Beiträge von Mimsi

    Ich dachte, man braucht für die Insel bloß noch die 30 Sonnensteine? Aber selbst wenn, Denny hat bei mir schon das rote Herz und bis ich die fehlenden Sonnensteine habe, vergeht auch noch viel Zeit. Die blöden Traubenbäume werden noch ewig brauchen. In diesem Herbst wirds wieder nichts mit Trauben.

    1. Bei mir geht es bei dem Spiel vorrangig ums anbauen, Tiere züchten usw. Heiraten ist für mich nebensächlich, daher heirate ich erst sehr spät oder auch gar nicht. Wenn ich aber in diesem Spiel heirate, dann wird es Denny.

    2. Nö, die Sonneninsel fehlt mir noch.

    3. Ich denke nicht *lol*

    4. Sommer, sechstes Jahr.

    Lightgazer


    Bei Geschichten zweier Städte kann man auch im Winter anbauen und die Teebüsche bleiben auch stehen. A Wonderful Life kenn ich leider nicht.


    Dann hab ich Glück gehabt, mein Gras ist komplett heil geblieben. :) Lag aber vielleicht daran, dass es ganz kurz war, weil ich es vor Winterbeginn noch gemäht hatte.


    Danke, werd ich bestimmt machen, hab sicher bald wieder Fragen. ^^


    Bin auch grad echt stolz auf meine Mäuse, Ich brauch gar nicht mehr selbst in die Mine gehen, weil die mir laufend rosa Diamanten, Chrysoberyll, Oreichalkos, Steine der Weisen, Adamanten, Gold usw, mitbringen. Und da wären auch schon wieder zwei Fragen: Ist Mythril eigentlich auch zu was gut? Und mir fehlt noch eine Sache aus der Mine in der Liste. Was könnte das sein? Gibts ganz unten was, was man nur da bekommt?

    Lightgazer  


    Aha, und ich hab mich noch geärgert, dass ich zwei Tage hintereinander Sturm hatte, aber dann hat der mir als Entschädigung das indigofarbene Kleinod beim Fest gebracht. ^^


    Das ist echt doof, ich hatte neulich echt gedacht, dass nach dem Winter nur der Teil des Weizens weg ist, der nicht von Schnee bedeckt ist, aber jetzt wars genau andersrum. Scheinbar übersteht dann wohl nur Gras den Winter.


    Danke :)

    Aha, na dann werd ich das mal weiter beobachten, denn inzwischen ist das Küken groß. Aber jetzt ist auch bald wieder Frühling, dann kann ich die Hühner mal rauslassen. :)


    Ohje, das ist mir dann glaube ich doch zu umständlich, ich mag nicht immer die gleichen Tage wiederholen, bis es mal klappt, dann hoff ich lieber auf die Feste. :D Wobei ich die Mine sicher auch irgendwann mal in Angriff nehme. Mir fehlt aus der Mine auch noch was auf der Verkaufsliste und ich weiß nicht, was. Aber was heißt "an einem Tag, von dem ich das Kleinod brauche"? Hat jede Kleinod-Farbe einen anderen Tag?


    Haha, das allererste Harvest Moon vom SNES hab ich auch noch, aber schon ewig nicht mehr gespielt. ^^ 


    Danke ^^ Nur in den kommenden Jahreszeiten werde ich wohl weniger Zeit zum Angeln haben, als im Winter.


    Edit: Boah, wie gemein, ich dachte, Weizen und Buchweizen übersteht den Winter. Jetzt ist alles hinüber und nur die Stellen, die im Winter nicht mit Schnee bedeckt waren, sind noch da. ;( Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen anzupflanzen.

    Lightgazer


    Das komische war ja, dass das Küken keinen Stress hatte, nur die ausgewachsenen Hühner. Aber das Streichelspiel hat bei dem einen jetzt geholfen, es kommt aber ja leider nur alle paar Tage mal. Rauslassen mag ich sie im Winter nicht. ^^


    Und mit den Kleinoden bei Chen scheint das dann ja echt mega Glückssache zu sein, den Farmrang kann man ja nirgendwo so wirklich sehen und die Fisch und Kochpunkte usw. auch nicht. Dann werd ich wohl weiter auf Siege bei Festen hoffen müssen.


    Hab inzwischen auch den Tintenfisch geangelt. Aber die anderen Fischkönige, die man im Winter fangen kann, wollten noch nicht. :D


    Konntest Du, danke :)

    Soo, da bin ich mal wieder ^^


    Gibt es irgendeinen Trick, den man beachten sollte, wenn man möchte, dass Chen in seinem Laden Kleinode verkauft? Ich weiß ja, dass er das nur im Winter machen soll, aber ich renne jeden Wintertag in seinen Laden und nie hat er Kleinode zu verkaufen. Ich hätte ja echt gern mal orangene Kleinode, aber bei den Festen gewinne ich meist nur rote oder blaue. Neulich gabs immerhin mal ein gelbes und welch Wunder auch einmal ein indigoblaues.


    Und wieso sind meine Hühner dauergestresst, obwohl ich sie jeden Tag versorge? Der Stress-Balken ist zwar nur wenig blau, aber trotzdem frage ich mich, woher das kommt und warum es nicht wieder weggeht. Es war auch kein Sturm. Ist das im Winter normal?


    Grüße

    Mimsi


    PS: Mittlerweile ist der kleine Traubenbaum groß geworden. 8) Ich hoffe, er schafft es diesmal bis zum Herbst.

    Danke Lightgazer


    Aah, jetzt weiß ich schon mal, dass ich noch ein paar Hühner und Schafe brauche, dann muss ich noch viiieeeele Baumfrüchte verkaufen und ein paar der Maschinen und der eine Angler bringen mir auch noch Sonnensteine. Das wären dann 8. Die restlichen zwei rauszufinden wird schon schwerer.


    Die Geburtstage stehen ja im Kalender, daher brauch ich da keine Liste. :)


    Ja, ich hab schon um alle Bäume Goldholzzäune, aber ich wusste nicht, dass Stürme denen dann gar nichts mehr anhaben können.


    Hört sich ja sehr ernüchternd an mit den Traubenbäumen. :D Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme. Einer ist immerhin schon mal ein kleiner Baum, ein anderer noch der kleine Spross. Wieviel Wasserpunkte bringt denn einmal gießen? Einen? Und gibt Schnee auch Wasserpunkte?

    Ja, bei Geschichten zweier Städte braucht man bei den Bäumen auch nichts zu beachten, das ist echt einfacher.


    Ja, konnte sie. Danke :thumbup:

    Moin Lightgazer und frohe Ostern :)


    Okay, dann werd ich es mal mit Fisch & Chips versuchen, das Rezept hab ich schon. Da bin ich auch gerade bei, die Liste zu vervollständigen. ^^ Piratenschatz hab ich noch keinen und erst ein Fischfossil, aber das braucht man auch für ein Rezept, daher kann ich ihm das nicht geben. *g*


    Dann werd ich wohl mal schauen, wann die Geburtstage sind, mal sehen, von wem ich noch Sonnensteine kriege. Hätte mitschreiben sollen. 10 Stück fehlen noch für die letzte Insel. Gibts beim Güteoptimierer auch einen? Denn alle anderen Geräte bringen ja einen. Dann muss ich den noch bauen lassen. Der ist nur so teuer... =O


    Ah, okay. ^^ Das sind aber viele Spiele. Ich hab nur Nintendo-Konsolen, aber spielen tu ich in letzter Zeit nur noch mit dem DS.


    Hihi, da hat man immerhin noch ewig was zu tun, bis alles vollständig ist. :D Ich hoffe, dass bald mal ein Traubenbaum groß wird, die gehen bei mir immer kaputt. Aber jetzt kommt erst mal ein Schneesturm, mal sehen, was dann wieder alles hinüber ist. X/


    Danke :) Die anderen Fischkönige wollen aber noch nicht so recht.

    Lightgazer


    Alles klar, aber keine Eile, wenns mal länger dauert, ist es auch nicht schlimm. :)


    Ah, okay. Ich hab von dem ...ja...ja-Angler immer noch keinen Sonnenstein bekommen. Kann man dem noch was anderes als Fisch geben?


    Auf die Geburtstage hab ich noch gar nicht geachtet. Ich vergesse immer, auf den Kalender zu schauen. ^^


    Was für nen Backlog?


    Hihi, danke. Da gibts ja noch einiges zu entdecken. Dass auf der Tierinsel eins der Tiere eine andere Farbe hat, als die anderen z. B. Und ich versuche gerade, die Fischliste zu vervollständigen. Hab neulich sogar schon den Oktopus gefangen. :D

    Lightgazer


    Ja, tue ich, aber nicht hier. Aber weil es da gerade ziemlich zäh vorangeht, hab ich unendlich Zeit, HM zu spielen. *lol* Von daher werd ich sicher noch öfter mit Fragen hier vorbeischauen. ^^


    Aber warum hat der zweite Angler dann gar keine Katze und der zweite Minenarbeiter keinen Hund? Die haben doch beide etwa den gleichen Herzlevel wie die anderen. ?(


    Das finde ich nett, danke :thumbup:

    Lightgazer


    Achso. Rollenspiel spiel ich ja auch, aber kein HM-RS. ^^


    Mein Weizen hatte ja noch nicht mal die erste Stufe erreicht, als er eingegangen ist, es waren noch Samen und die waren eines Morgens einfach weg. :(


    Ich muss mal schauen, ob ich noch genug Platz habe, um Soja anzubauen. Müsste da ja auch noch 100 Stück anpflanzen, wegen der Ananas, wobei das nächste Erntefest mit Ananas wohl erst in Jahr 10 kommt. Da hab ich dann ja noch fast 5 Jahre Zeit. ^^


    Okay, dann werd ich es nochmal mit irgendeiner Marmelade versuchen.


    Hat es eigentlich was zu bedeuten, dass bei dem einen Angler immer mehr Katzen im Haus auftauchen und bei dem einen Minenarbeiter immer mehr Hunde? Kann man daran erkennen, dass die FP steigen, oder ist das nur ein Gag? :D


    Danke :)

    Lightgazer  


    Sind wir die einzigen Überbleibsel hier? ^^


    Okay, dann muss ich wohl abwarten, was im Frühling passiert. Aber so wird das nie was mit 100 Weizen bei mir, nachdem es den ganzen Sommer über nicht ein einziges Mal geregnet hat und ich dachte, dass man den Weizen wie in Geschichten zweier Städte nicht gießen muss. Dadurch ist das Zeug schonmal eingegangen. hmtumbleweedhmillhmangry *lol*


    Ah, gut, Soja hab ich noch nicht gepflanzt, dann muss ich da wohl noch ein Weilchen warten. ^^


    Und noch was: Für Marmeladenbrötchen soll ich Marmelade im Café abgeben. Ist es egal, welche? Weil ich in der Liste nur Erdbeer-, Apfel-. Trauben-. Orangen- und Blaubeermarmelade finde, aber nicht einfach nur Marmelade.


    Danke für die Hilfe. :thumbup:


    Gruß

    Mimsi

    Hallo, ich schon wieder ^^


    Normalerweise sind die Felder, auf denen was angebaut wird, im Winter doch mit Schnee bedeckt. Bei mir sind aber jetzt trotzdem Teile des Weizenfeldes zu sehen. Ist das nur ein Anzeigefehler, oder kann ich mich dann schon mal von den Teilen verabschieden und alles wieder neu anpflanzen, wenn es wieder Frühling wird?


    Und wo kriegt man grüne Bohnen her? Die soll man im Diner abgeben, aber ich hab die noch nie gesehen im Spiel. Muss man da auch was erfüllen, um die zu kriegen?


    Gruß

    Mimsi