Beiträge von Sayuri

    • Shy: 2nd, 1st, 2nd, 2nd
    • Romanticist: 2nd, 2nd, whichever, 2nd
    • Hot-blooded: 1st, whichever, whichever, 1st

    Kannst du mir erklären was die damit meinen??



    Damit ist gemeint welche Antwort du nimmst, du bekommst bei jedem Event eine Frage gestellt, mit zwei möglichen Auswahlmöglichkeiten. Je nachdem welche Antwort du nimmst.


    Beispiel: Wie soll unser Kind sein?


    - Energiegeladen (1st)


    - Träumerisch (2nd)


    (wichever ist es egal welche Antwort du nimmst)


    Hoffe es hilft dir.

    Umziehen kann man immer von 23. - 30. eines jeden Monats / Jahreszeit, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Bei dem Lila Blumenevent musst du Ash regelmäßig um Dates bitten und den richtigen Ort für das Date auswählen. Du kannst ihn am Dienstag, Mittwoch und Samstag zwischen 11-16 Uhr um ein Date bitten. Als Ort solltest du den Town Square nehmen.


    Viel Spaß beim Blumenevent mit Ash. ^^


    Liebe Grüße

    achja und nebenbei bemerkt


    der typ der meist mitpsricht, bin nicht ich.


    Vergleich meine Stimme/Videos: http://www.youtube.com/user/TToud


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden angreifen, d.h. du musst dich nicht rechtfertigen, ich hätte mir eben einen etwas neutraleren Eindruck von einem LP gewünscht, das ist alles.


    Wie gesagt, es gibt bestimmt einige Leute denen es denoch eine Hilfe ist. ^^

    Ich habe da mal eine Frage, wo sieht man die Herzen der Haustiere? Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Herzen bzw. die Freundschaftspunkte der Dorfbewohner zusehen? Bei den Heiratskandidaten sieht man es ja ungefähr an den Blumen, hatte heute zum Beispiel ein Lila Blumenevent.


    Habe heute die Bee Hives bekommen, jetzt weiß ich wie die das machen, war sehr erstaunt wieviel Platz ich dazu gewonnen habe. Obwohl ich meinen ersten Spielstand in Konohana hatte, bin ich nun doch sehr froh, doch nochmal neu bei Bluebell angefangen zu haben, gefällt mir sehr gut dort. ^^

    Bevor du den Schlüssel für den Wald bekommst, musst du zur Horn Farm gehen, betritt den Laden und die Frau schickt dich Karl suchen, der zum Wald gegangen sein soll. Du triffst ihn direkt vor der Tür, weil er ja logischerweise ohne Schlüssel nicht hineinkommt und erzählt dir, das du dir den Schlüssel bei Detlef abholen sollst, wenn du in den Wald hinein möchtest.


    Die Erze fallen zufällig, beim Golderz dauert es oft eine Weile bis man es bekommt, jeden Tag neu versuchen am Besten, oder auch mal in der Wasserhöhle probieren, falls du da schon hinein kannst.

    Das klingt ja mal richtig toll, ich weiß nur noch nicht wo die bei mir noch hinpassen sollen, ich habe jedes freie Stück Land bepflanzt. ?(


    Feld vergrößern klingt jetzt aber auch nicht verkehrt, obwohl, dafür reichen wohl meine Stamina am Tag nicht aus.


    Ich habe gestern nochmal neu angefangen, bin gerade erst bei Tag 15, weil ich nochmal meine Sayuri neu gemacht habe um sie doch nach Bluebell zu schicken. Soweit ich mich informiert habe, dauert es auch ganz schön lange, bis man die FP bei jemanden hochbekommt. Habe mir vorhin eben ein kleines Lamm gekauft, das ist total niedlich. ^^

    Ohne böse zu klingen wollen, ich finds daneben. Zudem in fast jedem Part "Deine Füße riechen geil" gesagt wird, was wahrscheinlich irgendein Witz oder ähnliches sein soll, sich aber für jemanden der es nicht kennt, echt komisch anhört.


    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt um das witzig zu finden, nur wenn ich ein Let's Play sehe, möchte ich die Spieleindrücke mitnehmen. Den Spieleindruck den ich von diesem Let's Play gewinne ist einfach, das alles ins Lächerliche bzw. ins Negative gezogen wird.


    Aber solange es Leute bzw. Kinder gibt die das gut finden, macht ruhig weiter, wie gesagt, ist ja nur meine persönliche Meinung. ^^ Es sei aber gesagt, ich finde es gut das es jemanden gibt der sowas zumindest versucht, da es bestimmt Leute gibt, denen dadurch die Kaufentscheidung abgenommen wird.

    Bisher habe ich sie nicht als "kalt" empfunden, eher etwas verschlossen. Aber sie steht total auf Pflanzen jeder Art (ich denke das geht auch wieder so ähnlich in die Richtung Apotheker) und ich finde auch vom optischen her, das die beiden ein ganz gutes Paar abgeben werden. ^^

    Ich persönlich habe Anfangs auch lange überlegt, da ich Michael gut finde. Aber soweit ich gelesen habe, verschwindet er immer für eine gewisse Zeit lang und das hat mich dann doch gestört.


    Mein Ranking ist auf jeden Fall:


    Kamil / Cam (ist einfach süß, ein Typ der Blumen & Katzen liebt... mehr muss man doch nicht sagen?)


    Michael (ich finde ihn echt super, aber muss der immer wieder weggehen? *grrr*)


    Kiriku / Kana (ganz ehrlich, er sieht gut aus, er liebt Tiere und hat immer ein Witzchen drauf, erinnert mich stark an Rolf / Luke aus AP oder BdS)


    Ash (ja okay, ich finde ihn eigentlich megasüß, aber bei jedem Blumenevent hängt ihm seine kleine Schwester am Hals ;( )


    Hiro (ein Arzt in Ausbildung der sich sehr um einen sorgt, ich finde ihn einfach total knuffig)


    Dirk (ich finde er sieht gut aus usw., aber mir würden da die Blumenevents fehlen, vor allem meine ich gelesen zu haben, das man mit ihm keine Kinder haben kann)

    Ich glaube schon, das ich die Möglichkeit drin gelassen habe sich umzuentscheiden. *überleg*


    Generell sind denen die Charaktere sehr gut gelungen, ich finde sogar Kana (Kiriku) und Nori (Nana) ansprechend und es wird bei mir wohl irgendwann jeder drankommen. Bei Kana finde ich es eben so toll, das er Tiere so liebt. :) Sogar Hiro finde ich ziemlich süß, keine Ahnung. (Ich finde ja, Reina passt wie die Faust aufs Auge zu Hiro) :love:


    Auf jeden Fall habe ich mich auch für Georgia entschieden, allerdings kommt erstmal natürlich der weibliche Charakter bei mir dran. ^^

    Ich weiß immer noch net wie man die Rote glocke bekommt... Also ich habs auf englisch da sind die Namen anders. Ich hab jetzt mit diesen Opa von Claire(oder so was) geredet(Im englisch choel) Er meinste sie hätte viel mit etwas gespielt und es war nicht die schleife! Ich kann bis zur ebene 10 gehen da ist aber nur der Glocken dings da wo die glocke dran ist! Also wo ist die glocke?? ?( ?( ?( ?(


    Das Zitat von dir beschreibt es eigentlich sehr gut. Im Endeffekt müsstest du jetzt einen sonnigen Tag abwarten und vor der Tischlerei ein Event auslösen, wo Bo, Claire und Olli/Owen mit der Glocke "spielen". Danach einfach ans Zitat halten - ist eigentlich ganz einfach.


    Liebe Grüße, Sayuri

    Das ist das erste Harvest Moon für DS das mich gereizt hat. Bin glaube ich gerade bei Tag 11 oder so. Bisher gefällt es mir wirklich gut, vor allem das Schmetterlinge und Heuschrecken fangen. Ich grübele ja schon die ganze Zeit, wie das mit den Bienen klappt, weil ich ja ständig Bienenwaben finde, aber bisher habe ich die immer so verkauft. Ich hab öfter ein Problem damit das die immer so oft etwas zu Essen wollen, so schnell kann ich gar nicht anpflanzen.


    Ich muss dazu sagen, ich finde das es ausnahmsweise mal vernünftige Jungs gibt, die alle richtig niedlich sind - ich bin begeistert. ^^

    Ich habe mich jetzt nochmal umentschieden, nachdem ich gesehen habe, das mir die Festivals von Bluebell besser gefallen, anpflanzen kann ich da ja auch, wenn auch weniger. Aber die Tiere abzubürsten ist auch knuffelig. Naja, dann fang ich jetzt nochmal einen neuen Speicherstand an. ^^