Beiträge von Hexenprinzessin

    Mein erstes Harvest Moon war Harvest Moon Ds. Ich hatte damals die Werbung gesehen und es mir zu meinem Geburtstag gewünscht, aber ich hab keine Ahnung, wie alt ich da war. Es müsste so ungefähr mit 8 oder 9 gewesen sein. Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir kurz darauf essen waren, ich das Spiel in jeder freien Minute gespielt hab und meinem Opa erstmal stolz erklärt habe, was man da machen muss und ihm meine frisch angepflanzten Erdbeeren gezeigt hab. (Erdbeeren dürfen bei mir in keinem HM Spiel fehlen. Sobald ich sie freigeschaltet habe, werden sie jeden Frühling massenhaft agepflanzt x)) Ich hab dieses Harvest Moon dann leidenschaftlich gespielt und irgendwann im Laden Die Sonnenscheininseln gesehen und einfach mal gekauft. (Das müsste so mit 12 gewesen sein...) Zu meiner Konfirmation hab ich dann eine Wii bekommen und das erste Spiel, das ich mir gekauft hab´, war Deine Tierparade (ich lieeeebe dieses Spiel :love: ) Das nächste Harvest Moon, das mir gefällt, werde ich mir auch anschaffen, allerdings stört mich bei den Ds Teilen diese 3D artige Grafik. (Und teilweise die Heiratskandidaten) Ich finde, dass die Figuren und das ganze Spiel auf dem DS etwas von seinem Flair verloren hat...

    Ich schließe mich der Meinung an, dass Sonnenscheininseln das schlechteste Harvest Moon ist, dass ich gespielt habe.
    Die Gründe sind folgende:
    - Mir gefällt dieses 3D ähnliche Design nicht wirklich
    - Die Tiere sind zu unrealistisch (ich meine, schaut euch doch mal diese fetten Kühe an) und haben ihren "Knuddelcharakter" verloren
    - Die Charaktere sind alle nicht besonders ansprechend vom Charakter her
    - Ich hasse die Hauptaufgabe, die Sonnensteine gehen mir tierisch auf die Nerven
    - Die Erntewichtel sind sinnlos, sie haben mir kein einziges Mal geholfen und sind zu schwer zu finden
    - Die Inseln sind zu klein und bieten nicht viel neues und keine schöne Umgebung
    - Die Minen sind zu schwer vom Energieverlust her
    - Zu schneller Energieverlust, der nicht leicht wiederherzustellen ist


    Ich finde, man hätte aus der Grundidee viel mehr herausholen können und das ganze Spiel einfach besser umsetzen können

    Hey ^^
    Du musst zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr den Gipfel des Königsberges betreten, um die blaue Feder zu bekommen.
    Du siehst dann eine kleine Sequenz und tadaaa, hast du sie ^^
    Lg, Hexenprinzessin.

    1. Hat Ben ja schon ganz gut erklärt ^^
    2. Soweit ich weiß, geht das leider nicht
    3. Wenn du das Bild im Fotoalbum löscht, verschwindet es auch im Rahmen
    4. Was genau verstehst du denn nicht? Du musst einfach nur den Anweisungen folgen und die richtigen "Items" einsammeln. Für eine genauere Erklärung bräuchte ich ein konkretes Problem (nicht böse gemeint ^^)


    Ben Also bei mir ist das Foto ganz normal, ohne Balken. Ist wahrscheinlich ein Fehler im Spiel.

    Das Event mit den Leichen kommt, wenn du an einem regnerischen Sommerabend die alte Villa betrittst.


    Ich habe aber auch noch eine Frage:


    Ich habe das mit der Mine irgendwie übersprungen und zuerst das Tagebuch gefunden. Kann ich das mit der Mine jetzt nicht mehr auslösen? Weil ich nämlich auch in keiner der beiden Minen den Boden mit der Hacke bearbeiten kann...

    Naja, ich kenn eigentlich niemanden meiner Freunde persönlich. Aber man kommt sich durch posts und PNs ja schon näher und so. Vielleicht fand euch auch nur jemand nett und wollte euch näher kennenlernen? Aber wenn ihr noch nie von denen gehört habt, ist es wirklich strange. Vlt. sollte man über Pn mal nachfragen? (Gel Luchia? :D *voll verpeilt war ^^ * )

    Ich mag die Gießkanne am liebsten. Weil ich Gießkannen einfach mag, auch im real life ^^


    Ich persönlich hab keine so tollle Beziehung zu der Angel. Ich fang nämlich so gut wie nie Fische, weil die einfach nicht anbeißen. In keinen anderen HM Spiel bin ich zu blöd zum angeln, nur in HM-DS. Ka, was ich falsch mach, bei meiner Schwester beißen die Fische wie blöd...

    Ich wäre dann am liebsten die Hexenprinzessin. Weil wegen HEXE!!!
    Nein, aber mal im Ernst: ich mag ihr Aussehen (Rote Augen ^^) und ihre ganze Art. Außerdem hat sie so schön viele Bücher :D
    Aber ich würde dann umziehen, in ein größeres Haus, eine Villa, oder sowas in die Richtung. ICh finde nämlich, dass dieser miese Schuppen echt nicht zu ihr passt.

    Wer barfuß geht, den drücken die Schuhe nicht.


    Ich maaag es, barfuß zu gehen :D Mir passen auch nur selten Schuhe... OK, das wird mein neues Lebensmotto ^^ *tieferen Sinn mal ignoriert*

    Es kommen gaaanz viele Menschen bei Dir vorbei und du bist nicht mehr allein, dafür gehen sie Dir aber nach ein paar Minuten auf die Nerven und du wirfst sie wieder raus.


    Ich wünsche mir einen Kirschbaum

    Ich benenne meine Tiere auch gerne Mal nach Pflanzen ^^ In Hm Ds habe ich z.b. 3 Hühner, die Rose, Tulpe und Nelke heißen
    Ich liebe auch japanische Namen (Mein Lieblingshuhn heißt Kokoa :) )
    Was Ich auch gerne mache, ist alle Tiere einer Art mit dem selben Klang zu benennen.
    Wieder ein Beispiel aus hm Ds:
    Meine Kühe hießen damals: Mara, Tara, Sahra, Lara usw.
    Meine Schafe trugen die Namen: Wolly, Lolly, Dolly, Molly usw.
    Ich vergebe aber auch gerne Namen aus Geschichten oder Büchern.
    Lebensmittel sind auch sehr beliebt ^^: Kühe in DT namens Milki, Schoko und Kakao z.b.
    Oder Zwei Tiere, deren Namen einen zusammen einen Sinn ergeben. Meine ersten Enten in DT: Plitsch und Platsch
    Süße Namen mag ich aber auch, z.B. Flauschi
    Oder einfach Dinge, die mit dem Tier zu tun haben (z.B. ein Huhn namens Feder...)


    Ich glaube das reicht jetzt erstmal, man muss halt kreativ sein ^^

    Ich fände es vor allem schön, wenn man die Möbel, die man in sein Haus stellt auch benutzen kann. Nehmen wir mal DT als Beispiel: Stellt man einen Sessel oder Stuhl auf, stehen die nur im Weg, man kann sich nicht darauf setzen oder ähnliches.
    Außerdem wäre es schön, im Kalender auch die nächsten Jahreszeiten sehen zu können, um sich z.B. auf spezielle Events oder Feste vorzubereiten.
    Was mir sonst noch fehlt, ist dass der Gasthof immer so unbenutzt ist. Es könnten ja hin und wieder mal Gäste vorbeikommen o.ä.