Beiträge von Sue-chan

    Japp, du brauchst sehr viele von diesen Geistern die du ab und an auf anderen Inseln findest. Mit denen rüstest du dich einfach aus, gehst in die normale Ansicht zurück und drückst Kreis für ablegen. Und wenn du sehen willst wie weit du mit der Insel bist einfach in der Monsterscheune ins Buch achauen, da steht es auf der linken Seite.


    Ob es eine Sommerinsel gibt weiß ich nicht, ich bin nämlich genauso weit wie du. ^^ Ich habe aber gelesen das man auf der Frühlingsinsel auch Ananas etc. anpflanzen kann, du musst halt nur das passende Monster dafür auf der Ibsel haben.

    In England kostet es aber mehr.


    Interessanterweise ist es jetzt plötzlich bei Amazon verfügbar. Ist zwar teurer als noch vor ein paar Tagen und wird von einem Fremdanbieter über Amazon verkauft aber es ist da.

    Läufst du bevor du ohnmächtig wirst ein Stück rein in die Mine? Wenn ja fällst du einfach durch eine Falltür zu weit nach unten und dann wirst du ohnmächtig. Bei sowas einfach immer neu laden und weiter suchen bis du eine Falltür findest die nicht so weit runter geht und du in einer Ebene landest.

    Ich habs bisher auch nur ein Mal geschafft. ^^' Ich hatte es glaube ich mit Eiscreme probiert und die mit Erdbeeren oder Schokolade aufgepeppt. Und halt nur die besten Zutaten, aber ich weiß nicht ob das einen Einfluss hat.

    Wenn du mit ihm sprichst erscheint doch ein Herz am unteren linken Bildschirmrand, direkt vor seinem Bild. Dieses Herz muss rot sein, wenn es noch orange ist nimmt er die Feder nicht an. Einfach weiter mit ihm reden und beschenken, dann klappt das schon.

    Ich habe es mit vielen, vielen Kräutern geschafft die ich über den ganzen Frühling über eingesammelt habe. Da es im Frühling die Kräuter gibt die am meisten Energie geben. Ich glaube ich hatte von den Dunkelblauen 99 Stück, von den Grünen auch und von den Hellblauen um die 150 Stück. Hatte ganz unten dann aber auch noch welche übrig. Und am besten immer nach den Falltüren suchen und immer schön speichern.

    Es gibt 23 Bewohner mit Bild. Wenn Mark da ist und am Strand ein Schiff vor Anker liegt dann müssten alle da sein (insofern vorher nicht wieder welche gegangen sind weil sie mehr als 30 Tage nicht angesprochen wurden). Mark kommt aber erst wenn das Hotel ausgebaut wurde.

    Laut dem hier ist es doch aber einfacher mind. 4 Hühner und Kühe zu besitzen als erstmal ewig auf die Werkstatt zu sparen. Wenn einem die Anzahl der Tiere zu viel ist kann man ja nachdem die Farmer auf der Insel sind wieder welche verkaufen. Deswegen gehen die ja dann nicht gleich weg.

    Du musst im Menü in dein Inventar gehen. Dort kannst du dir verschiedene Errungenschaften etc. ansehen und unter dem letzten Reiter alle Personen die du kennst. Dort siehst du wieviele Herzen du bei einer Person hast.

    Wie benutzt du denn die Gießkanne? Drückst du immer mit dem Stift auf das Feld wo du sie abgelegt hast oder benutzt du die Tasten?

    Und du darfst bei keinem von Beiden mehr Freundschafts- oder Liebespunkte haben als dein Rivale. Sprich bist du weiblich und hast bei Denny viele Herzen dann wird das Event auch nicht ausgelöst.

    Hast du die Hacke auch vorher geladen? Du musst die Taste die mit der Hacke belegt ist länger gedrückt halten, so aktivierst du die Kleinode.
    Die Sichel muss definitiv mit einem gelben Kleinod ausgerüstet sein, sonst kannst du den Reis nicht ernten. Doomsday hat ja explizit geschrieben das man die Sichel mit einem orangenen Kleinod verwenden soll um den Gewinn zu maximieren. Deine 2. Frage wäre damit beantwortet. Die Werkzeuge können mehrere Kleinode tragen, das kannst du sehen wenn du sie im Rucksack zum Beispiel auswählst. Und man sieht es wenn du sie kaufst. Kostet ein Werkzeug 1000, dann hat es einen Slot für Kleinode, kostet es z.B. 3000 dann hat es 3 Slots. Mit Hilfe eines indigofarbenen Kleinodes kannst du die Anzahlt der Slots auch um 5 erweitern.

    Immer die Falltüren, es sei denn ich habe nach zig Runden in der Ebene immernoch keine Falltür gefunden. Also immer schön speichern und dann erst ne neue Falltür suchen.