Beiträge von SlyWolfiSnow

    Die Idee finde ich genial. :D


    Geschenke:
    Liebt: Kaffee, Kekse, Blumen

    Mag: Alle anderen Früchte, Gemüse, gekochte Gerichte

    Neutral: Baumaterial, Erze

    Mag nicht: Soja, Fisch. Fischgerichte

    Hass: Müll, Abfallerz, Giftpilze


    Wohnort und Aktivitäten:

    Am ruhigen Rand der Stadt. Am Besten in der Nähe eines Waldes. Mein Haus würde gemütlich eingerichtet werden, in dem ich mich meinen Büchern widmen kann.

    An sonnigen Tagen würde ich im Wald spazieren gehen. Am Nachmittag verbringe ich die Zeit meist in der Bibliothek.

    Bei regnerischem Wetter verbringe ich die Zeit bei mir Zuhause.

    Im Winter bin ich täglich im Café / Restaurant und plaudere mit anderen Leuten.


    Tägliche Besuche:

    Ein Hallo schadet nie! Es muss aber nicht immer ein langes Gespräch sein. So wie die Zeit es gerade zulässt.


    Spieltyp:

    Anfangs rede ich nicht viel. Bin immer freundlich, aber trotzdem auf Abstand. Mit der Zeit werde ich redefreudiger und freue mich auf die Besuche.


    Kleidung:

    Meine Haare wären lange, offen und Blond. Die Kleidung wäre wohl etwas gemütliches und alltagtaugliches.

    Hallo Pastelnova1


    Zur ersten Frage. Hierbei ist wichtig, die Zeitangabe richtet sich danach, wenn du dich gut um dei Tiere kümmerst und sie nicht vorher versterben (durch Krankheit):

    • Hühner werden ca. 5 Jahre alt
    • Zu den anderen Tieren habe ich leider nichts gefunden. Aber ich vermute, dass sie auch ca. 5 Jahre leben.


    Zur zweiten Frage:

    • Ein Ei braucht 5 Tage, bis ein Küken daraus schlüpft
    • Kühe, Schafe, etc. sind 5-7 Tage trächtig (mehrere Seiten, mehrere Antworten)


    Zur dritten Frage:

    • Um ein Tier wieder trächtig machen zu können, musst du folgendes beachten:
      • Platz für ein weiteres Tier im Stall
      • Das Vieh muss ausgewachsen sein
      • Das Vieh darf die letzten 30 Tag nicht trächtig gewesen sein


    Zur vierten Frage:

    • Kühe: 15 Tage
    • Schafe: 12 Tage
    • Esel: 30 Tage
    • Hühner: 8 Tage

    Hey! :)


    Ich spiele noch ziemlich regelmässig Harvest Moon: Magical Melody und verwende das Wiki dazu:
    https://www.harvestmoonforever.de/magical-melody/


    Bei einige Inhalten ist mir aufgefallen, dass sich da der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.

    ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ein Thema erstelle, bei dem wir die richtigen Infos für das Wiki sammeln können. :saint:


    • Note des Wilds -> Ein wildes Tier benötigt 6 Herzen. Dann besucht es dich bei dir Zuhause und du erhältst die Note.
    • Note der Kunst -> Für das Bild muss Henry 6 Herzen haben
    • Note des Glücks -> Man muss insgesamt 1.000G im Boden finden (ich war beim text im Wiki verwirrt & dachte, es müssen auf 1x 1.000G sein)
    • Bei allen Heiratskanditaten / Männern / Rivalen fehlen die Bilder
    • Bei Ray, Joe & Kurt steht oben bei der Beschreibung nur "Lorem Ipsum"

    Wie bekommt man Werkzeug? Bzw. wie benutzt man es, z.B. eine Angel? Ich glaube, eine bekommen zu haben, finde die aber nicht.

    Öffne mit X dein Inventar.
    Unten siehst du dann deine Werkzeugtasche. Klicke dort drauf und hole das gewünschte Werkzeug heraus. Dann kannst du es benutzen. :)