Beiträge von Sue-chan

    Zum Gewächshaus: Also ich habe das benötigte Geld mit viel Arbeit und Geduld angesammelt. ^^ Vorwiegend durch den Verkauf der Feldfrüchte, Eiern, Milch und Wolle. Es hilft aber auch wenn du gutes Erz in der Miene abbaust und verkaufst. Oder auch der verkauf von vielen Fischen. Du musst halt eine Weile sparen, dann klappt das schon.
    Kleinode bekommst du zum einen wenn du Feste auf der Wiese gewinnst, zum anderen kannst du im Winter auch welche bei Chen kaufen. Dabei ist zu beachten das du täglich mit ihm sprichst und das er nur ab und an welche zum Kauf anbietet.
    Die Statue bei Wada kannst du nicht verschieben. Freunde dich besser mit ihm an dann siehst du was damit passiert. ;)

    alsoo...
    -30 tage nach der rivalenhochzeit kommt das schwangerschafts-event (nur wenn man ihr haus betritt)
    -und nochmal 30 tage danach bekommt sie dann das kind
    -das kind von den rivalen bleibt dann im haus und macht nichts weiter

    Naja, nicht ganz. 30 Tage nach dem Schwangerschaftsevent verlässt das Ehepaar die Insel und kommt nochmal 30 Tage später wieder zurück auf die Insel mit Kind. Das Kind nimmt auch nicht an Festen teil.
    Leider werden die Kids auch hier nicht älter als Kind, ich fände es auch besser wenn man wie bei Rune Factory irgendwann mit der nächsten Generation weiterspielen könnte.

    Die CD brauchst du um die Cheats draufzuspielen, wenn ich mich richtig erinnere. Das Modul weiß ja nicht automatisch welches Spiel du spielst und welche Cheats du brauchst. Du spielst die Cheats über den Rechner auf deinen DS drauf. Und zu der Sache mit deinem Notebook, es muss ein CD-Laufwerk haben, ohne gibts die gar nicht. Links oder rechts an der Seite muss ein kleiner Knopf sein. Oder meinst du ein Netbook? Da kann das nämlich sein.

    Du hast doch links im Bild 4 Felder, die du belegen kannst. Lege in eines dieser Felder deine Gießkanne indem du sie im Rucksack mit deinem Stift antipst und dann auf eines dieser Felder tipst. Dann gehst du zu deinem Feld, wählst mit dem Steuerkreuz deine Gießkanne an (oder mit dem Stift) und richtest deine Figur zu deinem Angebauten aus. Dann einfach "a" drücken und schon wird dieses Feld gegossen. Das musst du aber, solange du keine Kleinode in der Gießkanne hast, bei jedem Quadrat erneut machen. Ob es gegossen ist siehst du an der dunkleren Farbe der Erde.

    Dazu brauchst du ein Cheatmodul, das musst du aber extra kaufen. Kann ich aber nicht empfehlen, da dein Spiel Schaden nehmen kann (es könnte zum Beispiel ständig abstürzen).

    Wieso hast du das hier 2 mal gepostet?


    Mit dem cheaten beim DS ist das so eine Sache. Ich hab das einmal bei einem Spielstand gemacht, danach hat sich mein Spiel auch ständig aufgehangen. Irgendwann hatte ich dann auf Grund dessen keine Lust mehr darauf und hab nach einiger Zeit dann einen neuen Spielstand begonnen, da ging es dann wieder.

    Was schenkst du Vaughn denn so? Weil wenn du ihm zum Beispiel immer nur Eier schenkst dauert das auch eine ganze Weile. Ich habe zum Beispiel, sobald ich Kühe hatte, ihm nur noch Milch geschenkt und zwar immer wenn er da war. Dann schafft man die Heirat auch im ersten Jahr.
    Ach und für Mark musst du neben dem Bau aller Brücken und dem Ausbau des Hotels auch alle anderen Hauptcharaktäre freigeschaltet haben (das sind alle mit Bild).

    Also laut deiner Aussage meinst du wohl eher das Indigofarbene Kleinod. Das hat den einen Extraslot an den Werkzeugen und ermöglicht es dir 5 weitere Kleinode einzubauen. Sprich statt meinetwegen 3 Slots hast du dann 8. So kannst du wesentlich mehr Kleinode an deinem Werkzeug anbringen.

    Meinst du den Fels zum Reisfeld? Ich glaub, bei dem musst du nur deinen Hammer das erste Mal mit einem gelben Kleinod bei Charlie verbessern lassen, dann müsste eine Zusatzsequenz kommen wo ihr den Stein zerstört. Ansonsten brauchst du für größere Steine halt mehr gelbe Kleinode auf deinem Hammer.

    Schau doch einfach mal auf diese Seite , da steht alles Wissenswerte über das Spiel.
    Im übrigen ist das gar nicht so schwer die Herzen der Tiere zu steigern. Wie schon gesagt, Tiere die du draußen hälst unbedingt bei schlechtem Wetter reinholen, am besten noch am Abend vorher, wenn Taro dir sagt, dass es am nächsten Tag regnen oder schneien soll. Ansonsten die Hühner und den Hund jeden Tag hochnehmen, Kühe und Schafe jeden Tag ansprechen und vielleicht sogar bürsten (die Bürste kannst du auch mit Kleinoden verbessern, sodass du mehr Punkte für einmal streicheln bekommst) und das Pferd jeden Tag reiten. Wenn du das einhälst ergibt es den besten Effekt und die Herzen werden schnell mehr.