Beiträge von Linkashi

    Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Screenshots von den Harvest Moon Games beschädigt sind und nicht mehr angezeigt werden (können), zum Beispiel bei Magical Melody: Beispiel . Bei Harvest Moon DS Cute sind sogar alle Screenshots beschädigt: Beispiel 2 .
    Da ich finde, dass Screenshots auch sehr wichtig sind um sich ein Bild von dem jeweiligen Spiel zu machen, wollte ich fragen, ob man die Screenshots vielleicht so ersetzen kann, sodass man die sich auch wieder ansehen kann. Außerdem finde ich, dass es kein gutes Bild macht, wenn auf der Homepage die Screenshots defekt sind, denn so entsteht der Eindruck, dass die Seiten nicht regelmäßig kontrolliert und gewartet werden.
    Rückmeldung wäre lieb und Dankeschön! :)

    Ich hätte da auch nochmal ein paar Fragen:
    1.) Wenn ich die Tiere tagsüber draußen auf dem Feld lasse, auf dem auch Gras wächst, muss ich die dann nochmal extra füttern?
    2.) Für die blauen Erntewichtel muss man ja eine bestimmte Anzahl an Fischen fangen, gelten dabei auch die Fische, die das blaue Erntewichtel-Team fängt oder muss ich die ganzen Fische selbst angeln?
    3.) Für den Erntewichtel Mars muss man ja 300 Produkte verkaufen. Dürfen das nur Produkte von der Farm, wie Früchte oder Tierprodukte sein oder können das auch so Sachen wie Unkraut sein?
    4.) Für zum Beispiel Brushy (Erntewichtel) muss man ja 900x seine Tiere hochheben, aber kann man das auch alles an einem Tag erledigen oder zählt das Hochheben nur einmal pro Tag?


    Soweit dazu, hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

    Also, die Sonnenschein-Inseln ist auf jeden Fall besser als "Mein Inselparadies", aber das beste Spiel der Harvest Moon Reihe ist es auch nicht ...
    Es wird nämlich ziemlich schnell langweilig und man wird frustriert, weil alles so teuer ist, die Steuerung manchmal etwas hakt und weil es bei einigen Heiratscharakteren sehr schwierig ist, diese vor den Altar zu bekommen (Vaughn zum Beispiel, und dabei ist er doch so beliebt :cursing: ).
    Wie auch immer, es ist zwar kein Totalreinfall, aber unbedingt empfehlen kann ich es auch leider nicht ...

    Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ;)
    Ich muss ja zugeben, ich bin auch so ein User, der in der Vergangenheit nicht allzu oft online war und wenn überhaupt, dann habe ich auch nur reingeschaut um zu gucken, ob es was interessantes Neues gibt. Naja, aber ich denke, genau da liegt das Problem: Es wird kaum noch was Interessantes gepostet, weder im Rosenplatz, noch bei den Harvest-Moon-Threads. Klar, bei zweiteren liegt es vor allem daran, dass es einfach nichts Neues gibt, aber das wurde ja schon oft genug gesagt. Aber was ist mit dem Rosenplatz? Ich meine, der ist doch genau der richtige Ort für die User, wenn es in der Harvest-Moon-Welt mal still steht, weil einfach noch keine neuen Games auf dem Markt und die alten ausgelutscht sind. Aber meiner Meinung nach ist auch der Rosenplatz eher etwas spärlich bestückt, also von den Unterthemen her. Da gibt es Unsere User und Plauderecke und sowas, aber richtig speziell wird es da nicht. Man könnte diese Unterthemen doch einfach noch einmal mit Unterthemen bestücken, zum Beispiel die Plauderecke mit Andere Games oder Multimedia oder sowas (ist jetzt nur ein Beispiel, vielleicht passen die beiden Vorschläge auch woanders rein). Dann gibt es nämlich nicht nur einen Thread Lieblingsmusik oder Lieblingsfilm in der Plauderecke, sondern dann unter Multimedia noch Lieblingschauspieler, Lieblingsschauspielerin oder Was guckt ihr im Fernsehen?. Man müsste dann diese Threads nur noch öffnen und schon hat man neuen Gesprächsstoff. Zumal das ganze dann auch noch übersichtlicher wird, wenn nicht allerhand unterschiedliche Themen zusammen in der Plauderecke landen. Na, ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)
    Und dann hätte ich noch einen Vorschlag: Ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht noch in anderen Foren aktiv seid, zum Beispiel in welchen mit anderen Richtungen, aber oft haben Foren auch einen Thread, in dem man Werbung für eigene Foren oder Blogs machen kann. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, denn so bin ich auch schon auf einige interessante Foren gestoßen.

    Also, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte mir einen weiteren Wii-Teil zulegen, schwanke aber zwischen Magical Melody und Baum der Stille, da ich Deine Tierparade schon besitze. Jetzt weiß ich aber nicht, welches von den beiden ich nehmen soll :S Magical Melody soll ja schnell langweilig werden, aber dafür unterscheidet sich Baum der Stille kaum vom Nachfolger, so von den Charakteren und dem Spielablauf und so ...
    Naja, im Moment überzeugt mich Magical Melody mehr, zumal es auch sehr viel günstiger ist als Baum der Stille.
    Aber was meint ihr? Welches Spiel findet ihr persönlich besser und warum? Und welcher Teil lohnt sich eher, wenn man Deine Tierparade schon besitzt?

    Ich wollte mal ein bisschen mit euch spekulieren, warum es zu Beginn der Harvest Moon Reihe nur männliche Spielfiguren gab und keine weiblichen. Oder warum es gerade eine männliche war und nicht von Anfang an eine weibliche. Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will ^^
    Also, dann lasst mal eure Thesen springen, ich bin sehr gespannt, was ihr so darüber denkt :)

    Ich habe mir mal grad die männlichen Heiratskandidaten aus Konohana angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Dirk sowohl vom Aussehen, als auch von den Vorlieben (Cream-Croquetten) dem Dirk aus Grand Bazaar ähnelt ... O.o Ist das Zufall oder Absicht? Und wenn es Absicht ist: Warum ausgerechnet Dirk? Hängt das mit der Story zusammen (Ich hab das Spiel noch nicht ... )?

    Ich füge hier mal meine Frage hinzu: Wie lange dauert das denn eigentlich, bis das Kind groß wird, also nicht mehr unnütz im Bett rumliegt? Ich warte jetzt bestimmt schon ein Jahr (also im Spiel) und es liegt immernoch da :O