Beiträge von Linkashi

    Mmh, Harvest Moon sollte wirklich nicht zu Sims werden, aber ein bisschen mehr Individualität würde ich mir schon wünschen...
    Was mir gerade noch so eingefallen ist, ist dass es doch mal was anderes wäre, auch mal jemanden vom gleichen Geschlecht zu heiraten (wirklich heiraten, und nicht als beste Freunde zusammenziehen). Dann müsste man auch nicht immer als Junge spielen, um auch mal ein Mädchen heiraten zu können.

    Also, im Winter kommt ja dieser Schneemann und will eine Karotte als Nase haben. Ich habe ihm eine gegeben und dann meinte er, er würde meiner Farm Glück bringen. Am nächsten Morgen gehe ich dann raus, spreche den Schneemann an und finde einen Amethyst, schön und gut. Aber dann gehe ich zu meinem Feld und muss feststellen, dass dort überall diese großen Steine aus der Garmone Mine draufliegen. Liegt das am Schneemann oder kommen im Winter immer diese Steine? Und was macht der Schneemann noch, außer einem mehr oder weniger wertvolle Geschenke (Blechdose *räusper*) zu machen?

    Ich spiele beides und muss sagen, dass "Deine Tierparade" um längen besser ist als "Grand Bazaar", denn bei Grand Bazaar kann man fast nichts machen und das einzig besondere ist der Basar, mehr nicht. Es macht zwar trotzdem Spaß, aber im Vergleich zu "Deine Tierparade" zieht es den kürzeren, finde ich.

    Also, ich habe zwei Fragen zum Thema "Kinder" :
    1. Ist es normal, dass wenn ich am 17. Herbst geheiratet habe, das 1. Kind schon am 9. Winter kommt?
    2. Werden die Kinder auch groß?
    So, das war's!
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Wozu braucht man soviele Level?! 0o
    Ich habe auch mal eine Frage: Ist es normal, dass ich nach neun Spieltagen bei allen Charakteren 2-3 Herzen/Smileys habe? Okay, Daria, Carmen und Carlos beschenke ich, aber die anderen rede ich höchstens mal an... Im ersten Rune-Factory hatte ich nach neun Tagen ganze null Herzen/Smileys und jetzt soviele 0o
    Ist das normal und wenn ja, warum ist das so?

    Am Anfang wollte ich ja eigentlich Carmen heiraten, da man ihr einfach nur Fische schenken muss, aber dann habe ich ihren Bruder Carlos kennengelernt (den ich als Mädchen sofort geheiratet hätte :D ) und ab da konnte ich die beiden nicht einfach auseinanderreißen^^
    Dann habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Mädchen gemacht und traf Daria - ich wollte die sofort haben xD Allein ihre Elfenohren haben mich überzeugt:D

    Sorry, aber ich hab schon wieder ein paar Fragen angehäuft :whistling: 
    Hoffentlich könnt ihr mir nochmal helfen (Danke auch nochmal!)
    1.) Wie lange ist eine Kuh trächtig, wenn man den Kuhzaubertrank benutzt und ab wann gibt sie wieder Milch und ist "reitbar"?
    2.) Wo treffe ich Tobi an einem Sonntag, wenn die Fischerei geschlossen hat?
    3.) Wie erfahre ich von den Wünschen der Bewohner? Man muss ja drei Herzen haben, aber wie/wann erzählen sie von ihren Wünschen, die man für die lila Glocke braucht?
    4.) Gibt es einen Trick, um an einem Tag mehr Holz zu hacken? Ich schaffe im Schnitt nur 40 Holzstücke, wobei ich bei den Steinen bis zu 200 schaffe...
    5.) Wofür ist die Goldene Kamera gut? Bis jetzt ist mir kein Unterschied zur Alten Kamera aufgefallen...
    6.) In der Spielanleitung steht, dass wenn man 3 Herzen bei einem Haustier hat, man es streicheln oder hochheben kann. Nun habe ich bei dem Frischling fünf Herzen und ich kann es immer noch nicht hochheben oder irgendwie besonders streicheln, halt so wie immer. Ist da ein Fehler in der Anleitung oder mache ich was falsch?
    7.) Letzte Frage: Lohnt es sich, ein Pferd zu kaufen? Denn eigentlich reite ich immer auf meiner Kuh und überlege, ob ich mir ein Fohlen zulegen soll. Hat ein Pferd besondere Vorzüge oder ist es nur ein bisschen schneller als die Kuh?


    So, das war es von mir. Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber bei mir häufen die sich immer an und ich möchte auch nicht alle paar Stunden eine Frage posten... *g*
    Hoffentlich erbarmt sich wieder jemand und beantwortet mir ein paar Fragen, müssen auch nicht alle sein^^

    Da der Thread trotzdem noch geöffnet ist, werde ich mal mein Alter posten^^
    Also, ich bin noch vier Tage 17 *freu*
    Ab Dienstag bin ich dann endlich 18, also auch schon ein bisschen älter... ;)

    Linki ?! So hat mich auch noch keiner genannt :D 
    Der Name "Rolf" ist wirklich unerotisch, aber wenn du dann auf Englisch umgestellt hast, wird Rolf immernoch Rolf heißen... Mmh, ist wirklich blöd. Aber ich weiß nicht, was passiert, wenn man eine neue Datei anfängt und dann von Anfang an auf Englisch gestellt hat. Müsste mal jemand ausprobieren^^

    Oh, da fällt mir auch schon was ein^^
    1.) Auch mehr Speicherstände. 3 reichen einfach nicht, wenn man so viele Optionen hat mit Heiraten und Kinder kriegen und so
    2.) Scheidung! Es wäre echt mal genial, wenn man sich auch scheiden lassen könnte. Dann bräuchte man eigentlich auch nicht so viele Speicherstände^^
    3.) mehr Kinder. Ich finde es immer blöd, dass man meistens nur ein Kind haben kann. Gut wäre es, wenn man mehr als zwei (wie man dann halt möchte) Kinder haben könnte.
    4.) mehr Saatgut. Was ich auch immer blöd finde, ist dass es immer nur das gleiche Saatgut gibt und selten mal was ganz neues. Interessant wäre zum Beispiel ein einfacher Nadelbaum, von dem man Tannenzapfen "ernten" kann und den man zu Weihnachten dekorieren kann.
    5.) Dekoration! Man sollte mehr Deko, wie Stoffe, Pflanzen oder individuell gestaltbare Möbel einführen, ein bisschen so wie Animal Crossing. So würde das eigene Haus auch einen individuellen Touch bekommen.


    So, das war es von mir. Wer weiß, vielleicht wird irgendwas davon irgendwann mal wahr :)

    Du kannst es auf Englisch spielen, aber die Namen der Charaktere sind immernoch die Deutschen... Lohnt sich also nicht wirklich, dafür die Wii-Spracheinstellung auf Englisch zu stellen^^

    Dem kann ich aber nur wenig zustimmen...
    Ich hab das seltene Erz schon viermal beim "Bausteine"-Sammeln gefunden und zwar auf den oberen Ebenen und ich war auch erst um die sechsmal Sammeln... Geht mir genauso mit Gold und den anderen Edelmetallen. Aber vielleicht hab ich auch einfach mehr Glück^^
    Meine Frage wäre dann, wie man die Totenkopfqualle fängt. Ich hab schon gelesen, dass es die auf der 50. Ebene in der Wasserhöhle gibt und da war ich dann auch angeln, aber nichts kam. Ist die so selten oder brauche ich eine spezielle, aufgerüstete Angel?
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob die Krone auf dem Kopf meiner Kuh auch mal wieder weg geht, denn die sieht albern aus 0o
    Und als letztes habe ich ein Problem mit der Powerbeere auf der 30. Ebene der unteren Garmon-Mine. Die soll in der unteren linken Ecke sein und man soll dann "A" drücken. Hab ich gemacht, aber es passierte nichts. Ich bin auch die ganze Insel abgegangen und hab trotzdem nichts gefunden... Mach ich was falsch?!

    Ich hab erst letzten Samstag angefangen^^
    Also gut, ich mach dann mal weiter:


    Name der Farmerin: Miriam
    Name der Farm: Hyrule (ich weiß, voll kreativ^^)
    Glocken: Rote, Blaue und Gelbe
    Jahr: 1. Jahr, 24. Frühling
    Ehemann: Noch keinen, bin aber an Tobi dran :love: 
    Kinder: keine (aber meinen Sohn werde ich Garrett nennen :))
    Haustiere: auch noch keins (aber ich freunde mich grad mit dem Wildschweinferkel an)
    Tiere: 2
    Kuh: 1 (Flora)
    Seidenraupe: /
    Pferd: /
    Strauß: /
    Huhn: /
    Schaf: /
    Ziege: /
    Ente: 1 (Loni)


    Das war's!

    Ach menno, seid ihr alle schon weit... Ich hab vorgestern erst wieder angefangen^^


    Jahr: 1 (Sommer)
    Erntewichtel: 25
    Verheiratet: Nein?! (aber blaues Herz bei Celia)
    Kind: natürlich auch nicht^^
    Farmrang: Lehrling Lv. 4
    Geld: ca. 27000 G
    Tiere: Katze, Hund, Pferd xD
    Ausbauten: Holz- und Steinlager (aus Stein)