Beiträge von Seaice

    (ist doch kein problem schnewii wissen wir doch <3 oh und schachtl sitzt neben ihr und der fällt nichts ein also versuch ich's mal)


    Tori bemerkte, wie Raven von ihr wich, womöglich unbewusst, doch diesmal konnte das Mädchen sie verstehen. Die Rothaarige sprühte förmlich vor Erregung, selbst wenn sie sich nach außen hin gewohnt ruhig verhielt. Kanno musterte alle drei kurz, wobei Tori seinem Blick ausweichen wollte. Sie mocht es nicht recht bei einer ersten Begegnung immer so, hm, sagen wir inspiziert zu werden, es erfüllte sie (wie so viele andere Dinge auch) mit Unsicherheit oder anders ausgedrückt war es schwierig den erwartenden Augen des Gegenübers gerecht zu werden. Was denke ich da nur wieder für einen Unsinn.., dachte sie innerlich seufzend und rückte nervös ihre Brille gerade. Ein Lehrmeister und zwei willige Lehrlinge.. allerdings wollte Tori jetzt auch nicht so einfach abhaun. Außerdem lernte sie mit Sicherheit auch etwas dazu, selbst wenn sie nicht aktiv daran teilhaben konnte bzw. wollte. oder sollte? Sollte es vielleicht einfach nicht sein? Aber wie konnte sie das sagen, wenn sie es nichtmal versuchte? Aber das Problem war ja, dass sie es ja nichtmal versuchen wollte und der Grund hierfür war schlichtweg, weil sie der Magie nicht traute. Und in dem Moment wusste sie, inwiefern auch sie Kanno's Frage beantworten wollte oder konnte oder sollte, wie man es auch sah. »Wie kann ich euch helfen?«
    "Kanno.. Sir.", begann sie schüchtern und legte hastig eine ihrer leider immer noch kurzen Haarsträhnen nach hinten. "V-Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Magie ist zweifelsohne eines der interessantesten und vielseitigsten Gebiete, die mir bekannt sind.. w-was ja nicht heißen muss, d-dass ich viele kenne.. ich m-meine nur.. jedenfalls, also.. ich für meinen Teil werde auf Eure sicherlich ausgezeichnete Lehrstunde verzichten müssen, denn ich bezweifle, dass ich je in er Lage sein werde Magie für mich oder andere nutzen zu können und ich kann mich auch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, es jemals zu wollen. Was ich sagen will ist.. also.. n-nun, in meinen Augen ist Magie gefährlich Kanno. Eine starke, ungezügelte Kraft, die weder leichtfertig noch in den Händen unrechter Leute eingesetzt werden sollte.. a-also n-nicht das ich mir je.. je anmaßen würde, die Leute nach recht oder unrecht zu v-verurteilen, d-dass steht m-mir ja nun w-wirklich nicht.. zu.. j-jedenfalls.. es fällt mir leider sehr schwer, mir Vorzüge der Magie auszumalen, denn ich habe einfach.. g-große Angst vor ihr und ich wollte wissen ob vielleicht die Möglichkeit besteht, mich v-von.. mir andere, positive Gesichtspunkte aufzuzeigen.. um.. also.." Tori brach ab. Du meine Güte, dass waren viele Worte gewesen! Für ihre Verhältnisse zumindest und doch hatte sie nicht das Gefühl, dass ausgedrückt zu haben, was sie wirklich sagen wollte. Innerlich wünschte sie fast ein wenig, man könnte ihr die Angst der Magie nehmen, aber der Gedanke war zu lächerlich gewesen um ihn auszusprechen. Ängste konnten nicht einfach genommen werden, erst recht nicht von jemand anderem als sie selbst. Oder? Das Mädchen war im Laufe ihres Wortschwalls unglaublich rot angelaufen und hatte zusätzlich den alten Mann nicht einmal direkt in die Augen sehen können, wie unhöflich.. außerdem nahm sie Raven wie Leon durch ihr unnötiges Dazwischengeplatze jetzt wertvolle Lehrzeit oder nicht? Ob sie sauer waren? Und sie hatten auch noch alles mit angehört, wie u-unangenehm.. (wobei sie hier zu ihrer Verteidigung sagen musste, auch Raven hatte kein Wort herausgesagt und Leon.. war schlichtweg zu langsam gewesen, so! Wobei sie sie nun vollkommen von der eigentlichen Thematik abgebracht hatte...) Sie war so ehrlich gewesen, dass sie sich ganz schlecht fühlte, was daran lag, dass sie sich einfach.. selbst nicht verstand oder sagen wir, eigentlich hatte sie in keinster Weise so viel sagen wollen.. und irgendwie ach. Sie hielt ihre Hände dicht an ihre heiße Wange und kaute aufgrund ihrer Nervosität an den Fingernägeln (aber nur ein klein wenig!) Sie traute sich nichtmal einen Seitenblick auf ihre Begleiter zu werfen, oh warum sagte denn keiner was?!

    Du meine Güte, die beiden waren ja Feuer und Flamme was Magie anbetraf! Unsicher wechselte ihr Blick zwischen Raven und Leon. "Ich.. also.. ähm..", meinte sie zögerlich und fühlte sich ein ein wenig unter Druck gesetzt. Was sollte sie sagen, ja was erwarteten sie denn von ihr? Das Blondchen schluckte, sie bemerkte, dass der alte Mann sie bereits ins Visier genommen hatte, auch wenn er noch so scheinheilig in seinen (wunderbaren) Seiten blätterte. Das Halbwesen sprach Kanno auch schon an, Tori folgte den Beiden in gewissen Abstand. Magie - Magie, dass war nichts für sie. Magie war unbeherrscht und stark, Entschlossenheit und Willensstärke wurde gefragt, um diese Macht in Zaum halten zu können, Kanno würde sie also schonmal aus diesem Grund nicht unterweisen, selbst wenn sie Interesse hätte. Gut, Interesse war da, aber lediglich an der Theorie.. von der Praxis wollte sie sich lieber fernhalten. Sowieso, welche Art von Magie würde zu ihr passen? Tori wusste es nicht, kannte sich vielleicht selbst nicht gut genug für solch eine Frage. Raven traute sie Magie durchaus zu, sie schätzte die Rothaarige sehr, Leon konnte sie noch nicht so recht einschätzen. Welcher Zweig der Magie interessierte ihn überhaupt? Und würde diese Magie, diese dadurch verbundene Macht die beiden verändern? Zweifelsohne, blieb nur die Frage offen ob zum positiven oder zum negativen. Feuermagie.. Tori schauderte, ihre Kehle wurde allein beim Gedanken daran trocken: Feuer. Sie hasste das Feuer oder sagen wir, es war ihre größte Angst.

    Ein Kichern ließ sie aufhorchen, Tori sah erstaunt in Richtung von Raven. War der Laut aus ihrem Mund gekommen? Sie hatte solche.. ja, niedliche Töne von dem (für sie) mutigen Weibsbild nicht erwartet und ging diesmal auch in keinster Weise davon aus, dass die Rothaarige über sie lachte, würde sie nicht. Es war untypisch für Tori gewesen so viel ohne Unterbrechung zu reden, allerdings auch.. zwar anders, jedoch angenehm oder sagen wir: befreiend. Raven's Kichern wirkte ein wenig ansteckend, denn dem Blondchen entfuhr derselbe Laut, ehe Leon wieder ansetzte und ihr mit seinen Worten ein derartiges Lob aussprach, dass sie beinahe vornüber fiel. "N-Nein.", erwiderte sie schließlich mit zittriger Stimme, "D-Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.." (SCHACHTL DER GEDANKE IST GENIAL ICH LIEBE DICH DAFÜR OMG ASFJKL DANKE!) Das Mädchen dachte nach. Sie und Schreiben? Würde das funktionieren? "I-Ich will es versuchen..!", meinte sie (mehr oder weniger) entschlossen und schluckte. Was war, wenn es nicht klappte?
    Das Thema drehte sich weiterhin über Magie, weswegen sich Tori ein wenig zurückhaltender verhielt, jedoch aufmerksam lauschte. Interessiert betrachtete sie den dicken Wälzer, den der Kerl in der Hand hielt. Das Buch schien bereits durch viele Hände gegangen zu sein, was sich am Geruch und den vielen Eselsohren leicht abzeichnete. Weil es immer wieder Leute gibt, die Bücher nicht zu würdigen wissen., dachte Tori pejorativ. Ah, da hätten wir gleich ein Paradebeispiel. "Aber Bücher sind wertvolle Schätze!", erwiderte sie empört. "Das du sie ja anständig behandelst!", fügte sie streng hinzu und verschränkte dabei die Arme.
    Bei Büchern kannte sie keine Gnade.

    Tori hatte sich wahllos ein Buch gegriffen und sich sofort in dessen Inhalt vertieft. Daher registrierte sie Leons erste Frage erst gar nicht, ihre Ohren hörten zwar seine Worte, diese wurden allerdings erst mit Beendigung des Kapitels aus der Warteschlange genommen und somit verarbeitet. Langeweile? In einer Bibliothek? Ist so etwas überhaupt möglich? Sie sah Leon erstaunt an, ehe sie zaghaft den Kopf schüttelte. Das Blondchen konnte sich das tatsächlich nicht so ganz vorstellen, denn auch ihre Menschenkenntnisse waren nicht die besten, was sich oft schnell durch ihre Unsicherheit auszeichnete und sie verriet. So würde sie im Moment auch nicht auf den Gedanken kommen, dass ihre Begleiter das Bücherimperium nicht so schätzten wie sie selbst.
    "Ich lese.. alles.", erwiderte Tori Leon's zweite Frage ehrlich und bestätigte sogleich dessen Vermutung. Tatsächlich müsste sie scharf nachdenken, welche Bücher sie nicht leiden konnte - ob es überhaupt welche gab? "Ich mag.. Wissen. Die Aufzeichnung von Wissen und die Verbreitung durch die Bücher, beinahe wie ein zweites Gehirn, denn so muss man sich nicht alles merken. Verschiedene Heilkräuter, Erklärungen über seltene Fundstücke, Lehren über verschiedene Tierarten und Monster und auch Erzählungen von fremden Orten. Aber noch mehr..", fuhr sie zögerlich fort und nahm ihr gerade gehaltenes Buch fester in die Hand, ehe sie sich einmal glücklich im Kreis drehte (ohne zu stolpern!) "Noch mehr liebe Geschichten! Tragische Liebesgeschichten, Prosa für Kinder, Komödien bei denen es mich so packt, dass ich lachen muss, was in einer Bibliothek ja eigentlich sehr ungehörig ist, aber ich kann einfach nicht anders! Und vor allem Geschichten über mutige Helden und Heldinnen, die ihr Leben aufs Spiel setzen um das Böse zu besiegen und die Welt zu retten!" Das Mädchen fuchtelte ein wenig ungeschickt mit ihrem Arm in der Luft herum (wobei sie Leon fast ein Auge ausstach). Sie rückte ihre Brille gerade, die ihr vor lauter Euphorie von der Nase gerutscht war. "Also.. es ist.. ich habe das Gefühl durch diese Romane richtig lebendig zu sein.", erwiderte sie verlegen und wurde dabei wieder ganz rot, "I-Ich weiß, dass ich langsam.. aufhören sollte so verträumt zu sein, a-aber.. ach ich weiß .. ich weiß.. ich sollte langsam etwas finden, womit ich im.. im richtigen Leben auch etwas anfangen kann, womit ich nützlich sein kann, aber es gibt nichts worin ich sonderlich talentiert bin, außer dem Merken von geschriebenen Worten." Wobei Tori nicht ganz klar war, dass sie ihr Leben lang so viel Zeit mit Büchern verbracht hatte (auch bedingt dadurch, dass sie ein recht kränkliches Kind gewesen war), dass sie wenig ausprobiert hatte. Und ach, wie kam sie überhaupt dazu so viel zu reden und dann auch noch vor einem beinahe völlig Fremden und Raven! Nicht nur, dass sie die beiden wohl mächtig gelangweilt hatte, ach was mochten sie nur von ihr denken? Wie hatte sie nur so offen sein können? Tori fühlte sich auf einmal unglaublich verletzlich und drückte das Buch an ihre Brust wie ein Kuscheltier, bei dem ein Kind gerne trost suchte. Ihr rot angelaufenes Gesicht hinter den mittlerweile leider recht kurzen Haaren zu verbergen war auch nicht gerade einfach. "I-I-I-Ich.. e-entschuldigt b-bitte, so.. so ein R-Redefluss i-ist eigentlich.. gar n-nicht so m-meine Art..", nuschelte sie und sah betreten zu Boden. Tori wagte erst wieder einen Blick - und zwar einen erstaunten - zu wagen, als Leon von Zaubern sprach.
    Zaubern? So richtiges.. Zaubern? Aber das war unmöglich, zumindest für sie. Natürlich kannte sie einige Leute die Zauberkräfte besaßen, einige eher hobbymäßig, andere beinahe schon beruflich. Es war eine nützliche, jedoch auch zerstörerische Kraft je nach Ermessen desjenigen der sie einsetzt - und die die eben nicht Zaubern konnten waren dem dann hilflos ausgeliefert. Tori konnte sich nicht recht vorstellen, jemals Magie zu erlernen oder einzusetzen geschweige denn welchen Zweig. Selbstverständlich hatte sie davon auch schon gelesen, auch teilweise mit Illustrationen veranschaulicht und selbst wenn es einen Magiezweig gab, der sie interessieren würde fehlte ihr der entscheidene erste Punkt um Zaubern zu erlernen: Willenskraft. Tori schüttelte also zaghaft den Kopf, was beide von Leon's Fragen beantwortete. "N-Nein.. mir war das nicht klar oder.. ich hab mir darüber in Trampoli noch keine Gedanken gemacht, dass hier auch Zauber erlernt werden. Bei uns in Alverna gab es ebenfalls einen Zauberlehrmeister in der Bibliothek.", erwiderte sie mit leiser Stimme, "U-Und ich kann.. keine Zauber, ihr etwa?" Jetzt war sie doch neugierig und ging Leon vorsichtig hinterher nicht ohne mit wehmütigen Blick ihr BUch wieder an seinen angestammten Platz zu stellen. Leon war für sie noch schwer zu durchschauen, allerdings klang es danach, als fände er Zauberei eine gute Sache. Wie Raven wohl dazu stand?


    Ey ich will mitgucken!
    Naja ich meld mich auch ab, ebenfalls ab morgen bei meinen Lieblingen <3


    ich auch u.u
    und alda ich war grad so benebelt
    und guck aufs datum
    und denk mir, bis in 5 tagen - ah der 35. halt warte
    wie soll das nur enden, ich will nich erkältet sein :C


    Viel Spaß euch!!
    Euch auch nen guten Rutsch und kommt heile wieder ^-^


    (scheiß Laptop xD)


    danke! <3
    bin da auch
    halbtot
    Mona will mich gesundpflegen
    WIE KANN MAN NUR ZU EINER SO UNGÜNSTIGEN ZEIT KRANK WERDEN?!
    morgens und abends is es echt ätzend, am Tag geht's eig ;O
    aber es nimmt mir die Postlust :C
    dabei wollte ich so viele nützliche Dinge in meinem Urlaub anpacken D:

    (omg ich war jetz echt ewig am überlegen wo sich die verdammte Bibliothek befindet D: ich dachte immer Uhrenturm @.@ T.T ich war kurz davor im Fragethread zu fragen, was um die Uhrzeit natürlich fraglich ist, aber was soll's. Naja nach mehrfachen durchlesen ist es eigentlich schon logisch >o< D: )


    « Taverne. [Raven-Leon-Tori]


    Ein wenig überrascht hatte Tori es schon, dass Leon zu so später Stunde noch mit ihnen loszog. Es war bereits stockdunkel draußen, allerdings beruhigte es das Mädchen, dass Raven sie ebenfalls begleitete und auch Leon schien sich nicht so leicht unterkriegen zu lassen. Wo genau sie wohl lag? Ob sie sich den Weg merken konnte? Welche Schriftstücke würde Trampoli für sie bereithalten? Ob sie denen aus Alverna ein wenig glichen? Einerseits hoffte sie ja, denn es war schade um all das verlorene Wissen, andererseits freute sie sich sogleich auf Neues. Tori verhielt sich für ihre Verhältnisse auf dem Weg zum Runenarchiv also ungewöhnlich hibbelig, somit erschien ihr der Weg unerträglich weit - oder er war es einfach.
    Aber das warten hat sich gelohnt, so wie immer. Es war einfach wundervoll. "Hach, seht nur!", entfuhr es Tori ohne zu stottern, so begeistert war sie, "Das ich nochmal in den Genuss eines solch wundervollen Anblicks kommen würde, nach allem was passiert ist! Und mögen noch viele Jahre ins Land gehen, die Bücher und all das gesammelte Wissen bleiben uns treu, erhalten! Ist es nicht wundervoll? Hier sterben wir nie!" Wundervoll, wundervoll, wundervoll - anders konnte Tori das Runenarchiv nicht beschreiben. Sie lief voran ohne auf ihre Gefährten zu warten und verschwand prompt hinter den hohen Regalen. Aus den Augenwinkel sah sie irgendwo Alicia und Julia aus Alverna, erstere kannte sie eigentlich nicht, ihr wäre beinahe der Name entfallen, mit Julia hatte sie hie und da mal ein Wort gewechselt, aber das war jetzt auch uninteressant, immerhin - Bücher! Tori griff sich spontan einen angenehmen Leseschmöker, mehr Geschichte als Wissenswertes, weil wirklich aufnahmefähig war sie gerade jetzt einfach nicht.

    Tori wäre die Schüssel aus der Hand gefallen, hätte Leon sie nicht bereits genommen. Bei Raven's Schilderung spukten ihr wieder die Bilder der Flucht im Kopf herum, Bilder die sie eigentlich längst hätte vergessen wollen. Sie musste dem Drang wiederstehen sich an die Rothaarige zu klammern und krallte sich stattdessen in die eigene Hand. "H-Hier sind wir doch sicher oder Raven? Raven..?", meinte sie ängstlich und sah dabei zu ihr hoch, doch Leon fuhr bereits fort.
    Tori überlegte kurz, ehe sie eine Antwort gab. "E-Ein bisschen, ja.", nuschelte sie leise, "Ein Mädchen namens Iris ist gestern hier aufgetaucht und hat mich etwas herumgeführt. Sie war sehr freundlich." Tori wurde rot bei diesen Worten. "A-Also ich meine.. ja.. und.. also sie hat mir den Polisee gezeigt.. und wir waren im Badehaus u-und in einem Gebäude mit sehr vielen verschiedenen Waren, wo.. also.. ja genau." Auf nähere Details wollte die Brillenträgerin auch gar nicht eingehen, es war ihr ein wenig unangenehm so viel zu sagen.. und dann auch noch über sich selbst. Allerdings fiel ihr in dem Moment auch etwas ein - gerade rechtzeitig - dass sie Leon unbedingt fragen wollte. Um genauer zu sein, kam ihr der Gedanke wie ein Blitz, weswegen sie kurzzeitig einen entschlossenen Blick aufsetzen konnte. "Leon!", rief sie ungewöhnlich laut, "Sag mir wo sich hier eure Bibliothek befindet! Ich bitte darum!" Tori blinzelte. "A-Also.. ich meine, wenn du magst.. und weißt.. ich fände es sehr schön ihr einen Besuch abzustatten.. deswegen.. ich mag Bücher.." Tori wurde immer leiser und sah Leon unsicher an.

    Okay, also, es war kalt. Tori versuchte vergeblich sich zu wärmen, bis es ihr irgendwann zu blöd wurde. Gut, zugegeben, sie konnte bei Raven und Leon nun wirklich nicht mitreden, aber sich hierher zu verkriechen, war auch nicht die beste Lösung. Tori stand schon an der Tür, bis ihr einfiel, dass die anderen sicherlich etwas zu essen erwarteten. Aber was? Das Mädchen sah sich hilfesuchend um und fand schließlich einen Eintopf von womöglich heute Mittag. Gut, er war schon kalt und viel war auch nicht mehr da.. na, hoffentlich hatte der Kerl nicht allzugroßen Hunger. Obwohl, er war wie gesagt.. ein Kerl, hatten Kerle nicht immer großen Hunger? Wie dem auch sei, mit dem würde er sich nun zufrieden geben müssen, auweia hoffentlich ging die Taverne wegen ihr in Zukunft nicht noch den Bach runter! Ach, darüber konnte sie sich ein andermal den Kopf zerbrechen. Sie füllte den restlichen Eintopf in eine Schüssel (randvoll, es war doch mehr als erwartet), ehe sie wieder aus der Küche hervorlugte. Mehr als die Vorstellung des Fremden bekam sie nicht mit. Leon.. gut, das kann ich mir merken., dachte sie nur, ehe sie näher trat. "T-Tut mir leid, m-mehr war nicht mehr.. da.", nuschelte sie und hielt ihm unbeholfen die Schüssel hin (immerhin viel sie nicht auf den Boden). Sie warf einen unsicheren Blick auf Raven, konnte deren Blick jedoch nie lange standhalten, weswegen sie ihr Interesse dem Boden widmete.


    HÄÄÄÄÄÄÄÄ
    also hätte schachtl sich nich grad bei mir beschwert, hätt ich darüber nix gewusst
    und ich hab mich eig. mal mit in die konvi gezählt T____T


    Frankfurt ist schon okay, aber ich fahr eh nur mit schachtl, weil alleine is blöd und Sara damit jetz schon zu bestürzen, idk
    auf alle Fälle scheint das nach meiner Abschlussprüfung zu sein, also passts
    aber ich werde mir sicherlich keinen Tag frei nehmen für euch, gome und ich glaub das es blöd is wenn welche erst samstag ankommen oder? zwecks ganzer planung?
    und ich finde es gemein, dass Schüler der arbeitenden Gesellschaft vorgehen T___T
    ihr glaubt wohl, ihr könnt euch alles erlauben, ha?!
    warum diskutieren wir eigentlich jetz schon drüber, ich bin grad voll überfordert damit T__T


    so genug gejammert
    was is eig. mit 18 - 20.? der 20.05 wäre Pfingstmontag, das ist ein bundesweiter Feiertag ;o
    hm der nächste Feiertag is dann eig. erst wieder der 15.08 und das auch nur in Bayern und Saarland.. wobei da viele Ferien oder auch so Urlaub haben sollten, aber das is zu spät, schätze ich mal.


    Also falls ihr sagt mit Nachzüglern die erst am Samtag kommen habt ihr kein Problem, ises mir relativ egal was für n WE wir nehmen, insofern schachtl zeit hat, weil ich sie nich zurücklassen will, meine bayrische Kollegin hier >o<


    und eh, hallo? ich fand das programm dieses jahr voll geil, was gibt es besseres als ESSEN?! xD


    EDIT:
    RESAL POST MIR NICH DAZWISCHEN HIER WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN! Ò__Ó
    woah fuck menari färbt ab.. xD
    egal
    von wann bis wann haste denn immer Semesterferien?

    In Ordnung, auch wenn ichs im Fall von Florena etc. nicht versteh die das ja nur als Freundschaftsdienst für Kaddo macht^^
    Meiner Meinung nach sollten Signaturen trotzdem keine riesigen blinkenden Bilder sein... aber in Ordnung, was gibts für Vorschläge zur Größe?


    eh, hallo?? jetzt bin ich aber beleidigt! ehrlich gesagt wollte ich mich nur mal drüber auslassen, hätte nicht gedacht, dass so viele was dazu schreiben, bis zu meinem zweiten post hab ich nichts gesehen und nicht gewusst wer was wo schreibt blabla wie auch immer!


    was haben wir momentan? 530 x 300 was ich eig. echt okay finde, mein jetziges bild musst ich von der höhe ein wenig kürzen damit's passt, aber was die 300 höhe anbelangt würd ich persönlich trotzdem nicht zu weit drüber hinausgehen, weil sonst ja wirklich alles in die länge gezogen wird.. breite würd ja noch n bissl was gehen, vlt. bis 600? oder 550 aber 530 ist einfach keine gute Zahl, das ist so .. schief, 520 wäre schöner, aber das wäre ja weniger, also gilt das mal nicht als Vorschlag, außerdem gibt 5 + 3 8 und das ist ja mal vollkommen unspekakulär.


    Also mir persönlich würde 1 KB ja reichen :thumbsup: aber das wäre ja blöd, 1 MB klingt nach einer verkraftbaren Dateigröße, da schließ ich mich Mina + Basti einfach an C:

    Doppelpost, damits gsehen wird und.. ja, nach 3 Monaten nehm ich mir das Recht mal heraus.


    Ey Leute
    es gibt da ne Sache
    die geht mir echt voll auf den Keks.
    Und zwar, wenn ich ne neue Sig abspeichern will, beschwert er sich gut und gerne mal aufgrund der Abmessungen (530 auf 300 Pixel, glaub ich) und der Dateigröße - max. 500 KB
    könnt ihr das nicht dann bitte auch so einstellen, dass er sich auch wirklich auf die KB rechnet und nicht auf die Bytes?! D:
    ich hab ein halbes dutzend wunderwunderschönes PH gifs, die nur daraufbrennen hier veröffentlicht zu werden und zwar unter 500 KB liegen - 497 beispielsweise, aber dann mehr Bytes rechnen, 501.987 oder was, also 501 war jetzt mein letztes und ich so ALTA WILLST DU MICH VERAAARSCHEN?! ich fühl mich wirklich vom Forum hier gedisst! außerdem weiß ich nicht wie man gifs verkleinert und im Grunde genommen will ich auch gar nicht da rumpfuschen.
    So.
    Meh.

    Tori beobachtete die beiden Halbwesen ohne ein Wort. Sowieso fehlte ihr das nötige Feingefühl der Situation, weswegen es einfach besser war, wenn sie ihren Mund hielt. Meistens kam eh nur Gestottere heraus.. Das Mädchen rückte ihre Brille gerade. Raven.. sie verhielt sich einerseits ruhig und geheimnisvoll wie immer, andererseits jedoch.. oder bildete sie sich das nur ein? Ach, was maß sie sich überhaupt an, das Verhalten von ihr analysieren zu wollen! Als würde sie das je schaffen, Raven war so komplett anders als sie selbst. Ja, Tori sah zu Raven auf und es schien ganz eindeutig, als stünde auch der mysteriöse Fremde eindeutig über ihr. Das Mädchen zuckte zusammen, als die Rothaarige das Wort wieder an sie richtete und wich automatisch einen Schritt zurück, bis sie registrierte, was Raven denn überhaupt wollte. "Essen? J-Ja.. natürlich, i-ich hole es gleich!" Sie nickte ein wenig verängstigt, die Hände nah am Gesicht. Sie überlegte noch kurz, traute sich dann jedoch nicht noch etwas anzumerken und huschte eilig, aber für ihre Verhältnisse sehr leise in die Küche. Sie war leer, was Warmes würde es also nicht geben (Tori an den Herd zulassen wäre zumindest nicht das Klügste.) Nachdenklich öffnete sie einige Schubläden, konnte jedoch nur Geschirr und Besteck finden, ehe sie im hinteren Ecke den Zugang zur großen Speisekammer fand. Tori hielt inne, als sie vor der Tür stand. Besser ich bleibe in der Küche.. bei zwei Wesen diesen Kalibers ist für mich als Mensch doch sowieso kein Platz.. außerdem weiß ich gar nicht was der Mann überhaupt will.. Sie akzeptierte die Wahrheit, wie sie nunmal war, ohne großes Traram, lediglich Sehnsucht nach Büchern und fantastischen Geschichten, in der selbst jemand wie sie zur Heldin werden konnte.., solche sehnte sie sich herbei. Ihr wäre es sowieso lieber wie früher in Alverna bei ihren geliebten Schriften zu leben und wenn möglich gar zu arbeiten, als in der Taverne. Allerdings konnte sie froh sein, überhaupt untergekommen zu sein, ein Dach über den Kopf zu haben, anstatt nun auch noch zu jammern, sowas stand ihr nun wirklich nicht zu. Tori suchte sich einen Hocker, zog die Beine an und blies sich in die Hände um diese ein wenig zu wärmen, während sie überlegte, was nun am besten zu tun sei.



    (oh, jetzt ist doch was.. egal, ich stalk euch jetzt erstmal eine Weile, Tori kann da grad nicht mitreden)

    Tori sah ängstlich zwischen den beiden Parteien hin und her. Was
    sollte sie nur tun, was konnte sie tun? Am Ende würde das ganze
    in einen Streit eskalieren, nein das konnte sie doch nicht
    zulassen! Gott sei Dank nahm ihr Gast das ganze sehr gelassen,
    wenn nicht sogar belustigt auf. Raven hatte sie mit ihrem Blick
    zum schweigen gebracht (uuuh..), jetzt traute sie sich fast gar
    nicht mehr zu Wort. Oh nein oh nein, was sollte sie jetzt nur
    tun? Die Auseinandersetzung hatte sich ja nun geklärt, Raven
    hatte sich sogar entschuldigt (sie war so toll! auch wenn das
    grad ein wenig schräg.. wenn nicht gar unangenehm war), obwohl
    sie ihn immer noch mit einem merkwürdigen Blick ansah.. dennoch.
    Theoretisch könnte sie Leon nun Essen anbieten, aber das hatte
    sie mittlerweile auch vollkommen vergessen. Viel lieber würde sie
    in einem Buch nachblättern, welche Eigenschaften ihm durch die
    Ohren, also durch sein Halbdasein, beschaffen waren. Nyaah, es
    zerriss sie nahezu vor Neugierde und Wissensdurst!



    (ich formatier nich um, wenn ich aus web.de rauskopier gome xD)

    "Hm, da hast du Recht..", erwiderte Tori gedankenlos. "Oh.. ach eigentlich nicht, ah.. i-ich mach mir nur immer einen zu großen Kopf.", erklärte sie verlegen und strich eine der kurzen Haarsträhnen hinter ihr Ohr (wobei sie gleich wieder nach vorne rutschte, da die Haare mittlerweile leider Gottes zu kurz waren). Tori begegnete Leon für ihre Verhältnisse nun schon ein wenig offener, da er nicht den Anschein machte, als dass er ihr gefährlich werden würde oder so. "Oh nun, a-also ich darf hier nun wohnen also wurde ich auch sozusagen zum Dienst quittiert... n-nur das Blöde ist i-ich kenn mich selbst noch nicht ganz hier aus..", gestand sie, wobei ihr vor Scham (über ihre Unwissen- und Unfähigkeit) die Brille von der Nase rutschte. "A-Aber ich kann gerne mal hinten nachgu-, huch R-Raven?" Tori unterbrach sich selbst, als die Rothaarige wieder (wie aus dem Nichts) auftauchte. Was war passiert? War es ihr doch schon zu dunkel draußen gewesen, um noch die Schmiede zu suchen? Tori hätte es ihr nicht verdenken können, sie würde sich heute jedenfalls nicht mehr nach draußen wagen! Raven schien jedoch nicht ganz so glücklich - gut, zugegeben, dass war bei ihr auch immer ein wenig schwer einzuschätzen. Schnurstraks riss sie Leon die Mütze vom Kopf. Hm, war ihr etwa kalt um die Ohren gewesen, als sie rausging? Obwohl, sie hatte ja eigentlich behauptet, sie fröre nicht so leicht.. aber vielleicht hatte sie ihre Meinung ja geändert, es konnte ja sein, dass die Bedingungen hier in Trampoli wettermäßig schlichtweg anders waren als die in Alverna. Im Gegensatz zu Raven wäre das Blondchen nämlich nicht auf die Idee gekommen, die Ohren des Mannes wären falsch, künstlich, nicht echt gewesen, sondern war von vornherein davon ausgegangen, dass er ein Halbwesen sein musste. Tori hatte nunmal schon viel von diesen gelesen und seit ihrer Flucht auch schon einige selbst kennengelernt. (Selbst kennengelernt, hach das klang ja nahezu aufregend! Wobei ihr diese Aufregung nicht so gut tat.. Tori, die so viel Soziales schlichtweg nicht gewohnt war, war davon leicht gestresst bzw. überfordert.) Tori war nicht ganz zufrieden mit Ravens Handlung, allerdings hatte sie auch keine Ahnung über deren Motiv. Unsicher wie immer versuchte sie die Rothaarige darauf hinzuweisen, was gar nicht so einfach war, immerhin hatte sie einen riesen Respekt vor Raven. "A-Also.. Raven, w-was t-tust du d-denn? E-Er i-st ein G-Gast, zu-zu-zumindest f-für m-mich, weil.. ja weil.. i-ich ja jetzt in der T-Taverne an... gestellt bin, also.. du... du kannst i-ihm doch n-nicht einfach seine Klamotten wegnehmen.. also.. i-ich meine, er hat doch eh nicht so viel a.. also nicht, dass ich etwas da.. dagegen hätte mein Herr, nun wirklich nicht, a-aber R-Raven, i-ich versteh.. nicht... a-ach, vergiss es einfach!"
    Tori war immer leiser geworden - ob man die letzten Worte überhaupt noch verstand?

    Tori zuckte zusammen, als Leon sich ihr gegenüber setzte. Du meine Güte, wo tauchte dieser Typ auf einmal auf? Seit wann war er hier? Und woher kam dieses fröhliche Grinsen? Es konnte ja wohl kaum von ihren Anblick herrühen, wahrscheinlich war er einfach eine Frohnatur, wie schön. Das Mädchen musterte ihn unsicher, sein plötzliches Auftreten warf sie aus der Bahn, allerdings gab es viele Dinge, die Tori auf einmal aus der Bahn warfen. Der Mann ihr gegenüber war halbnackt, trug (in ihren Augen) seltsame Klamotten und war offenbar nicht menschlich, was die Ohren bezeugten. Wo sie so darüber nachdachte.. in diesem Dorf gab es viele Bewohner, die nicht ganz menschlich waren.. vielleicht fand sie in einem Buch darüber nähere Auskünfte. Wenn sie nur wüsste, wo sich in Trampoli die Bibliothek befand! Eigentlich könnte sie Leon auch ganz einfach fragen, er war wohl einer der Bewohner Trampolis, allerdings traute sie sich nicht so Recht. Da fiel ihr ein, auf seine Frage musste sie ja auch noch antworten, du meine Güte, das hätte sie beinahe vergessen. "Ah.. äh." Moment, Tori hatte gerade so sehr Trübsal geblasen, dass sie nicht aufs Essen geachtet hatte.. also schmeckte es im Grunde nach gar nichts? Ging das überhaupt? Ganz sicherlich ging das, aber eigentlich schmeckten Brot und Käse ja.. "Uh.. I-Ich weiß gar nicht..", antwortete sie daher wahrheitsgemäß. "Ah, möchten.. möchten Sie etwas essen?" Tori sprang vor Schreck auf, sie hatte ganz vergessen, dass sie mittlerweile heir arbeitete und der Herr hier ein Gast war, den sie wohl bewirten musste! Wenn das mal nicht schief ging..

    Raven antwortete erst eine Weile nicht, da sie aß. Tori störte sich jedoch nicht daran, im Gegenteil - ihre Antworten waren dafür immer wohlüberlegt, was sie sehr schätzte. Vielleicht sollte sie sich auch einfach mal mehr Zeit lassen? Denn anscheinend hatte sie wieder einmal was falsches gesagt, warum musste ihr das immer wieder aufs Neue passieren? Diesmal hatte sie Raven anscheinend sogar in Verlegenheit gebracht, Tori hätte nichtmal geglaubt, dass das möglich sei, doch schon stand Raven an der Tür und meinte, sie wolle an der Schmiede vorbeilaufen. Wusste sie überhaupt wo diese sich befand? Würde die Rothaarige im Dunkeln hinfinden? Tori beschlich ein bedrückendes Gefühl von einem schlechten Gewissen, sie wollte nicht das Raven ging und sie so unsicher zurückließ. Aber auf die Idee sie aufzuhalten kam sie auch nicht.. und selbst wenn, womit hätte sie das begründen sollen? Das war doch alles albern. Deprimiert kaute Tori weiter an ihrem Brot, bekam jedoch nicht wirklich einen Bissen hinunter. Vielleicht sollte sie sich doch einfach aufs Ohr haun, selbst wenn der Abend erst anfing.

    Raven drehte sich zu ihr um und fixierte sie mit ihren klarem Blick, den Tori nicht so ganz einschätzen konnte, den sie aber gleichzeitig so mochte. Die Rothaarige brachte alles klipp und klar auf den Punkt, Tori's staunender Blick sprach da wohl Bände. Sie blinzelte. Huh. "Du hast Recht.", erwiderte sie daher nüchtern und sah zu Raven hoch. "Danke Raven, i-ich will mein bestes geben!" Sie lächelte ein wenig schief, ehe sich ihr Magen zu Wort meldete. Tori nahm sich zaghaft eine Scheibe Brot mit Schinken, Käse und Ei - in der Taverne war es so warm, da brauchte sie nichtmal mehr was warmes zu Essen. Sie bemerkte aus den Augenwinkeln, dass Raven auch schon recht dösig sein musste - hatte sie sich nach all den Strapazen überhaupt ausruhen können? "W-Weißt du denn schon sicher, ob du.. in der Schmiede schlafen kannst?", erkundigte sie sich zögerlich, ehe sie sich an einen freien Tisch setzte. "A-Also.. o-oben wurde mir ein kleines Zimmer zur.. zur Verfügung gestellt.. aah.." Es hatte zwar nur ein Bett, aber.. das würde schon irgendwie gehen, sie hatte ja eh den halben Tag verpennt, da musste man ja nicht gleich schon wieder schlafen gehen. Viel mehr würde mich interessieren, wo sich hier die Bibliothek befindet... Sie seufzte kurz leise, als sie an all ihre geliebten Bücher dachte, die in Alverna ein Opfer des Feuers geworden waren.