Beiträge von Mimi_

    Endlich hat Westown Rang B erreicht - Textilfabrik ich komme!

    Schöne hübsche Kleider, das wurde aber auch Zeit :love:


    Ansonsten wusel ich so vor mich hin auf was ich gerade Lust habe. Rosa Nelken habe ich mir schon auf die Seite gepackt (bin im Herbst) und jetzt muss ich zusehen, dass ich diese Atzukibohnen und Kokosnüsse her kriege^^ Ich bin bei sowas ja ein bisschen hin und her gerissen: Auf der einen Seite möchte ich so viel wie möglich ganz alleine schaffen, aber irgendwo sehe ich es dann auch nicht ein fast ein ganzes Farmjahr warten zu müssen wenn eben grad das Timing der Jahreszeit nicht stimmt.


    Manches (Chili, Kokosnuss, Atzuki Bohnen usw.) erinnert mich sehr an das Tropenland in SoS, dieses zwanghafte Ausbremsen des Spielflusses... ;(


    Und ich hab mich nun entgültig für Wayne entschieden auf meinem ersten Spielstand^^

    Anhänger ist schon gekauft und ich trag den jetzt mit mir rum und stalke den Kerl :saint:


    Was mir bei ToT so richtig auf den Zeiger geht ist diese "Flapsigkeit" die die Programmierer beim Ansprechen der Charaktere gezaubert haben.


    Manchmal steht man gefühlte 10 Meter noch von einer Person weg und kann sich schon anquatschen. Manchmal steht man unmittelbar vor ihr (also in einem normalen Abstand meine ich, nicht dass man denen schon auf den Schuhen steht) und es geht nicht!

    Und man kann selbst in eine andere Richtung schauen und trotzdem die Person ansprechen die einem im Rücken steht. Sehr nervig wenn zwei Personen in relativ engem Radius um einen rum sind.


    Das war in SoS noch wesentlich feiner ausgearbeitet...



    Und dieses umständliche Geschiebe bis man die Tiere aus dem großen Stall hat - ständig bleibt man irgendwo hängen. Da wars in SoS auch westenlich einfacher.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit zu sehen wie oft ich meine Frisur schon geändert habe?


    Ich möchte gerne die Styles freischalten die nur auftauchen wenn man X-Mal die Frisur geändert hat - aber ich hab den Faden beim Zählen verloren ?(


    Und die Friseurin quatscht mich dauernd voll, dass mein "Haar angegriffen ist und ich es doch öfter waschen müsste". Nur wie soll ich das machen ohne Spa und ohne Bad im Haus (bin im Spiel noch nicht so weit) hmangry

    Gerade bekam ich das 3te Set an Farmaufgaben - joah da werde ich noch etwas länger dran sitzen xD


    Westown ist stark auf dem Weg zum B Rang. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass das Schloß erscheint. Süßkartoffeln sind gesammelt und dann kann es endlich richtig losgehen^^
    Tsuyu und Lulu dümpelt nach wie vor bei D rum da muss ich auch mal dringend weiter angreifen.


    Und ich brauch... Kohle! Ich hab jetzt drei kostenintensive Sachen die ich am liebsten alle auf einmal machen möchte: Haus aufstocken, größte Tasche kaufen, Anhänger kaufen. Waaaa das ist fies, selbst im Seedling Mode kostet alles so viel ;(


    Mit den Tieren und den verschiedenen Merkmalen wie Fellkleid, Produkte uws. muss ich mich auch unbedingt auseinander setzen. Denn jeder sagte mir gerade nach dem Herbsttierfest, dass ich doch nicht mehr in der Anfängerklasse antreten soll und so...


    Kurzum mir wirds nicht langweilig ich hab genug zu tun^^

    Ich will es dieses Mal bewusst langsam angehen lassen :)


    Bei SoS bin ich irgendwie so schnell durchgerusht und hab dadurch natürlich einiges verpasst und versemmelt - es hat mich schlussendlich mehr Zeit gekostet als wenn ich langsamen und bedachter gespielt hätte.


    Daher dieses Mal entspannter und ich nutze die Farmtage auch voll aus. Statt wie in SoS immer schon um ca. 16 Uhr ins Bett zu gehen bin ich in ToT so gut wie immer bis 21 Uhr unterwegs xD Daher gehen die Farmtage auch langsamer zu Ende.


    Aber ich hab mich im Vorfeld zu ToT besser erkundigt und kann somit meinen Fokus im ersten Farmjahr besser setzen. Gerade wenn man Saisonprodukte für die Ränge braucht will alles wohlüberlegt sein... denn sonst verliert man ein ganzes Jahr.

    Na dann will ich mir mal die Kopfnuss von unserer Sunlight zu Herzen nehmen und auch etwas aktiver hier werden^^


    Ich bin im ersten Farmjahr, 25. Tag im Sommer und ich kämpfe derzeit mit den verschieden Stadträngen. Im Moment muss ich zusehen, dass ich Tsuyu auf Rang D heben kann um die Süßkartoffelsamen zu bekommen die ich dringend für Rang B in Westown brauche.