Beiträge von Charlyfox

    [IMG:http://orig03.deviantart.net/3218/f/2016/361/3/6/camus_normal_trans_by_akinasanni-dat1smx.png]


    Ein kalter Schauer lief Camus über den Rücken. Wer war diese Person, was wollte sie von ihm? Wie viele Monster durch ihn schon gestorben sind? In Trampoli, sicher noch kein einziges. Alvarna jedoch? Sein Gesicht verzog sich schmerzerfüllt.

    Er selber erinnerte sich nur schemenhaft an das, was vor Trampoli passiert war. Wer könnte ihm das wohl verübeln?

    Eine gute Weile wechselte kein einziges Wort. Stumm starrte der Kriegerlehrling ein sehr ungewöhnlich geformtes, jedoch sonst eher schlichtes Kurzschwert an, ohne irgendwie auch nur zu registrieren, wie das Werkzeug in seiner Hand lag.

    Camus entschied sich, dass ihm diese Fragen zu unangenehm wurden. Er legte das Schwert bei Seite und wendete sich der unbekannten Person zu.

    "Sie stellen seltsame Fragen an jemanden, den sie nicht kennen, und selber vorgestellt haben sie sich auch noch nicht." entgegnete Camus kühl.

    Er fuhr fort: " Doch da es unhöflich wäre, ihre Frage nicht zu beantworten: Vor der Flucht aus Alvarna und hier in Trampoli habe ich nicht mal einem Wooly das Haar gekrümmt. Was jedoch die andere Seite in der Zeit dazwischen mir angetan hat..." Er hielt inne. Mit einem gezwungenem lächeln griff er sich an das Herz. Alleine der Gedanke war schmerzhaft. "Naja, sagen wir es so. Dass ich hier stehe, grenzt nicht nur an ein Wunder, sondern ist eines."

    Concerned Ape hat in Aussicht gestellt, dass der Stardew Valley Online Multiplayer etwa nächsten Monat für den PC erscheinen wird.

    Ich freue mich schon =D

    Zu dem Tweet


    EDIT!: Die Open-Beta für den Stardew Valley Multiplayer ist online!

    Der Tweet

    Klar können wir dir Tipps geben =)

    Um eine Chance auf +-Produkte zu kriegen musst du das Produktlevel steigern. Bei Produkt level D kommt es noch sehr selten vor, dass du +-Produkte kriegst, bei Level S ist es fast garantiert. Also fleißig mit Deluxe-Futter füttern, und knusprige Leckerli geben ^^

    [IMG:http://orig03.deviantart.net/3218/f/2016/361/3/6/camus_normal_trans_by_akinasanni-dat1smx.png]


    Der Kriegerlehrling war verwirrt. Diese Person musste ihn offenbar für einen Schmied oder so was halten. Außerdem schien sie immer wieder die Luft um sich rum anzufauchen. Ungewöhnlich, ja, aber nicht unbedingt besorgniserregend.

    "Ein Schwert empfehlen? Nicht wirklich. Ich denke mal es wird ähnlich sein, wie mit Werkzeug zum Ackerbau. Gut in der Hand liegen muss es, und der Schwerpunkt muss stimmen." murmelte er, mehr für sich als für die unbekannte Person. Camus hatte nicht wirklich viel Ahnung von Waffen an sich. "Ich glaube, es ist einfach Gefühlssache.", fuhr er fort. Warum fragte diese Person ihn solche Sachen? Sie hatte doch mehr oder weniger ohne große Umschweife nach einem Schwert gegriffen und es ohne weiteres auf eine andere Person gerichtet! "Sie scheinen da eher das Gefühl für zu haben, als ich..." entgegnete er kurz und nickte auf die Hand, die immer noch das Schwert umklammerte.

    Mit gößter Vorsicht nahm Camus ein Schwert in die Hand, dessen Knauf und Parrierstange mit Edelsteinen verziert war. Gut in der Hand lag es zumindest schonmal. Er lies es, an einer Übungsstrohpuppe vorbei, zwei, drei mal durch die Luft sausen, und legte es kopfschüttelnd wieder beiseite. "Zu Leicht" dachte er. "Aber vielleicht kann ihnen der Schmied selber mehr Rat geben, wenn er da ist."

    [IMG:http://orig03.deviantart.net/3218/f/2016/361/3/6/camus_normal_trans_by_akinasanni-dat1smx.png]


    Das Glöckchen an der Tür erschallte erneut durch die Schmiede, jedoch beachtete Camus es nicht weiter. Zumindest so lange nicht, bis eine Gestalt auf ihn zu kam und begann, ihn zu befragen.

    Es gibt wohl wenig Menschen die besonders begeistert von der Vorstellung sind, ohne "Guten Tag" oder "Entschuldigung" von einer anderen Person ausgefragt zu werden. Camus ist hier keine Ausnahme, vorallem wenn die andere Person eine Waffe im Anschlag hält. "Zunächst..." Er nahm einen Lumpen aus seiner Tasche und führte damit die Spitze des auf ihn gerichteten Schwert langsam aber bestimmt Richtung Boden, sichtlich irritiert über den Anblick der Stahlklinge in seinem Gesicht "... bin ich kein Freund davon, bedroht zu werden". Den Lumpen wieder in eine Tasche stopfend musterte er die vor ihm stehende Person. Ein wenig sonderlich erschien ihm ihr Aussehen und Verhalten schon, jedoch entschloss er sich, nicht weiter darauf einzugehen. Nach einer kurzen Pause atmete Camus tief durch. "Naja. Das ist doch der Sinn einer Schmiede, oder etwa nicht?" Er selber zweifelte ein wenig an seinen Worten, wenn er sich das Gelächter seines zukünftigen Lehrmeister wieder in Erinnerung rief.

    Der Kriegerlehrling richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf die Ansammlung an Kurzschwerten. Er hatte absolut keine Interesse das Gespräch eskalieren zu lassen, denn von allen Orten, einen Streit anzufangen, erschien ihm dieser hier doch eher als...Unpraktisch.

    Um nicht ganz unhöflich zu wirken, grummelte er beim Stöbern der unbekannten zu: "Übrigens, Camus."

    Der beste Weg is Flachs/Leinen. Flachs wächst das ganze Jahr über und kann zu Leinenfaden weiterverarbeitet werden. Den färbst du Gold ein und machst ihn zum Goldenen Leinenstoff. Das Zeug verkauft sich für unmengen, vorallem wenn du 5 Sterne-Leinen hast und dein Markenwert dementsprechend hoch ist =)

    Alles was du dafür brauchst sind das Feld für Hohe Pflanzen (Das bei den Blumen), und einen Nähschuppen.

    >> Camus betritt die Schmiede



    [IMG:http://orig03.deviantart.net/3218/f/2016/361/3/6/camus_normal_trans_by_akinasanni-dat1smx.png]


    Ein Glöckchen läutete als Camus die Schmiede betrat. Sofort drang ihm der Geruch von Metall und Feuer in die Nase. An den Wänden und im Raum drängelten sich akribisch geordnete Waffen und Schilde in Regalen und Waffenständern, mit der ein oder anderen Übungspuppe, die das ganze Bild ein wenig auflockerte. Ein Waffennarr oder ein Liebhaber der hohen Schmiedekunst würde aus diesem Laden wohl niemals mehr rauskommen. Der unebene Boden und das Mauerwerk wurde durch das von den metallernen Waffen reflektierende Sonnenlicht in einem spielerischem Mosaik beleuchtet. Man hatte fast das Gefühl, man geht durch einen Wald aus Klingen an einem Sommertag.

    Camus schlich durch das Labyrinth an Schwertern, Streitäxten und Hämmern. Ihm war ein wenig mulmig, würde er nur kurz an einer der Waffen hängen bleiben, könnte er eine Metall-Lawine auslösen, die ihn unter sich begräbt. Vorbei an den Displays mit Langschwertern, Breitschwertern und Dolchen kam er schließlich vor einer Auswahl an Kurzschwertern zu stehen. Die Auswahl an Klingen war unglaublich. Von Kunstvoll verzierten Klingen mit filigranster Kleinstarbeit bis hin zum einfachen Trainings-Schwert war hier alles zu finden. Welches Schwert Camus auch in die Hand nahm, jedes von ihnen merkte man die liebe zum Detail an.

    So stöberte Camus in Gedanken vertieft weiter, um das für ihn passende Werkzeug zu finden.

    Genau, um Rosenland Feizuschalten musst du 1 Millionen G Waren verkaufen und du musst Weizenland Freigeschaltet haben.


    Tropenland und Eisland sind da schon was schwerer.

    Für Eisland musst du Rosenland freigeschaltet haben, in Jahr zwei sein und 3 Millionen G an waren über die Händler verkauft haben. Zusätzlich musst du, im Normalen Modus 100 Zäune, 200 Dekorationen, 200 Gartenobjekte, 100 Straßen, 100 Möbel, und 100 Tapeten/Böden verkaufen. Im leichten Spiel natürlich eine Spur weniger von dem ganzen Klimmbimm.

    Tropenland schaltest du frei, wenn du Rosenland schon freigeschaltet hast, und drei Millionen G an die Händler verkauft hast. Zustätzlich musst du 100 Werkzeuge, 500 Samen, 15.000Erträge, 15.000 Gekochte Gerichte, 10.000 Produkte, and 600 Kleidungsstücke verschicken. Hier auch, im leichten Modus wieder weitaus weniger.

    Bei Fragen zu den Händlern kannst du gerne auch hier rein gucken: https://www.harvestmoonforever…ry-of-seasons/marktplatz/

    Da hat sich jemand die Mühe gemacht, alles fein säuberlich aufzulisten ;-)


    LG CF

    Das Heli-Pack ist, wenn ich mich recht erinnere, nur noch als Geschenk nützlich. Dürfte das Lieblings-Geschenk vom männlichen Kind sein, oder so.


    Glasstein kannst du finden, wenn du nach Edelsteinen tauchen gehst, oder sie bei Rosenland ab Frühling Jahr 2 käuflich erwirbst.


    Ich hoffe ich konnte helfen,

    LG CF

    [IMG:http://orig03.deviantart.net/3218/f/2016/361/3/6/camus_normal_trans_by_akinasanni-dat1smx.png]


    Camus sah Bade noch zu wie er wieder in das Kasernengebäude verschwand. Er lies noch ein paar letzte Blicke über das Kasernengelände schweifen, hohlte tief Luft und machte sich auf Richtung Kasernentor, und schließlich Richtung Schmiede.

    Mit wachsender Entfernung wurde die Geräuschkulisse der vereinzelnt trainierenden Soldaten immer leiser und verstummte bald ganz.


    >>Camus verlässt die Kaserne.

    Moin!

    Lange Wartezeiten zwischen Titeln einer Franchise sind nicht unbedingt was ungewöhnliches, gerade wenn die Rechte das Entwicklungsstudio gewechselt haben. Zwischen Fallout 2 und 3 lagen z.B. 10 Jahre Wartezeit. Von daher ist das für mich noch kein K.O.-Kriterium für ein neues Rune Factory.

    Außerdem haben sowohl Marvelous, als auch Neverland bevor sie pleite gegangen sind, immer wieder angeteasert, dass ein Rune Factory 5 kommen soll.

    Leider ist es seit 2015 recht still um die Rune Factory Reihe geworden. Ob die Switch dem ganzen nochmal neuen Aufwind gibt bleibt abzuwarten. Ich hoffe nicht das Marvelous einer seiner beliebtesten Franchises einfach sterben lässt. Trotzdem heißt es für uns abwarten und Tee trinken.

    Btw, wenn man Marvelous auf Twitter folgt, merkt man, dass diese Frage recht häufig fällt xD

    LG CF

    So ich hab tatsächlich nochmal 2 Fragen, nachdem ich seit neusten wieder regelmäßig zum spielen komme:


    1. Kann man Münzen für irgendwas verwenden? Ich habe gesehen das es einzelne Farmbestandteile gibt, wo man die als Material braucht. Aber haben die sonst irgend einen nutzen oder kann man die einfach verkaufen? Hab davon inzwischen ein paar 99er Stapel in der Kiste...


    2. Gibt es etwas das bei der Perlenzucht die Chance auf gelbe Perlen erhöht? Ich bekomme in letzter Zeit fast nur noch gelbe Perlen und fürchte das ich irgendwas gebaut habe, was das verursacht... Ich will aber gar keine gelben Perlen :( Ich brauchte weiße...

    1) Die werden nur als Baumaterial verwendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also (unter vorbehalt) verkaufen. Hat sich erledigt.


    2) Wenn deine Zucht-Dinger an einen Westown-Stein Ding angrenzen (hab den namen gerade nicht auf'm Schirm) dann produzieren die nur noch gelbe Perlen. Ansonsten ist es rein Glück-Basierend. Außerdem wirkt die Jahreszeit sich da noch geringfügig drauf aus. Frühling, Herbst und Winter sind die gelben häufiger dabei.