Beiträge von schachtl

    Iris? Mit dem Löffel im Mund überlegte Leon, wer gleich nochmal dieses Mädchen war. So bekannt ihm der Name auch vorkam, ein Gesicht konnte er dem Namen aber nicht geben. Aber gut, vielleicht würde er seiner Mitbürgerin einmal über den Weg laufen. „Da bist du ja schon ein wenig rumgekommen.“, bemerkte das Halbwesen lächelnd. „Vielleicht kann ich dir oder euch noch weitere Orte zeigen, wenn ihr mögt..“
    Seine Fellohren richteten sich auf, als die junge Frau seinen Namen so ungewohnt selbstbewusst aussprach. „Hm..?“ Für einen Moment hatte er aufgehört, die Reste des Eintopfs aus dem Teller zu kratzen und sah stattdessen zu Tori, der anscheinend eine Frage unter den Fingernägeln brannte. „Die Bibliothek? Klar, ich kann sie euch gerne zeigen.“ Dass Raven die Frage ihrer Freundin unterstützte, überrasche den Kerl ein wenig. Er hatte die Rothaarige nicht wirklich als Bücherwurm eingeschätzt. Oder wollte sie wegen der Magie dorthin? Wie dem auch sei, Leon erhob sich und bedankte sich bei der blonden Kellnerin. „Dann lass uns das doch gleich erledigen!“
    ~Tori, Raven & Leon gehen~

    Da der Rotschopf nichts weiter zu den Halbwesen in Trampoli sagte, wusste Leon nicht, ob er nochmals auf dieses Thema eingehen sollte. Ihn würde schon noch interessieren, warum sie das eigentlich wissen wollte; ob es nun rein aus Neugier, Verwunderung oder vielleicht etwas anderem war. Aber als sich die Miene der Fremden schlagartig zu ändern schien, als sie auf den Angriff ihrer Heimatstadt einging, verschlug er den Gedanken dazu gleich wieder. Auch war es ihm unangenehm, dieses Unglück überhaupt angesprochen zu haben. Es war doch klar, dass keiner der Einwohner Alvernas darüber sprechen wollte.
    Erstmal konnte er gar nicht auf Toris Auftauchen reagieren, da ihn die Worte Ravens fesselten. Monster wurden zur Schau gestellt? Da wunderte es den Wüstenbewohner nicht wirklich, dass sie anschließend durchgedreht waren. Vielleicht gibt es Monster, die gerne als Haustierchen gehalten und bewundert werden, aber der Großteil sind vollkommene Wildtiere und hegen einen Groll gegenüber Menschen, weshalb man sie auch immer bekämpfen musste. Die Sache mit den Löwen konnte sich Leon gleich dreimal nicht erklären, aber jetzt wollte er auch nicht nachhaken, denn Raven schien betroffen genug. „Das tut mir leid für euch. Und auch für Alverna.. Ich weiß dass Worte keine Schmerzen lindern aber ihr wisst ja, dass die Bewohner von Trampoli so gut wie's geht versuchen, euch zu helfen!“ Oder zumindest die meisten..
    Schlussendlich drehte sich das Halbwesen zu dem kleinen Blondchen, welches mit einer Schüssel in den Händen unsicher vor ihm stand. „Ah, super, das reicht vollkommen. Danke!“ Fröhlich nahm er Tori den Eintopf aus den Händen, um sich anschließend hungrig darüber her zu machen. „Habt ihr beiden euch schon ein wenig hier umgeschaut?“, fragte er seine neuen Bekannten und guckte sie dabei nacheinander an, während er sich einen weiteren Löffel Eintopf (der nebenbei bemerkt wirklich gut schmeckte; auch wenn er nicht wirklich warm war) in den Mund schob.

    „Ja doch..“ Nun ja, so viele Halbmonster kannte Leon auch wieder nicht. Aber für ihn war das schon längst nichts besonderes mehr, halb Mensch halb Tier zu sein, weshalb der Kerl Ravens verwunderte Reaktion nicht wirklich verstand. Zwar war er anfangs, als er nach Trampoli gekommem war, auch perplex als andere Menschen sich als Halbwesen bezeichnet hatten. Zuvor war Leon noch davon ausgegangen, der Einzige zu sein, der diese 'Fähigkeit(en)' besaß. Aber heute weiß er, so etwas zu denken war nur egoistisch und überheblich. „Es sind vielleicht nicht allzu viele, vielleicht eine Hand voll! Aber in Trampoli gibt es mehr von meiner Sorte.“, erzählte der Wüstenbewohner während sein Blick auf Raven ruhte. „Und alle natürlich höchst friedlich!“, fügte er mit einem breiten Grinsen hinzu und kam sich kurz vor, als würde er für irgendwas werben.
    Anschließend lauschte er den Worten der Fremden. Zu gerne würde der Kerl wissen, was bei dem Überfall auf Alverna genau passiert war. Eigentlich trauten sich Monster nie ins Stadtinnere (obwohl es ihn Trampoli vor einigen Wochen ähnlich der Fall war..). Aber war es nicht etwas taktlos, die Rothaarige danach zu fragen? Was, wenn sie jemanden dabei verloren hatte und seine neugierige Fragerei würde nur die heilende Wunde aufreissen? Leon rang mit sich selbst, als Raven ihre Freundschaft? mit Tori erläuterte. Er lächelte. „So ein Geschehen kann auch zusammen schweißen. Alleine hat man gegen eine Horde Monster immer weniger Chancen, als wenn mehrere neben einem stehen.“ Ja, das machte Sinn. „Sag mal.. was genau ist eigentlich vorgefallen? Uns wurde ja kaum etwad erzählt aber irgendwie bin ich neugierig, tut mir leid..“ Seine pelzigen Ohren legten sich etwas und er hoffte nur, sie würde ihn nicht verurteilen, warum und weshalb er so unbedingt mehr über dieses schreckliche Ereigniss erfahren wollte. „Ich bin Leon!“, stellte sich sich der junge Mann zuletzt noch vor und versuchte jetzt schon, ihren Namen nicht zu vergessen.

    Das Grinsen auf seinen Lippen verblasste. „Gut.“, antwortete er dem Rotschopf knapp, bevor er seine Mütze noch einmal ein Stückchen zurecht zupfte. Es gibt doch mehr Halbwesen in Trampoli.. was ist an mir so außergewöhnlich? Zwar hatte Leon seinen Kopf schon zur Seite gedreht, da er eigentlich das Gespräch mit Tori weiter führen wollte, aber aus den Augenwinkeln heraus beobachtete er die Fremde weiterhin. In Alverna (Leon ging einfach mal davon aus, dass sie aus dieser Stadt kam, da er die Rothaarige sonst nie zuvor gesehen hatte; genauso wenig wie Tori) war so etwas wahrscheinlich unvorstellbar gewesen. Oder kannte man so etwas dort überhaupt? Der Kerl kannte sich außerhalb Trampolis kein Stück aus, also woher sollte er das denn wissen? Aber warum machte er sich überhaupt Gedanken darum, was die junge Frau von ihm dachte? Wenn sie Fragen zu seinen Ohren oder ihren eventuellen Vermutungen hatte, konnte sie diese doch einfach stellen. „Du hast wohl noch nie ein Halbwesen gesehen, was?“, fragte der Wüstenbewohner und deutete daraufhin auf den freien Stuhl neben sich, damit Raven nicht weiterhin so doof in der Gegend herum stand.
    Als sich Tori stotternd verabschiedete um endlich einen Happen Essen zu besorgen, lächelte der Kerl sie noch an. „Bis gleich!“, rief er ihr nach, bevor das Blondchen in einer der hinteren Türen verschwunden war. „Du kennst sie besser, oder?“ Leon wand seinen Blick zu dem Rotschopf. „Ist sie immer so zurückhaltend? Oder ist das nur bei Fremden so?“ Das Halbmonster konnte sich gar nicht vorstellen, warum ein Mensch so schüchtern war. Er selbst war das komplette Gegenteil von Tori und fand auch aufgrunddessen keine Antwort auf ihre verschlossene Art. Okay gut, wirklich viel hatte er mit der kleinen Dame nicht gesprochen. Aber ihr Verhalten sprach Bände.
    (ach fuck it -_-)

    Der Kerl war erleichtert, als die Fremde ihm seine Mütze wieder in die Hand drückte. Nicht dass er etwa Angst um das Stückchen Stoff hatte, sondern weil ihn für einen Moment das Gefühl beschlichen hatte, die Rothaarige würde aus irgendeinem Grund vor Zorn in einen Wortschwall ausbrechen und ihn mit zahlreichen Wörtern beschimpfen. Aber da sich ihre Wangen nicht aus Wut gefärbt hatten und aus ihrem Mund nicht mehr als eine begründete Entschuldigung kam, verflog seine voreilige Einschätzung der Frau sofort wieder.
    Leon zog sich seine Mütze wieder auf den Kopf und richtete sie, damit seine außergewöhnlichen Ohren auch genügend Platz hatten. „Was? Wer tut denn bitte sowas?“ Allein die Vorstellung, dass jemand mit toten Tier..accessiores durch die Gegend rannte ließ ihn den Mund verziehen. „Ew, das ist doch ekelhaft.“, kommentierte das Halbmonster Ravens Vermutung und zupfte einen Augenblick später mit einem Grinsen auf den Lippen an seinen Fellohren. „Angewachsen, keine Trophäe einer Jagd.“ Etwas neugierig, ob sie es denn wirklich tun würde, beugte sich der Mann ein Stückchen nach vorne. „Du kannst ja gerne nochmal auf Nummer sicher gehen.“
    Dass er Tori im Moment fast schon ignorierte tat Leon natürlich leid, aber erst einmal musste er doch die Unstimmigkeit mit diesem Rotschopf klären.. und dies wäre wohl auch in ihrem Sinne, da sie vorhin schon verzweifelt versucht hatte, Raven auf ihren Fehler aufmerksam zu machen.

    (jaa bleib bei uns liebste mona ♥)


    Ehrlich gesagt konnte sich Leon in diesem Augenblick nicht wirklich vorstellen, dass dieses schüchterne Ding als Kellnerin arbeitete, da in diesem Bereich der Umgang mit Gästen das A und O war. Nicht, dass das Blondchen keinen freundlichen Eindruck machte aber ihre Art zu sprechen und ihre Erscheinung.. vielleicht war seine Menschenkenntnis auch einfach schlecht.
    Als der Kerl den Rotschopf aus den Augenwickeln heraus auf sich zu kommen sah, dachte sich Leon im ersten Moment nur, dass sie vielleicht etwas vergessen hatte.. irgendwo in dieser Richtung. Aber als es plötzlich kalt um seinen Kopf wurde und die Fremde neben ihm mit berblüffter Miene stand und ihn anstarrte, verstand Leon zunächst auch nicht, was sie denn jetzt eigentlich von ihm wollte. „Wenn du sie haben willst, hättest du mich ja zuvor fragen können.“, murmelte der Wüstenbewohner und wand seinen Blick zu der Frau. Toris verzweifelter Versuch ihrer Freundin? (die anscheinend den Namen Raven trug) klar zu machen, dass ihre Handlung komplett falsch war, ließ Leon grinsen. „Ist nicht so schlimm.“, versuchte er die blonde Dame ein klein wenig zu beruhigen und wand sich anschließend zur Rothaarigen, „dachtest du, meine Ohren gehören zur Mütze? Da muss ich dich leider enttäuschen.. wie du sehen kannst.“ Das Halbwesen streckte seine Hand aus, damit er das Stückchen Stoff entgegen nehmen konnte. „Kann ich sie also wieder haben, bitte?“

    „Du weißt es nicht?“ (Das Halbmonster verzichtete von Anfang an auf 'Sie', da er sich somit immer ziemlich alt fühlte und wer mochte das schon? Obgleich es für manch andere nun unhöflich sein mochte, in diesem Fall war es ihm eigentlich ziemlich egal.) Verwundert hob der Kerl die Augenbrauen. „Du musst aber ganz schön in Gedanken sein, wenn dir nicht einmal bewusst ist, ob dir deine Mahlzeit schmeckt. Ist irgend etwas passiert?“ Als ob das Blondchen ihm jetzt ihr Herz ausschütten würde. Nicht nur, dass sie eine Fremde war, nein sie wirkte dazu noch ziemlich schüchtern. Ihre leise Stimme und auch ihre Blicke deuteten nicht wirklich auf eine selbstbewusste junge Dame. Aber trotzdem wollte Leon seine hilfsbereite Seite zeigen, indem er einfach mal nachfragte. Vielleicht konnte er wenigstens irgendwas für sie tun.. Seine Fellohren zuckten kurz, als Tori wie vom Blitz getroffen in die Höhe schnellte und ihn wie eine Kellnerin Fragen stellte. Sein leises Lachen erfüllte das Gespräch. „Arbeitest du hier?“, fragte er daraufhin obwohl sich dies mit ihren Worten schon erledigt hatte. „Aber ja, gern! Was würdest du mir denn empfehlen?“

    Nachdem er sich also von Cinnamon verabschiedet hatte (sein Hunger war doch größer als erwartet und daher hatte er nicht wirklich Lust gehabt, sich noch ewige Minuten oder Stunden an den See oder das Meer zu setzen um Fische zu angeln), führte ihn sein Weg (und sein Hunger..) in die Taverne, da diese sich vom Warenhaus aus gesehen gleich eine Tür nebenan befand. Kaum hatte er einen Fuß in das Häuschen gesetzt, kam ihm eine rothaarige Frau entgegen, die er beinahe umgerempelt hätte. Nicht weiter darüber nachdenkend suchte sich das Halbmonster einen freien Platz.
    Dabei fiel ihm aber das kleine blonde Mädchen auf, welches alles andere als glücklich an ihrem Brot kaute. Einen Augenblick später hatte sich Leon zu ihr gesellt und sich auf den freien Stuhl an ihrem Tisch gesetzt. Ob es ihr nun passte oder nicht.. „Schmeckts nicht?“, fragte er die junge Frau mit einem leichten Grinsen auf den Lippen.

    Wie wäre es mit einer Umfrage? ^^


    Is doch auch doof. Sollen doch einfach alle die Lust drauf haben bis zum.. ka, 8. Dezember oder so, dem Menschen der das alles irgendwie macht (du vielleicht?) eine PN schicken und wenn sich genug gefunden haben, findets statt und wenn nicht.. dann halt nicht. owo

    Außerdem finde ich, könnte auf die Norddeutschen ruhig Rücksicht genommen werden, da wir ja letztes Mal schon da unten im Süden waren :)

    Aber was ist mit den Österreichern und Schweizern? D:


    Und so ist es mir eigentlich total egal wo.. hauptsache es wird nicht zu teuer und es kommen die Leute, die ich sehen will. x:

    Als die junge Dame nun ihren Namen verriet, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Oder fast. »Ah, Cinnamon, natürlich!«, gab der Kerl von sich und hoffte gleichzeitig, dass ihr nicht auffiel, dass er eigentlich keine Ahnung mehr hatte, um wen es sich bei ihr handelte. Aber hey, wer könnte es ihm übel nehmen, die zwei waren sich nicht oft über den Weg gelaufen und unternommen hatten sie eigentlich nie etwas.. »Oh, moment, warte kurz!« Sein Hunger war trotzdem noch da und bevor sie sich auf den Weg machten, wollte Leon sich wenigstens irgend etwas mitnehmen, sodass die Warterei auf das eigentliche Hauptgericht etwas verkürzt wurde.
    Flink huschte das Halbmonster zur Frischobstabteilung, schnappte sich einen Brund rote Trauben, legte dafür einige Taler auf den Verkaufstresen und rief anschließend Cinna zu sich. Erst jetzt fielen ihm die knallroten Erdbeeren in ihrer Hand auf. Na toll! Aber die hob sie wahrscheinlich für den Nachtisch auf. »Ich bin gerüstet, lass uns gehen!«
    ~Cinnamon & Leon verlassen das Warenhaus~

    »Wie, was du fängst die Fische selber..?« Etwas ungläubig guckte er die Rothaarige an. Er konnte sich kaum vorstellen, dass sie Lust daran hatte, sich stundenlang vor einen See, Fluß, Bach oder was auch immer, zu setzten, mit einem Stück Stock und dort seelenruhig wartete, bis ein Fisch mal die Güte hatte zu sterben. Aber gut.. warum sollte er auch wissen, was Cinnamon gerne in ihrer Freizeit trieb, wo er sie doch kaum kannte? Oder eigentlich gar nicht. Denn ihr Name war ihm immer noch nicht eingefallen. »Aber na klar!« Da Leon sowieso nichts besseres zu tun hatte und so vielleicht wieder in seine Hütte zurück gekehrt wäre um weiter zu schlafen, nahm er ihr Angebot gerne an. Und so konnte er vielleicht doch die Chance ergreifen und bei Cinna mitessen.

    Vielleicht Fisch? Oder doch ein paar Würstchen? Oder doch nur Obst? Aber das war ja keine Mahlzeit für einen Mann. Der Kerl seufzte leise, wollte gerade blind in das Regal greifen und einfach irgendwas herausziehen, was ihm als Abendessen dienen durfte, als ihn etwas störte. Oder irgendwer. Der an seiner Seite klebte. Verdutzt sah er zurseite, zu der kleinen Dame, die leicht errötet da stand und sich bei ihm entschuldigte. Moment, die kenne ich doch! »Schon ok, ist ja nichts passiert!« Leon lächelte, ehe er seinen Blick wieder nach vorne richtete und weiter überlegte, woher er die Rothaarige kannte.
    »Sag mal..« Als ihm nun eine Idee kam, drehte er sich erneut zu der bekannten Fremden und guckte sie mit einem leichten Grinsen an. »..was gibts bei dir heute zu essen?« Abwehrend hob Leon die Hände, als ihm auffiel, dass sein Satz auch falsch aufgefasst werden könnte. »Also nicht, dass ich heute bei dir zuhause reinschneie und mitesse, aber mir fällt für mich nichts ein und du.. naja.. also..« Fisch?

    ~Jedesmal kam ihm der Weg von seiner Hütte bis zur Stadt wie eine Ewigkeit vor.. vielleicht sollte er wirklich mal irgendwo anders hinziehen. Aber er liebte die Wüste doch so.. Leon drückte die Tür auf. Viele Menschen waren ja nicht gerade her. Umso besser, dann gab es Hoffnung, dass noch nicht allzu viel ausverkauft war. Obwohl das eigentlich sowieso nie passierte...
    Aufmerksam tappte der Kerl durch die Regale, inspizierte das farbige (oder manchmal nicht mehr ganz) Obst und überlebte im Kopf schon, was er damit alles zubereiten könnte! Wenn er doch nur ein guter Koch wäre.. Leons Ohren stellten sich auf, als er das frische Fleisch und den Fisch entdeckte. Damit ließ sich doch was anfangen. Jedoch war sich das Halbmonster nicht sicher, was wohl heute auf seinem Teller landen würde. »Hmmm..«, grübelte Leon, während er die verschiedenen Beschreibungen der unzähligen Arten Fleisch überflog. »Was ist wohl am besten?«

    ~Leon drehte sich zur Seite. Sein Traum war vorüber und der Tag wartete auf ihn. Seine Decke (die er aufgrund der Hitze in seinem Zimmer eigentlich gar nicht bräuchte aber trotzdem irgendwie das Gefühl einer Decke brauchte) war eh auf den Boden gefallen. Nachdem sich der Kerl also aufgerichtet, alle Viere von sich gestreckt und zum Fenstet getrottet war, atmete er erstmal tief ein und aus. In der Ferne entdeckte Leon einige Palmen, auch etwas Wasser, war sich aber nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Oase handelte oder um eine Fatamorgana. Wie auch immer, als sich der Magen des Halbmonsters meldete, schlüpfte er in angemessene Kleidung und schlich zu seiner Vorratskammer. Doch bis auf ein paar Brotkrumen auf dem Boden war nichts darin zu finden. Leon seufzte. Jetzt war er gerade erst aufgestanden und musste schon ins Zentrum. Schnell sammelte er einige Taler zusammen, ließ sie in seiner Hosentasche verschwinden und stapfte aus seiner Hütte Richtung Stadtmitte~

    schachtl : Du bist auch eingetragen. Ich war aber so frei und habe die Information, dass Leon sich verwandeln kann, an erster Stelle in der Info gesetzt. So wie es bei jedem Halbmonster sein sollte. Ich hoffe das ist okay? Zumindest wird es dich beim posten nicht beeinflussen... XD


    Pfff, wie kannst du nur?!
    Ja klar, ist okay. Danke! 8D