Beiträge von Lightgazer

    Hallo!

    Ich nehme an du willst die Sonnensteine von den zweien haben?

    Wenn das der Fall ist musst du nur Rezepte sammeln!

    Du musst von Nick 40 Rezepte lernen und von Haila 30!

    Das sollte dir die Sonnensteine geben!

    Und ich glaube durch rezepte bekommt man auch FP? Aber da bin ich mir nicht so sicher...

    Jedenfalls Rezepte sammeln ist keine Schlechte idee vorerst!

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

    Mimsi

    Oh generell passiert mir das immer das wenn ich das Gras mähe das meist viele löcher kommen...

    Vielleicht nur glück?

    Ich glaube Mythril ist nur zum verkaufen hier (anders als beim HM DS) und ich bin mir ziemlich sicher das dir die Steintafel fehlt.

    Diese bekommt man nur durch graben (mit der Hacke) im Boden auf jeweils der Ebene 50 75 100 125 150 175 200 225 250.

    Diese ist nur 1G Wert, aber sie hat einen sekundären Effekt, das wenn man eine im Rucksack hat, dann bekommt man am nächsten Tag +5 Minenpunkte für jede Tafel die man im Rucksack hat.

    Hoffe ich konnte helfen!

    Mimsi  

    Ja leider bleibt in keinem HM Spiel etwas nach Winter stehen... (Ausser bei dennen wo man etwas im Winter anbauen kann, z.b A Wonderful Life, weshalb ich bis heute finde das es sehr gut ist obwohl viele sagen es ist es nicht...)

    Meist macht der Winter auch Löcher in dein Grasfeld, das war immer das was mich am meisten gestört hat! :(

    Falls du noch etwas wissen möchtest kannst du ruhig fragen!

    Hallo.

    Von was ich auf die Schnelle lesen kann, ist es vielleicht der Fall das dein Rucksack in anderen Kategorien voll ist.

    Man kann bis zu 99 felder oder so? im rucksack haben jedoch insgesamt nur, also dabei zählen alle Kategorien.

    Als beispiel (Ich weiss leider die Kategorie namen nicht also nenne ich nur beispiele)

    Fruchttasche hat 80 felder belegt.
    Werkzeug 19.

    Das heisst du kannst nichts mehr aufnehmen obwohl z.b eine mienentasche komplett leer ist.

    Es kann passieren das dadurch ein "Bug" passiert das man für eine Weile gar nichts mehr aufheben kann, also würde ich eventuell mal empfehlen den Rucksack auszusortieren und entleeren ob dann was wieder reingeht.

    Falls das nicht der fall ist, und das Problem ist ein anderes werde ich demnächst nochmal nachlesen was es damit auf sich haben könnte.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mimsi  

    Hier sind 2 Listen wie das ganze mit den Festivals funktioniert!


    Weather.png


    Edit: Boah, wie gemein, ich dachte, Weizen und Buchweizen übersteht den Winter. Jetzt ist alles hinüber und nur die Stellen, die im Winter nicht mit Schnee bedeckt waren, sind noch da. Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen anzupflanzen.

    Ohje... Tut mir leid das zu hören.

    Leider übersteht fast gar nichts den Winter was ich noch weiss.

    Aber jetzt kannst du viel erledigen das was ansteht!


    Und ich hoffe das diesmal alles für dich klappt!

    Viel Glück wünsch ich dir dabei!

    Mimsi  

    Küken können von was ich weiss keinen Stress haben, bzw sind davor "Geschützt". (Zumindest kann ich mich daran erinnern das es so war)

    Das einzige was du wirklich machen könntest für Kleinode wäre Festivals gewinnen und das wetter manipulieren. (Das braucht jedoch ausserordentlich viel geduld...)

    Sozusagen, 2 Tage davor speichern, dann einfach normale Tage machen, und hoffen das das wetter so wird wie man es will das man das Kleinod bekommt was man braucht.


    (Währenddessen natürlich nicht Speichern, sonst funktioniert es leider nicht! Um einen "Neuen Tag" zufällig zu bekommen müssen es 2 Tage unterschied sein, da der Morgige Tag immer "Fix" ist. Als kind tat ich das immer beim Aller ersten Harvest Moon auf dem SNES, weil ich nicht wollte das der Hurricane meine Ernte / Grasfeld zerstört, ich hasste es wenn löcher in meinem Schönen Bildschirm-vollen Grasfeld waren! :D)


    Falls das jedoch nicht der fall ist... musst du immer wieder die 2 Tage wiederholen... deswegen "Viel Geduld"

    Das letzte was du noch tun könntest für Kleinode wäre die Mine bis nach ganz unten auf Ebene 255 schaffen an einem Tag von dem du das Kleinod brauchst...

    Jedoch braucht man da wieder viele sachen, wie viel zu essen + etwas das die maximale Stamina / Ausdauer erhöht weil man ja sonst bei einem Fall von 5 Stöcken KO geht, und man muss ein bestimmtes level an Farmrang auch haben um überhaupt bis ganz nach unten zu "Dürfen"

    Also alle wege sind mit Glück oder Viel Zeit verbunden leider...

    Glückwunsch auch zum Tintenfisch! Und der rest wird schon noch!

    Welcome back! Mimsi  

    Ich fange mal mit den Hühnern an, Chen is etwas kompliziert!

    Es gibt ein paar wege mit dennen man den Stress von Hühnern verringern kann.

    1. Die Hühner rauslassen. (Manche sagen es macht nichts sie im Winter rauszulassen, bin mir aber persönlich nicht so sicher dabei...) Wenn du es tust, nur bis Max 8PM
    2. Erntewichtel, wenn diese sich um sie kümmern verringert sich (angeblich) ebenfalls das Stress level.
    3. Das Streichel Minispiel.


    Nun zu Chen...

    Die Chance das Chen ein Wunder hat ist sehr gering, und noch dazu kompletter Zufall...

    Aber wenn er eins hat und man es kauft, kann es sein das er entweder eines in den nächsten 3 Tagen bekommt, oder in 8 Tagen.

    Falls nicht ist die chance das noch eines kommt in dem Selben Jahr sehr gering...

    Und nun zum Kompliziertem Teil...

    Laut jemanden, (die eindeutig zu viel Zeit hatte) gibt es einen Weg wie man es Manipulieren kann welches Kleinod / Wunder er haben wird, jedoch ist dieses sehr kompliziert und noch dazu ist es fast unmöglich es selbst zu manipulieren... noch dazu kommt die chance das selbst wenn man es schafft es zu "Manipulieren" ist noch immer die chance da das Chen eigentlich gar kein Kleinod reinbekommt an dem Tag... also nicht gerade empfehlenswert...

    Jedoch werde ich dir sicherheitshalber das hier reinkopieren damit du siehst was ich meine.



    Und Glückwunsch zum Traubenbaum!

    Hoffe ich konnte dir wie immer behilflich sein!

    louuu  

    Habe zwar die DS und die 3DS Version, aber leider noch nicht angespielt! (Ist gerade viel im weg das mich aufhaltet)

    Aber selbst wenn, das spiel hat fehler, wie z.b denn streichel bug? oder sowas was es war, da bin ich mir nicht mehr sicher aber HarvestRat kann das sicher auch erläutern!

    Kleine fehler passieren in solch großen spielen oft, aber so große das man das spiel nicht mehr spielen kann sind unglaublich selten also würde ich mir da nicht so viel sorgen darüber machen!

    Einfach geniessen das Spiel!

    Hallo. louuu  

    Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Spiel aus, versuche aber zu helfen wo es geht.

    Wenn Cam genug FP haben sollte kannst du ihn zu einem Date ausfragen in diesem Bestimmten Zeiten: (Mit der Person mehrere male reden um gefragt zu werden)

    Dienstag 18-22 Uhr.
    Donnerstag oder Freitags 11 - 16 Uhr.

    Falls es nicht der Fall sein sollte und es Trotzdem noch immer nicht funktionert... vielleicht kann uns HarvestRat helfen?

    Hoffe ich konnte dein Problem lösen.

    PS: Hast du dich schon mit Laney und Howard befreundet? Ich lese sachen wie das man scheinbar deren Freundschaft (4 Blumen / Herzen) braucht um "Ihren Segen?" zu bekommen. Vielleicht ist das das Problem?

    Ich habe gesehen das es hier noch gar kein Thema zu Legend of River King gibt.

    Ja, es ist nicht Wirklich wie Harvest Moon, aber ähnlich, und dachte mir, vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Spiel oder der Serie und könnte mich (und vielleicht ein paar andere die sich dafür interessieren?) erläutern?

    Hauptsächlich kann man das Spiel als "Harvest Moon Angel Simulator" bezeichnen da man nur Angelt um seine Schwester? zu heilen von einer Krankheit (Nur im Aller ersten Spiel der Serie)

    Über die anderen liest man leider nicht sehr viel, da die Serie von Spielen sehr selten ist, jedoch kann man Teil 1 und 2 im Nintendo EShop kaufen für 4.99€ was kein schlechter Preis ist, jedoch weiss ich nicht ob es sich lohnen würde als HM Fan...

    Aber als RPG und HM Fan vielleicht schon?

    Es gibt auch den DS Teil namens "Harvest Fishing" welcher eigentlich gar nicht soooo selten ist!

    Ich habe leider keine Erfahrung mit den jeweiligen Spielen (Ausser vom Lesen her) aber werde mir möglicherweise demnächst mal Teil 1 vom Eshop runterladen!

    Falls sich keiner meldet bis dahin werde ich wohl meine Meinung zum Spiel hier Preisgeben wenn es soweit ist!

    Hallo.

    Von was ich jetzt nachlesen konnte, brauchst du noch einen Stein von der Mine, hol dir das Erz nochmal und mach noch einen "Seelenstein?" (Ich habe es nur auf Englisch gefunden also kann ich nicht genau sagen ob ich es richtig übersetzt habe)

    Jedenfalls sobald du den Stein wieder hast geh mit dem Topf und dem Stein zum Erntegott, der wird etwas dahin faseln und dir dann den Trank für die Heilung deines Kindes geben!

    Am nächsten Tag sollte dein Kind dann Erwachsen sein!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mimsi  

    Immer wieder gerne!

    Die Geburtstage stehen ja im Kalender, daher brauch ich da keine Liste.

    Ah ich bin dumm, vergesse immer das manche HM Spiele die Geburtstage am kalender stehen haben. (Hatte vor kurzem mal AWL die PS2 Version reingeworfen und da war es nicht so)

    Wenn du nochetwas wissen möchten solltest kannst du ruhig losfragen!

    Viel Spaß noch und Viel Glück mit den Bäumen. :huh:

    Mimsi Danke, dir auch ein "verspätetes frohe Ostern!"

    Ich gebe dir hier eine Liste von allen Sonnensteinen wenn du willst, ich werde es in eine Spoilerbox geben damit du die Option hast nachzusehen wenn du willst!

    (Ist leider Englisch, aber sollte kein Problem darstellen oder...?)

    Wenn du Geburtstage wissen willst kann ich dir die sagen die du brauchst wenn du willst!


    PS: Bäume können beschützt werden indem man Holz auf den Baum und / oder? rundum wirft!

    Jedoch normales Holz haltet nur 1 Tag... und Stein 3 Tage...

    Wenn du jedoch Goldholz rumliegen hast kannst du damit die Bäume Für Immer beschützen vor katastrophen!

    Traubenbäume sind sehr wählerisch... habe damals auch nie einen Hinbekommen glaube ich.

    In samen form braucht der Traubenbaum nicht so viel... jedoch wenn er wachst sind seine Anforderungen sehr sehr hoch....

    Samenform braucht 3 Tage / 10 - 79 Sonnenpunkte und 10 - 59 Wasserpunkte

    Sprossform ist schon wo es schlimm wird... Braucht 21 Tage / 60 - 119 Sonnenpunkte (was komplett Glück ist das man das bekommt...) und 65 - 119 Wasserpunkte

    Sprossform 2 (Sieht wie ein kleiner baum aus) Braucht 33 Tage / 80 - 119 Sonnenpunkte / 80 - 119 Wasserpunkte

    Dann die Große Form darf nicht 119 Wasser oder Sonnenpunkte überschreiten, andernfalls stirbt dieser dann einfach...

    Im Sommer Monat wird der Baum dann versuchen zu blühen, Braucht 3 Tage / 15 - 79 Sonnenpunkte / 15 - 79 Wasserpunkte

    Sobald er blüht ist er bis zum Monat wo er früchte trägt Unsterblich. (Also ist dann alles überstanden!)

    Jedoch braucht der Baum dann Trotzdem 10 - 39 Sonnenpunkte und 10 - 49 Wasserpunkte.

    Mind 10 um früchte zu bekommen, und wenn er mehr bekommt kann es wiederum sein das er sterben kann... also sehr Vorsichtig sein mit bäumen.

    (Deswegen fand ich A Wonderful Life sehr gut weil die Bäume Gar nichts brauchen :/)

    Hoffe die Wand voll Text konnte dir etwas Helfen!

    Mimsi  

    Ein besseres Geschenk... Fisch & Chips sind sein Spezial Geschenk (+800 FP) wenn du das Rezept noch nicht hast, musst du nur erfolgreicht 4x Fisch (M) im Diner hergeben!

    Andernfalls... kannst du ihm auch Piratenschatz oder Fisch Fossile geben für +500

    Fisch & Chips sind nicht schwer zu machen aber also ist das das beste was man ihm geben kann!

    Geburtstage geben dir recht viel FP wenn man weiss wann wer Geburtstag hat~

    Ein Backlog ist... wenn man zuviele Spiele zu zocken hat, sich aber vornimmt diese mal fertig zu machen. ( Bei mir sind es etwa 700 - 800 über viele verschiedene Systeme :| )

    Ich versuche immer alles in einem Spiel zu tun bevor ich etwas anderes anfange, also kann ich dein Komplettieren gut verstehen!

    Und glückwunsch zum Oktopus!

    Mimsi

    Aber weil es da gerade ziemlich zäh vorangeht, hab ich unendlich Zeit, HM zu spielen. *lol* Von daher werd ich sicher noch öfter mit Fragen hier vorbeischauen.

    Nicht schlimm, schaue hier jede paar stunden vorbei also kannst du sicher sein das ich dann Antworten werde!

    Die Zweite Person jeweils kann man zwar beschenken, aber wieviel FP / Herzen die haben kann man leider nicht sehen...

    Noch dazu haben die Zwei Keinen Geburtstag (Geister?)

    Jetzt ist eine Gute Zeit den Backlog mal anzufangen, also wenn du was Wissen willst, brauchst du nicht zu zögern!

    Viel Spaß beim vertiefen im Spiel!

    Mimsi  

    Ah also spielst du auch RS? Hm... bin ich wohl der einzige der immer enttäuscht ist wenn man 10+ Nachrichten hier im Forum sieht und alle sind RS-Related ;(

    Hat es eigentlich was zu bedeuten, dass bei dem einen Angler immer mehr Katzen im Haus auftauchen und bei dem einen Minenarbeiter immer mehr Hunde? Kann man daran erkennen, dass die FP steigen, oder ist das nur ein Gag?

    Du liegst da vollkommen richtig sogar!

    Ja die Katzen zeigen das Herzlevel des Anglers an!

    Noch dazu hat er die Art katze für die du dich nicht entschieden hast, als du die Wahl hattest!

    Helfe gerne immer wieder :thumbup:

    Mimsi  

    Nein sind wir nicht, aber viele hier sind eher auf RS (Rollenspiele) konzentriert / Fixiert. :|


    Das mit dem Weizen ist fies... aber Weizen braucht sehr wenig wasser um zu überleben... als beispiel braucht er nur 4 Wasserpunkte um in die nächste stufe zu kommen (Von 1 auf 2 nicht von Samen auf 1 meine ich)

    Das mit den Sojabohnen ist so eine sache aber ist eigentlich schnell gemacht!

    Von was ich vom lesen jetzt gesehen habe, kann man auch "Normale" Marmelade im Cafe abgeben für das rezept!

    Also ist es eigentlich egal welches!


    Danke für die Hilfe.

    Immer wieder gerne.

    Hoffe ich konnte behilflich sein!

    Hallo Mimsi  

    Und ich Antworte auch schon wieder ... :/

    Von was ich mich erinnern kann heisst das "Ja" du kannst dich von diesen Feldern schonmal verabschieden, aber manchmal hat man auch glück und nichts passiert!

    Grüne Bohnen bekommt man "Unreife Sojabohnen" erntet.

    Es wurde hier sogar im Forum erwähnt schonmal~

    Hoffe ich konnte dir wieder Behilflich sein!