Beiträge von Hexenprinzessin

    So, ich habe mir jetzt auch mal ein paar Gedanken darüber gemacht und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:


    -Es stimmt schon, dass Harvest Moon nicht mehr so beliebt ist, vor allem, da im Moment wenig neue Spiele raus kommen. Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum sich nicht soooo viele neue User anmelden, da stimme ich euch zu
    - ABER Es gibt auch wenige angemeldete User, die noch Aktiv sind. Meiner Meinung nach liegt das an den Dingen, die Tense auch schon angesprochen hat. Es gibt keine so große Beteiligung an irgendwelchen Themen, oft wird ein Thread aufgemacht, der dann gar nicht, oder nur sehr wenig genutzt wird, etc.
    - Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass HM nicht mehr so beliebt ist.Es gibt bestimmt auch Leute, die sich hier nicht nur wegen Harvest Moon anmelden. Ich persönlich habe mich eigentlich hier angemeldet, weil das Forum so eine schöne Atmosphäre hatte. Man konnte schon in den Frage - Antwort Threads eine freundliche Haltung feststellen. Außerdem war immer reger Betrieb, es wurde häufiger gepostet etc. Aber das hat jetzt alles irgendwie nachgelassen. Ich komme eigentlich on, und denke nur "hoffentlich hat mal jemand irgendwo was interessantes geschrieben". Aber das passiert eigentlich gar nicht und deshalb weiß ich auch nicht, wo ich denn noch meinen Senf dazugeben soll.
    - Was ich auch schade finde, ist, dass das Fantasy - RS so ausgestorben ist. Die neuen Mods haben sich echt Mühe gegeben und ich finde, die Story hört sich wirklich super an. Es macht mir auch richtig Spaß, aber das Problem ist, dass keiner wirklich vorankommt. Das liegt auch zum größten Teil an der allgemeinen inaktivität. -> Deshalb würde ich Tenses Vorschlag aufgreifen, dass sich auch Gäste die RSse mal anschauen können, ohne zu posten. Vielleicht haben einige gute Ideen und bringen wieder Schwung in diesen Teil des Forums.


    Ja, ich hoffe, man kann irgendwie verstehen, was ich euch mitteilen wollte ^^
    Lg, Hexenprinzessin

    Die Gummiente ist mir auch schon aufgefallen ^^
    Sie ist eigentlich in jeder Jahreszeit woanders. Ich muss mal schauen, ob ich das grad richtig auf die Reihe krieg:
    Frühling: Wassertrog
    Sommer: Bei der Wagenstrecke da von der Kirche zur Miene unten auf einem Felsvorsprung
    Herbst: Mühle auf deiner Farm (von außen unter so einem Dachvorsprung)
    Winter: Such ich noch :)
    (kann auch sein, dass ich da jetzt was durcheinander bringe, mit den Jahreszeiten, aber die Orte stimmen)


    Der Gartenzwerg ist mir jetzt noch nicht begegnet, muss ich mal drauf achten o.o

    Ich melde mich dann auch mal ;)
    Ich habe gemerkt, dass mich die Weihnachtszeit doch ziemlich in Anspruch nimmt (Verwandtenbesuche, etc.)...
    Ich werd also nicht so oft on sein, aber ich denke schon, dass ich es hin und wieder mal schaffen werd.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid :)

    Also ich benutze nur den Angelbug.
    Ich hab das Spiel bis jetzt 2-Mal bis zur Hochzeit + gerade geborener Sohn gespielt und zwar einzig und allein mit der Hilfe dieses Bugs.
    Aber wenn ich das "Schummelmodul" hätte, würd ich mir wahrscheinlich die Erntewichtel cheaten, weil ich keine Lust mehr hab, die jetzt noch ein 3. Mal finden zu müssen...

    "Danke." Kannte ich eigentlich auch noch ein anderes Wort??? "Ja, ich melde mich dann..."
    Ich wärmte mir die Hände an meinem Kakao und sah aus dem Fenster. Draußen sah es ziemlich grau aus und das hob meine Stimmung nicht gerade.
    Immerhin war ich jetzt irgendwo, wo es warm war, war inzwischen wieder halbwegs trocken und hatte noch keine blöden Kommentare kassiert.
    Ich lehnte mich zurück, mit dem Gedanken, dass der Tag wohl doch noch ganz gut wurde und packte diverse Hefte und Bücher aus, um noch ein bisschen für kommenden Arbeiten zu lernen.

    "Danke" *Handtuch entgegennehm und verlegen lächel*
    Meine Bedienung führte mich an einen Tisch und ich versuchte, mich zu setzen, ohne die ganze Einrichtung zu ruinieren. Ich widmete mich kurz meinen Haaren, als ich noch realisierte,
    dass sie mir gleich meinen Kakao bringen würde. "Ok, sehr nett..." murmelte ich, ein bisschen überfordert von der ganzen Situation. Während ich versuchte, wenigstens halbwegs trocken zu werden,
    brachte ich ein wenig Ordnung in meine Gedanken und sah mich im Café um. Es herrschte reger Betrieb und ich hoffte, nicht allzu sehr aufzufallen. Immerhin hatte ich an mein Geld gedacht, es passierten wohl nicht nur negative Dinge, selbst an einem Tag wie diesem...

    Völlig durchnässtes 14-Jähriges Mädchen kommt rein und tropft den Teppich voll ;)
    "Entschuldigung, aber habt ihr vielleicht ein Handtuch für mich? Und einen Kakao vielleicht?"
    Heute war echt nicht ihr Tag. Erst kam sie zu spät und bekam prompt einen Eintrag, weil der Lehrer schlecht gelaunt gewesen war.
    Dabei konnte sie doch nichts für die Verspätung ihres Busses, oder? Und dann musste sie auch noch unbedingt in diese Schneematsch-Regenwasser-irgenwas-Pfütze fallen und von einem Auto nass gespritzt werden... Sie bot garantiert einen erbärmlichen Anblick, aber bis sie nach Hause konnte, würde es noch dauern und das einzige Gebäude, in das sie sich vor der Kälte retten konnte, war dieses Maid Café. Hoffentlich würde sie hier wenigstens keine blöden Kommentare bekommen...

    Um genau zu sein war Mark dein Vater.
    Das schließt man vor allem daraus, dass auf dem Grabstein der Titel: "König des Bauernhofs", oder so ähnlich steht. Freundest du dich mit Takakura an, erklärt der Dir, dass dein Vater diesen Titel getragen hat. Er erzählt Dir außerdem noch ein paar andere interessante Dinge über deinen Vater.

    Ich mache nicht mit


    Ich denke schon, dass es eine gute Idee ist, aber ich kenn die User hier eigentlich viel zu wenig, um zu wissen, worüber sie sich freuen würden. Außerdem bin ich im Moment noch mit haufenweise Geschenken für meine Familie beschäftigt und schaff es irgendwie nicht in die Stadt, von einem Wichtel-Geschenk will ich da lieber gar nichts hören. Aber ich wünsche allen, die mitmachen viel Spaß.

    Wenn man schon verheiratet ist, sollte die eigentlich automatisch da sein. Jedenfalls ist das bei mir immer so. Vlt. muss man auch erst ein Kind haben, da bin ich mir jetzt grad nicht ganz sicher. (Ist schon länger her, dass ich das letzte Mal so weit war... überspeichern und so :pinch: )