Beiträge von Seaice


    "Da hast du Recht.. aber was noch viel wichtiger ist - Kuchen?" Cinnamon war prompt hellhörig geworden, "Bist du richtig gut in backen? Kann ich dir zugucken? Oder helfen? Dein Vorkoster sein?" Sie wurde im nächsten Moment ganz zappelig, aber das würde - im wahrsten Sinne des Wortes - immerhin ihren Tag versüßen. Nachdem die Fische schon versagt haben.


    "Oh für was denn?", erkundigte sich der Rotschopf neugierig, "Was, nicht? Was machen denn Mädchen im Alltag sonst?" Cinnamon sah an sich herunter, "Erscheine ich den Leuten etwa irgendwie seltsam? Sei ja ehrlich! Dabei hab ich doch nur geangelt..." Den letzten Teil sagte sie eher zu sich selbst, aber etwas empört war sie von Collete's Aussage schon. Stempelte man sie im gesamten Dorf womöglich als Freak ab ohne das sie es ahnte?! Ha! Aber die Meinung der Anderen konnte ihr gestohlen bleiben, nichts und niemand drängte sich zwischen ihr und ihre Angelrute!


    "Sorry Sweetie ich wollte dir nicht zu nahe treten!" Cinnamon stand auf und klopfte sich Schmutz vom Kleid. "Das kannst du laut sagen. Kein Fisch für mich heute!" Die Brillenträgerin sah etwas enttäuscht auf das Wasser, "Jetzt wo Gesellschaft da ist habe ich aber auch keine Lust mehr zu angeln. Gab's wenigstens einen guten Grund warum du mich erschreckt hast? Ich meine, was du hier brauchst?" Sie lag fragend den Kopf schief und sah die Bäckerstochter abwartend an. "Cinnamon, meine Wenigkeit übrigens. Warte andersrum: Meine Wenigkeit ist Cinnamon. Das klingt richtiger."


    Ihr Herz blieb still stehen, als sie den Ast entzweibrach und sie dachte schon, niemand hätte es bemerkt. Gerade als Tori beruhigt ausatmen wollte, wurde sie grob von hinten gepackt. Ihr blieb die Luft weg. Das letzte was sie sah waren die Rücken ihrer beiden Begleiterinnen, die noch nicht realisiert hatten wie ihr geschah. "KYAAAAAAAAAAAH!", rief Tori schließlich erschrocken, als sie begriff. "H-HIIIILFEEEE!" Zu spät, viel zu spät! Selphy und Daria waren längst nicht mehr zu sehen. "H-HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEE!" Panisch schlug sie um sich, verletzte sich dabei jedoch mehr als jeden anderen. "NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!" Ein Ork sah sie böse an und brachte sie damit sofort zum verstummen. Jetzt war alles aus. Sie würde noch vor Sonnenuntergang im Bauch eines gefräßigen Monsters landen. Nein, Nein, Nein! Tränen standen ihr in den Augen, doch das half jetzt auch nicht weiter. Für Tori war es ein Wunder, dass die Orks ihr nicht sofort das Genick gebrochen hatten. Dennoch war das arme Mädchen der festen Überzeugung ihr Schicksal einmal zu viel herausgefordert zu haben - und jetzt war es aus.


    Ein Flüstern neben ihr riss sie aus ihrer Konzentration. Um genau zu sein erschrak sie sich fürchterlich. "WOAAAAAHHH!!!", rief Cinnamon als sie das Gleichgewicht verlor. Sie balancierte sich gerade noch rechtzeitig aus, da sie ansonsten unsanft ins Wasser gefallen wäre. Als sie sich zu dem Verursacher ihres Herzinfarkt umdrehte blickte sie in die Augen eines süßen blonden kleinen Mädchens, dem wohl keiner Fliege was zu leide tun konnte. Aber Stille Wasser trügen ja bekanntlich. "Meine Güte!" Cinnamon rückte ihre Brille gerade um einen möglichst serioösen Eindruck zu machen. "Bitte sei das nächste mal umsichtiger liebes Kind. Nein ich habe noch nichts gefangen und vermutlich haben sich die Fische gerade auch erschreckt und sind weggeschwommen..." Angestrengt sah sie ins Flusswasser und versuchte etwas auszumachen. Hmhm!


    Auch Tori war fasziniert von dem Dorf im Dschungel, wobei sich das Mädchen nicht sicher fühlte, wenn man bedachte, dass hier Monster Einzug hielten. Orks mussten also eine gewisse Intelligenz besitzen um ein derartiges Leben führen zu können - zugegeben hatte die Brillenträgerin von den Wesen noch nicht viel gelesen. Sie zog Notizblock und Bleistift aus ihrer Kleidtasche und machte sich entsprechende Notizen dazu. "N-Näher ran?", meinte Tori erschrocken und drehte den Kopf zu der Elfe. "H-Hälst d-du das wirklich für eine gute Idee?" Bei dem Gedanken daran in ein Dorf voller Monster einzumarschieren wich sie automatisch ein wenig ängstlich zurück und trat auf einen Ast, der dabei entzwei brach.


    Mit geschulterter Angel machte sich Cinnamon frohen Mutes auf zur Farm. Es war ein traumhafter Frühlingstag und nach dem gestrigen Tag freute sie sich heute auf ein klein wenig Ruhe und Glück - und wie ließ sich das besser arrangieren als mit ihrem liebstem Hobby? Da es ein wenig windig war entschied sie sich gegen den Strand und schlenderte stattdessen dem Fluss entlang, mit der Farm im Hintergrund war Gemütlichkeit gesichert. Cinnamon suchte sich einen geeigneten Platz und warf die Angel auf. "Holadiri, Holadiro, ihr Fische sagt jetzt hallo!" Aaaah, wunderbar!


    Die Fahrt ging eher schweigsam vorrüber. Während die beiden anderen Frauen dem Abenteuer entgegenfieberten, beäugte Tori ihr Vorgehen mit einer gewissen Skepsis. Nicht zuletzt weil beide sich gut verteidigen konnten - sie nicht. Sie würde ihnen nur wieder ein Klotz am Bein sein. Warum hatte sie nicht Nein gesagt? Tief in ihrem Inneren wusste sie es - sie wollte nicht wieder das kleine feige Mädchen sein, auch wenn sie es war. Außerdem war sie tatsächlich auch neugierig, die Situation war jetzt eine ganz andere als zuletzt - welche Auswirkungen dies haben mochte?
    Das Boot wurde gesichert und Tori steckte sich provisorisch das Kleid etwas hoch, auch wenn es unschicklich war und sich nicht gehörte. Ganz ehrlich? Im Dschungel war es einfach eine Zwangsmaßnahme. Das musste verziehen werden. Tori rückte ihre Brille gerade und folgte den beiden Blondinen langsam und bedächtig. Auch sie wurde nahezu erschlagen von der Schönheit der Pflanzen. "Ich hab viel davon gelesen..", meinte sie leise, während sie sich die grüne Welt näher besah. Sicher konnte man auf dem Rückweg einige Exemplare mitnehmen und genauer mit den Büchern abgleichen. "Die Welt in der Realität ist so.. faszinierend." Sie wollte schon 'echt' sagen, was jedoch klar war, für Tori jedoch noch absolut neu.


    Neugierig folgte Cinnamon ihrer neuen Bekanntschaft.
    Die Schmiede - DAS war vielleicht ein Anblick! Überall Waffen über Waffen. Ehrlich gesagt war das Zimtmädchen gerade etwas besorgt, dass Elena ihre Brille versehentlich schrottete. Immerhin war eine Brille ein kleines filigranes Teil im Gegensatz zu den Waffen mit denen sie sonst hantierte. Doch zu spät. Cinnamon stand schon blind neben der blonden Schmiedin und spürte lediglich noch die Hitze im Raum. Faszinierend waren diese Geschütze ja schon - ob sie sich selbst mal etwas zu legen sollte? Aber was würde sich eignen? Momentan konnte sie sich die Waffen nichtmal ansehen, da sie.. ja nichts sah. Naja obwohl... sie mit einer Waffe in der Hand? Ob das gut gehen würde? Bei dem Gedanken daran, alles in die Luft zu jagen musste Cinnamon kichern, Elena war jedoch konzentriert auf ihre Arbeit und bekam das wohl nicht mit. Nach einer kurzen Weile drückte das blonde Mädchen ihr wieder ihr geliebtes Stück in die Hand, welches der Rotschopf erleichtert aufsetzte. "Aaah... schon viel besser! Vielen Dank Elena!" Sie umarmte die Schmiedin um ihrer Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen. "War schön dich heute kennen gelernt zu haben! Ich schätze.. jetzt ist es erstmal Zeit für eine Mütze Schlaf!" Sie grinste Elena an und verschwand danach stolpernd aus der Tür~


    Tori folgte Selphy's Blick, als diese auf eine Insel deutete. War das nicht..? Mit Entsetztem erinnerte sie sich an die "Rettungsaktion", die absolut den Bach runterlief - ein Vorhaben an dem sie nichts hatte ausrichten können. Mal wieder. Das Mädchen knabberte an ihrer Unterlippe. Sie musste es endlich schaffen, diesen Punkt zu ändern. Jetzt aber half das wenig. "I-Ich werde nichts ausrichten k-können...", gab sie hilflos zu, "D-Denn ich bin weder der M-Magie mächtig n-noch h-habe ich eine Waffe.." Dennoch - der Gedanke daran auf die Insel zurückzukehren, reizte sie irgendwie. Und hieß es nicht man musste sich seinen Ängsten stellen?! Sie schluckte - hoffentlich war das keine blöde Idee. "I-Ich will mein Bestes geben!", meinte sie entschlossen. Während die drei ein Boot startklar machten, fragte sich Tori noch, was Daria hätte sagen wollen. Allerdings... was?


    » Pluvia-Insel.


    "Das kannst du? Wuhuu!" Cinnamon schwamm rüber zu Elena. "Kannst du es mir machen? Jetzt gleich?" Die Zweideutigkeit in ihren Worten bemerkte der Rotschopf nicht, aber das war nichts Neues, selbst wenn sie ausgenüchtert war. Die Brillenträgerin kletterte aus dem Bad und tropfte alles voll, obwohl Julia gerade gewischt hatte. "Das fände ich toll!", fügte Cinna hinzu und reichte Elena die Hand um ihr aus dem Wasser zu helfen. Hach! Es tat so gut, sich wieder schön frisch und sauber und unangekotzt zu fühlen! So entspannt war sie schon lange nicht mehr gewesen! Cinna rannte zurück in die Umkleide - wobei sie beinahe ausrutschte - und suchte sich ihre frisch gewaschenen Klamotten raus. "Dieser Service hier ist super!! Ich liebe das Badehaus, sollte echt öfters herkommen!" Ihre Kleider waren zwar noch etwas feucht, aber das war sie ja auch, also was soll's! Da es wahrscheinlich eh schon dunkel war, würde sie nicht mehr allzulange auf den Beinen bleiben.
    Cinnamon folgte Elena in die Schmiede~
    James rennt auch noch i-wie hinterher~


    Der Käfer ging in Angriffsposition und Lest machte dasselbe. Sein Plan das Mistvieh einfach mit einem gezielten Hammerschlag auszuschalten ging jedoch schief, da das Ding verdammt wendig war und er jedesmal verfehlte, dadurch dass seine Waffe zur schweren Sorte gehörte, welche zudem auch an seiner Kraft zehrte. Schweiß lief ihm von der Stirn und der Käfer durchbrach seine Verteidigung langsam, aber sicher. Schlussendlich stolperte der junge Mann auch noch über einen Stein, was ihm jedoch zufälligerweise zum Sieg verhalf. Lest fiel nämlich vornüber und begrub den Käfer, der das wohl ebenso wenig vermutet hatte, versehentlich unter sich, wodurch ihm die Flügel gebrochen wurden. "Ups..." Irgendwie war das ganze ja schon ein wenig dämlich. Lest rappelte sich auf und zerquetschte das wehrlose Ding mit seinem Hammer. Danach sah er zu Bianca - er hatte sie in dem Gefecht mit dem Käfer völlig vergessen. Diese schlug sich jedoch.. was zum Geier tat das Mädchen da?! Fassungslos beobachtete er, wie sie einen verdammten Käfer ritt und so zum Kampf einsetzte, da ihre Magie offensichtlich nachgelassen hatte. Was für ein Anblick! Was für eine Frau! Ehrlich gesagt war das sogar so gut zum mitansehen, dass er völlig vergaß ihr zur Hilfe zu eilen.


    Ein wenig fassungslos starrte Cinnamon auf ihre kaputte Brille. Oh nein! Sie versuchte das eine Glas einzusetzen, aber es wollte nicht recht halten - ein Glück war es nicht zerbrochen. Vorsichtig legte sie ihre Sehhilfe an den Beckenrand. Sie würde sich später wieder bei ihrem Großvater einschleimen müssen, damit er sie für sie heil zauberte. Cinna seufzte. Vielleicht sollte sie tatsächlch auch mal bei Kanno in die Lehre- neeeiiin. Besser nicht. Das würde nicht gut ausgehen und am Ende stand das Runenarchiv in Flammen. Höhö. Das würde vielleicht ein Bild abgeben! Darüber kichernd schwomm sie ein paar Runden zusammen mit Elena, wobei ihr Bruder in der Ecke chillte und sich entspannte. Sie sah zwar etwas unscharf aber irgendiwe machte esw momentan eh keinen so großen Unterschied. Irgendwie hatte der Rotschopf Lust James zu ärgern. Sie tauchte unter und machte den Haifisch, bevor sie jedoch dazu kam den blonden jungen Mann zu erschrecken ging ihr die Luft aus und sie musste auftauchen. Dabei kam sie direkt vor Julia hoch. "Oooooh.", meinte Cinnamon erstaunt, "Sie sind so nett! Vielen Dank!"


    "A-Also.." In Tori's Augen gab es da unzählige Dinge: Fische die sie anknabbeten, Kraken die sie in die Tiefe zogen, Haie die sie mit einem Schwups herunterschluckten - okay so nah am Strand wohl eher unwahrscheinlich, aber dennoch?! Das Meer war definitiv kein sicherer Ort für einen Nichtschwimmer. Wobei Daria's Motto schon nicht schlecht war - dachte Tori tatsächlich zu viel über mögliche Gefahren nach? Aber wenn auch immer so viel Schreckliches passierte... Mit einer Gänsehaut dachte sie an das brennende Inn, den Überfall in Alverna und ihre Fluct sowie ihre Erlebnisse auf der Pluvia-Insel zurück. Es war lange her, dass auch positive Erinnerungen gestaltet wurden. Zu lange. Kein Wunder also, dass sie dem Leben weiterhin so ängstlich eingestellt war. "R-Reizt d-dich Elementarmagie denn g-gar nicht?", erkundigte Tori sich dann doch neugierig, als sie sich eher gelangweilt über die Wassermagie äußerte.

    RS Logik ist wenn...


    .... das komplette Dorf zusammen einen Urlaub gesponsort bekommt
    ..... sich dieses dann in einem Flugzeug befindet, dessen Triebwerk aus bisher nicht angegebenen Gründen schlichtweg zu brennen anfing
    ....... es trotzdem weiterfliegt als wäre nichts und sich keiner der Stewardessen bzw. der Pilot nicht darum bemüht den Passagieren eine genauere Auskunft zu erteilen


    8DD
    Wie hält sich der Flieger in der Luft just how xD
    Noita hat versehentlich gezaubert '_'
    SIE HAT ES DURCH IHRE KRAFT DER LIEBE IN BRANNT GESETZT
    ...
    HI


    Tori wusste nicht recht, was sie von Daria halten sollte. Es klang beinahe so als fände sie das Düstere toll und mit dem Gedanken kam das schüchterne Mädchen überhaupt nicht klar. Elfen... tickte einfach deren komplette Rasse anders? Tori schwieg daher und behielt ihre Meinung für sich, sie wollte nicht das die Magierin schlecht auf sie zu sprechen wurde und ihr möglicherwiese nicht mehr wohlgesonnen war. Am Ende tat sie ihr noch was an... Oh gott was dachte sie nur! Es war absurd sowas auch nur zu vermuten und nicht fair... aber ein gewisses Unbehagen blieb trotzdem. "Hast... Hast du da nie A-Angst, dass d-d-dich e-etwas... in die T-Tiefe zieht o-oder an..angreift?" Tori war entsprechend eine miserable Schwimmerin.

    Hm.. ich hab bei dir grad gar net überlegt XD sondern nuru gelesen bzw. das war nach der Arbeit gleich als ich das gesehen hab und da war ich noch hirntot xD


    Computerspiele, hm? Let's see!


    HM RS




    Dia


    RF RS




    F RS




    Nächstes Thema:
    Kuscheltiere <3


    Matze's Antwort bestand nur aus einem kurzen und bündigem "Was?" Hatte er den alten Mann jetzt überfordert? Oje. "Ja, das hoffe ich ebenso..", murmelte er leise und versank in Gedanken. Ran... Ein Lächeln riss ihn zurück in die Gegenwart. Sein Blick kreuzte die roten Augen Noita's über Matze's Schulter hinweg, die ihn von der Ferne zuwinkte. Er nickte ihr zu, als sich ebenfalls ein leichtes Lächeln über sein Gesicht ausbreitete.



    Yumi grinste! Gab es dazu einen Anlass?
    "Jaja, und aus einer Zigarette wird schnell eine Schachtl!", gab sie zu bedenken. Leicht missbilligend beobachtete Lily ihre Tochter dabei, wie diese den Stummel austrat. Die blonde Frau hatte selbst nie geraucht. Gerade musste sie sowieso einen weiteren Kommentar verkneifen. Und außerdem gehört der in den Müll und nicht auf den Boden! Kind, hab ich dir denn gar nichts beigebracht? Ja, besser sie ließ das sein. Zumal sie im nächsten Moment liebevoll von ihrer Tochter umarmt wurde. Haach.. Seit wann war Yumi überhaupt größer als sie? Wie sehr doch die Zeit verging! Lily erwiderte erleichtert die Umarmung und genoss ganz den alleinigen Moment mit ihrer Erstgeborenen. Wie schön, dass sie ihr so offen gegenüber trat! Nachdem ihr Yumi auch noch Trost spendete (anstatt umgekehrt), war das Blondchen wirklich glücklich darüber. Anscheinend waren ihre Fehler zwar nicht vergessen, aber vergeben und diese Erkenntnis fühlte sich wunderbar an.
    Ehe ihre Tochter auf ein eher unleidiges Thema zu sprechen kam. "Wie meinen?", fragte sie perplex nach. "Schwanger? Ich? Oh bitte, dafür bin ich doch schon viel zu alt! Außerdem, von wem bitte..."
    Lily versteinerte.
    Moment.
    Sie hatte.. mit Danny.. vor dem Umzug..
    Nein. Ausgeschlossen.
    Neeeeiiiiiin.
    Das merkte man doch. Ha! Sie hatte verdammt noch eins schon zwei Kinder auf die Welt gebracht, da merkte man doch sofort wenn man schwanger war!
    Oder?
    Sie hatte so viel um die Ohren gehabt.. und ihr.. naja.. 'Liebeskummer' - hatte sie es in all dem Durcheinander tatsächlich nicht bemerkt? Ihre Gefühlsschwankungen, der Heißhunger nachts, die ab und zu hochkommende Übelkeit.. alles nicht von der Hand zu weisende Anzeichen.
    Nein. Neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinmeinneinneinneinnein! Das kann nicht sein!
    Lily winkte ab, wollte vor ihrer Tochter keine Ungewissheit zeigen oder schlimmer noch versehentlich Gerüchte in die Welt setzen. "Ich bitte dich, spielt man so auf das Gewicht einer Frau an? Yumi das müsstest du doch besser wissen! Ich hab nur ein wenig zugenommen, bind es mir nicht auch noch auf die Nase, das gehört sich nicht Kind! Es ist halt nicht so leicht an gutes Essen zu kommen, seit.. seitdem Danny nicht mehr kocht." Ihre Ehekrise - halt sie waren ja nicht verheiratet aber egal - war ein offenes Geheimnis. Das sie zudem zu wenig Geld hatte um sich immer gut im Restaurant verköstigen zu lassen verschwieg sie ebenfalls. Das war alles unwichtig, es war sowieso nicht mehr als eine faule Ausrede! Hoffentlich bemerkte Yumi sie nicht, aber im Grunde schätzte sie sich als solide Schauspielerin ein. Damals als sie noch jung war da... ach unrelevant! Ob sie vielleicht einen Test machen sollte? Nur für alle Fälle. Auch wenn das absolut ein Ding der- okay eigentlich war es.. Himmel Herrgott nochmal nein!
    Und kaum sprach man vom Teufel - kam er auch noch! Wer hatte den jetzt eingeladen? Warum war er überhaupt hier? Ach und wenn Lily raten müsste - wenn sie waren auf dem selben Zimmer und es gab nur ein Doppelbett? Ha. Ha. Da ging ihre Urlaubslaune aber mächtig den Bach runter. Seine Frage beantwortete Lily daher nicht weiter und sie bedachte ihren Ex daher nur mit einem finsteren Blick.




    Dia drehte sich zu der Stimme um, die sie angesprochen hatte. "Ah, Allen!", grüßte sie zurück und musterte den Rotschopf mit Brille kurz. "Oh, tut sie das? Wie erfreut zu hören, dass ich mich so positiv auf meine Umgebung auswirke!", gab sie ähnlich ironisch zur Antwort, musste danach jedoch lächeln. "Eigentlich freue ich mich tatsächlich ein wenig. Galapagosinseln, ein interessantes Ziel! Nur.." Sie zögerte ein wenig. "Der Gedanke an die lange öffentliche Busfahrt und dann den noch längeren Flug ist mir ein klein wenig zuwider, um es sanft auszudrücken." Was sie eigentlich hätte sagen wollen: ICH HAB VERDAMMTE FLUGANGST HOFFENTLICH STÜRZEN WIR NICHT AB WAS IST WENN WIR ABSTÜRZEN?!?! FRESSEN UNS DANN DIE HAIE ODER ERTRINKEN WIR VORHER ODER ODER ODER AAAH ICH WILL NICHT STERBEN WARUM KÖNNEN WIR KEINE GEMÜTLICHE KREUZFAHRT MACHEN?! Doch Dia bewahrte sich ihr Lächeln gut.
    Eine weitere Einheimische kam auf sie zu und lenkte die Schwarzhaarige von ihrer Phobie ab. "Hallo Yuri!", begrüßte sie die Schneiderin mit dem etwas eigenwilligen, aber sehr sympathischen Charakter. Da fiel ihr ein, Dia hatte ihr neues Atelier in der Riverport Plaza noch gar nicht begutachtet (oder hatte sie sie überhaupt schonmal.. ach egal!) "Ja irgendwie sind die Neuen um einiges geselliger, abenteuerlustiger und mehr auf Aufregung bedacht, kann das sein?" Kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, kam der Bauernjunge hinzu. Wie hieß er noch gleich? Max. Nein. Franz. Fast. Fritz! Genau!


    Ced lächelte schief. Matze's Argument war so denkbar schlecht, dass er nichts darauf zu erwidern wusste. Wobei - tatsächlich wusste der Junge nicht wie gut oder schlecht sein Vater in der Schule gewesen sah, aber wenn man Rückschlüsse vom Leben auf die Schulzeit zog war er sicherlich kein 1A Streber. Ein paukender Matze? Klang leicht verkehrt. Mit 13 Jahren, fetter Hornbrille und Pickeln.. da fiel ihm ein, Matze hatte ihm nie Kindheitsfotos von ihm gezeigt. Hm.
    Und warum tust du es dann überhaupt?!, meinte er leicht säuerlich, sprach den Gedanken aber nicht laut aus. Kleinigkeiten beschworen oft einen unnötigen Streit hervor und das war bei den beiden schon oft genug der Fall gewesen. Es führte sowieso zu nichts und man wollte sich ja nicht schon vorab den Urlaub vermiesen.
    Das er Kate längst so abserviert hatte war ihm neu. Ob es jemand neues in seinem Leben gab? Rauchte er etwa wegen... Liebeskummer? Ein schräger Gedanke, aber nicht unbedingt abwegig. (Verliebte man sich in dem Alter noch so schlimm neu?) Er räumte das Kopfkino schnell beiseite - man musste sich wahrlich nicht alles ausmalen. Oh my.
    "Ich vermisse sie. Sehr.", gab er ohne Unschweife zu, während kleine Zellmeister versuchten das Loch in seiner Brust zuzuschaufeln. "Wir haben uns verlobt.", fügte er irrelevanter Weise noch hinzu, wobei er sich mittlerweile gar nicht mehr so sicher war. Aber Ced hatte sich darüber noch nie jemanden anvertrauen können.. ach, was redete er eigentlich. "Das wollte ich dir eigentlich letzten Sommer schon sagen. Als wir uns im Café getroffen haben mit Alessa und Sue. Aber dann waren andere Dinge wohl wichtiger." Es sollte nicht wie ein Vorwurf klingen.. er wusste selbst nicht warum er das gerade so brühwarm erzählte wo es keinerlei Grund dazu gab. Irgendwie schien seine kleine Gefühlswelt ein wenig durcheinander. Woran das wohl liegen mochte?



    Lily kam an. Sie hatte überstürzt ihre Taschen gepackt und drei Koffer voll bekommen, ehe ihr einfiel, dass sie ja flogen.. und man erstmal auf 1 Packstück mit 20 kg begrenzt war. Zusatzgepäck konnte sie sich nämlich nicht leisten. Dafür fiel ihr Handgepäck entsprechend größer aus. Naja. Wo war hier eigentlich der nächste Flughafen?
    Lily drückte dem Busfahrer ihr Gepäck in die Hand und sah sich dann um. Hie und da standen schon einige Touristen, sicherlich saßen einige im Bus und einige sah man gerade ankommen. Das Blondchen erkannte ihre alte Bekanntschaft Matze, der sich mit einem.. war das sein Sohn?! Sie sahen sich verblüffend ähnlich, war der etwa auch schon so groß geworden? (Waren das nichtmal zwei gewesen?) Himmel wie die Zeit verging! Lily unterdrückte den Zwang einen Spiegel aus der Tasche zu holen und Anti-Falten-Creme aufzutragen. Dafür war später im Bus Zeit. Sie sah ein kleines Mädchen aus dem Fenster winken und erinnerte sich daran, ihr einst auf dem Weihnachtsmarkt begegnet zu sein. Niedliches kleines Ding. WIe hieß sie noch gleich? Alice.. Alieen.. achja Alessa! Wessen Sprössling war sie eigentlich?
    Lily umrundete einmal dem Bus und sah schlussendlich ein bekanntes Gesicht lässig auf der Bordsteinkante sitzen.
    Das war der Moment in dem sich Regenwolken über die soeben noch strahlende innere Sonne schoben.
    Nicht weit von ihr entfernt saß ihre ältere Tochter Yumi.
    Verdammt.
    Wie lange war es her? Monate, Jahre, ein halbes Leben? Wie hatte sie damals nur davon ausgehen können, Yumi wäre jetzt alt genug um für sich selbst zu Sorgen und sich nur noch um ihr eigenes Leben gekümmert! (Und ihren immer noch anhaltenden Liebeskummer, danke Danny.)
    "Y-Yumi Schatz!", begrüßte Lily ihre Tochter mit unsicherer Stimme und trat langsam näher. Sie hatte keine Ahnung wie das junge Mädchen auf ihre Mutter reagieren würde.
    Erst jetzt registrierte die blonde Frau, dass ihre Erstgeborene eine rauchte. Wann hatte sie das nur angefangen? War sie daran Schuld? Hatte Yumi sich in die Zigaretten geflüchtet, weil sie bei ihren Eltern keine Zuflucht mehr gefunden hatte? "Oh Kind, nein!", entfuhr es ihr und mittlerweile standen Lily schon Tränen in den Augen, "Warum rauchst du denn? Es ist meine Schuld richtig, aber das ist nicht gesund, oh bitte meine Liebe lass es lieber!" Als ob das was helfen würde.



    Dia kam gelassen an der Bushaltestelle an. Danny hatte sich vorhin schnell von ihr verabschiedet, danach war die Erbin eigentlich umgehend nach Hause gegangen um einen bereits für sie gepackten Koffer vorzufinden. Sehr angenehm. Ihr Chauffeur fuhr sie entsprechend zum Marktplatz und ein weiteres mal fragte Dia sich warum sie sich eigentlich die umständliche Reise per Bus zum Flughafen antat. Vielleicht einfach um mal etwas unter die Leute zu kommen? Das wäre bei ihr ja bitter nötig.


    Es war merkwürdig seinem Vater so.. ganz normal zu begegnen. Sie hatten sich oftmals lange in den Haaren gelegen, man hatte gemerkt das eine weibliche Hand oft fehlte und beide Brüder zusammen wohl einfach zu viel gewesen waren. Und jetzt? Mittlerweile waren die kleinen 'osenscheißer erwachsen geworden. Oder bildeten sich das zumindest ein. "Einfach so, hm?" Cedric glaubte ihm kein Wort. Aber bitte... wenn der alte Herr nicht reden wollte, nichtmal mit seiner Familie, dann soll es so sein. Als wäre es je anders gewesen.
    "Nicht.. viel..", gab er zu, "Versucht etwas einzuleben, neue Bekanntschaften vertieft, alte Freunde wieder gefunden." Er dachte an Noita und Nick. "Nicht so einfach wie gedacht. Aber es geht schon, die ersten Klausuren sind geschrieben, da tut so ein Urlaub vielleicht ganz gut." Sonne, Strand und Meer. Oh yeah. Naja, vielleicht gab es ja auch interessante Dinge - oder Leute? - auf den Galapagosinseln zu sehen. Sprachen die Einheimischen dort überhaupt Englisch?
    "Wo steckt eigentlich Alessa?", fiel ihm danach auf. Seine süße kleine Schwester war ihm tatsächlich unglaublich ans Herz gewachsen - kein Wunder, irgendwie steckten in ihr ja auch dieselben Gene wie in Ran. "Du hast ihr doch nicht etwa einen Babysitter besorgt und tigerst wieder alleine los? Das mit Kate hat sich nicht wieder eingerenkt?"