Beiträge von Cora

    Hallöchen! Ich habe das Problem mal an unseren Technik-Admin weiter geleitet aber der ist im verdienten Urlaub daher kanns bisschen dauern. In erster Linie wäre es auch gut zu wissen was genau euch denn angezeigt wird oder ob ihr auch etwas geändert habt?

    Ich bekomme (mit Kaspersky) keinerlei Warnungen und auch an anderen PCs und am Handy taucht nichts auf..


    Also eine genaue Beschreibung (Text, Screenshot..) wäre supi und wir graben uns mal durch eventuelle Sicherheitslücken die wohl plötzlich bei manchen aufgetaucht sind aber es kann wie gesagt noch ein paar Tage dauern! Sommer ist Urlaubszeit hmhappy

    schachtl Bin jetzt extra mit dem Chrome Browser reingegangen weil ich Foto machen wollte, doch jetzt ging die Meldung nicht mehr auf. Scheint also wieder ok. Danke!

    Mit dem Speichertrick könnt ihr Geld bei der Anschaffung von Tieren sparen.


    Ich habe einen Sterni Stier gekauft ( 25.000 statt 50.000 für die Kuh ). Er hat auch brav seinen Job erledigt als er ausgewachsen war ;)


    Kurz vor der Geburt wird das Muttertier ja separiert. Wenn ihr sie ansprecht lautet die Antwort: Sie wird in wenigen Tagen gebären.


    Sobald die Antwort lautet : Sie wird BALD gebären solltet ihr öfter im Spielverlauf speichern.


    Wenn das Ereignis dann eintritt und ihr bekommt nicht das gewünschte Ergebnis, neu laden.


    Meine normale Kuh hatte z.B. ein normales männliches Kalb, beim neu laden hatte sie ein weibliches Sterni Kalb :)


    Und in der Enzyklopädie habe ich die Sterni Kuh erledigt :)

    Hi und guten Abend!


    Seit ca. einer Woche bekomme ich von meinem Virenscanner eine Meldung das die Seite ein Problem hat. Immer wenn ich mit Google reingehe.

    Ich wollte es einfach mitteilen, mit dem Avast Browser bekomme ich die Meldung nicht.

    Grüßle und schönen Abend!

    Wenn ihr 10 mal das Minispiel bei den Zwillingen gewinnt bekommt ihr eine Schallplatte-

    Ebenso von Kate und von Hugh wenn ihr sehr gut befreundet seid . Ihr müsst Kate Abends in ihrem Zimmer besuchen. Hugh am besten früh Morgens bevor er nach unten geht.

    Auch von Mofa^^(der richtige Name fehlt mir gerade) .

    Sue schenkt euch auch eine Schallplatte wenn ihr sehr gut befreundet seid, ebenso Chris.

    Im Wichtelhaus den braunen Tontopf 100x ansprechen gibt auch eine Platte.

    Auch Carter schenkt eine Platte wenn ihr gut befreundet seid.

    Ich starte meinen Tag mit dem Wetterbericht, spreche mit meinem Mann und Sohn. Weiter geht es mit den Tieren, füttern, kuscheln, bürsten, melken/scheren und wenn das Wetter mitspielt auf die Wiese lassen. Anschliessend kümmere ich mich um die Felder und mache dann meinen Rundgang und spreche mit allen Bewohner, die ich finde. Teilweise beschenke ich sie auch.

    Später gehe ich in die Ausgrabungsstätte. Abends sammle ich alle Wildblumen und Kräuter ein und angle. Ca. um 22:00 oder 23:00 Uhr gehe ich dann ins Bett. :)


    Cora, vielen lieben Dank, dass du das alles zusammengetragen hast! ^^

    SlyWolfiSnow gerne :) ich schreibe mir eh alles auf und mußte es nur abschreiben :)

    Ich habe es endlich geschafft alle 39 ( eigentlich 38, denn 10 existiert wohl nicht ) seltenen Kreuzungen sind gelungen :)

    Habe jetzt die restlichen nachgetragen, denn ich schreibe nur auf was ich auch selbst probiert habe.

    Hat ein wenig gedauert, aber hat sich gelohnt!


    Ich nutze jetzt ohne Ende den Samenhersteller um aus den Früchten immer direkt auch wieder Samen herzustellen. So habe ich nach und nach schon Vorrat angelegt :)

    Schön das Du jetzt auch spielst Tulpiana  :)


    Ich fange auch mit den Tieren an dann gießen/ernten. Danach zieh ich los rede mit den meisten und mache Geschenke. Dabei sammle ich Wildkräuter, Blumen etc. Und angle immer mal wieder. In die Ausgrabung gehe ich nicht jeden Tag auch nicht zu den Wichteln.

    Abends sammle ich Eier ein gieße und melke. dann falle ich zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr ins Bett:)

    So habe ich es von Anfang an gehalten.

    Auch jetzt mit 4 Kühen, 5 Schafen, 3 Ziegen, 1Hahn, 7 Hennen, 1 Erpel und 1 Ente schaffe ich es noch.

    Ich bürste nicht jeden Tag die Tiere, kuschle nicht jeden Tag, aber alle Herzle sind mit der Zeit hoch gegangen. Rede jeden Tag mit den Stalltieren, die Hühner nehme ich nur auf.

    Das ist mein Tagesablauf auf dem Hof :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deinem Hof!

    Danke Nyrian ! Ist halt das feuchte Wetter, dann ist es besonders schlimm. Aber gibt ja zum Glück gute Phasen :)

    Was mögen eigentlich die ganzen Dorfbewohner ?? 🤔

    Irgendwie schaffe ich es nicht über das erste Jahr hinaus 😥

    Will es iwie perfekt machen 😂😂😂😂

    Also ich habe von Anfang an Blumen verschenkt ( nur nicht die roten! ) und Kräutersuppe. Nachdem ich die Angel hatte Sashimi ist z.B. Carters Leibgericht. Alle Fische mit "lein" ( z.B. Wakasagilein ) am Ende wurden verkocht ^^. War sehr schnell beliebt :D

    Ich habe Matthew geheiratet und hm ich bin nicht so begeistert.

    Bin im 5. Kapitel und er hat sage und schreibe genau 2 mal gegossen. Ansonsten spaziert er rum. Und wenn ich ihn anspreche fragt er ob ich auch spazieren gehe ?! Täglich bekommt er Geschenke, ich habe einmal ein Kraut bekommen.

    Andere machen vielleicht auch nicht mehr aber beim nächsten Durchgang wähle ich Gustafa oder John Lennon wie ich ihn nenne ^^

    Leni Nee, entmutigen lass ich mich nicht, nur verunsichern. Geht bei älteren Frauen ja schonmal schneller ;)


    Ich schreibe grundsätzlich alles auf was ich kreuze, schon um es wieder nachvollziehen zu können. Und meine Schwester und ich schicken uns immer wieder die Bilder von verschiedenen Kreuzungen über Handy. Habe auch Listen mit Bildern, z.B. auf Steam. Und wenn der nervige Vinnie mir dann erzählt es wäre ne Nr. 23 dann schreibe ich das so auf. Ich benenne die seltenen nicht mit Namen hier im Forum, nur mit ihrer Nummer.


    Nyrian Ja ich speichere auch immer, sonst geht ja auch massig Material drauf!


    Ich sammle mal weiter und wenn wieder ein wenig zusammen ist stell ich es ein. Wenn jemand was anderes rausbekommt kann er es ja gerne auch im Forum posten. :)


    Und ich poste auch grundsätzlich nur Dinge die ich selbst probiert habe und schreibe nicht einfach aus ner Liste raus. Sowas ist mir zu unsicher :)

    Hi Alle :)

    Ich habe ein Problem. Es geht um die Hypridpflanzen, die seltenen. Meine Schwester und ich probieren ja einiges nur bekommen wir unterschiedliche Dinge bei der selben Nummer raus.

    Jetzt bin ich sehr verunsichert ob ich das weiter hier reinschreiben soll denn ich möchte Euch ja nichts falsches erzälen.


    Ich weiß das ich mit denselben Crops verschiedenes bekomme, wenn ich es in umgedrehter Reihenfolge eingebe. Aber meine Schwester bekommt ganz andere Dinge raus.


    Ich habe bei Nr.23 z.B eindeutig eine Knoblauchknolle bekommen und sie eine Frucht die aussieht wie ne grüne Sptzpaprika. Wir haben etliches immer wieder probiert, haben nie das selbe Ergebnis.


    Würde mich freuen wenn Ihr Feedback gebt ob ich weiter an der Liste schreiben soll.


    Ich kann ja nur aufschreiben was Vinnie mir erzählt :)

    Seltene Bäume 


    Nr. 1 = Traubsich + Apsich


    Nr. 4 = Pfirnane + Pfirrange


    Nr. 5 = Porange + Banapel


    Nr. 6 = Traurange + Banäpfel


    Nr. 3 = Orapel + Banäpfel


    Nr. 7 = Pfirnane + Träupfel


    Nr. 8 = Traubsich + Traurange


    Nr. 9 = Träupfel + Pfirange

    Bäume


    Traube + Trickblume = Blautraube


    Pfirsich + Trickblume = Blausich


    Banane + Apfel = Banäpfel


    Apfel + Pfirsich = Apsich


    Orange + Apfel = Orapfel


    Banane + Orange = Banorange


    Pfirsich + Banane = Pfirnane


    Trickblume + Orange = Blaurange


    Trickblume + Banane = Blaunane


    Trickblume + Apfel = Blapfel


    Traube + Banane = Tranane


    Traube + Orange = Tranange


    Apfel + Traube = Träupfel


    Ich habe alle seltenen Kreuzungen ausprobiert die ich auf einer japanischen Seite gefunden habe, und habe auch genau diese Saat bekommen.

    Ich habe sie hier nur mit den Nummern die Vinnie mir "ausgespuckt" hat aufgeschrieben, nicht mit Namen die ich gegeben habe! Denn Vinnie "spuckt" auch manchmal noch eine seltene Art mit der gleichen Nummer aus.


    Seltene Hybride


    Bitte seht es mir nach das ich nicht sortiere!


    Nr. 30

    Stecklone + Süßtoffel


    Nr. 11

    Steckbeere + Melobeere


    Nr. 27

    Erdlone + Kackaro


    Nr. 3

    Grünmate + Melomate


    Nr. 7

    Süßrübe + Süßarotte


    Nr. 8

    Toccaro + Erdarotte


    Nr. 26

    Tomatoffel + Erdarotte


    Nr. 35

    Steckbeere + Toccaro


    Nr. 11

    Steckbeere + Melobeere


    Nr 14

    Melotte + Warotte


    Nr. 39

    Carmel + Sweetmel


    Nr. 16

    Sweetmel + Potamelo


    Nr. 6

    Tocaro + Pocaro


    Nr. 1

    Melomelo + Watoffel


    Nr. 21

    Erdlone + Erdtoffel


    Nr. 24

    Turmelon + Melosweet


    Nr. 17

    Süßbeere + Süßlone


    Nr. 4

    Watoffel + Melomelo


    Nr. 38

    Watoffel + Stecklone


    Nr. 33

    Stecklone + Stecktoffel


    Nr. 23

    Stecktoffel + Süßrübe


    Nr. 15

    Melonate + Steckbeere


    Nr. 16

    Steckarotte + Karkaro


    Nr. 28

    Warotte + Süßlone


    Nr. 5

    Stecklone + Melotte


    Nr. 12

    Stecklone + Steckbeere


    Nr. 13

    Melobeere + Steckarotte


    Nr. 18

    Steckarotte + Süßrübe


    Nr. 19

    Melonate + Steckbeere


    Nr. 20

    Melomelo + Steckbeere


    Nr. 22

    Melobeere + Stecklone


    Nr. 23

    Stecktoffel + Steckarotte


    Nr. 25

    Steckmate + Süßmate


    Nr. 31

    Süßrübe + Warotte


    Nr. 32

    Steckmate + Süßwatoffel


    Nr. 34

    Stecktoffel + Süßwatoffel


    Nr. 36

    Süßmate + Melotte


    Nr. 37

    Süßmate + Warübe

    Da doch einiges zusammenkommt und es nicht untergehen soll, dachte ich schreiben wir es gesondert auf. Jetzt ohne Spoiler, wer selbst rumprobieren will muß ja nicht reinschauen :-)



    Süßtoffel

    Kartoffel + Süßkartoffel


    Stecklone

    Steckrübe + Melone


    Steckbeere

    Steckrübe + Erdbeere


    Melobeere

    Melone + Erdbeere


    Melotte

    Karotte + Melone


    Erdlone

    Erdbeere + Wassermelone


    Erdtoffel

    Erdbeere + Kartoffel


    Kackaro

    Kartoffel + Karotte


    Erdarotte

    Karotte + Erdbeere


    Steckmate

    Tomate + Rübe


    Süßwatoffel

    Wassermelone + Süßkartoffel


    Melonate

    Tomate + Melone


    Watoffel

    Wassermelone + Kartoffel


    Süßlone

    Melone + Süßkartoffel


    Warübe

    Wassermelone + Rübe


    Süßlone

    Melone + Süßkartoffel


    Süßbeere

    Erdbeere + Süßkartoffel


    Süßrübe

    Rübe + Süßkartoffel


    Süßmate

    Melone + Süßkartoffel