Beiträge von schachtl


    „Jaja, hetz doch nicht so.“, murmelte Danny und blätterte seelenruhig in der Karte. Die kleinen Bildchen zu den verschiedenen Tortenstücke sahen so gut aus! Wie sollte er sich da nur entscheiden?! Vielleicht einfach ganz spontan. Der Lockenkopf klappte das Büchlein zu und reichte es Dia. Irgendwie fiel es ihm schwer, ein Gespräch anzufangen.. die junge Frau war ein wenig eigenartig.


    Ruhig schaukelte Amir weiter und ließ sich von dem deprimierten Geplapper nebenan gar nicht runter ziehen. Irgendwie gefiel es ihm, so hin und her zu schaukeln, den Wind zu spüren und einfach ein wenig Spaß zu haben.. und das alles auf einer Schaukel für Kinder. Irgend etwas lief hier doch schief. Aber um nicht ganz desinteressiert und unhöflich herüber zu kommen, wand der Erbe seinen Blick zu Sue. Es war nicht so, dass ihm die Asiatin mit ihren Worten auf die Nerven ging, keineswegs, aber es war für ihn nur eine komische Situation. Noch nie hatte ihm jemand seine Sorgen ans Herz gelegt weswegen es Amir jetzt umso schwerer fiel, darauf ansatzweise richtig zu antworten. „Ich glaube, man sollte dabei sein Augenmerk nicht auf das Leben anderer richten.. Jemand kann nach außen hin noch soviele Schritte vorwärts machen aber wer weiß, ob er denn in die richtige Richtung geht? Mach dir doch nicht so 'nen Kopf.“ Mit einem Grinsen auf den Lippen stimmte er ihrem Vorschlag auf einen kleinen Wettbewerb zu und gewann flott an Höhe.. was allerdings nicht lange hielt, da es nicht lange dauerte, bis Suiren sich wie auch immer mit ihrer Schaukel in seiner verhakte und die beiden Bekanntschaft mit dem Boden machten. „Also das müssen wir nochmal üben..“, murmelte Amir und als er bemerkte, dass er Sue unter sich begraben hatte, richtete er sich sofort auf. „Oh, entschuldige..“ Der Weißhaarige zog die junge Frau am Arm nach oben. Fast wäre er dabei nach hinten umgekippt, irgendwie spielte sein Gleichgewichtssinn nicht mehr mit.

    Hallöchen liebe User,
    leider muss ich euch mitteilen, dass sich bei den HM-RPG-Mods etwas getan hat. anashin hat nach gut 5 Jahren ihr Amt niedergelegt. Danke für die gute Zusammenarbeit Mina und für all das, was du für das RS getan hast! (y) Ich finds immer noch schade weil du für mich einfach irgendwie zum HM-RS gehörst aber.. was sein muss, muss sein.. sniff. T^T
    Zudemm soll noch gesagt sein, dass Supernova und ich das RPG vorerst alleine führen aber wer weiß was sich noch so tut bei uns. :3

    Was genau willste dazu denn wissen? Die Übernachtung ist im Tipi-Dorf neben dem Europapark (Inetseite ist im ersten Post verlinkt) und ja.. Preise und so steht auch vorne.. was noch? :D

    SO
    Die Frist für die Berufe bzw. Studiengänge ist zuende, es haben auch fast alle ihre Wünsche geäußert und wir haben eigentlich auch.. alle berücksichtigt, soweit ich weiß. :D 
    Falls es doch Meckereien oder sonstiges gibt, bitte PN an uns!


    Amy – Kellnerin (Die UnzumutBar)
    Angela – Bedienstete in der Fuchsberg-Villa
    Ann - Köchin (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Anna – Krankenschwester (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)
    Dia – Erbin der Fuchsberg-Villa
    Elize – Floristin (Das Riverport Plaza)
    Felicia – Konditorin (Das Café an der Apah)
    Gwen – Verkäuferin in einem Musikladen (Das Riverport Plaza)
    Hana – Tierpflegerin für Pandas und Schabrackentapire
    Iris – Buchautorin
    Iroha – Tischlerin (Das Riverport Plaza)
    Jeanette – Barkeeperin (Die UnzumutBar)
    Kuron – Bäckerin (Das Café an der Apah)
    Licorice – Tierschützerin (Der Nebelwald)
    Lilly – Verkäuferin einer Modeboutique (Das Riverort Plaza)
    Lily – Kosmetikerin (Das Riverport Plaza)
    Lyla – Floristin (Das Riverport Plaza)
    Menou – Assistenzärztin (Das Krankenhaus „Stelldichein“)
    Michelle – Animateurin (Das Hotel „Stelldichein“)
    Nana – Zimmermädchen (Das Hotel „Stelldichein“)
    Raspberry – Rezeptionistin (Das Hotel „Stelldichein“)
    Ria – Kellnerin (Das Café an der Apah)
    Rika – Bibliothekarin (Die Bibliothek „Bücherwurm“)
    Sage – Krankenschwester (Das Krankenhaus „St. ulrich“)
    Suiren - Eventplanerin
    Olivia – Besitzerin eines Teeladens (Das Riverport Plaza)
    Tina – Zimmermädchen (Das Hotel „Stelldichein“)
    Yuri – Schneiderin (Das Riverport Plaza)


    Allen – Frisör (Das Riverport Plaza)
    Amir – Geschäftsmann
    Ash – Tierpfleger für Farmtiere (Der Zoo)
    Chihiro – Arzt (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)
    Danny – Koch (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Dirk – Postbote
    Finn – Förster (Der Nebelwald)
    Fritz – Maskottchen (Der Schreizeitpark)
    Gustafa – Koch (Das Hotel „Stelldichein“)
    Kamil – Kellner (Das Hotel „Stelldichein“))
    Kiriku – Mechaniker (Der Schreizeitpark)
    Klaus – Bankkaufmann (Das Riverport Plaza)
    Matthias – Schneider (Das Riverport Plaza)
    Mikhail – Friedhofswärter (Die Kirche mit Friedhof)
    Neil – Tierpfleger für Löwen und Bären (Der Zoo)
    Noah – Fährmann (Der alte Hafen)
    Raegar – Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Rick – Tierarzt (Der Zoo)
    Rod - Zeitungsausträger
    Sanjay – Butler im Anwesen Mali
    Soseki – Krankenpfleger (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)



    Juliet – Ausbildung zur Konditorin (Das Café an der Apah)
    Leila – Studium: Fernsehjournalismus | Nebenjob: Tierpflegerin für Flamingos (Der Zoo)
    Mia – Verkäuferin im Supermarkt (Das Riverport Plaza)
    Sakura – Studium: Medizin | Nebenjob: Tierpflegerin für Affen (Der Zoo)
    Yumi – Studium: Psychologie | Nebenjob: Babysitterin


    Alex – Studium: Informatik | Nebenjob: Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Cedric – Studium: Musikwissenschaften | Nebenjob: Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl)
    Christoph – Studium: Theater- und Medienwissenschaften
    Nick – Studium: Wirtschaftspsychologie | Nebenjob: Kellner (Das Café an der Apah)
    Simon – Studium: Medienwirtschaft | Nebenjob: Kellner (Das Café an der Apah)
    Sky – Ausbildung zum Tierpfleger für Kamele und Lamas (Der Zoo)


    Alice – Schülerin
    Majo – Schülerin | Hexe
    Marina – Schülerin | Erntegöttin
    Noita – Schülerin | Hexe
    Tara – Schülerin


    Alessa – Kindergarten
    Cheryl – Kindergarten
    Mao – Kindergarten
    Melti – Kindergarten
    Mistel - Kindergarten




    Außerdem will ich noch erwähnen, dass es in den nächsten Wochen immer mal wieder neue Charaktere geben wird. Da wir nicht für jede neue Rolle ne Ankündigung machen wollen, schaut einfach selber immer mal wieder rein. Bitte, Danke, schönen Abend noch. n_n

    Aber nicht wieder Frankfurt.. wir wussten letztes Jahr schon nicht was wir machen sollten. Ich will nich wieder rumhocken und auf den Abend warten, auch wenns lustig war.. u.u


    Würzburg, Rothenburg, Coburg? Was gibts noch für Städte in Höhe von FFM?


    Etwas zögernd folgte Amir der Schwarzhaarigen. Schaukeln? Jetzt? Was wenn ihn irgendein Geschäftspartner entdeckte? Okay, warum sollten die um diese Uhrzeit gerade hier vorbei kommen.. aber man wusste ja nie! Aber der Erbe gab sich geschlagen und zwängte sich schließlich ebenfalls in die Schaukel und stieß sich mit den Füßen ab. „So fett bin ich nun auch nicht..“, schmollte er und lachte einen Augenblick später. „Aber jaa.. Kinder tragen schon viel Verantwortung mit sich. Viel zu viel.. und sie nehmen all deine freie Zeit. Und nicht zu vergessen das Geld..“ Ob er überhautp einmal Kinder haben würde? Dieser Kinderwunsch war bei ihm noch nicht wirklich zum Vorschein gekommen. Vielleicht kam das ja, wenn er endlich mal eine Freundin gefunden hatte, mit der er den Rest seines Lebens verbringen wollte. „Haaach..“ Amir hielt sich mit den Händen an den seitlich gespannten Ketten fest und lehnte sich nach hinten. Einerseits um mehr Schwung zu bekommen, andererseits.. weil dieses Gefühl einfach irgendwie toll war. Seit wann drehte sich eigentlich alles so sehr?


    Auch Danny nahm nach der kurzen Anreise zum Café am Tisch mit Dia Platz und angelte sogleich die Kuchen- und Tortenkarte aus dem Aufsteller in der Mitte. „Es ist aber nicht wirklich freundlich, sich anderen Leuten vorzustellen und dabei so desinteressiert aus dem Fenster zu starren. Da kannst du es gleich sein lassen.“ Jetzt war wohl Danny dran, die Fremde zu belehren. „Ich bin Danny.“, stellte sich der Lockenkopf daraufhin vor und ließ den Blick senken, um sich die verschiedenen Leckereien auf der Karte anzusehen. Wie gerne er doch backen könnte.. oder zumindest so gut, dass man sie der Menschheit servieren konnte.


    War das sein Ernst? Die Elfe selbst sollte der Fremden einen Zauber erlernen? Wie bitte sollte das denn funktionieren? Findet er es witzig, Menschen mit irgendwelchen Situationen zu überfordern und sie bloß zu stellen? Daria verzog den Mund. Nach einem flüchtigen Blick zu der Rothaarigen folgte sie der Anweisung des älteren Herren und stellte sich zu ihm. „Wenn ihr meint, ich wäre bereit dazu.“, kommentierte sie seine Worte, senkte ihren Blick auf das dicke Buch vor sich und las flüchtig dessen Inhalt. Die Neugierin ihr wuchs mit jeder Sekunde, das war genau das, was Daria lernen wollte! Zauber über Zauber, Magie von allen Elementen! ..zumindest stellte sie sich vor, dass dies alles in diesem Sammelwerk vereint war. Immerhin konnte sie diese Sprache nicht entziffern. Obwohl sie es zu gerne könnte.. um welche Sprache es sich wohl handelte? Woher konnte Kanno sie und würde er es ihr beibringen? Die Freude und der Ehrgeiz wuchs in ihr und Daria hoffte inständig, dass der alte Zauberer sie nach dieser Aufgabe unterrichten würde.. Fast hätte das Mädchen vergessen, weshalb sie eigentlich gerade hier stand. Die Elfe räusperte sich. Und wie genau hatte sich Kanno dies nun vorgestellt?


    „Na dann los. Ich glaube kaum, dass wir hier mit Kaffee bedient werden.“, forderte er die schwarzhaarige Frau auf, als diese wie festgebunden auf dem Stuhl sitzen blieb. Danny zog sie am Oberarm nach oben. „Da könnte man doch Gefahr laufen, diese kostbaren Schriftstücke mit Kaffee zu beflecken.“ Ein schwaches Grinsen lag auf seinen Lippen und zusammen mit Dia verließ er die Bibliothek.


    Nach einem etwas längerem Spaziergang quer durch das Stadtinnere hielten die beiden schließlich am Spielplatz. Wieso? Einfach so. Zwischenzeitlich waren sie vor einem bissigen Hund weggerannt und Amir war immer noch völlig aus der Puste. Ausdauer hatte er so gar nicht.. oder nicht bei allem. „Na siehst du, durch unseren Spaziergang hast du jetzt schon etwas von Riverport gesehen.“ Auch wenn es hauptsächlich Betrunkene, Partywütige oder schmutzige Gassen gewesen waren. Aber jede Großstadt hatte so seine schlechten Seiten.. dafür aber auch doppelt soviel gute. „Und wenn du jetzt die Mutter eines kleinen Balges wärst, könntest du den lieben langen Tag hier verbringen und ihm beim Spielen zu sehen. Oder dabei, wie er andere Kinder mit Sand beschmeißt.“ Oder war sie bereits Mutter? Das hätte sie doch erwähnt..


    „Jetzt übertreibst du aber. Als würde ich es wollen wenn du in meiner Villa herumläufst und.. den Putzlappen schwingst oder sowas. Nein, nein, Sanjay und ich bekommen das schon hin.“ Schnell versuchte er das leidige Thema beiseite zu schieben, daher kam es ihm ganz recht, dass Sue kurz auf die Toilette verschwand. Während er auf die Asiatin wartete, schüttete er sich den letzten Tropfen Wein in das Glas und leerte dies mit einem Zug. Noch eine Flasche oder sollten die beiden aufbrechen? Suiren war schneller wieder da als erwartet (man wusste ja wie lange Frauen auf der Toilette verbringen konnten.. die Nase pudern und sowas) und schüttelte auf ihre Frage hin den Kopf. „Bei mir hat es noch nie jemand lange ausgehalten, weißt du?“, erwiderte Amir und überlegte im nächsten Augenblick, wie lange seine letzte Beziehung eigentlich her war. Anscheinend viel zu lange. „Aber vielleicht lässt sie sich ja noch finden. Demnächst.. irgendwann.. eventuell ist sie ja zugezogen?“ Nein, dies sollte keine Anspielung auf Suiren sein, immerhin wusste er über ihre Beziehung bescheid, aber vielleicht war ja auch jemand mit ihr hierher gezogen, den es lohnt kennen zu lernen? „Wie dem auch sein, wollen wir los?“ Die Teller waren leer, die Weinflasche war leer und die beiden wiederrum voll.. oder so fast. Amir winkte die Kellnerin herbei, steckte ihr einige Scheine zu (jeder freute sich über reichlich Trinkgeld) und wand anschließend den Blick zu der jungen Frau.


    Die Arbeit.. aufteilen? Suiren hatte ja keine Ahnung. Es würde böse enden, wenn Amir einmal versuchte, ein Menü zu zaubern oder die Wäsche zu waschen. Am Ende wäre die Küche ruiniert und seine Klamotten hätten Babygröße. Nie hatte sich der Erbe mit Dingen wie Hausarbeit beschäftigt, dafür waren doch immer seine Butler zuständig.. beziehungsweise nur ein Butler.. Sanjay. „Ich bin mir nicht mal sicher, ob er damit einverstanden wäre. Ich glaube, also naja.. er weiß, wie ungeschickt ich bin und da würde das alles kein gutes Ende haben.“, gab der junge Mann zu und lächelte. „Bei mir brennt zum Schluss noch die Küche.. oder sonst noch irgendwas.“ Aber genug der gedrückten Stimmung und traurigen Worte. Suiren bestellte eine neue Flasche Wein und die sollte zügig geleert werden. Amir begann damit schon einmal. „Gute Idee. Ich kanns zumindest mal versuchen.. von den wenigen Orten die ich hier kenne.“ War ja schon ein wenig bitter. „Aber.. mir fällt da schon etwas ein.“, meinte er noch grinsend und kippte sich den Wein in den Mund.


    War das jetzt eine Masche von ihr? Erst groß rummaulen und dann die beleidigte Leberwurst spielen, damit man ihr nachlief? Danny sah der Fremden nach, wie sie sich wieder in ein Buch verkroch und bockte. Das gibt’s doch nicht.. Seufzend schritt der Lockenkopf zu ihr, nahm der Schwarzhaarigen das neue Buch aus den Händen und legte es auf den Tisch. „Komm, ich lad dich auf nen Kaffee ein. Oder Kakao oder was auch immer.“


    „Ich werde sie schon nicht als Topfuntersetzer benutzen, okay?“ Weshalb lief sie dem Kerl denn jetzt auch noch nach? „Oder als Geschirrtuch.. oder was auch immer du dir vorstellst.“ An dem Anmeldetischchen angekommen, zeigte er der Bibliothekarin die Bücher die er ausleihen wollte und bekam gesagt, dass er die Schrifstücke in spätestens vier Wochen wieder hier abliefern musste. Das wusste er ja dank der aufdringlichen Fremden schon. Danny packte die Kochbücher in seine Tasche und drehte sich herum. „Was nun? Willst du mir nachlaufen und kontrollieren, dass ich die Bücher auch ja wie Schätze behandle?“


    Als Suiren Sanjay erwähnte, schlich sich unbemerkt ein Lächeln auf seine Lippen. Das würde ihn bestimmt auch freuen. „Jaja, meine wertvolle Zeit.“ ..die er für Schlafen und Arbeiten verwendete. „Nein aber das wäre auch eine gute Auszeit für Sanjay.. ich habe immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, er arbeitet viel zu viel.“ Selbst wenn der Erbe nichts benötigte, es hatte immer den Anschein sein Butler würde irgendwas im Haus erledigen. Putzen, kochen, waschen.. was auch immer. Seufzend schenkte Amir den beiden nach und nahm anschließend sein Glas in die Hand. „Nein.. eigentlich nicht. Da ich eh davon ausgegangen bin, dass du keine Zeit hast.. wäre ich jetzt wohl wieder auf dem Heimweg.“, erwiderte er und schenkte den Rotwein in seinem Glas hin und her. „Also, schlag was vor, wenn du es noch länger mit mir aushältst.“