Beiträge von Lightgazer

    Hallo Sabrina26  

    Famose Wolle (was sicher das höchste ist nehme ich an?) bekommt man nur komplett durch Zufall vom Schaf. (Wenn das Schaf maximale Herzen hat als Vorrausetzung)

    Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, das du dein Schaf jeden Tag Bürsten musst, reden etc, und mit viel Glück kommt mal eine oder zwei dabei raus.

    Falls das nicht der Fall ist bis zum Ableben deine Schafes ist das einzige was du tun kannst das jetzige Schaf trächtig zu machen und hoffen das die meisten der Herzen auf das Neugeborene übergehen.

    Wichtig ist das man nichts falsch macht bei der Pflege.

    Ich lese von vielen Leuten das diese 2-5 Jahre gewartet haben bis diese endlich mal 1 einziges Stück in Händen halten konnten, also hast du sicher einen Weiten Weg vor dir!

    Wünsche dir Viel Glück und hoffe ich konnte dir Behilflich sein.

    Mimsi  

    Ah, verstehe.

    Im englischen heisst diese "Carol" und generell muss man diesen Personen ein geschenk geben das sie lieben (etwas das 300+ Punkte gibt) 5 Mal.

    Von einer Liste habe ich gesehen das "Pizza" 500 Punkte für sie gibt.

    Probier mal ihr 5 Tage hintereinander Pizza zu geben!

    Und das mit Mark / Chelsea ist so eine andere sache.

    Auf der Liste steht das diese dir keinen geben, der Grund ist aber dafür das man nicht beide befreunden kann da man ja einen davon spielt.

    Ich nehme an der Counterpart wird immer einen Stein haben.

    Falls Pizza nicht so leicht zu bekommen ist hier ist eine Liste von sachen die sie liebt: (Alles Englisch leider sorry...)


    Black Book, Blue Book, Bodigizer XL, Boiled Tofu, Carpaccio, Chazuke, Chocolate Cookies, Cold Tofu, Dairy Natto, Deep Fried Tofu, Elli Leaves, Finest Curry, Fish Natto, Fried Noodles, Fried Thick Noodles, Freeze Dried Tofu, Fried Tofu Dumpling, Gem Natto, Green Book, Hungerizer XL, Indigo Book, Marinated Fish, Miso Eggplant, Mix Natto, Mochi Mix Natto, Orange Book, Pizza, Poseidon Bowl, Purple Book, Rainbow Curry, Red Book, Red Flower Mix Natto, Sandwich, Sangria, Sashimi Bowl, Soybean Rice Candy, Sushi, Sweet and Sunny, Tempura Noodles, Tempura Rice, Tempura Soba, Toasted Rice Balls, Tofu Steak, Tofu Sushi, Trifle, Ultimate Curry, White Book, Yellow Book, Yggdra Soup

    Hoffe ich konnte dir diesmal helfen!


    FP bekommt man Auf vielen wegen.

    In dem man mit der Person redet, Täglich wäre Vorteilhaft.

    In dem man die Person beschenkt (Aufpassen das man weiss was die Person mag und was nicht da, wenn man der Person was schenkt was sie/er nicht mag gibt das sogar MINUS Punkte!)

    Auf Events mit der Person Zeit verbringen (Haben was ich weiss nicht alle HM Spiele, aber viele, jedoch kann es sein das die Person deiner Wahl nicht auf einem Bestimmten Fest ist, da kann man dann leider nichts machen)

    Und Natürlich die Herzevents selbst, dort muss man die richtigen Antworten geben um einen Grossen Boost in Punkten zu bekommen.

    Hoffe ich konnte das für dich Erläutern.

    Hallo.

    Ein Baum sollte generell 1 Saison Nach Blütezeit (Also 1 nach wo sie normalerweise Früchte tragen) da sie eventuell sonst zu langsam sind um im nächsten Jahr früchte zu tragen.

    Ich nehme an nichts ist angegrenzt (also der Baum ist von nichts umgeben?)

    Andernfalls kommen die früchte nur etwas später, also einfach Zeit lassen!

    Hoffe ich konnte helfen.

    @Absol

    Da die Frau deiner Wahl schon Schwanger ist, was heisst das du ein Bett für das Baby schon hast, musst du nur 30-60 Tage warten und das wars eigentlich.

    Also...

    30 Tage nach Hochzeit: Frau sagt sie fühlt sich nicht gut.
    Nochmal 30 Tage: Frau fragt welches Geschlecht das Kind haben soll (Zukunfts denken lol)
    Und NOCHMAL 30 Tage: Es kommen leute vorbei die bei der Geburt helfen (Ich nehme an Automatisches Event)

    Also 90 Tage warten...

    Hallo Celina  

    Von was ich gelesen habe, kann man diese an folgenden orten kaufen:


    - Souffle Farm


    - Taylor


    - Ananas Inn


    - Blumenfest

    Falls du schonmal ein Harvest Moon spiel gespielt hast, in Baum der Stille ist es etwas anders sachen anzupflanzen.

    Normal ist es ein 3x3 Feld.

    Jedoch in BDS (oder ToT) ist es ein 1x6? oder 6x1 feld.

    Ich gebe hier einen Link von einer Seite dazu, diese scheint sehr hilfreich zu sein, kann aber nicht sagen ob alles 100% stimmt.

    https://www.spieleforum.de/thr…-faq-und-walktrough#Samen

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Mimsi  

    Generell kann man alles 100x Verkaufen da man meist nur 100 braucht und dann halt die Punkte, deswegen würde ich das immer so schnell wie möglich, oder halt immer so nebenbei machen (problem bei nebenbei machen ist halt das man Feste verpasst...)

    Kohl wie erwähnt braucht ja: 100x Weizen verkaufen Und 40.000 Punkte
    Ananas = 100x Sojabohnen verkaufen (sonst nichts?)
    Paprikaschote = 60.000 Und 100x Buchweizen verkaufen.

    Also generell dauert es sehr lange die sachen zu bekommen...

    Deswegen empfehle ich immer sehr früh damit anzufangen!

    Ja, das Kleinod Problem hatte ich auch (Habe ich auch jetzt glaube ich noch?) das ich immer alles umwechseln musste wenn ich Reis etc angebaut hatte.

    Das dauert auch lange bis man genug Kleinode hat...

    Hallo Mimsi  

    Bei Reis... das ist etwas kompliziert.

    Reis sollte immer am 1 Tag des Monats gepflanzt werden (so tat ich es zumindest)

    Jedoch kann es passieren das wenn zuviel Sonne scheint (im Endstadium wenn der reis 19 Sonnenpunkte hat stirbt er einfach) ist er leicht zu verlieren.

    Ich empfehle immer wie gesagt am 1 des Monats da kann man dann sich etwas leichter ausrechnen wann der Reis fertig ist!

    Und wenn man sich noch unsicher ist... kann man ja am nächsten Tag gleich rauflaufen und versuchen zu schneiden, wenn nichts rauskommt einfach neu laden!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Hallo Mimsi  

    Also...

    Lustigerweise wurde die Kohl frage in genau dem Thema wo wir schreiben schon beantwortet, aber ich schreibe es hier sicherheitshalber nochmal hinein damit es etwas leichter ist zu finden natürlich!

    Kohl bekommt man bei 40.000 oder mehr Erntepunkten, UND man muss mindestens 100 mal Weizen verkauft haben (also kann eine weile dauern...)

    Von was ich lese, kann man auf der Leuchtturm Insel, genau wie auf der Erntewichtel Insel? Nichts fangen...

    Die Leuchtturm Insel insbesondere ist ziemlich nutzlos... das einzige was dort ist ist ein Sonnenstein.

    "You can fish from the shore of any island in the archipelago, but you won't catch anything but junk from Sprite Island and Lighthouse Island."

    Von was ich mich damals erinnern kann ist es so das Tiere, je älter sie werden desto höher ist die Chance das sie sterben werden.

    Also irgendwann ist die chance nach jedem Tag sooooo hoch das es sich leider einfach nichts mehr bringt...

    Aber bis dahin... Kann mans ausnutzen!

    Hühner leben aber generell 3-4 Jahre maximum.

    Also wenn sie es bis dahin durchhalten ist das schon OK finde ich!

    Hoffe ich konnte dir Helfen!


    Hallo.

    Ausserhalb der Scheune ist eine Glocke, die kannst du leuten damit sie Rein / Raus gehen zum Grassen.

    Hühner jedoch muss man einzeln raustragen...

    Hoffe ich konnte dir Helfen.

    Hab grade gesehen dass die Amerikaner als Vorbestellerbonus eine pinke Erdbeerplüschkuh bekommen, ich bin so neidisch x.x

    Wow das stimmt... schon wieder wird die USA von Vorteilen überschüttet.

    Die hatten ja schon soooo viele Plushies mit Preorders...

    [IMG:https://www.siliconera.com/wp-content/uploads/2020/03/STORY-OF-SEASONS-Friends-of-Mineral-Town-preorder.jpg]

    Naja... wenigstens ist die Xenoblade Chronicles DE Collectors besser als die USA Version...

    Mimsi  

    Sieh an da lernt man doch noch was von einem Spiel was man lange gezockt hat!

    In Harvest Moon DS (Aka das erste HM das am DS erschien) gab es auch den Alexandrite und er hatte auch den effekt, und das spiel hatte ich öfters bis 20+ Jahre Ingame gezockt aber das war laaaaaange her...

    Spiele auf Englisch zu Zocken ist oft sehr gut, da lernt man meist sachen die aus den Deutschen Versionen Rausgeschnitten werden.

    Sonnenschein Inseln habe ich gestern gecheckt, bin ich im 11 Jahr, also noch nicht soo lange + mir fehlt eine Insel noch? nur war zu fein im Internet nachzusehen und zu schummeln wo die letzten Sonnensteine sind xD

    Aber eventuell mache ich das mal, vllt fange ich auch neu an da ich vor kurzer Zeit die US Version vom Spiel gefunden habe (und gerade ist eine Gute Zeit zuhause zu bleiben!) also spricht ja nichts dagegen.

    Falls du noch Hilfe benötigst oder was wissen willst kannst du es ruhig sagen (oder schreiben in dem Fall) ich bin mir sicher Ich (Falls ich etwas dazu finde oder das jeweilige spiel gespielt habe) oder andere werden dir sicher gerne Helfen!

    Wünsche dir noch Viel Spaß!

    Mimsi  

    Habe doch etwas nachgeforscht, weil dies mir einfach keine ruhe mehr gelassen hat!

    Im Englischen heisst der Stein "Alexandrite" und im wirklichem leben kann der Alexandrite sich je nach form des Lichtes das er bekommt, sich in Farbe ändern!

    Dies haben sie ins spiel ebenfalls integriert, jedoch wie man an der Deutschen übersetzung merkt, haben die leider nicht viel nachgedacht beim übersetzten und es einfach genannt wie es aussah...

    Er kommt ebenfalls in Harvest Moon DS (was mein glaube ich 2t meist gespieltes HM spiel ist) und dort tut er es ebenfalls (wenn er das spiel nicht so nebenbei Crasht...)

    Jedoch ausser den netten Effekt zu haben... tut er gar nichts, bis auf die Verkaufsliste / Entdeckungsliste vervollständigen.

    Der Stein kommt auf diesen Ebenen vor:

    Ebene 125
    Ebene 250 - 254

    Sonst nicht, also hattest du da ziemlich glück den zu finden!

    Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

    Hallo LadyKlecksii .

    Weiße Rosen sollten im Herbst am besten wachsen.

    Falls du noch keine kaufen kannst, du musst nur das dritte / vierte licht beim Leuchtturm / Lighthouse reparieren und eventuell ein paar quests machen für Carol.

    Dann sollten diese Kaufbar sein!

    Hoffe ich konnte behilflich sein.

    Hallo Miss_Marple .

    Ich kann leider selbst nicht nachschauen da ich das spiel leider nicht mehr habe, und gefunden habe ich (leider) auch nichts,

    Aber was ich vorschlage, wäre das wenn du ein Nunchuk (kleiner Controller für die linke hand) den C Knopf lange gedrückt haltest da sollte nach ein paar sekunden statt der Rucksack eine mehr Detailgetreue liste kommen.

    Vielleicht steht da etwas drinnen?

    Sorry das ich nicht genau helfen kann.

    Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Ich frage mich was Emwyn vom Design von Ann haltet :/ insbesondere dem von Karen (Weg sind die 2 "Frontalsträhnen in Blond...) Aber finde es persönlich besser?

    Ann sieht jetzt wenigstens "etwas älter aus" als vorher, sonst kommt man sich noch Pädophil vor (genau wie wenn man Luna in Animal Parade heiratet muss sich dein Charakter runterdücken um sie zu küssen lol)