Beiträge von Sepiolith

    Das bekommst du MANCHMAL von einem Schaf, dass den ersten Platz beim Festival gemacht hat. Soweit ich weiß, kann man es von beiden Schafarten bekommen.

    Wenn dir der Platz in Bluebell nicht reich kannst du es dir anfang jeden Monats auch ausbauen lassen (request Board )


    Das geht aber nur, wenn man nicht schon ein Request für den Tunnelausbau bekommt. Ich habe alle Kochfestivals gewonnen und konnte meine Farm daher das gesamte erste Jahr über noch kein einziges Mal ausbauen lassen. Brauche ich aber auch nicht, für mich reicht das bisschen Platz in Bluebell aus.

    Auch wenn du in Bluebell lebst, kannst du die Flächen der Farm in Konohana zum Anpflanzen nutzen. Du kriegst, wenn du das Spiel dort begonnen hast, dein Werkzeug allerdings erst am 10. Frühlingstag. Rutger erklärt dir dann auch alles, was du dazu noch wissen musst.

    Was die alle so fressen weiß ich ja, steht im Ushi No Tane Forum schon lange. Dann werde ich wohl mit dem Füttern weitermachen, bis sie auf ihrer Webseite auch dein Teil über wilde Tiere fertig haben..


    Bei mir hat ein Bär nach dem ersten Ausbau im Tunnel tatsächlich draußen einen großen Stein zerhauen. Das war aber noch bevor ich den gefüttert habe, bin irgendwann am frühen Nachmittag aus von Konohana über die Berge gelaufen und dann kam die kurze Szene.

    Du kannst sie füttern`? :D
    Das geht bei mir i.wie gar nicht…
    Habs aber auch noch nicht all zu oft versucht.
    Hab mir schon überlegt ob die vielleicht gar nicht zutraulich werden, sondern nur zum zeigen da sind (man kann ja die FP durch wilde Tiere zeigen erhöhen…).
    Irgendwo hab ich auch schon mal was von Geschenken von Wilden Tieren gelesen.. weiß aber nicht mehr wo das war ^^,


    Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die wilden Tiere einem Items bringen, aber vielleicht hat das nur einer mit Sunshine Islands verwechselt, wer weiß. Ich schmeiße denen wie gesagt meist Eier hin, die fressen die meisten Tiere, so dicht wie möglich dran werfen und dann erscheint nach dem Fressen ein Herz über deren Kopf. Für irgendwas muss das doch gut sein, oder? ..und wofür ist diese Schaltfläche bei den Infos über die Farmtiere?

    Ich würde Ash heiraten, glaub ich... Obwohl er mich an Pokémon erinnert xD


    Wen nicht xD


    Der Ash von Pokémon heißt im Original aber Satoshi, der vom Spiel scheint auch in Japan Ash zu heißen (bin mir nicht zu 100% sicher). Von daher kann ich ganz gut drüber hinweg sehen, ne äußere Ähnlichkeit hab ich noch nicht festgestellt =P

    Was bringt es eigendlich, wenn man die wilden Tiere füttert? Habe jetzt eine Jahreszeit lang Eier an Füchse, Affen, Wildschweine usw. gefüttert, wenn ich über einen Bären gestolpert bin hat er Honig bekommen. Die wilden Tiere laufen aber immernoch vor mir weg und lassen sich nicht hochnehmen, die Wildschweine versuchen mich zu rammen und es ist alles noch beim Alten :/


    Wird das erst zu ner bestimmten Zeit freigeschaltet, so dass man wirklich was mit denen anfangen kann? Wenn ich mir die Infos meiner Farmtiere ansehe, ist da ja noch ein Infofeld bei, was ich nicht einsehen kann (mit einem Wolfsgesicht drauf, würde ich sagen). Bin derzeit im Herbst von Jahr 1.

    Locken die Katzen und Hunge eigendlich jeweils immer nur ein Tier nach draußen? Bisher ist das bei mir so, die anderen Tiere lasse ich dann einfach drinnen.. Ich hab jetzt auch wenig Lust, mir 20 Hunde und Katzen anzuschaffen, nur damit ich die Tiere nicht selber rausbringen muss. Oder bringen die mehr raus, wenn man mehr Herzen bei denen hat?

    Mein absoluter Favorit ist Kana (Kiriku) und ich glaube, dass er aus allen bisherigen Harvest Moon Spielen der männlichste und zugleich hübscheste Heiratskandidat ist. Ash und Cam (Kamil) finde ich ebenfalls sehr süß, die beiden sind wirklich knuffig und zwischen ihnen würde mir eine Entscheidung echt schwer fallen. Dirk finde ich dagegen etwas langweilig, er hätte lieber in Grand Bazaar bleiben sollen, da hat er besser rein gepasst. Hiro (Chihiro) wirkt mir zu kindlich, auch wenn Ash nicht viel älter zu sein scheint.


    Mikhail (Michael) geht ja mal garnicht! Den finde ich so schlimm.. Er sieht nicht aus wie ein reisender Violinenspieler und passt, meiner Meinung nach, ansonsten auch nicht richtig in das Spiel. Ist sicherlich nur ein Füllcharakter, damit man als weiblicher Spielcharakter die gleiche Anzahl von Heiratskandidaten wie als männlicher Spielcharakter hat.

    Alisa, Nori und das Orakel kommen für mich nicht infrage, aber zwischen Georgia, Laney und Reina fiel mir die Entscheidung wirklich schwer. In den vorherigen Spielen gab es eigendlich immer nur 1-2 Heiratskandidaten, für die ich mich überhaupt begeistern konnte.. Letztendlich habe ich mich für Georgia entschieden, sie wirkt mir nach den ersten 15 Tagen immernoch am symphatischten.

    Bin gleich am Anfang nach Bluebell gezogen, weil die Tiere zum Einen erstmal ein paar Herzchen brauchen, damit ich bei den Festivals gewinnen kann, zum Anderen gibt es aber auch viele neue Tiere, die ich gerne schnellstmöglich haben möchte.


    Feldfrüchte kann man nicht nur in Konohana anpflanzen, bis jetzt gibt meine Farm in Bluebell noch mehr als genug Platz dafür her (soll heißen: obwohl man dort wesendlich weniger Anpflanzmöglichkeiten hat, ist die Hälfte der Felder momentan wieder leer). Ich bin aber dabei, auch das Feld in Konohana zu pflügen, um dort etwas anzupflanzen. Bisher sieht es nämlich so aus, als ob man auch dort etwas anpflanzen könnte, selbst wenn man in Bluebell wohnt.


    Probiert habe ich es allerdings noch nicht, bin wie gesagt noch bei den Vorbereitungen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich später mit vier Tieren nach Konohana übersiedeln, zumindest vorläufig, um ein paar Bäume zu pflanzen und meine Feldfrüchte zu leveln.

    Ja, das Opening sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Die beiden Charaktere sehen in der Auswahl auch süß aus.


    Nachdem ich bei meinem männlichen Charakter den Namen und den Geburtstag eingestellt habe, kam schon die erste kurze Szene. In der gab es einen Panda (!! O.O), ein Wildschwein, ein Eichhörnchen, zwei Füchse usw. zu sehen.


    Die Bürgermeister der beiden Städle lesen einen auf, der ältere Herr Rutger lädt einen nach Bluebell ein, die junge Dame Ina lädt nach Konohana ein. Bevor man sich für eine der Städte entscheidet, kann man sich von ihnen etwas über ihre Besonderheiten erzählen lassen. Ich habe mir beide Erklärungen angehört, weil ich schon wieder vergessen hatte, welche Stadt ich nehmen wollte (die mit den Tieren x'D).


    Während Rutger von Bluebell erzählt, sieht man gleich die altbekannten Farmtiere vor einem Schuppen auf der Wiese rumlaufen. Er erwähnt außerdem Blumen, Backsteinhäuser, Kopfsteinpflaster und den romantischen Charme der Stadt.


    Während Ina von Konohana erzählt, sieht man ein Feld mit zwei Sorten von Feldfrüchten und drei kleine Bäumchen in Übertöpfen, die auf einer Holzbank stehen. Das Dorf sieht sehr Asiatisch aus, laut ihr haben die Häuser Dächer aus Ziegeln und Reet, außerdem hängen bunte Papierlaternen an den Regenrinnen.


    Ich habe mich für Bluebell entschieden, woraufhin Ina mich, bevor sie verschwindet, zum Umzug nach Konohana einlädt, sollte ich meine Meinung doch noch ändern. Rutger gibt mir ein Bluebell Outfit und erklärt, wie man sich umzieht, dann nimmt er mich mit in die Stadt. Der Charakter blieb in der Stadt stehen und schaute nach rechts. Rutger erklärt, dass es einen Tunnel nach Konohana gibt, der aber schon lange verschüttet ist. Er geht weiter und drängelt ein bisschen, man selbst bleibt allerdings noch kurz stehen und erhascht einen kurzen Blick auf die Erntegöttin.



    Bis dahin, wie gesagt, schonmal recht vielversprechend. Mittlerweile bin ich beim 10. Tag und ich bin echt gespannt, wie es ab jetzt weitergeht. Es ist schade, dass auf der Seite nur so wenig Infos zu diesem Spiel zu finden sind (und die meisten davon sind auch noch falsch.. X_x). Ich hoffe, dass das bald behoben wird :3

    Ich habe auch nur eine US Rom und damit scheint es zu funktionieren :whistling:


    Mein Freundescode lautet: 4384 3622 2136



    Würde mich freuen, wenn sich vielleicht doch noch jemand zum Spielen findet.
    Möchte die Multiplayerfunktionen unbedingt einmal ausprobieren!

    Bei mir hat er sich über die Rosa Melone gefreut (1. Generation)

    Gefreut hat er sich schon, aber gesagt hat er nichts. Alle anderen sagen bei ihren Lieblingsgeschenken ja immer "Thank you!" oder so, bei ihm kommt aber nichts. Ist das bei allen so oder vielleicht nur ein Fehler in meinem Spiel?