Beiträge von Nemesis

    vielen Dank an alle, das hat sehr geholfen :)


    Habe bei allen Händlern schon tausend Rezepte gekauft, aber mir werden nur ein paar davon beim Kochen angezeigt... heißt das, ich habe die Zutaten nicht, oder wieso?

    Habe auf der Homepage von euch glaube ich nur die Rezepte gefunden... sorry. Fühle mich manchmal etwas blöd :-D

    hallo, ich mal wieder :)


    Habe mit Mistel alle Blumenevents durch seit ein paar Tagen. Wie geht's denn da jetzt weiter bzgl. Heiraten und alles andere? ;) gebe ihm weiterhin Keramikpuppen.


    Außerdem wollte ich mal wissen, was es einem bringt, Teile der Stadt zu bearbeiten?


    Und woher bekomme ich mehr Dünger? Kaufe immer den Laden leer und wandele in Saatgutscheune immer das Unkraut und die Zweige, die ich finde, in Dünger um, aber trotzdem reicht es hinten und vorne nicht... aber daran kann man bestimmt nichts ändern, oder?


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Hallo, ich schon wieder ;-)


    Wenn ich eine Schmuck Combo erreichen will, muss ich den Schmuck dann bei mir in der Tasche tragen? Weil anlegen kann ich ihn ja irgendwie nicht, oder?


    LG und danke im Voraus :)

    super, vielen Dank! Das hat sehr geholfen :)


    Habe jetzt das Bienenfeld erobert. Das müsste laut Karte doch in der Nähe von Fritz' Haus sein, oder? Bin echt unfähig, aber finde die Bienenstöcke nicht...... :(

    huhu,


    Ich bin jetzt im Herbst und habe Witchie kennen gelernt. Sie meinte, ich soll sie oft besuchen kommen und ihr immer was schenken. War das nur bla bla oder bringt es tatsächlich was? :-D


    Und noch was: ich habe der Katze das Glöckchen oft geworfen, aber die bringt es mir einfach nicht zurück. Was mache ich falsch?


    Ich war heute zum ersten Mal auf Safari und wollte in diese Mine, um Erze zu finden (muss aus Fluorit und Silber einen Ring machen). Aber bin da gar nicht rein gekommen. Das Loch neben dem Platz, wo die Tiere stehen, ist doch der Eingang, oder?

    woher bekomme ich denn die Leinsamen für den Trick zum Geld scheffeln? Bin momentan im Sommer, aber habe die noch nirgends gesehen... hmquestion Saatgut Scheune habe ich und jetzt endlich auch das Nähatelier

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

    Woher bekomme ich die Baupläne für Saatgutmacher und Schneiderei? Im Seidenland? Hat heute und die nächsten Tage keinen Stand bei mir, sonst würde ich selbst nachschauen.


    Und wie bekommt man Felder? Automatisch? Und das Baumfeld?


    Und ich habe einen Kühlschrank gebaut, der ist in meinem Lager. Aber habe nicht gefunden, wie ich den aufstellen kann... oder brauche ich dafür erst eine Küche?


    Fühle mich gerade etwas unfähig :-D

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen, was ihr im Spiel so den ganzen Tag macht?


    Bin noch ganz am Anfang und super unerfahren. Ich kümmere mich um die Kuh, sammle Items, die überall rum liegen, schwimme/tauche nach Gegenständen, gehe zum Marktplatz, falls Sonnenland da ist. Verkaufe dort einige Sachen, durchforste die Baupläne und Items die sie hat und gehe wieder nach Hause :D manchmal Fälle ich einen Baum oder haue einen Stein kaputt.


    Wäre interessant zu hören, was ihr so treibt um zu sehen, ob ich etwas übersehe, das ich auch tun sollte bzw was im Spiel noch kommen wird/möglich sein wird.


    Vielen Dank :)

    Hallo,

    Habe neuerdings SOS und schon die erste Frage: sind Geschenke nur bei Heiratskandidaten sinnvoll oder ist es wie bei GZS, dass man z.B. manche Quests nur bekommt, wenn man viel FP hat? Oder gibt es einen sonstigen Nutzen davon? Wenn nein, könnte ich mir das tägliche Verteilen von Geschenken ja sparen, da es viel Zeit kostet, außer bei denen, wo es Sinn macht.

    Habt ihr vielleicht noch allgemeine Tipps zum Spiel für mich, die nicht im Topic "Tipps und Tricks" stehen?


    Noch etwas: was sollte ich gleich zu Anfang angehen, was lohnt sich zu investieren usw? Egal was ;)


    Danke sehr :)

    habe das Gefühl, als könnte ich mir jetzt meine Antwort auf die Frage mit den Hühnern selbst geben. Hatte heute das Gefühl, wenn ich sie mit dem Stethoskop abgehört habe, kam danach bei diesem Huhn die winkende Hand. Außer, das war Zufall. Werde es morgen nochmal testen.

    Nur zur Info, falls es irgendwen interessiert :-D

    dass man den Text nicht beschleunigen oder ganz überspringen kann. Die sagen doch sowieso täglich das selbe. Manchmal kann ich es schon mit reden... ganz schlimm ist es beim Kochfest. Da will ich eigentlich den vollständigen Text überspringen

    vielen Dank! :)


    Ich habe noch eine Frage: wo bekomme ich Dünger her? Angeblich ja von Gombe, aber der hatte bisher nie welchen, wenn ich bei ihm war... später kann man den ja glaube ich herstellen, aber ich denke, das wird bei mir noch dauern (erster Herbst).


    Außerdem: was bringt denn der eigene Geburtstag? Schenke allen Dorfbewohnern in Bluebell täglich was, besonders an ihrem Geburtstag, das gibt ja glaube ich extra Freundepunkte. Aber zu meinem Geburtstag hat mir keiner was geschenkt, unverschämt nenne ich das ^^:D8o


    Danke im Voraus!:!:

    okay, Rune Factory klingt auf jeden Fall interessant, so was mit Dungeons gefällt mir eigentlich immer ganz gut. Also Story of Seasons ist wie die alten HM Spiele nur mit besserer Grafik und HM ist eigentlich ganz anders als die alten HM Spiele sondern gehen Richtung Minecraft mit Bauen usw oder wie? Minecraft mag ich z.B. überhaupt nicht...

    ToT und SoSD sagt mir jetzt gar nichts, was soll das nochmal sein? Sorry, blicke nicht ganz durch :D

    Danke bis hierhin :)

    ich hätte mal eine richtig blöde Frage. Ich habe mir vor langer Zeit HM GzS gekauft, viel gespielt (war auch damals hier im Forum, aber habe meine Zugangsdaten vergessen :) )und bin es gerade wieder von neuem am Spielen. Sonst habe ich keine HM Spiele bisher (wird sich aber definitiv noch ändern!!! :) ). Ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen HM, HM Story of Seasons und HM Rune Factory. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Vielen Dank

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe eine Frage zu den Hühnern bzgl Erhöhung der Zuneigung. Bei den Kühen und Schafen habe ich volle Herzen und das ging ja auch recht einfach. Nur vor die Kuh bzw das Schaf stellen und A drücken bis die winkende Hand kommt. Aber bei den Hühnern geht das ja nicht, da man die ja hoch hebt, weshalb die Zuneigung nicht so hoch ist und somit meine Eier wenig Sterne haben und einen geringen Verkaufspreis. Gibt es einen Trick außer ewig neben den Hühnern zu stehen, bis sie endlich gestreichelt werden wollen?


    Außerdem: bringt es mehr, die Weide zu erweitern und den Haustierspielplatz anschließend zu bauen oder die Bienen zu bekommen?

    Bin Ende erster Sommer. Wollte die Weide erweitern und den Spielplatz danach bauen, aber habe von Sheng nicht die Axt bekommen, weil ich im Sommer schon den Hammer bekommen hatte. Ich wusste vorher nicht, dass Sheng einem pro Saison nur ein Werkzeug gibt. Deswegen hat das mit der Weide nicht geklappt...


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank :)