Beiträge von Seaice

    (ich stimme dir in beiden Punkten zu xD)


    "Hmm.." Tori konnte sich Raven in der Tat gut in einer Schmiede vorstellen - Raven war so viel stärker als sie. Ich muss etwas tun., rief sie sich ihren Entschluss nochmals vor Augen. Gespräche mit Iris hatten ihr das bereits offenbart, die ganze Flucht nach hierher hatte ihr das deutlich gezeigt, ihr gezeigt, dass sie einen Teil für die Gesellschaft beitragen wollte. Aber was kann ich tun? Im Grunde hatte sie keine Fähigkeiten, mal davon abgesehen, dass sie wissbegierig war und Hausarbeiten verrichten konnte. Sie war sicherlich keine Kriegerin wie Raven, konnte keine Waffen führen und sich ebenfalls nicht lautlos bewegen. Was also konnte sie tun?
    Während Tori noch grübelte, blieb Raven gedanklich an ihrem eigentlichem Ziel stehen: Dem Essen.
    "Ah.. schon." Tori blieb unschlüssig in der Mitte des Raumes stehen. "Ich dachte nur.. es wäre keiner da, der bewirten könnte.. A-Außerdem wurde ich selbst mehr oder weniger zum Dienst hier eingeteilt, da ich ja jetzt hier.. wohne.." Sie hatte ein Dach über dem Kopf, sie konnte sich glücklich schätzen - aber ihr neues 'Zuhause' war dieser Ort, den sie normalerweise eher meiden würde, nun wirklich nicht. "I-Iris hat erzählt, aufgrund der Aufräumarbeiten, die hie und da noch zu verrichten waren.. gibt es im Gasthof jetzt auch Buffetts.. wir.. wir haben uns einfach Essen genommen und das Geld hingelegt.. aber ich weiß nicht, war das eigentlich recht.. Raven, ich komm mir so schlecht und unnütz vor, ich hab doch keine einzige Münze in der Tasche, nichtmal mehr mein Kleid war ganz, als wir hier ankamen, i- ich f-f-falle a-allen n-nur z-zur L-L-Last.., w-weil.. w-weil i-ich s-so schwa-schwach bin... uuhh.." Tori geriet völlig aus der Fassung, noch weinte sie nicht, aber ihre Augen waren schon feucht und ihre Lippen bebten. (Nicht zu Vergessen der Kloß im Hals.) "Oh nein.. v-v-verzeihung, i-ich wollte d-dich nicht.. nicht volljammern, l-lass uns e-einfach was E-Essen ja?" Tori sah unsicher zu Raven. Jetzt hatte sie es sicherlich verbockt, was würde die Rothaarige nun nur von ihr Denken? Nichtmal ihre Schwäche verbergen konnte sie!

    "Ich.." Tori stutzte, die Frage hatte sie nicht erwartet. "Wie.. Wie meinst du das?" Fast ein wenig argwöhnisch, runzelte sie die Stirn. Das Mädchen atmete kurz ruhig ein, um sich nicht wieder in den vielen Worten zu verhaspeln oder zu stottern. "Also.. für mich ist die Schmiede nichts besonderes, hab.. hab ich dir etwa den Eindruck verschafft? Eher ist sie für mich ein Ort, von dem man sich fernhalten sollte.. du weißt schon.. ich.. in der Nähe von Feuer und Waffen, ich glaube, dass ist nicht ganz so gut.. Ist sie für dich denn etwas besonderes, so eine Schmiede?" Jetzt war sie neugierig. Tori versuchte aufzuholen, um nicht die ganze Zeit hinter Raven herzudackeln, allerdings wurde ihre Euphorie kurz gestoppt. Inneres Feuer? Meinte sie das wortwörtlich oder symbolisch? Der Typ von gerade eben, hätte das sicher symbolisch gemeint - bei all seinen philosophischen Aussagen! Raven hingegen war ein wenig schwerer zu durchschauen. Tori wollte schon nachfragen, immerhin vertraute sie Raven, daher traute sie sich die Fragerei teilweise auch, nur.. die Rothaarige guckte sie gerade ungewohnt finster an, weswegen das unsichere Mädchen ihre Frage runterschluckte und verstummte. "Uhh.. ähh.. also, w-was i-isst du d-denn so?", meinte sie fahrig, während sie die Tür zur Taverne aufdrückte. Oje, vor lauter Nervosität war sie schon wieder ganz hitzig, sprich: sie war rot im Gesicht, um richtig zu verstehen. Gut, dass sie nun voranging, dann sah Raven das diesmal zumindest nicht. Da es draußen doch schon recht kalt gewesen war - zumindest für sie selbst - erschlug sie die Wärme im Gebäude fast, nun.. immerhin würde dann ihre rötliche Hitzefärbung (wie auch immer) nicht so stark auffallen. Die Taverne war überraschenerweise völlig leer, nach dem Monsterangriff hatten wohl weder die Bewohner Alvernas noch die von Trampoli groß Lust zum Feiern und Saufen. Ihr Glück, dann konnten sie sich hinten aus der Küche was schmarotzen (sie hatte ja jetzt einen Schlüssel), zumindest insofern die Speisekammer gefüllt war. Was Raven wohl so aß? Ob sie Vegetarierin war?

    ".. Schmiede...", wiederholte Tori beinahe erfürchtig. Ehrlich
    gesagt hatte sie eine Schmiede noch nie betreten, dabei war sie
    jetzt sogar schon eine junge Frau. Als Kind wurde es
    ihr verboten, weil die Waffen gefährlich waren.. und danach
    zeigte sich sowieso iher ängstliche Ader, weswegen sie sich dem
    Gebäude immer ferngehalten hatte - egal ob jetzt
    Alverna oder Trampoli. Schmiede.. das klang nach Feuer und Feuer
    war erfahrungsgemäß gefährlich. Tori begann eine gewisse
    Abneigung gegen dieses hitzige Element zu
    entwickeln. (Allerdings war ihr selbst jetzt noch nicht klar,
    dass Raven ein Halbphönix ist. Das Mädchen hielt die Rothaarige
    noch immer für eine Elfe.)
    Raven zog Tori hoch, noch ehe diese ein weiteres Wort sagen
    konnte. "Dein inneres Feuer..?", erkundigte das Blondchen sich,
    während sie Raven hinterherstolperte. "Wie
    meinst du das? Ah, Essen gibt es glaube ich nur in der Taverne
    und im Gasthof.."
    Die Stimmen am Wachturm verklangen allmählich, während sich die
    beiden Frauen auf der Suche nach etwas Essbarem aufmachten.



    (verzeiht ihr mir meine Formatierung?)

    Platzhalter.


    Edit.
    Ganz ehrlich sowas fühlt sich strange an.
    Der Post sowie Flo's Nachfolgepost sowie mein Nachfolgepost nach Mona's Nachfolgepost liegen schon vor. Letztere sind vorhanden.. der auch, nur im Moment nicht zugreifbar *hust*
    Wird also nachgetragen ;O


    Editd2:
    so, abern u:


    "Oh..", erwiderte sie leise, während sich eine rote Färbung in
    ihrem Gesicht abzeichnete, "D-D-Danke." Eher frech? Aber ist es
    gut, mich so zu zeigen, obwohl ich eigentlich nicht so bin?
    Tori verfiel wiederi ns Grübeln, bis Raven anfing mit ihrer
    ruhigen, angenehmen Stimme zu sprechen. (ich stell mir Raven's
    Stimme voll tollo vor *__*) "Rum.. rumführen? Ah, aber ich kenn
    mich selbst noch gar nicht so gut aus! Iris hat mir gestern ein
    paar Orte gezeigt.." Sie zählte an den Fingern ab. "Erst kurz den
    Polisee, dann sind wir mich waschen gegangen und dann ins
    Warenhaus, weil.. naja mein Kleid hat die Flucht wohl nicht so
    gut überstanden. Und in der Taverne bin ich vorübergehend
    untergebracht, auch wenn es da.. naja, es ist oft recht laut,
    glaube
    ich, aber zumindest sicher.. hoffe ich. Ah.. wo.. wo wohnst du
    denn, hast du schon eine Unterkunft? Und.. also, ich finde
    bestimmt hin, aber meinst du nicht, dass es schon zu dunkel ist?
    Vie-
    Vielleicht.. also, s-sind Monster n-nicht eher nachtaktiv?" (Omg
    ich finds grad voll blöd, dass die Sonne schon untergeht, aber
    ich hab das schon beim verlassen der taverne erwähnt und
    kann das jetz nich einfach umschmeißen, den Satz kannst du
    übrigens streichen, wenn du für mich onlien stellst xDD) Obwohl..
    die Rothaarige sah bestimmt besser im Dunkeln als sie, Tori
    war immerhin nicht nur Brillenträgerin, sondern auch ein Mensch.
    Zusätzlich machte das Mädchen sich Sorgen um Raven, selbst wenn
    diese um einiges größer wie stärker war. (so kurz
    telefoniert und weitergepostet, ich halt dich jetz voll au f den
    laufenden hier mwahahaha). Sie war hübsch, schlank, athletisch,
    sah aber momentan eher fertig aus. "Also.. ahm.. auch wenn
    du.. keinen Hunger hast, ich könnte schon etwas vertragen.",
    flunkerte sie ein wenig.. obwohl, etwas zu Essen schadete
    eigentilch nie (vielleicht war Tori auch deswegen einafch
    etwas..ah,
    lassen wir das!) "Außerdem wird es langsam kalt.. o-oder frierst
    du nicht?"

    Ach daran könnte es liegen!
    Meine Güte ihr erleuchtet mich ja! xD
    Ich dachte ich bin nur nicht mehr im Rosenplatz unterwegs, weil alles für mich ein alter Hut ist, aber es stimmt, es ist sau unübersichtlich, weswegen ich echt.. also.. WOAAAH
    ich bin ja wirklich nur noch wegen den Rollenspielen hier, pardon, aber es ist so, vielen Dank für diese Erleuchtung *__*
    Und wie Mina - Unsere User? Plauderecke? DA GIBTS N UNTERSCHIED?!
    Das einzige was ich zu übertrieben fände, ist ein Thread zum Vorstellen pro User, das geht im allgemeinen Thread auch.
    Also, ich lehn mich dann mal zurück, mach mir Popcorn und guck als 0815-Normalo User was ihr daraus macht, höhö (oder ich bin wie Mona ehrlich und sage: Keine Kreativität!)

    Oha, ein schwieriger Fall. Woher kam nur diese depressive Art? In seinen Ohren gab sie wohl nur lauter einfältiges Zeug zur Antwort, (was ja auch stimmte). Nach was suchte er? Einem besseren Leben, einem schöneren Ort? Sah er die Welt von grundauf verdorben an? Meine Güte, nein damit wollte sie sich nicht befassen, für Tori galt es eher, den Alltag unbeschädigt zu überstehen, wenn nicht gar in so gut wie möglich zu meistern. Für tiefgründige Aspekte hatte sie weder Zeit noch Nerven, man konnte auch alles runterziehen, alles schwarz sehen, aber offenkundig kam dann sowas bei raus. Oder gab er sich nur so? Tori war kurz davor, ihm ihre Brille hinzuhalten, dann würde er nämlich wirklich nichts mehr sehen, aber da stand er auch schon auf und ging ohne ein Wort. Auch gut. Nein, eigentlich nicht gut, jetzt hatte sie ihn vergrault, war sie dazu überhaupt berechtigt gewesen? Wohl nicht, aber nun war es auch schon zu spät. Am besten wäre es, die Situation von eben gleich zu vergessen, aber es spukte ihr doch im Kopf herum, wie blöd. Betrübt zog sie die Beine an und beobachtete einen Vogel, der nach Würmern pickte.

    Tori setzte ihre Brille wieder auf und schielte zu dem Fremden rüber.
    Du meine Güte. Woher nahm sie sich überhaupt die Erlaubnis sich so aufzudrängen? Irgendwie war er ihr doch nicht so ganz geheuer oder sagen wir.. sie konnte hin einfach überhaupt nicht einschätzen. Am liebsten würde sie.. »Nicht wegrücken Tori, jetzt sei nicht auch noch unhöflich!« Meine Güte, er sprach wie ein Dichter in all seiner Philosophie. Nein, nein, dieser Tiefgründigkeit konnte sie einfach nur mit blanker Nüchternheit entgegentreten. "A-Also..", begann das Mädchen daher zögerlich, "I-Ich finde doch, dass mir diese Brille so einiges bringt! Anders.. also, anders könnte ich ja nichtmal.. ich.. weiß nicht.." Der Satz endete in einer Nuschelei, Tori wusste nichtmal genau was sie alles können würde, selbst ohne Brille, allzufiel war es jedenfalls nicht, (v. a. wenn man bedenkt, dass sie einfach die Sehstärke ihrer Spielerin bekommen hat, damit diese sich das leichter veranschaulichen kann), sie sah halt alles nur verdammt unscharf. War vielleicht auch manchmal besser so. Na, obwohl.. dadurch stieg nur die Tollpatchigkeitsrate. Oder?

    Seine Reaktion verwirrte Tori - oder sagen wir besser, seine nicht vorhande Reaktion. Egal wer er war, er schien weder genervt, noch verärgert, noch überrascht, noch.. sonst irgendwas. Nun, immerhin sah er auch nicht feindlich drein, wobei sie in diesem Fall nicht sagen konnte, ob das wirklich etwas aussagte. Wohl eher nicht. Kross musterte sie nur kurz, teilnahmlos, ehe er sich wieder abwandte und eine Weisheit zum besten gab. Tori lehnte sich ebenfalls an die Mauer, nicht bedenkend, dass dieser Mann wohl alles andere als Gesellschaft suchte. "Dabei trage ich sogar noch eine Brille.", erwiderte sie bereits viel ruhiger auf seine Aussage und nahm das Gestell in die Hand. Er meinte sicherlich etwas ganz anderes, aber auf Philosophien und diverse Weltanschauungen, nein damit wollte sie sich jetzt wirklich nicht befassen.

    « Taverne.


    Tori verschlug es zum Wachposten. Von all den Plätzen der neuen Stadt ausgerechnet der Wachtposten? Nun.. immerhin war das auch eines der wenigen Plätze (ließen sich an einer Hand abzäühlen), die das Mädchen mittlerweile schon kannte. Alleine wollte sie auch nicht auf Erkundungstour oder dergleichen gehen, im Moment jedenfalls noch nicht.
    Tori überraschte es, wie viele Leute hier noch bzw. wieder rumstanden. Gab es an der ollen Mauer irgendetwas besonderes? Mal abgesehen, dass sie hier kurz vor der Schwelle der Gefahren standen, aber auch kurz vor dem einzigen Ausgang der Stadt. (Wobei Tori sich bei letzterem nicht so ganz sicher war, immerhin kannte sie Trampoli ja noch kaum). Die massive Mauer ängstigte das Mädchen mehr, als das es ihr ein Gefühl von Sicherheit gab, am liebsten wäre sie wieder umgedreht, aber am Ende guckten die Leute noch blöd, was sollte sie dann nur machen? Am liebsten wäre sie wieder umgedreht oder hätte zumindest ihr Gesicht hinter den langen Haaren verborgen, allerdings waren diese ja mittlerweile kurz, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Feuer.
    Grübelnd ging Tori an der Mauer entlang. Obwohl diese erst errichtet wurde, sprossen schon diverse Pflanzen, meist Unkraut aus den Steinritzen. Da sie so nicht auf den Weg achtete, wäre sie beinahe über einen Mann gestolpert, der an der Mauer angelehnt am Boden saß und ein Büchlein.. zeichnete, schrieb, wie auch immer, Tori konnte es nicht ganz erkennen. "V-V-Verzeihung!", stotterte sie verlegen, "I-Ich wollte-," »Sie nicht stören.«, Nun, den Satz brachte das Mädchen nicht ganz zu Ende, die Worte blieben ihr aufgrund des düsteren Aussehens ihres Gegenübers im Halse stecken. Lange schwarze Haare verdeckten Teile seines Gesichts, er war muskulös und trug.. kuriose Klamotten. Tori merkte, wie sie anfing zu gucken und sah deshalb schnell weg. (Der Boden kann wirklich sehr faszinierend sein!). "E-Entschuldgen Sie.. bitte.", beendete sie ihren Satz mit piepsiger Stimme.

    Das ist.. toll Basti, toll.


    Wie dem auch sei.
    Abgestimmt hab ich für Nürnberg, Würzburg & Stuttgart, für Karlsruhe & Heidelberg wär ich ebenfalls auch Frankfurt würd ich mir noch eingehen lassen.
    Warum? Nürnburg & Würzburg liegt in Bayern, also hab ich billige Anreise. Auch Stuttgart sind nur 3 Stunden mit ICE, Karlsruhe, Heidelberg und Frankfurt wären 4 h, was mein Maximum ist.
    Kassel, Erfurt und Eisenach hab ich bei der erstmaligen Diskussion bereits ergoogelt und insbesondere die beiden mit E sind für mich nicht drinne, mit - glaub - 7 stunden fahrt und nicht gerade billigen Preisen, wenn ich micht recht entsinne.
    Kassel komm ich auch nicht, weil ich es bisher noch nichtmal geschafft hab auf die Connichi zu gehen und ich einfach hoffe, dass es 2013 einmal klappt, da muss ich nicht auch noch ein zweites mal hin xD
    Frankfurt find ich ein wenig öde, weil viele von uns sich eh zur FBM immer treffen ;o


    Letztes Mal war auch kein Österreicher oder Schweizer dabei :x


    Leider.. wobei man sagen muss, Frankfurt und Bamberg mögen ca. 2 h voneinander entfernt liegen, allerdings liegt Bamberg kaum südlich von Frankfurt, sondern einfach nur weiter östlich, was deswegen für Besagte wohl genauso schlecht zu erreichen ist wie Frankfurt, weswegen viele der Südler ja auch nicht zur FBM kommen.
    Von mir aus könnte es auch mal ein Forentreffen in Österreich geben 8D
    Wenn es denn eine südliche Stadt sein soll - die Nördler werden mich verfluchen, aber aus meiner Sicht ist das wohl klar - bin ich absolut für Stuttgart, obwohl Würzburg und Nürnberg für mich wohl die leichtere Alternative wären. Allerdings liegt Stuttgart im Süden einfach am besten und hat auch so einiges zu bieten.
    Würzburg beispielsweise liegt zwar relativ nördlich (in Bayern) und ist mim ICE auch ein gern gesehener letzter Stopp vor Frankfurt, ist aber viel zu südlich für die richtigen Nördler, allerdings wieder zu Nördlich für diverse Südler, liegt davor halt in Höhe von Bamberg nur ein wenig westlicher. Nürnberg ist nicht unähnlich, liegt genauso östlich wie Bamberg nur südlicher.
    Ich denke alle die es nach Bamberg geschafft haben, sollten grob geschätzt keine Probleme haben nach Frankfurt, Würzburg oder Nürnberg zu kommen, da der Unterschied in meinen Augen gar nicht sooo groß ist. Oder vielleicht auch nur von meinem Standpunkt, idk. Außer natürlich, Bamberg war eine Ausnahme, die sie für ein weiteres Forentreffen nicht nochmal machen werden~
    Was red ich eigentlich so viel, ich sollte eigentlich nur die Umfrage weiter beobachten, verzeihung!

    « Gasthof.


    Tori hätte es nicht für möglich gehalten, aber - die Taverne war leer, als sie diese betrat. Erleichtert atmete das Mädchen aus und schlich sich nach oben in ihr Zimmer. Sorgsam zog sie ihr neues, für sie äußerst kostbares Kleid aus und hängte es auf einen Bügel. Der Raum war noch unglaublich staubig, wirkte sehr leer, doch das ließ sich ändern - aber nicht heute. Dennoch zog sie noch den Kleiderschrank auf und fand tatsächlich ein paar wenige Klamotten: Unterwäsche, ein Unterhemd, dass sie zum Schlafen verwenden konnte. Eine alte, langärmlige weiße Bluse zu einem braunen Rock, ebenfalls nicht mehr in bester Verfassung, aber es war alles was sie in ihrem neuen Leben besaß. Wer weiß, vielleicht war die Vorbesitzerin diesen Zimmer bei dem letzten Monsterangriff verunglückt? Der Gedanke schmerzte Tori, doch es ließ sich nicht ändern. Völlig fertig zog sie sich das beagte Unterhemd übe, legte ihre Brille beiseite und legte sich ins Bett. Die Bettwäsche kratzte zwar, aber sie hatte sich lange nicht mehr so wohl gefühlt.


    Edit / 07.11.


    Tori öffnete die Augen-
    und fühlte sich schrecklich. Ihr Kopf fühlte sich an, als hätte ein Haufen kleiner Bauarbeiter eine Baustelle in ihrem Hirn eröffnet. Mit einem Schlag war das Mädchen hell wach, setzte sich auf und hielt die Hand gegen die Stirn. Aua.. Gut, aber zumindest war sie nicht fiebrig. Mühevoll versuchte sie ihre Gedanken zu ordnen, was konnte sie dagegen tun? Ein Mittel hatte sie hier nicht vorliegen und den Weg zur Klinik kannte sie noch nicht. Draußen dämmerte es erst, wie lange mochte sie geschlafen haben? Tori legte sich nochmal hin, fand jedoch keinen Schlaf mehr. Nach einiger Zeit wurde sie jedoch unruhig und stand auf. Kurzer Schwindel erfasste das Mädchen, sie fühlte sich leer und ausgelaugt, als hätte sie kein Stück geschlafen. Gestern hatte sie unregelmäßig gegessen, ob es daran lag? Hunger verspürte das Mädchen keinen, dennoch tapste sie die Treppe hinunter um sich in der Küche etwas zu suchen. Gut, dass sie in die Taverne verfrachtet worden war (selbst wenn sie diesen Ort im Grunde nicht mochte), aber hier gab es zumindest immer etwas zu essen. Abwesend schmierte sie sich eine Scheibe Brot und kaute eine Weile daran. Nach der Hälfte gab sie jedoch auf, ihre Füße waren kalt. Eigentlich wollte sie hier ein wenig Ordnung machen.. putzen, auch dieses Gebäude schien eine Weile lang nicht in Benutzung gewesen zu sein. Allerdings fühlte sie sich heute einfach nicht fit genug dafür, daher setzte sie sich einfach hinter die Taverne nach draußen und betrachtete die aufgehende Sonne mit offen stehenden Mund. Das war zu Hause oft ganz ähnlich gewesen, nur zu Hause hatten noch Hühner vor ihr nach Körnern gepickt, diese fehlten hier. Tori zog die Beine an und blieb eine Weile so sitzen.


    Edit 22.11. (Schulpost)


    Tori blinzelte. Huch? Kalt war es geworden, wahrlich sie fror. Weswegen? Was war geschehen? Vorsichtig tastete sie nach ihrer Brille, die beim Schlaf von der Nase gerutscht war und nun am Boden lag. Kalt war es geowrden kein WUnder, immerhin würde es nicht mehr lange dauern, bis Vater Frost vor der Tür stand, der Winter einzug hielt. Das Mädchen, fertig und schlecht wie ihr gewesen war, schlief noch am Vormittag ein, auf einer Bank hinter der Taverne. Die Bäume davor wuchsen hoch und so erreichte sie kaum noch ein Sonnenstrahl, obwohl die helle Scheibe noch nicht gänzlich untergegangen war. Ihr Körper fühlte sich steif an, was niemanden überraschen dürfte. Müde richete Tori sich auf, wollte sich jedoch nicht ins Gebäude zurückziehen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis dieses sich füllte. Ach, womit hätte sie dann nur den Tag vergeudet! Zeit zu gehen, wenn sie auch nicht wusste, wohin.


    Aber gut, dass ihre Spielerin das weiß, mwahaha


    » Wachtposten.

    Eine Nachteule.. für eine Vampirin äußerst passend, kein Wunder, dass diese noch nicht müde war. Die Brillenträgerin tat es Iris gleich und räumte das Geschirr weg. "Ja, sehr gern!", erwiderte das Mädchen glücklich und ließ es sich nicht nehmen, die Grauhaarige zum Abschied zu umarmen. "Dann freu ich mich auf morgen!" Nachmittag traf sich sowieso gut, dann konnte sie sich morgens in aller Ruhe mit der Taverne vertraut machen. Fröhlich drehte sich Tori um, stolperte beinahe, fing sich jedoch rechtzeitig und verließ schließlich das Gasthaus.


    » Taverne.


    (ist das.. ist das wirklich ein Dreizeiler? O__O)

    "Stimmt allerdings.. danke.", erwiderte sie verlegen und verbrannte sich vor lauter Eile auch gleich die Zunge. "Autsch, heiß!", was sie leerte nun ein wenig langsamer an das Essen ranzugehen und es auch zu genießen, so wie es sich gehört. Das Essen stimmte Tori nachdenklich.. und müde, sie konnte ein Gähnen kaum unterdrücken. "Du Iris..", begann sie und stocherte ein wenig in dem verbliebenen Salat. "Ich will dir vielmals für heute danken und.. ich hab bemerkt, dass ich etwas tun muss. Ich hab das Gefühl bisher nur auf den Kosten anderer gelebt zu haben, das kann so nicht weiter gehen. Mmhh.. in der Taverne kann ich für's erste aushelfen, immerhin wohne ich ja da und.. in der freien Zeit.. ich werde bestimmt etwas finden, dem ich mich widmen kann!" Es tat gut, sich die Worte von der Seele zu reden, die Erfahrungen aus der Katastrophe von Alverna waren zweifelsohne schrecklich, doch jetzt lag es an ihr, daraus zu lernen, daran zu wachsen. Tori war selten im Leben so entschlossen gewesen, der Gedanke machte ihr zwar ein wenig Angst, gab ihr aber gleichzeitig unglaublich fiel Kraft. "Es war echt schön mit dir heute, ich hoffe wir können das demnächst schon wiederholen, aber für's erste-," Sie gähnte, "Geh ich glaub ich ins Bett." Sie lächelte Iris verlegen an.

    "Achso ist das hier!", erwiderte sie erstaunt - in Alvernia hatte es soetwas nicht gegeben, wie praktisch! Iris ging sofort zu der Tomatensuppe und schöpfte sich etwas raus. Ihre Liebe für Tomaten hatte sie ja bereits in der Taverne festgestellt. Tori fand das zwar irgendwie schräg.. aber auch schön. Sie grübelte eine Weile - hatte sie eine ähnliche Vorliebe für diverse Lebensmittel? Ihr kamen keine in den Sinn, höchstens Abneigungen. Fleisch zum Beispiel aß sie zwar hin und wieder, mochte es aber nicht sonderlich gerne. (Außerdem taten ihr die Tiere ein wenig leid.. nun, bei der Flucht aus Alvernia waren eindeutig sie diejenigen gewesen, die am Ende der Nahrungskette standen..) Tori wurde von Iris ein wenig angesteckt und entschied sich wagemutig auch erstmal für die Tomatensuppe. Teller Nummer 1 - Vorspeise. Für den Hauptgang nahm sie Reis, Kartoffeln, ein wenig Brot sowieso Salat, ehe sie sich zu Iris setzte. "Aahh... freu ich mich jetzt aufs Essen!", meinte sie fröhlich und fing mit der Suppe an.

    « Warenhaus.


    Hunger! Der Hunger machte sich langsam in den Mädchen breit - Tori für ihren Teil hat den ganzen Tag noch nichts gegessen, dabei stand die Sonne mittlerweile schon recht tief. Obwohl die Taverne direkt neben dem Warenhaus lag, führte Iris Tori weiter zum Gasthof. Das Blondchen war iherseits ganz froh darüber, sie sehnte sich nicht gerade nach der Taverne.
    Im Gasthof war es noch überraschend ruhig. Ob hier Selbstbedienung angesagt war? Tori bezweifelte es, außerdem hatte sie ein schlechtes Gewissen, dass alles auf Iris Kosten ging. Allerdings blief ihr nichts anderes übrig und sie war wirklich sehr froh darüber, dass sie ihr so unter die Arme griff.
    "Meinst du wir kriegen hier schon was?", erkundigte Tori sich unsicher und blieb in der Mitte des Raumes stehen.

    Iris' Kommentar ließ Tori's Gesicht anlaufen wie eine Tomate. Mal abgesehen von ihrer Mutter, hatte ihr nie jemand gesagt, dass sie in irgendeiner Art gut aussähe. "D-Danke!", meinte sie leise und knetete verlegen ihre Hände, während Iris mit dem Elf einen Preis aushandelte. Erst jetzt fiel ihr auf, dass er ihr bekannt vorkam, sie hatte ihn bereits in der Taverne gesehen, ehe die Vampirin sie fortgeschleift hatte. Die Brillenträgerin konnte Doug nicht recht einschätzen und überließ daher Iris das Reden. Wobei.. dass hätte sie so oder so gemacht. 5 Goldmünzen? Klang in ihren Ohren absolut erschwinglich, aber sie hatte ja auch leicht reden.. so ganz ohne etwas, immerhin nahm Iris das gerade alles auf ihre Kappe. Da sie über den Kontostand der Vampirin nicht bescheid wusste, stotterte sie dazwischen. "A-Also.. wenn.. wenn das zu viel ist, such ich mir einfach was anderes!", meinte sie unsicher und hätte sich am liebsten hinter Iris versteckt, riss sich aber gerade noch zusammen. Uuuhhh...

    "Danke.. Iris..", meinte sie verschüchtert. Tori war froh über das Angebot der Vampirin, ansonsten hätte sie echt ein Problem gehabt. Schon verließ Besagte sie um an die Kasse zu treten und - wie es schien - sämtliche Bewohner des Dorfes aufzuwecken. Da sie nun erstmal alleine zwischen all den Kleidern stand, sah sie sich seufzend um. Wo sollte sie nur anfangen? Nach welchen Kriterien sollte sie gehen? »Gut aussehen« klang für sie nach etwas, was nur den Priviligierten unter ihnen gestattet war. Tori fühlte sich verloren, war im Moment jedoch ganz froh, dass Iris sie nicht diesbezüglich bedrängte. Sie beschlich es sowieso, dass sie dem Mädchen allmählich auf die Nerven ging. Wiederwillig griff sich die Brillenträgerin das nächstbeste Kleid, nur um festzustellen, dass es ihr um einiges zu weit war. Bei dem zweiten hatte sie auch kein Glück, da würde sie niemals reinpassen! Sowieso mochte das Mädchen es nicht zu eng am Körper anliegen haben, einfach um der Bequemlichkeit willen. Ganz recht, bequem sollte es sein, in erster Linie zumindest. Zu viele Details sollte es auch nicht haben, dass ging nur schnell kaputt (und erregte zusätzlich dazu mehr Aufmerksamkeit). Die meisten, die sie sich griff und wieder verwarf, waren grau, eine Farbe (konnte man es überhaupt Farbe nennen?), die nicht so düster wirkte wie schwarz und sie gleichzeitig nicht so blass machte wie weiß. Farben schloss sie erstmal komplett aus, die waren ihr meistens zu auffällig. Allerdings musste sie feststellen, dass sie in grau wie eine lebende Leiche wirkte und.. ihr altes Kleid war ja auch rot gewesen. Genau, sie sollte sich zumindest ein wenig erlauben auf ihr Äußeres zu achten, dass war doch nicht verboten, oder? Unsicher griff sie sich nach etwas Meergrünem, welches ihr allerdings ein wenig zu eng war (ihrer Meinung nach, im Grunde wäre es schon gegangen). Ein Rotes wollte sie nicht wieder, schlechte Erinnerungen hingen seit Kurzem an der Farbe. Wie wäre es mit blau? Blau wie ihre Augen? Gott war das kitschig.. Tori hing es sofort zurück, als ihr eine braune Variante ins Auge stach. Nach kurzem Zögern probierte sie es an, es war bequem, der Stoff lag angenehm auf der Haut. "Iris..? Iris was meinst du?", fragte sie die Vampirin unsicher aus der Kleiderecke heraus. Ob sie sich noch mit Doug unterhielt? Halt.. ob sie sie überhaupt hörte? Hmm.. Zaghaft betrachtete sie sich in einem offenkundig recht altem Spiegel. Die Farbtöne beliefen sich auf braun und weiß, die Ärmel waren kurz, somit gingen störten sie nicht beim Arbeiten, allerdings konnte es im Winter kalt werden. Auch der Umfang insbesondere um ihre Beine herum hielt sich in Grenzen. Es reichte gerade mal bis zu ihren Fußknöcheln, daher sah man ihre Füße, anders als bei ihrem jetzigen Kleid. Aber so gesehen war dies ein Vorteil, immerhin schleifte sie nicht den ganzen Dreck vom Boden mit. Zögerlich suchte das Mädchen Iris auf und zupfte an deren Ärmel (was bezüglich des Größenunterschieds ein wenig merkwürdig aussah.) "Du.. ich will es haben.", murmelte sie und war dabei leicht rot geworden, "In Ordnung?"

    « Badehaus.


    Tori & Iris waren im Grunde zufällig hierhergeraten. DIe beiden kamen frisch gewaschen aus dem Badehaus und was jetzt noch fehlte waren die dazugehörigen passenden Klamotten. Die Brillenträgerin hatte sich vorübergehend ihr altes, zerschlissenes Kleid nochmal angezogen - ihr blieb ja nichts anderes übrig. Allerdings fühlte sie sich zusehens unwohl in diesem Fetzen, jetzt wo sie frisch gebadet hatte, erst recht. Kaum hatten sie das Badehaus verlassen, kam Iris auf die Idee im Warenhaus vorbeizusehen, dass sich gleich gegenüber befand. Mehr oder weniger jedenfalls.
    Das Warenhaus entpuppte sich als eine große Halle indem diverse Artikel beheimatet waren. Die beiden Mädchen sahen sich aufmerksam um, bis sie in der hinteren Ecke einige Klamotten ausmachen konnten. Klar, feinste Mode war das nicht, doch für Tori hatten diese neuen Kleider schon etwas luxuriöses an sich. Ein wenig zumindest.. Interessiert sah Tori sich in dem Wäscheberg um, aber sie war schon so lange nicht mehr Besorgungen in dieser Richtung erledigen gewesen, dass sie gar nicht wusste wo sie anfangen sollte oder anders gesagt, sich nicht recht traute, eines der Kleider überhaupt anzufassen, weswegen sie einen hilfesuchenden Blick zu Iris warf.

    "Geburtstage.. ja..", hauchte sie und fragte sich, wann sie das letzte mal etwas anderes als ein Buch geschenkt bekommen hatte (Als würde sie nicht sowieso in er Bibliothek wohnen.) Iris stieg nun ebenfalls aus dem Wasser und trocknete sich ab. Erst bei der Erwähnung von Essen bemerkte Tori, dass sie tatsächlich etwas vertragen könnte. Aber ehrlich gesagt ging ihr die Kleidung für's erste vor. "Uaaah.. Iris!", es klang wie ein Jammern, Tori schossen Tränen in die Augen. "Womit hab ich so viel Freundlichkeit nur verdient!", schluchzte sie und viel dem kleinen Mädchen um den Hals. Nachdem sie sich kurz ausgeweint hatte, nahm die Vampirin das Mädchen bei der Hand. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass sie sich wieder verlaufen würde.. gut, in ihrem Fall waren diese Bedenken durchaus nachzuvollziehen.


    » Warenhaus.