Beiträge von Ella2906

    Okay, das mit dem Kompost hab ich mir selbst beantwortet, durch meine Tiere die ich mir dort geholt habe.

    :)

    Nur das mit dem Brot muss ich noch rausfinden ????

    Aber wie kann ich angeln? Ich sehe den Fisch und er hat auch schon 2 mal angebissen, wenn ich dann die Angel raus hole hab ich den aber trotzdem nicht, gibt's da nen Trick?

    summers77 ja, bisher macht es mir wirklich Spaß. Bin schon froh, dass du mir das schmackhaft gemacht hast ???? finde auch gut, dass man durch die Mine so schnell Geld bekommen kann. Hab jetzt beim 18. Frühling schon 18.167 G, das hatte ich bei einem HM Teil noch nie so schnell vorher :) ist ja wirklich praktisch um die Häuser und Brücken zu reparieren


    chiyoko86 super, vielen Dank! Dann kann ich mir gleich schon die Angel holen :)



    2 Fragen hätte ich noch... Wo bekommt man Brot her und wie kann ich Kompost machen? Den Kompost brauch ich für eine Aufgabe von Dean...

    So... Ich hab mir ja vorgestern das Spiel aus dem E-Shop geholt. Ich muss sagen, trotz der vielen Kritik an dem Spiel finde ich das selbst doch ganz gut, man sollte sich ja eh immer sein eigenes Bild machen und es hat irgendwo seinen Reiz, nebenbei werde ich auch Stardew Valley noch zocken, weil ich das auch echt gut gelungen finde. Bin beim 9.Frühling und werde gleich die Brücke zur Mine reparieren. Wie ich den Hammer bekomme, habe ich hier nachgelesen. Aber wie bekomme ich die Angel für das zweite Teil der kaputten Tafel?

    summers77 du hast mich übrigens echt überzeugt. Hab mir HM LdH gestern abend noch im E-Shop runter geladen. Sogar die Special Version mit den DLCs :D

    Anzocken konnte ichs aber noch nicht, war danach direkt im Bett aber heute abend werde ich das dann direkt ausprobieren :)

    Gechset wirklich nur 4000 G und halt die Materialien für den Hühnerstall? Ich hab auf so ner Wiki Seite gelesen, dass sie 20.000 G wollen, deshalb hatte ich gesagt das das so teuer ist :o

    4000 G und die Materialien, das bekomme ich noch hin. Danke :)

    Merkwürdig... Bei mir war das so.... Und halt ein bisschen hin und her tricksen... Ich muss nachher zuhause nochmal selbst ausprobieren, dann kann ichs detaillierter schreiben. Auf der Arbeit is das immer etwas schwierig ????


    Ich hab aber auch nochmal ne Frage an alle Stardew Valley Spieler: wie kann man schnell Geld bekommen? Ich bin jetzt bei Frühling 15 glaub ich, habe ca 3000 G. Und gaaanz viel Holz gesammelt, weil ich gerne einen Hühnerstall bauen lassen möchte. Aber habe das Gefühl das sich das ewig hinzieht, zumal die Preise ja nicht ganz billig sind... :|

    Dann hoffe ich, das dich das Spiel auch so fesseln wird und ich dir keine falschen großen Hoffnungen gemacht habe, bin bisher auch erst bei 3,5 Stunden Spielzeit, so viel wie früher, als man noch Schüler war kann man einfach nicht mehr zocken *verdammt* :D

    Aber das Geld verdienen hat auch so seine Reize *hihi*


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf deine Fragen und Antworten in diesem Thema :)

    Ja das stimmt, man wünscht sich die Zeiten als Schüler bei sowas echt zurück. Aber dadurch das man eigenes Geld verdient, kann man sich eben diese Spiele sofort holen und muss niemanden überzeugen, warum man jetzt so und so viel Geld braucht wegen eines Spiels :P

    Und da ich ab morgen Nachmittag 2 Wochen Urlaub habe, ist der Zeitpunkt grad sehr passend ????


    Hat alles Vor-und Nachteile.


    Ich denke schon, dass ich überzeugt bin, bin da relativ "anspruchslos". Harvest Moon ist halt toll, ernten, Tiere, Familie...das passt alles. Und wenn das bei Licht der Hoffnung gegeben ist, bin ich schon zufrieden;)

    Mir war eben nur wichtig, dass es die Farm schon gibt ohne die irgendwie komplett bauen zu müssen, ????

    summers77 wow vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort! :D ich hatte halt bedenken, dass es so Minecraftmäßig wird, dass war absolut nicht meins.

    Das es verschiedene Arten von Boden gibt, finde ich auch gut, klingt nach etwas mehr Herausforderung.

    Wenn du sagst, dass es stark an Friends of mineral Town erinnert, dann muss ich das haben! Ich hab friends of mineral Town immer noch und spiele es auch gelegentlich gerne, zudem war das mein damaliges (schon 15 Jahre her.... Ich werd alt^^) erstes HM Spiel.


    Ich glaube du hast du mich wirklich überzeugt, auch das ich hier dann fragen dazu stellen kann wenn was ist finde ich prima. Auch wenn ich Weiss das mein Freund denkt ich hab einen an der Schüssel, weil ich diesen monat schon einige neue Spiele geholt habe. Aaaber ich hab noch Geld von meinem Geburtstag übrig, das reicht sogar aus xD

    Dann weiss ich direkt was ich morgen nach der Arbeit tun werde um gut in meinen Urlaub zu starten ???? (heute muss ich bis abends, quasi nach hause und direkt ins Bett für morgen und hier gibt's kein WLAN ????)

    Du musst permanent Y drücken und mit dem linken Stick hoch oder runter, immer so, dass die grüne Fläche quasi hinter dem Fisch ist. Und das halt permanent, bis auch die rechte Anzeige ganz grün nach oben steigt.

    Es ist wirklich leider schwierig aber mit der Zeit hat man's raus! :)

    Hey Leute.... Vielleicht können mir ein paar von euch helfen :D

    Ich bin noch total unentschlossen ob ich mit HM Licht der Hoffnung holen soll. Die Grafik gefällt mir soweit eigentlich... Aber es is ja leider kein Teil mehr der eigentlichen Macher und ich war schon von den Teilen Dorf des Himmelsbaumes und das verlorene Tal alles andere als begeistert....


    Hat man bei Licht der Hoffnung schon quasi den Hof? Also ohne Minecraftmäßig diesen bauen zu müssen?

    Und ist das Spiel langlebiger oder eher so eine Kurzversion?


    :)

    Erstmal danke für deine Antwort!


    Ja, genau. Das hat mich halt gewundert, dass die Katze noch nicht auftauchte. Ich hab grad gesehen, die Quest mit den Dorfbewohnern hatte ich schon, allerdings hab ich sie noch nicht soweit abgeschlossen, also Belohnung nicht abgeholt. Vielleicht lags ja daran, ich spiele einfach ein paar In-game Tage und dann schau ich obs funktioniert

    Ich hätte bezüglich Stardew Valley folgende Frage: Ich spiele das seit 2 Tagen auf der Switch und bin jetzt im 1. Jahr, 15. Frühling. Es heisst ja, das man vor oder am 12. Frühling sein Haustier bekommt, in meinem Fall die Katze aber dies ist bei mir nicht passiert.


    Ich hab viel angebaut und es wäre schön schade, einen neuen Spielstand machen zu müssen.


    Hab ich vielleicht was falsch gemacht oder kann es einfach auch später passieren, dass man die Katze bekommt?