Beiträge von Linkashi

    Also, ich habe (mal wieder) HM DS neu angefangen und es türmen sich auch wieder mal die Fragen^^
    1.) Wie bekomme ich die Angel? http://www.harvest-moon-index6.de.tl/Angeln.htm <- da steht, ich soll an einem sonnigen Samstag zwischen 12 und 14 Uhr mein Haus betreten und darf nichts ausgerüstet haben, aber das geht bei mir nicht... 0o Was muss ich denn machen?
    2.) Sind die geheimen Quadrate immer an der gleichen Stelle oder wechseln die jeden Tag?
    3.) Wann kann ich den Teleshopping-Sender benutzen?
    4.) Ist es normal, dass wenn ich den Erntewichtelbaum verlasse, manchmal Hugh und Kate auf japanisch irgendetwas reden und sich offensichtlich streiten? Was passiert denn da und wieso wiederholt sich das immer?
    5.) Lohnen sich eher Hühner oder Kühe/Schafe?
    6.) Wie kann ich mein Haus ausbauen?
    7.) Wozu sind Schallplatten/der TV gut?


    So, soviel dazu. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten! Bis dahin: Danke schonmal! :)

    Also, ich benutze sehr oft die Windmühlen und nach einigen Nutzungen
    kommt Isaac und sagt, dass er bald ein paar Teile austauschen will (hat
    er bestimmt schon 10 mal gesagt). Getan hat er es aber immer noch
    nicht... Ich hab auch schon 255/255 Windmühlennutzungen und da passiert
    immernoch nichts... Wann werden die Windmühlenteile ausgetauscht und was
    sagt diese 255 Nutzungsgrenze aus, wenn doch nichts passiert, wenn man
    sie erreicht?


    Es verwirrt mich^^

    Als ich das erste mal Vaughn sah, dachte ich nur "Will ich haben! Meiiiiiins!" :love: 
    Naja, und dass er anfangs total abweisend ist, finde ich eher gut als schlecht, denn so muss man sich wirklich ranklotzen, um ihn rumzukriegen^^
    Bin aber leider immernoch nicht dazu gekommen, ihn zu heiraten... :(
    Aber ich bin dabei ;D

    Heyy ihr =)
    Aaalso, ich möchte Ivan heiraten und bin auch auf dem besten Wege dahin, aber ich hab eine Frage zu seinen Geschenken: Ich hab nämlich das Problem, dass ich die Zutaten für das Kräuterparfüm nicht zusammenbekomme... Jetzt habe ich aber in den Schneebällen im Winter Blumen gefunden und mache daraus gerade das Blumenparfüm (Flowerperfum). Mag er das auch? Denn wenn man im Haus an das Regal geht und dann bei Beziehungen schaut, dann steht da, dass Ivan gute Düfte mag, und da dachte ich, da Blumenparfüm auch ein Parfüm ist...
    Vielleicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen^^
    Danke!

    Halli Hallo! :)
    Ich besitze "A wonderful Life" leider nicht, aber ich hab trotzdem mal eine Frage:
    Wie ist das mit dem Hybridobst/-gemüse zu verstehen? Ich kapier irgendwie nicht, wie man eine Kartoffel mit einer Erdbeere kreuzen kann... Und was kommt dann da raus?
    Das verwirrt mich irgendwie... :wacko:

    In Echtzeit auf keinen Fall... wenn die Zeit etwas langsamer verginge, so wie bei RF 2 für den DS z.B. wäre das schon cool. Vor allem bei den Sonnenschein Inseln. Da vergeht die Zeit ja wirklich irre schnell. Aber bei Grand Bazaar solls ja noch schlimmer werden, weil da die Zeit auch in den Häsern vergeht (zumindest in der amerikanischen/japanischen Version)
    Also, Zeitbremse gern, aber Echtzeit ist zu übertrieben.


    Bei Grand Bazaar ist das gar nicht so schlimm... Ich wäre mal froh, wenn die Zeit noch schneller vergehen würde (bin schon um 12 Uhr Mittags fertig mit allem 8| ). Aber ich bin ja auch immer ziemlich flott unterwegs, von daher ;D
    Aber irgendwie empfindet das jeder anders. Die einen wollen, dass die Zeit schneller vergeht, die anderen wollen, dass sie langsamer vergeht. Ich finde aber immernoch, dass eine total neue Version von Harvest Moon, die total viele neue Features hat, in Echtzeit möglich wäre (muss sie ja nicht ;)). Oder man könnte einstellen, ob man Echtzeit will oder nicht.