Beiträge von Meik24

    Hallou.

    Ich hab damals vor 12-13 Jahren dieses Harvest Moon für den DS Geschenkt bekommen, und mir jetzt einen Emulator für den PC geholt, um es wieder mal spielen zu können. Jedoch sind dort einige Events etc. die ich nicht mehr sehe.


    - Das erste Event das ich mit Nami habe. Mit dem schwarzen herz. Ich weiß, dass ich damals mehrmals an der Klingel geläutet habe (In dem Hotel) und sie dann gekommen ist. Geht das nicht mehr, weil Ihr Herz jetzt Lila ist und nicht mehr schwarz?


    - Rivalenevents lösen nicht aus. (Ein Paar jedenfalls) Kann ich ein Rivalenevent für z.B. das Blaue Herz auslösen, wenn ICH SELBST bei der Frau ein höheres Herz als blau habe? Oder gibt es da einen versteckten Timer der das Event verhindert um mir Zeit zu verschaffen?


    - Kann ich die Rivalenevents beschleunigen?


    - Ich finde in den Minen keine verfluchten Werkzeuge oder Schmuckstücke zum Entfluchen. (Früher aufm DS ist ab und an mal eins erschienen. Aufm Emulator nichts). Ich denke aber nicht, dass es am Emulator liegt.


    - Angenommen ich habe 2 Hühnerställe und 8 Hühner. Wenn ich alle 8 Hühner in EINEN Stall stelle, aber täglich in beiden Ställen das komplette Futter auffülle, sind die Hühner dann zufrieden? Oder müssen die in Ihren Stall?


    - Kann ich Hühner und Enten auf die Wiese lassen, damit sie dort das Gras essen, und ich mir das Futter spare?


    - Bei den Herzevents hat man manchmal eine Entscheidungsmöglichkeit. (gute / schlechte) Antwort. Hat es einen Einfluss auf das Spiel, wenn ich die schlechte nehme? (Außer eben das ich keine Extra LP für das Mädel bekomme?) z.B. Das Event wo Flora die Quelle findet. Wenn ich NICHT mit Ihr suchen gehe, erscheint die Quelle dann trotzdem?


    - Für ein Paar Blaue Erntewichtel muss ich sehr viele Fische fangen. Zählen auch die Fische, die das Erntewichtel Team fängt?


    - Pilzschuppen. Ich habe im Frühling 6 Pilze auf dem Holz bepflanzt. Jetzt ist der Sommer fast durch (täglich gegossen) aber die Pilze werden nicht größer. Man sieht sie, sind aber zu klein zum Ernten. Warum?


    Forum:

    Ich hab mich mal in dem Forum umgeschaut. Auf der Seite für "Harvest Moon DS" steht rechts mehrmals (ALT) hinter den Reitern. Für was steht das alt?

    Reiter über das Angeln. Wir haben dort eine Liste mit vielen Fischen und Gebieten. Aber was ist das für ein Gebiet das sich "Insel" nennt? (Laut der Liste kann man den "Schlangenkopf" nur am EG-See und am Wasserfall Angeln. Ist zwar schon ewig her, aber ich weiß genau, dass ich mal einen am SK-Teich gefangen habe. )



    Soviel dazu :) Ich bin der neue und heiße Marco.