Beiträge von Truthühnchen

    Gut, alles klar, dann hab ich das wohl irgendwie geträumt oder so. :D 
    Sorry. xD


    Aber halb so wild.
    Bananen kannst du, wie gesagt, auf der Tukaninsel an ziemlich vielen Ecken finden. ;)

    Hallo noch mal. :) 
    Also... Wo es die Bananenbäume gibt, bin ich gerade selber überfragt. ?( 
    Ich habe gerade selber nochmal nachgeschaut, aber irgendwie...
    Hab ich das geträumt? :D


    Was möglich wäre:
    Entweder musst du dann eine gewisse Stufe in der Marimba Farm erreicht haben,
    oder die Setzlinge, die du kaufen kannst, ändern sich je nach der Jahreszeit.
    Versuche also einfach, in der nächsten Jahreszeit noch einmal zu schauen, ob es dann andere Setzlinge zu kaufen gibt.


    Ansonsten... Auf der Tukaninsel kannst du auch Saatgut kaufen.
    Aber ich meine, die verkaufen dort keine Setzlinge, bin mir aber nicht sicher. :wacko:


    Und zu deinem Apfelbaum-Problem...
    Soweit ich weiß, musst du Bäume nicht gießen.
    Ich persönlich tue es in der Anfangszeit trotzdem, also kurz nachdem ich eingepflanzt habe und ein paar Tage danach. Schaden tut es gewiss nicht.
    Und in den vorherigen Harvest-Moon-Teilen war es so, dass du Bäume am Anfang gießen musstest. :D


    Dein Problem war vielleicht, dass dein Baum nicht genug Platz hatte, um zu wachsen?
    Bedenke, dass Bäume 3x3m² Platz brauchen. Um sie herum wächst nichts.
    Wenn du aber bereits etwas gepflanzt hast und später daneben den Baum platzierst, könnte ich mir vorstellen, dass der Baum dann nicht wachsen kann.
    Also sorge bei deinem nächsten Versuch für ausreichend viel Platz. :)


    Kleiner Tipp: Bäume brauchen unter Umständen sehr, sehr lange, um auszuwachsen. Informiere dich über die Wachstumsdauer, um zum richtigen Zeitpunkt anzupflanzen.
    Beispiel: Ein Kastanienbaum braucht 24 - 44 Tage, um auszuwachsen (die Qualität des Bodens spielt dabei eine wichtige Rolle).
    Willst du also so schnell wie möglich Kastanien ernten, macht es Sinn, den Baum eine Jahreszeit bevor er geerntet werden kann, anzupflanzen.
    Pflanzt du ihn in der Jahreszeit, in der er Früchte trägt erst an, verlierst du eine Erntesaison, da er ja +/- eine Jahreszeit zum Wachsen braucht.


    Um die Wachstumsdauer eines Baumes nachzuschauen, empfehle ich die diese Seite . Sehr hilfreich. ;)


    Und noch etwas wegen Rolf:
    Mach dir nicht ganz soviel Arbeit mit dem aufwendigen Zeug, wie Bananenkuchen oder -pudding. Viel zuviel Umsatz geht da für dich verloren.
    Ich würde ihm die Bananen schenken, die du auf den Tukaninseln aufsammeln kannst und beim Ananaswirt kannst du Schokobananen kaufen.
    Wenn du aber dennnoch nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du auch im Frühling Tulpen anpflanzen. Ich glaube, die mag er auch.
    Ernte dabei dann nicht alle Tulpen direkt, da Blumen Bienen anziehen und Bienen Honig bringen. Honig ist ebenfalls ein gutes Geschenk für ihn.
    Des Weiteren kannst du ihm auch gut Muscheln schenken. Das ist wohl die einfachste Möglichkeit.
    Diese Dinge bringen zwar nicht ganz soviel, wie die Dinge, die er liebt, aber es ist deutlich einfacher und billiger für dich. ;)


    Außerdem gäbe es da noch das "Rubbeln". Schonmal etwas davon gehört? :D Rubbeln kannst du mit einer zweiten Wii-Fernbedienung.
    Melde eine zweite an und richte sie auf deinen Bildschirm. Du wirst einen Herz-Coursor sehen. Mit diesem Coursor rubbelst du dann Personen. :D 
    Solange, bis die Herzen über ihren Köpfen erscheinen und eine Melodie zweimal erklingt. Dies ist täglich möglich.


    Liebe Grüße,
    Lizzy.

    Hier, ich habe da noch mal 'ne Frage... :D 
    Wenn ich meinen Partner zum Angeln oder so schicke, koennen sich dann seine Faehigkeiten verbessern?
    Zum Beispiel angelt er auch immer an dieser Pfuetze von Graben, bei mir auf dem Land. :D
    Kann man das irgendwie beeinflussen/aendern?

    Meine Lieblingstiere sind immernoch die guten alten Kühe. :D 
    Also zumindest wirtschaftlich gesehen. Sie geben jeden Tag Milch, welche ich zu Käse oder Butter verarbeite und verdiene mit nun bald drei Kühen ganz gut daran. :thumbup:


    Leider hatte ich noch nicht das Glück, einen Strauß halten zu dürfen, weil ich meine Scheune noch nicht weit genug ausgebaut habe. :( 
    Diese werde ich sicher auch richtig geil finden!


    Ich liebe dort ja auch die Pferde.
    Mein Ziel war es anfangs ein schwarzes und ein weißes Pferd zu besitzen. Diese wollte ich dann Beauty und Beast nennen.
    Leider musste ich diesen Plan schnell wieder verwerfen.
    Warum? - Hm. Fragt den Idioten, der sich das ausgedacht hat, dass man nur 3 verschiedene Tierarten in der Scheune halten darf! :cursing: 
    Somit fehlte mir eine Menge Umsatz, welchen man mit Pferden leider nicht erreichen kann. Pferde bringen schließlich gar keine Produkte. :( 
    Bedauerlich...


    Aber so kam es dann, dass ich mich entschloss, Kühe, Schafe und zurzeit eine Ziege zu halten.
    Wenn ich irgendwann aufhören kann, mein Geld zu zählen, ändert sich das bestimmt auch noch mal. :D 
    Ich mag auch noch gar nicht dran denken, wenn ich Sträuße kaufen kann... ICH WILL EINEN STRAUß! ô0
    Aber was für ein(e) Tier(art) verkaufe ich dafür wieder? :wacko: 
    Zumal ich auch finde, dass man eine gewisse Bindung zu seinen Tieren aufbaut, mit der Zeit. :D 
    Mir jedenfalls fällt es nicht so leicht, einfach mal gerade ein Tier zu verkaufen. ;(


    Fazit: Ich verfluchte diese.... Ähm, Person, die sich das ausgedacht hat, von wegen nur 3 verschiedene Tierarten! :cursing:


    Gruß, Lizzy. ^^

    Hallo Dystariel,
    Also diesen Fisch habe ich selber auch noch nicht gefangen und gebe zu, ich höre den gerade zum ersten Mal. :D 
    Dennnoch versuche ich dir einmal zu helfen und habe einmal für dich recherchiert:


    Du sollst dich wohl an das Flussufer an der Wassermühle (auf den Flöten-Feldern) stellen.
    Dort befindet sich ein Stein, auf diesen du dich stellen, aber dich trotzdem noch direkt am Fluss befinden sollst.
    Dann wirf deine Angel aus, welche mindestens auf Stufe 1 (also bereits einmal ausgebaut) sein sollte. Eine Silberangel, wie du sie ja besitzt, ist also durchaus sinnvoll. :thumbup: 
    Außerdem sollte das Wetter sonnig sein und du solltest dich im Sommer befinden. Ab 19 Uhr kannst du deine Angel dann an der beschriebenden Position auswerfen und hoffen. :)


    Des Weiteren brauchst du wohl für diesen Fisch sehr viel Geduld und Ausdauer, da er äußerst selten sein soll.
    Aber das hast du sicher selber schon festgestellt. :D


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)


    Gruß, Lizzy.

    Super geile Umfrage! :D 
    Und der Zauberer ist der führende Champion, - so, wie sich das gehört! :thumbsup:


    (und psssst! Mensch, der will doch nicht, dass die Leute wissen, wie er heißt!) ;)


    Ich selber habe und hatte leider bisher nur einen Spielstand.
    Ich konnte mich anfangs nicht zwischen dem Zauberer und Marco entscheiden.


    Schließlich habe ich mich für den Zauberer entschieden und das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. :love: 
    Der ist einfach nur toll, sieht gut aus und macht niedliche Sprüche, wenn man mit ihm spricht.


    Allerdings muss ich sagen, die Hochzeit war irgendwie doof.
    So ganz alleine unter sich in der Kirche, sogar ohne Priester... Ich weiß nicht, etwas schade. :whistling:


    Und dass er keinen Geburtstag hat finde ich genauso blöd.
    Keinen Geburtstag mit seinem Ehepartner feiern? - Welch ein Verzicht...
    Finde ich wirklich sehr traurig, aber naja.
    Was man nicht alles so für die Liebe tut. :rolleyes:


    Was natürlich super cool wäre, - wenn man seinen Partner umkleiden könnte.
    Aber ich glaube, das geht nicht oder ist da jemand anders informiert, als ich? - Falls ja, dringende Antwort an mich! :D 
    Das war nämlich das, was mich beispielsweise an Marco abgetörnt hat. Der läuft ja den ganzen Tag dann in seiner Kochschürze rum. :P 
    Etwas unpassend für ein Leben auf der Farm, oder? :D


    Der besten Heiratspartner, nun mal unabhängig von Junge oder Mädchen, ist Lina!
    Lina ist süß und passt perfekt auf die Farm. :love: 
    Warum kann man keine Homosexualität haben? - Ich hätte sie selbst als Mädchen sofort geheiratet! :D


    Gruß, Lizzy.

    Irgendwie ist hier alles schon über einen Monat alt und ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich darauf jetzt antworte. :D 
    Aber ich bin halt erst seit gestern so wirklich aktiv hier, also egaaal. :rolleyes:


    Also generell mag ich ja Haustiere, mit denen man laufen kann.
    Mit manchen Haustieren kann man nicht vernünftig spazieren gehen, weil sie nicht so schnell sind.
    Das finde ich ja schon mal scheiße. :thumbdown:


    Aber manche sind so süß. :D 
    Ich liebe den Waschbären, aber er ist so langsam. :pinch:


    Das Problem habe ich aber einigermaßen gelöst, und zwar besitze ich den Waschbären (namens Lucy übrigens) und nehme ihn jeden Morgen zur Feldarbeit mit nach draußen. :D 
    Dort kann er fröhlich neben mir herlaufen, frische Luft schnappen und mir nebenbei ein paar Kräuter bescheren. ^^


    Wenn ich mit der Feldarbeit fertig bin, nehme ich die Tiere mit nach draußen, mit denen man laufen kann.
    Meinen kleinen Shiba Ben, gerne auch Benny genannt, zum Beispiel. :D 
    Als nächstes möchte ich den Beagle zu mir holen, dieser wird ein Weibchen und Bella heißen. :D


    Sehr geil ist übrigens auch noch meine Schildkröte Chuck.
    Sie findet, ich glaube alle 20 Minuten (Spielzeit) Kräuter. Also wirklich fast nach jedem zweiten Schritt.
    Wenn ihr es gerade nicht eilig habt, dann nehmt sie mit auf einen Spaziergang, aber vorsicht, es könnte anfangen, zu nerven. :P 
    Sie ist übrigens auch kein Lauftier. Welch eine Überraschung. :D


    An dieser Stelle mal kurz zwei Fragen:


    1. Kann man Haustiere auch wieder freilassen, ohne, dass man diese durch neue Tiere eintauschen müsste?
    2. Könnte mir jemand sagen, welche Tiere alles Lauftiere sind?


    Vielen Dank. ;)


    Liebe Grüße,
    Lizzy.

    Vielen Dank für die Informationen, Doomsday.
    Aber das ist doch scheiße, man! :D


    Bloß, um höhere Verkaufspreise zu erlangen, färbt man das Garn?
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und will das auch gar nicht. xD
    Wäre doch total cool, wenn man daraus Kleidung nähen (lassen) könnte und so selber entwerfen könnte oder sowas. :(


    Ach, wie langweilig man.
    Ich würde mal fett eine Wollmütze für meine Kuh herstellen! 8o 
    ...Witz. :P


    Naja, vielen Dank für eure Antworten.
    Einfach das Beste draus machen.


    Ich melde mich sicher noch ein paar Mal. :D 
    Die Fragen kommen immer beim Spielen.


    Liebe Grüße,
    Lizzy.

    Kann man die dinge die rolf gerne hat selber herstehlen oder kann man sie kaufen?
    dienge die er mag: Bananen, edle
    Mayonnaise, Schmuck aus Rubinen, Schokoladenbanane, Bananenpudding,
    Bananeneis, Spinatkuchen, Spinat- Risotto, Kokosnussdrink,
    Meeresfrüchte- Curry, Gemüse- Curry, Curry- Soba, Curry- Brot, Sushi-
    Reis

    Hallo Lola12,
    also eine Vielzahl an den Dingen kannst du selbst herstellen. Dieses ist jedoch nicht ganz so leicht und erfordert eine Menge Aufwand.


    Bananen bekommst du auf der Tukaninsel. Die liegen da einfach mal so an Ecken herum. :D
    Alternativ kannst du Bananenbäume auf deinem Land anpflanzen und warten, bis du diese ernten kannst.


    Edle Mayonaise kannst du mithilfe der Maschine im Hühnerstall (sofern du diese bereits im Trödelladen gekauft hast) aus edlen Hühnereiern herstellen.


    Schmuck aus Rubinen kannst du im Schmuckladen kaufen, sofern du Mira einen Rubin und das sonst noch erforderliche Material bringst.


    Alles Weitere kannst du herstellen, indem du dich hauswirtschaftlich betätigst. :D
    Das bedeutet: Kochen, backen, pressen etc.
    Alle Rezepte findest du auf dieser Seite . Sehr zu empfehlen, da ich dort auch immer nachschaue und auch immer fündig werde. ;)
    Such dort einfach nach deinen Gerichten.


    Kaufen musst du die Rezepte dafür nicht.
    Du kannst die Anleitung auf der Internetseite einfach befolgen und das Rezept fügt sich nach gelugender Zubereitung automatisch zu deinen Rezepten hinzu. :)


    Liebe Grüße, Lizzy.

    Vielen Dank, Curly Wurly, fuer deine Antworten. :)
    Auch, wenn mir diese nicht unbedingt gefallen. xD


    Also, du sagtest, der Fotoshop kann ausgebaut werden? Wie soll das funktionieren? Oo
    Bei mir ist alles schon mindestens eine Stufe weiter, bis auf der Fotoshop. :D
    Ich finde mittlerweile naemlich total Gefallen an Fotos schiessen und diese als Poster in meinem Haus aufhaengen. xD
    Bloed dabei ist jedoch, dass ich aus irgendwelchen Gruenden nur an wenigen Stellen Poster und Bilder platzieren kann. :(
    Das mit den Moebeln im Haus umraeumen und so finde ich doof geregelt...


    Aber naja, also ich bin schon wieder am Spielen, habe gerade mein Schaefchen geschert und habe direkt die naechste Frage... :D
    Was tue ich mit Wolle, Seide und Flachs?
    In dem Buch im Buecherregal des Spiels steht, ich kann das in's Spinnrad legen, um Garn zu bekommen und es anschliessend im Farbtopf faerben.
    Ja, alles klar, verstanden! - Aber welches Spinnrad?! ?( 
    Muss ich das kaufen oder steht das irgendwo rum?


    Und wenn ich jetzt meinetwegen blaues Wollgarn habe, ne? Was kann ich dann damit tun?
    Kann ich daraus Kleidung herstellen oder dient der ganze Aufwand nur, um hoehere Verkaufspreise zu erzielen?


    Gruß, Lizzy.

    Da faellt mir auch noch so eine Frage ein...


    Bei deinem Lebensgefaehrten stehen ja gewisse Aufgaben, die er erledigen kann, zur Verfuegung.
    Unter anderen stuende da "fegen" und noch etwas, was mir gerade nicht einfaellt, aber womit ich auch nichts anfangen konnte.
    Was zum Beispiel ist "fegen"? Oo
    Ich habe das einmal versucht, aber er laeuft irgendwie nur den ganzen Tag durch die Gegend. Aufgefallen ist mir dabei, dass er sich immer bei den Viehtieren aufhielt. Waren diese in der Scheune, so war mein Mann es auch.


    Und appropos den ganzen Tag durch die Gegend rennen...
    Wenn ich meinen Kerl zum Bewaessern schicke, tut er das ja auch ganz brav, nicht wahr?
    Was aber tut er, wenn er alles bewaessert hat? Genau, dumm durch die Gegend laufen.~.~
    Kann ich das irgendwie dann beenden, nachdem er fertig ist, mit seiner Arbeit, damit wir noch etwas spazieren gehen koennen oder so? :D


    Liebe Grueße,
    Lizzy.

    Ich habe mal zwei Fragen zur Kamera in Harvest Moon - Deine Tierparade:


    1. Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen der Alten Kamera und der Goldenen Kamera?
    Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich gerade 2500 ausgegeben habe, nur weil das Mistding schoener aussieht! :D


    2. Gibt es eine Moeglichkeit sein Fotoalbum zu erweitern, sodass mehrere Bilder darin aufbewahrt werden koennen?


    Achja und da waere noch was...


    Rezepte

    Wenn man Gemuese in die Bratpfanne haut oder aus bestimmten Ernten ein Gericht zubereitet, bringt es dann mehr Geld beim Verkauf ein?
    Das ist irgendwie sehr kompliziert, wie ich finde, zumal es beim Essen auch nicht immer die Klassen "Normal", "Gut", "Famos" und "Edel" gibt.
    Wenn ich zum Beispiel jetzt aus einem famosen Huehner-Ei ein Spiegelei zubereite, so hat das Spiegelei keinen Status, sondern ist einfach nur ein Spiegelei.
    Ist das also nun ein Verlust, den ich eingehen wuerde? Und lohnt es sich denn aus normalen Eiern ein Spiegelei zuzubereiten?
    Oder wie ist es mit Kuchen oder Brot zum Beispiel? Lohnt es, sich aus den bestimmten Zutaten etwas zu backen, oder wuerden die Zutaten allein insgesamt mehr Geld bringen, als das Produkt?
    Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. :D


    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß, Lizzy.

    Hallo,
    ich habe hier einige Fragen zum Spiel und hoffe, sie können mir beantwortet werden...


    1. Gibt es eine Möglichkeit Vogelfutter selbst herzustellen?


    2. Lohnt es sich aus Ernten oder Tierprodukten Essen herzustellen und dieses dann zu verkaufen? (Z.B. aus gefundenen Pilzen und Milch eine Pilzsuppe) Oder macht man damit wirtschaftlich gesehen einen Verlust?


    3. Was ist der Sinn und Effekt einer Löwenzahnwurzel? Das Essen einer dieser bringt ja wohl weniger als ein Pilz! :D


    4. Gibt es eine Möglichkeit die Tiere auf einer Weide zu halten? Sie können ja nichts essen, während sie draußen sind, was ich ziemlich dämlich finde. :wacko:


    Es wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantwortet, danke schon mal im Voraus!
    Ich habe auch noch einige Fragen, diese fallen mir aber zurzeit nicht ein, aber ich schreibe sonst nochmal, sollte ich diesen Beitrag später nicht mehr editieren können! :D