Beiträge von Clarke

    Und die Freundschaften zu den Dorfbewohnern quasi erst mal „nebenbei“ laufen lassen?


    Benutzt ihr seit ihr das Pferd habt auch immer das um in die Stadt zu kommen?


    Ich könnte theoretisch das Haus zum Western Haus ausbauen lassen. Ich hätte aber lieber ein Asiatisches ????

    Qual der Wahl. Soll ich erst mal warten? Wayne hat bis jetzt Herz Hellblau. Also keine Eile ist geboten.


    Ab wann kriegt man eigentlich endlich Kakaopulver für den Café den Wayne gerne mag!?

    Wie man merkt brauche ich immer so ein „Masterplan“.

    Also quasi Jahr 1: Farm aufbauen mit Tieren, Pflanzen usw

    Nebenbei: Miene, Sammeln, Heiratskanidaten beschenken und Rezepte einkaufen


    Wie habt ihr das mit den Städten gemacht? Immer auf „eins“ konzentriert und auf A gebracht oder spezielle Leute rausgesucht zum Freundschaften bilden und quasi etwas „gleichzeitig“.

    Und ich bin erst Sommer erstes Jahr!

    Es gibt schon soviele Tiere, ich will sie am liebsten alle gleichzeitig haben.

    Aber bei mir ist auch alles voller Feldfrüchte.

    Ging es in eurem ersten Jahr auch so zu, dass ihr nicht wusstest welche Baustelle ihr zuerst bereinigen sollt?

    Habt ihr auch für das erste Farming so lang gebraucht? :(

    Bin bei Sommer Tag 7 und mich nervt das etwas das ich nicht voran komme dabei.


    Wenn ich mein Haus verbessere in Western Style, kann ich danach die Erweiterung in Asiaten Style machen oder geht dann nur noch Western?

    Danke!


    Wie bekomme ich die Stoffe für die Textilienfabrik zusammen? Bei mir wird blauer Stoff gar nicht Verkauft


    Edit 22.10uhr: bringen Haustiere eigentlich irgendetwas?


    Edit 23.21uhrd ich hab gelesen, dass Haustiere die Tieren ach draußen bringen. Alle Haustiere?

    Sowas machen dich theoretisch nur Hunde oder?

    GIbt es dafür bestimmte Bedingungen?

    Danke für die Antwort heartred


    Es geht nur leider weiter mit mir ^^

    Ab wann öffnen denn die ganzen Läden in Lucu..?

    Immer wenn ich komme sind die zu. Nur Ludus ist da im hinteren Bereich und der andere Typ der Werkzeuge verkauft.


    Macht das Sinn früh zu heiraten?


    Wann kriege ich eine Saatmaschine? Und wann wird der westliche Bereich mal entsperrt?

    Machen solche Einkäufe wie „Heuballen“ Sinn bei Ludus oder ist das nur Deko?


    Edit 12.58 Uhr: wie ich den Bereich entsperre hab ich gerade rausgefunden!

    Ich könnte mich die ganze Zeit bedanken. Das ist wirklich nett was für ausführliche Antworten ich bekomme!

    Ich habe die Leistung meines Hammers verbessert und kann in der dritten Miene arbeiten.

    Das merkt man schon ziemlich am Geld!

    Ich kann mir zwar noch nicht alles leisten, aber ich bin jetzt beim dritten Tag im Sommer habe mein Farmhaus einmal erweitert, ein großen Stall voller Tiere, ein großen Hühnerstall voller Hühner und kann mir theoretisch jeden Tag was neues leisten. Bei Wayne hab ich schon das blaue Liebesevent gesehen und Westtowns Rang ist „gesperrt“ weil ich Aufgaben für den C Rang erfüllen muss.

    Was kann man denn noch machen um den Rang zu erhören außer Tagesaufgaben?


    Ich brauche pro Tag auch so 20-30 Minuten.

    Hab es jetzt gerade geschafft die Farm von allen Bäumen und Steinen zu erlösen.


    Wie oft kann ich eigentlich Dünger verwenden?

    Und bis wann macht es Sinn?

    Kann man auch verschiedene Arten Dünger verwenden oder heben die ihre Wirkung dann gegenseitig auf?


    Ich habe jetzt Weizen und Soja gepflanzt. Muss ich da etwas beachten?

    Wie „läuft“ der Speichertrick ab?

    Vorher schlafen gehen und dann immer wieder neu starten und den Tag machen bis man eine Konosnuss bekommt?

    Kriegt man später eine Maschine woraus man daraus Samen machen kann?

    Vielen Dank!


    An alle vielen lieben Dank, die mir die ganze Zeit direkt weiterhelfen!

    Das ist wirklich super nett von euch <3:*


    Ich denke es könnten noch ein paar fragen kommen, aber langsam komme ich gut zurecht.

    Der Mienentipp ist im wahrsten Sinne Gold wert (oder eher Sandrose ;))


    Update 19.18uhr; habt ihr von jedem Baum einen?

    Glitzer Dünger bringt auch etwas?

    Aber dann lasse ich die man kn Ruhe wachsen :)


    Was muss ich für Vorraussetzungen erfüllen um in den anderen beiden Mienen rumzugraben?


    Ich werde darauf achten Sunlight heartred

    Sie ist nicht da :(

    Ich hab mein Farmhaus einmal verbessern lassen. Mehr hab ich noch nicht gemacht


    Edit1:

    Update; er kam ein Tag später!


    Edit2:

    Bäume sind gepflanzt; muss ich irgendetwas beachten? Gießen kann ich ja nicht

    Ich habe jetzt schon Bäume (Mangosprössling als Beispiel)

    Aber wo Pflanze ich die denn ein?


    Dein Beitrag hat mir schon sehr geholfen!

    Hast du denn zwei mal gegossen? Oder nur morgens?


    Ich denke bei dem liebsten ist das Geschmack Sache oder gibt es da Vorteile durch irgendwen?

    Aktuell hab ich mein Auge auf Wayne geworfen. heartred

    Wahrscheinlich denkt ihr euch schon „immer diese doofen Fragen von den Anfängern“

    Aber ich bin etwas überfordert wo die zweite Stadt dazu gekommen ist.

    Mein Rhytmus war

    Gießen-(Tiere)- Leute begrüßen und wilde Blumen etc dabei einsammeln- Nebenjobs- angeln-Gießen- schlafen

    Aber das krieg ich in der Form natürlich nicht mehr hin.

    Worin setzt ihr eure Priorität?

    Habt ihr eure Felder kommt voll gehabt am Anfang?