Beiträge von Soka

    Das Stolpern über den Thread war jetzt eher Zufall, aber nun weiß ich wenigstens, dass die Mail nicht magisch im Äther verschwunden ist. ;;
    Eine Mail hat mich leider auch weder über den Spam-Ordner noch sonstwie erreicht, über die manuelle Bearbeitung würde ich mich daher sehr freuen. heartblue
    Tut mir Leid, zusätzliche Arbeit zu verursachen.

    (Ist es schon zu spät, hierauf noch zu antworten? Falls ja, entschuldige ich mich ;;)
    Habe alle Höfe (mindestens) einmal durchprobiert, aber sie sind eben wirklich auf das ausgelegt, was das jeweilige primäre Merkmal auch vermuten lässt. Wer also einen Großteil seiner Einkünfte z. B. mit Fischen erarbeiten möchte, ist mit der Riverland Farm wirklich gut bedient (wobei ich das Fischen am Meer ja deutlich romantischer finde).

    Langfristig genieße ich die Gestaltungsmöglichkeiten der Standard-Map aber doch zu sehr, um eine der anderen Maps länger als einige Jahre zu nutzen, bzw. kann ich der Versuchung, riesige Felder anzulegen, auch nur selten widerstehen, sobald Sprinkler eine erschwingliche Option darstellen.

    Als PC-Nutzer aus Tradition und HM-Fan seit dem SNES hat mich die Ankündigung des Spiels damals unheimlich gefreut und ich suchte es heute tatsächlich auch stärker als die klassischen Handheld-Alternativen. Der größte Vorzug ist imho aber die Möglichkeit des Moddens. Ein paar frische Skins können sehr dabei helfen, repetitive Spielphasen als weniger dröge zu empfinden und mit neuer Motivation ans Werk zu gehen. Über Mods, die über kosmetische Effekte hinausgehen, kann man sich natürlich streiten.