Beiträge von schachtl

    Sodala. Nach ein paar Tagen Einsendezeit haben wir nun die Bewerbungen ausgewertet und uns schließlich entscheiden.
    Theru wir somit Moderator für den Rune Factory-Bereich und
    Zelda Moderator für Baum der Stille und Deine Tierparade.


    Herzlichen Glückwünsch und willkommen im Team an euch beide. Dankeschön an alle, die sich beworben haben, und nicht traurig sein, dass es nicht geklappt hat. :3


    Liebe Grüße!

    Also ich würde Ferien mal ganz außen vor lassen, da es selten (gar nicht) der Fall ist, dass alle Bundesländer gleichzeitig frei haben. Würd einfach mal so April, Mai, Juli sagen.. und am Wochenende halt.


    22€ ist ja jetzt auch nicht die Welt.. o_o Mussten wir in Frankfurt bei der Jugendherberge auch zahlen. Ich weiß ja nicht, was ihr für Preise erwartet, 4€? xD


    Vielleicht sollte jeder mal dem "Leiter" seinen Wohnort schicken und der dann sozusagen die Mitte finden und eine Stadt nennen.. na, naaa?

    Jaja, Zelda, immer mit der Ruhe. Mina hat ja jetzt alles erklärt. :'D


    Erfurt fände ich auch nicht schlecht, aber vielleicht wärs gut, wenn wir uns irgendwo treffen, wo vielleicht ein paar User (in der Nähe) wohnen? Damit die sich in der Stadt auskennen und wir nicht alle planlos da rumlaufen..

    Nooo, Chemnitz ist für mich ebenfalls nichts. Find ich viel zu östlich (das klingt so.. negativ..) und ganz ehrlich fahr ich für das gleiche Geld und die gleiche Dauer lieber nach Frankfurt, da die Stadt auch einfach geiler ist und mehr hinkönnen, so wie man das gelesen hat. Also Chemnitz, ohne mich. :) Da wär mir Stuttgart noch lieber.

    Ich wär auch dabei. Aber nur, wenn es über mehrere Tage geht - sollte es jetzt weit weg sein. Denn für einen Tag fahr ich nicht quer durch Deutschland. Außerdem ist es mit Übernachtung eh lustiger.. *an FBM denk* 8D
    Also ich wohn nördlich von München und würd höchstens bis nach Köln oder so fahren.. weiter wäre doch zu teuer.

    Zur Post gehen ist auch so anstrengend, Chiba! :'D Die Idee mit Zeichnungen usw wurde schon öfter gebracht, nur mal so. Wenn du deine Adresse nicht herausgeben willst, ist das kein Problem. Wenn dein Partner allerdings ein mieser Zeichner, Fotograf oder sonst was ist, viel Spaß mit dem Geschenk.. o_o Zwar wäre es jetzt auch nicht so schlimm, aber es ist doch nichts dabei, die Poststelle seiner Stadt anzugeben. Zumal viele ihren Wohnort in diesem Thread da schon angeben. :'D

    Wo wir wieder bei der Unkreativität mancher User wären, hm? Ein Limit von 5€ zu setzen fände ich nicht schlimm, denn die paar Euro wird jeder noch ein wenig zusammen kratzen können. Für diejenigen, die eben kein Geld ausgeben wollen und meinen schön malen, basteln, etc. zu können, sollen sich halt künstlerisch ausleben. Ob nun ein gekauftes oder selbstgemachtes Geschenk.. ist das nicht mehr oder weniger egal? Es geht um die Idee, um die Großzügigkeit, einfach etwas zu verschenken. Punkt, Ende. Mal meine Meinung. ^_^


    Vielleicht sollte die Threadstellerin mal eine Umfrage eröffnen, ob das Wichteln nun stattfinden soll oder nicht. Oder der User, der dabei ist, soll gleich eine PN an Flo? Luchia? Mich? (Wer kümmet sich nu darum? :D) schreiben. Damit wir mal voran kommen. :3

    Oh man McFly.. -_- Sag doch einfach, dass du die Idee scheiße findest, anstatt hier alles ins Negative zu ziehen. :'D


    Einen bestimmten Geldbetrag festzulegen wäre bestimmt sinnvoll.. ich weiß ja nicht, wie viel ihr da so ausgeben wollt..?

    Ich find die Idee großartig. ♥
    Natürlich ist das mit der Adresse rausgeben ein wenig problematisch, aber wer es nicht will, macht halt nicht mit. Außerdem könnte man doch mal bei der Post nachfragen, ob das geht, was Flo meinte. ^^



    Selbst bei der Post musst du deinen Absender angeben. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber undurchführbar, würde ich sagen.
    Ausserdem glaube ich kaum, dass einer der Mods oder gar einer unsere Admins die Zeit aufbringen möchte, das zu organisieren.


    Bei der Post muss man seine Adresse (als Absender) nicht angeben. Hab ich noch nie, werd ich nie. Und die Menschen bekommen meine Post trotzdem. :'D Und ich bin damit einverstanden und würd mich natürlich auch darum kümmern. Also sei mal nicht so negativ uns gegenüber. xD
    Oder wenn Flo das machen will, kann sie es auch tun. Mir gleich. :D

    „Das musst du wissen.“, murmelte der Brünette und sah das Mädchen lächelnd an. „Was du haben möchtest, was sich für dich am besten eignet.“ Kurz erinnerte sich Eric an den Tag, an dem er seinen Bogen geholt hatte und er überlegte auch, woher er sich so sicher war, dass er genau diese Waffe wollte.. „Du könntest auch Leo fragen, was er denkt.. aber ich glaub, den Kerl interessiert es kein Stück.“ Vielleicht denkt er auch, du bist zu.. schwach für eine eigene Waffe? 
    „Ich würde dir auf jeden Fall raten, keines der großen Schwerter zu nehmen..“

    Lächelnd linste er für einen Moment zu seiner blonden Begleitung, die mit verträumten Blick dem verwachsenem Feldweg folgte, der immer tiefer ins Waldinnere führte. „Hmh..“, stimmte er der Blauäugigen zu und wäre daraufhin beinahe über eine Wurzel am Boden gestolpert. Aber er fing sich noch rechtzeitig.
    „Natürlich. Immerhin.. naja, es wäre nicht gerade von Vorteil, wenn sich jetzt jemand von uns verletzen würde..“, redete Eric vor sich hin, obwohl das eigentlich so gar nichts mit ihren Worten zu tun hatte. „Vielleicht wäre es mal schlau, sich eine Waffe zu besorgen. Was hältst du davon?“, fragte Eric das Mädchen leicht lächelnd. „Ich würde dich zur Schmiede auch begleiten.“

    ~Auf dem Weg hierher hatte der Regen nachgelassen. Zwar hatten die Beiden noch den Nieselregen abbekommen, doch die leicht feuchten Klamotten würden in den nächsten Minuten, Stunden schon trocknen. Eric hatte überlegt, ob er nach Taus Hand greifen und diese halten sollte. Allerdings konnte er sich nicht wirklich überwinden. Obwohl es doch so etwas einfaches war!
    Schließlich bäumte sich vor den Zweien der grüne – oder schon halb orange – Wald auf. „Hast du überhaupt eine Waffe?“, fragte er Tau, während sie schon die ersten Nadelbäume hinter sich ließen. Eric versuchte, genau auf seine Umgebung zu achten. Durch seine Fähigkeiten sollte es ihm eigentlich möglich sein, Monster schneller aufspüren zu können.. wäre da nicht Tau, die den Jäger immer wieder ablenkte. Mit ihrer bloßen Anwesenheit! „Also.. nicht, dass ich dich nicht beschützen würde.. nur so.. rein Interessenhalber..“

    Und schon wieder haben wir einen Moderatorenwechsel. Da King Bisuit sich entschieden hat das Forum zu verlassen, wird sein Platz neu besetzt. Wir haben uns für ~Luchia~ entschieden, da sie dort erst vor knapp einer Woche noch als Vertretung gearbeitet hat und nun mit mehr Zeit und viel Freude wieder dabei ist.

    Während Eric sich ein Stückchen nach dem anderen vom Kuchen in den Mund schob, hing er seinen Gedanken nach. Irgendwie kam er auf Sophia und fragte sich, wie es ihr denn ging. Und ob sie eigentlich noch an ihn dachte.. was wohl eher unwahrscheinlich war. Ob sie die Beziehung eigentlich noch ernst nimmt? Als der Jäger eine liebliche Stimme vernahm, guckte er abwesend zu der Blondine, die ihm eine Frage gestellt hatte. „Ähm.. Ich weiß nicht..“, sagte der Brünette und überlegte gleichzeitig, ob ihm nicht doch was einfiel.
    Gerade als er noch ein Stück von seinem Apfelkuchen essen wollte, bemerkte er, dass schon alles weg war. Verdutzt, wie schnell er das Gebäck verputzt hatte, schob er den Teller ein wenig von sich weg und lehnte die Arme auf den Tisch. „Auf jeden Fall irgendwas draußen.. ist doch so schönes Wetter..“ Nach einem Blick aus dem Fenster bewiesen seine Worte eher das Gegenteil, aber trotzdem hielt er an seiner Aussage fest. „Vielleicht.. wir könnten in den Wald gehen.“ Obwohl.. Tau hat keine Waffe, soweit ich weiß. Somit kann sie sich nicht verteidigen..

    Apfelkuchen? Als er das Wort hörte, musste er sofort an das runde Obst denken. War jetzt nicht der richtige Zeit für die Apfelernte? Bei dem Gedanken an frischen und selbstgemachten Apfelkuchen lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen. „Das gleiche wie die Dame..“, murmelte er, während er den Verkäufer hinter der Theke kurz ansah. Dieser nickte und bereitete schon mal alles vor. Währenddessen kramte Eric in seiner Hosentasche, zog ein paar Münzen heraus und knallte sie auf den Tresen. Somit wäre schon mal bezahlt.
    Mit zwei kleinen Tellern mit je einem Stück leckerem Apfelkuchen und einer Gabel folgte er Tau, die sich schon an einen kleinen Tisch gesetzt hatte. „Bitteschön.“ Lächelnd servierte er der Blondine den Kuchen und setzte sich zu ihr. „Endlich wieder essen..“ Schnell schob er sich einen Bissen in den Mund und seufzte glücklich. „Gutes Essen!“

    Der Jäger zog die Tür auf, wartete bis seine Begleitung in der warmen Stube war und schloss die Tür schnell hinter sich, als er nun auch im Haus stand. Der genussvolle Duft von frischen Brötchen und anderen Leckereien stieg ihm in die Nase und er hatte das Gefühl, sein Magen würde auf einen Schlag lauter knurren.
    „Was willst du?“, fragte er die Blondine, als beide an der Theke standen und die vielen Backwaren betrachten konnten. Bei soviel Auswahl wusste Eric zuerst nicht mal, was er wollte. Es war eh viel höflicher, wenn er die Dame als Erste entscheiden ließ, deshalb wartete er einfach auf ihre Antwort und sah sich derweil noch etwas um.