Beiträge von Nyrian

    Habs heute auch bekommen :D

    Natürlich auch gleich angespielt...uff, die Energie ist aber rasch weg^^

    Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, bin ja erst am 10 Frühling, aber die Hunde und Katzen, die frei rumlaufen, finde ich super und die Kühe sind einfach nur niedlich^^

    Hallöle,


    ich habe auch eine längere Liste an Dingen, die ich im Spiel sehr gern anders hätte.

    Mir macht z.B die Viehhaltung sehr viel Spaß und von daher finde ich es extrem nervig, dass ich den Wichtel benötige, um meine Tiere weiden zu lassen.

    Der Hund ist in meinen Augen im Grund völlig nutzlos, er bringt zwar ab und an mal ein Geschenk, aber ansonsten kann man nix mit ihm anfangen, denn beim Viehhüten läuft er ja auch nur dem Wichtel hinter her.

    Der zweite Punkt, den ich als störend empfinde, ist die Einrichtung des Hauses, warum darf ich da nicht selbst entscheiden, wo mein Bett/Schrank usw steht? Und weshalb ist meine Farmerin nicht fähig, sich wenigstens mal auf einen Stuhl zu setzen?

    Auch die Animation (wenn man überhaupt von so etwas sprechen kann) beim Essen mit dem Ehegatten ist eher frustrierend....da denke ich immer mit Wehmut an S.o.S...auch wenn dort beim Essen oft die gleichen Sprüche kamen.


    Eigentlich sehr schade, mit ein paar kleinen Änderungen mehr, hätte das Dorf des Himmelsbaumes ein sehr schönes Spiel werden können, so bleibt es ein Spiel, dass ich nur ab und an in die Hand nehme, weil ich meine Freizeit zur Zeit lieber in Stardew Valley verbringe.

    Hier mal ein Trick für alle die Probleme beim Kochfest haben. Ein Arowana kann wenn ihr ihn verkauft viel Geld einbringen aber beim Kochfest bringt ein Gegrillter Arowana über 8000 Punkte. So könnt ihr mit wenig Aufwand auf jeden Fall die Anfänger Klasse ohne probleme gewinnen.

    Der Arowana kann im Herbst im See bei der Dritten Miene gefangen werden (großer Schatten)

    Mit Erdbeermarmelade gewinnst du auch den Anfängerwettbewerb, ist kostengünstiger und Erdbeeren sind weitaus leichter zu erlangen, wie die scheuen Arowana^^