Beiträge von CashiiryTenshi

    Ich habe mir nochmal mein altes Spiel gegriffen und spiel es in den Ferien wieder durch.
    So meine Frage ist;
    - Auf der Seite (http://harvest-moon-index10.de.tl/Vorspei.ss.en.htm#) steht, dass man um das Rezept für Tofu zu erlangen, nurzum Diner gehen muss und dem Kerl eine Sojabohne geben soll. Hab ich gemacht. Ich habe erstmal Reis mit Bohnen bekommen und am nächsten Tag sagt er "Ich kenne kein Gericht mit dieser Zutat." ?! Was läuft da faösch ? Wie bekomme ich Tofu ?


    Liebe Grüße, Tenshi :)


    EDIT: Funktionieren die Wetter-Codes; bzw. wie ? Ist dann immer Sonne :S Oder nur solange ich das Cheat-modul verwende ?


    BITTE schnell antworten ! Wichtig !

    Also ich will Orland ja auch "heiraten" xD -Ich hab in der 1. G. fleißig Krigerzeugnisse(leider bald alle >_< ) gesammelt und nun hab ich auch beide Aufträge geschafft- natürlich kommt der nächste Auftrag nicht xD In der 2.G. gibt es (siehe Hauptseite) wenigen Aufträge als in der 1. was bedeutet das es nun sehr viel schwieriger ist bei den Dorfbewohnern zu punkten... Du solltest einfach weiter fleißig mit ihm reden und ihn beschenken bis er 10 Herzen hat dann kommt sicher der nächste Auftrag und du kannst ihn "heiraten"^^
    -MfG_Tenshi
    PS: Es gibt noch nen Fehler auf der Seite -> http://www.harvest-moon-index15.de.tl/Monster.htm --- Da steht das man den Zähmhgandschuh von Rosalind bekommt, man krigt ihn aber von Cici im 2. Auftrag.

    Also hier ne Frage zur Schmiede:
    Normaler Weise ist es ja so dass beim aufsteigen der Skills(z.B. Waffen) dann weniger RP(o. ggf. HP) verbraucht werden aber kann es sein dass beim erhöhen des Schmiede-Skills auch die Chance erhöht wird dass der Versuch ein Erfalg wird ? Also ich meine, dass man immer besser im Schmieden wird und dann weniger Fehler hat und nicht nur weniger RP(o. HP) verbraucht... Ich bin nicht gut im erklären sry xD

    Dankiii<3


    Also hier eine Frage zur RF2 Seite xD-

    Jake

    Geburtstag: 23. Sommer Geschenk: Platin Er mag: Spinat Er hasst: Milch


    Ich hab einfach mal Jake genommen ...
    Was ist mit "Geschenk" gemeint ?? Ich hab mich schon lange gefragt was das heißen soll... Schenkt er dir das o. ist das sein absolutes L.Geschenk ???

    -Tenshi^^

    So da du ja meintest du beantwortest gerne Fragen(nich mehr lange xD) werde ich fleißig weiter fragen und solltest du lw verspühren geb ich dir weitere Fragen^^ :
    -> Was brauche ich für/Wie bekomme ich es;
    - Luftschwert
    - Katana, Totentänzer, Blauaugenklinge u.s.w.
    - Alles bis hoch zum Caosschild
    - Hast du n Tipp über Waffen/ Welches Schwert hast du benutzt(Langschwert, Kurzschwert,... ?)


    -MfG_Tenshi


    EDIT(Wichtig): Ehm kannst du mir kurz helfen ? - Wenn ich eine EISENBLATT in die Samenmaschiene werfe sagt sie/ich : "Das ist im Moment nicht möglich." Wieso nicht ? Ich habe ne Werkstatt(logisch) und das Maschienen-Set(logisch) und ne Schmiede brauch ich dazu jawohl nich ?!

    Also ich spiele das Spiel auch erst seit kurzem und bin bis jetzt immer leidenschaftlicher HM Spieler gewesen aber nun muss ich sagen das die RF Teile doppelt so gut sind was den Spiel- und Spannungsspaß angeht. Ich spiele HM und RF ja weil ich gerne heirate :love: (Gibt ja nicht viele spiele mit sonen sweeten Sachen<3 <-Wenn doch könnt ihrs mir mal sagen xD)
    Was das heiraten angeht finde ich HM genauso gut wie RF... naja weil es da weitläufiger ist bzw. es dauert länger zu heiraten da sich das Spiel hauptsächlich aufs Heiraten festlegt... Rune factory ist sozusagen ne Erweiterung und dadurch das neue Elemente hinzukommen kommt das heiraten nicht mehr so "weitläufig" xD - was aber nicht heißt das es nicht genauso viel Spaß macht zu heiraten<3
    Eine der wohl bedeutendsten Änderungen ist das es nun 2 Generationen gibt. Erst spielt man den Vater(Held auf dem Cover) ind der 1. G. und hinterher den/die Sohn/Tochter in der 2. G.^^ Ich selber bin grade mit der 1. Generation fertig und wechsel demnächst in die 2.
    Hoffe ich konnte helfen<3

    MfG_Tenshi :D

    Muss ich erst die Werkstatt kaufen um hinterher die Schmiede zu kaufen?
    Ich meine sind die Schule, die Tainingshalle, die Bibliotek und die Werkstatt getrennte Gebäude, in die man dann noch z.B. die Küche und so reinstellen kann ?? (Frag ich mich da nur bei diesen 4, Holzkosten vorliegen)
    MfG-Tenshi :D
    EDIT: Wenn ein begleitendes Monster besiegt wird, wird es dann nur in den Stall geschickt o. ist es für immer weg ?
    EDIT²: Bei den Verliesen(TriesteWald) steht unten ja wo und unter welchen Bedingungen man die Steintafeln bekommt...
    Da steht bei der 2. Tafel: "Gib ihm 12 Äpfel" Wer ist "ihm" ?

    OK Danki^^
    Dann hätte ich nochn paar xD
    - Was ist ein Monsterspawn ?? (Steht bei der beschreibung des ortes)
    - Was kostet die Schule, Bibliotek, Werkstatt, und so weiter ... ?
    - Wie geht das mit dem Maschienen(z.B. Saatgutmaschiene)-Kauf ?? Ich bekomm sie von ?? Wieviel kosten sie alle ??
    - Sonst noch Tipps ??
    - Wenn du Zeit hast kannst du auch noch aufschreoiben was man für den Seelenfresser und die Caosklinge braucht xD
    -Tenshi^^

    Halihalo da bin ich wieder, mit neuen Fragen im Gepäck^^

    Zitat

    Wusste nicht dass es ne Heilung als Spezialangriff gibt, kann dir daher nicht sagen wer das macht. Allerdings können sich meines Wissens nach nur Blumen, Zauberer und Dämonen heilen, also wird es bestimmt einer von denen sein.


    Wo halten sich die denn auf ?


    Also erste mal ist die 1. Generation echt leicht durch zu spielen wenn man den Dreh raus hat x)
    Nu hab ich aber doch noch ne Frage:
    Welche Sachen verliere ich wenn ich in die 2. Generation wechsle ?
    -> Kann ich die Samen(ungesät) noch benutzen ??
    - Kann ich alle Sachen aus dem Kühlschrank noch benutzen ?
    -> Wieviel Jahre später beginnt/spielt die 2. Generation ??
    - In welcher Jahreszeit ?
    -> Aufer Sete stand was von verrosteten Werkzeugen ?!?
    - Wenn ich meine alten nicht mehr benutzen kann wo bekomme ich neue ?
    -> Sind meine Monster noch am leben ??
    - Ist ihr Herzlevel bzw. die Qualität der Prudukte gesunken ??
    -> Sind mein Level und meine Skills noch genauso hoch o. muss ich wieder von Vorne anfangen ??
    -> Ich hab gelesen das meine Felder verdorren ?!
    - Alle Felder o. nur die auf der Farm ?
    -> Wieviele Herzen sind noch bei den Dorfbewohnern vorhanden ?
    -> Wenn ich in der 2. Generation (gespielt)heirate hat das doch dieselbe Bedeutung wie eine echte Hochzeit ??
    - Also die Liebe ist echt ?


    -MfG_Tenshi<3


    EDIT: Wo bekomme ich alle Zutaten für ein Sakura her ??

    Welche Monster haben, bei anwendung von Spezialkonzert, Heilung als Spezialangriff ??
    Zu was ist ne Spinne gut und wie kann ich Monster wieder entlassen ???
    EDIT: Wie gehtdas mit dem Futter ?? Wie oft muss ich nachfülölen ?? Wie viel ? Wo ? Wann ? Brauche dringend Hilfe !!!
    EDIT²: Noch dringender !!!- Ich schaffe es nicht den Silberwolf zu fangen er macht mich immer platt Q_Q

    Danke, Schön wenns dir spaß macht ich hab auch noch gaaaaaaaaaanz viele fragen XP
    1. Wo bekomme ich einen NORMALEN Hammer(und Axt) her ?? - O. muss ich den Kampfhammer nehmen ?
    2. Wer baut ne Schule und all das ??
    3. Was heißt das, wenn ich im Rucksack auf die Samen klicke, bei den Samen/unter den Samen da z.B. "4" Bei Rosa Rüben ??! (Sry ich kann nicht gut beschreiben xD)
    4. Kann man genauso wie bei HM wegen RP o. so~ Mangel ohnmächtig werden ??
    ^^

    Zeit wieder zu nerven !!!
    1. Wie ist das denn mit den Zauberbüchern und Musikbüchern und Fähigkeits-dingends ???- kann mann die nur einmal bemutzen ?
    2. Also ich hab die Hacke benutzt und da kam "Skill up" und wenn ich aufs Menü gehe und die Hacke anklicke Steht da "level- 1, Angr.-16 und aufl. -2" was heißt das und was verändert ein skill up ??