Beiträge von samu.und.lumi

    Moment? Wirklich? Meine Farmerin kloppt immer noch dreimal auf jeden Stein... Kann man den Hammer aufladen?

    ja die werden mit der zeit verbessert! genau wie gieskanne melker axt etc wenn es soweit ist träumst du von der erntegöttin gehtst dann hin und sie gibt dir die verbesserten sachen, ich hab bei meinen leider nicht drauf geachtet ab wann ich was verbessertes bekommen habeX/

    es wir aber alles immer besser mit der zeit so kannst du dann auch mehr anpflanzen und mehrere felder gießen und ernten

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand sagen,wie ich bester Kohl bekomme?

    Habe mit Kompost gedüngt.Ging aber nicht.

    Danke dafür

    huhu du musst auf die richtige jahreszeit achen, die richtige anbauhöhe und am besten rowan benutzen und dann sollte auch der ein oder andere betste kohl bei raus kommen

    Ja, ungefähr das will ich auch tun. Ich hatte vor, ihn erstmal auf Hausebene zu begradigen. Aber es geht dann halt extrem tief runter und da muss ich wohl erstmal ne Treppe bauen, hm?


    Danke, aber mir ging es nicht darum, dass er hübscher aussieht ^^ Ich hab nach einer Methode gesucht, um mir die Arbeit zu erleichtern. Aber anscheinend muss man leider jeden Stein per Hand wegkloppen...

    das stimmt leider das man jeden blöden stein weg kloppen muss:rolleyes:

    aber mit dem besseren hammer muss man ja zum glück nurt ein mal pro stein drauf hauen und nicht mehrmals das spart einem schon etwas zeit ein:!:

    Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte... Ich bräuchte ein paar Tipps zum Terraforming.


    Mir geht dieser riesige Berg, der direkt unter dem Dorf ist, echt auf die Nerven. Da ich nun endlich den Hammer habe, konnte ich beginnen, ihn zu plätten. Aber dann geht es wirklich tiiiiiieeeef runter....
    Ich würde dieses Loch gern auffüllen, aber wie gehe ich das am Besten an? Wie kann ich mich da am Besten runtergraben, um es schlussendlich aufzufüllen?

    ich hab da auch grade angefangen nach und nach den stein weg zu machen, da auf der ebene wachsen einige pflanzen sehr gut...

    ich hau den stein bis ganz runter und fülle dann auf bzw lasse einiges auch tief für evtl mutationen die da wachsen könnten aber generell kommt der dumme berg weg und wurd begradigt

    Sollen sie auch, ich glaub samu.und.lumi dachte es geht darum, Zwiebeln anzubauen um die Frühlingszwiebeln zu erhalten :)


    Ich hab ganz links hinten, wo man einen großen Abstand nach unten überwinden muss einfach auf das Wasser raus Ebenen angelegt, tiefer geht es an dem Punkt so einfach nicht und da hab ich die Frühlingszwiebeln und grünen Paprika stehen, ernte auch in gar nciht so schlechten Bilanzen rote Zwiebeln und orange Paprika. Weißt du, wo ich meine?

    Quer über das sumpfige Gebiet links und am Ende geht es runter, da dann am tiefsten Punkt einfach Erde auf das Wasser, aber nicht komplett zumachen, damit die Erde gut feucht bleibt. und damit der grasige Boden sicher ist. ich lasse immer 2 Felder zum Wasser frei um notfalls nochmal trocken legen zu können, bevor es sumpfig wird.

    Danke fürs berichtigen, genau so wars gemeint

    Keine Ahnung. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei Lost Valley die selbe Erfahrung gemacht habe mit dem Mais. Werde mal sehen wie es sich mit dem Süssmais verhält. Momentan fehlen noch 3 bis 50, hatte jetzt leider Pech mit dem Wetter, nur Regen tagelang, hab kein trockenes Fleckchen mehr auf der Karte. Von 99 Mais gabs nicht einen Süssmais mehr. ^.^'


    Eine andere Frage. Habe grüne Paprika und Frühlingszwiebeln angebaut anhand der Liste hier im Forum. Nicht eine Pflanze ist mutiert. Wie tief pflanzt ihr die und wo am besten?

    die frühlingszwiebeln hab ich direkt da wo man ins dorf geht hin gepflanzt, mal klappte es besser und mal nicht

    ich hoffe das auch den gerade die sache mit den Anziehklamotten finde ich dieses mal sehr mager. ich hab alle anliegen von Melanie erfüllt und nur 4 Verschiedene Frisuren die auch noch alle irgendwie gleich aussehn und 4 Outfits im Schrank da gab es bei DVT deutlich mehr. :(

    da geb ich dir recht... alles recht mager..

    ich hab gestern die e shop karte geschenkt bekommen sodas ich mir die dlc´s doch geholt habe

    es wird echt langweilig wenn man halt alle anliegen erfüllt hat und immer nur das selbe wieder bekommtX/

    geht mir bei melanie auch so

    Ach Mist :( 

    In unserer steht mittel und sumpfig :( Ich brauche auch noch etwas bis ich wieder im Herbst bin :(

    ich hab ein stück vom see unterhalb der miene trocken gelegt und da kamen einige braune karotten bei raus, hab dann immer wieder den boden weg genommen und neu gemacht damit er immer sumpfig war

    Mal eine Anregung für die Liste im Startpost.


    Manchmal finden Leute ja das genaue Level heraus, auf dem die Pflanzen angebaut werden müssen. Vielleicht wäre es sinnvoll, das neben Mittel, Hoch oder Tief auch noch zu schreiben? Das erhöht die Chancen, dass die Mutation gelingt.


    Auch habe ich gelesen, dass die Pflanzen manchmal nicht in Reihen, sondern im Schachbrett angepflanzt werden müssen. Das wäre vielleicht auch noch gut irgendwo unterzubringen. Ich persönlich wäre nie drauf gekommen, die Pflanzen im Schachbrettmuster anzupflanzen.

    sehr gute idee:thumbup:

    Leider nein nur ein paar Deko objekte und für 2 neue Charaktere musst du zahlen. Und du brauchst nicht unbedingt so ne karte du kannst auch per Kreditkarte bezahlen schau mal im E Shop nach den bezahlarten.


    Ich werde es mir nicht kaufen lohnt sich für mich nicht.

    hm das ist blöd...

    für mich lohnt es eigentlich auch nicht wirklich....

    bei das verlorene tal gab es ja wenigstens rezepte und kleidung zusätzlich zum dlc...

    Also ich habe Zwiebeln auf Hausebene gepflanzt und hatte damit gute ergebnisse, und für Durumweizen habe ich ein großes Feld auf höhe der Erntegöttinnen Quelle angelegt und hatte damit auch gute Erfolge. versuch es doch mal so und setze oft Rowan (gelber Erntewichtel) ein.


    Wie gesagt bei mir hat es wie gesagt ganz gut geklappt.

    auf der höhe der ernte göttin quelle hab ich mir ganz rechts den berg geebnet und da wächst so ziemlich alles was hoch gepflanzt werden muss.

    der blöde violette spargel wollte nicht klappenX(

    Du bekommst 5x gesegnetes Mehl als Belohnung von der Erntegöttin, wenn du ihr 5tes Anliegen erfüllst. :)

    und auch später wenn das spiel durch ist und du fleissig die anliegen der ernte göttin erfüllst ist auch nochmal gesegnetes mehl dabei dann aber nur noch 2 mal der quest geht mehrmals in einem monat