Beiträge von Linkashi

    Ich habe nochmal eine Frage: Und zwar ist ja ganz unten im Forum der Banner der Homepage und darüber ein Link, der "Homepage" heißt. Wenn ich aber auf den Link klicke, ist mir der Zugriff verwehrt O.o
    Was ist denn das für ein Link und warum gibt es ihn im Forum, wenn der Zugriff für die User doch verwehrt ist?

    Es kann auch einfach sein, dass der Cheat nicht funktioniert.
    Habt ihr noch andere Cheats von derselben Quelle? Wenn die auch nicht gehen, könnt ihr eigentlich sicher sein, dass auch euer Erntewichtel-Cheat nicht funktioniert.

    Tut mir Leid, aber ich finde das keine gute Idee. Wenn man z.B. bei ebay oder amazon etwas kauft, wird das ganze doch meist über PayPal abgerechnet. Das ist ein solides, sicheres Programm das vor Betrügern schützt. Ich möchte hier jetzt keinen als Betrüger bezeichnen, aber im Forum müsste man das ganze ohne jeglichen Käuferschutz machen, man könnte also nie sicher sein ob der andere einen nicht übers Ohr hauen will - und selbst wenn beide guten Willens sind kann es immer noch zu Meinungsverschiedenheiten kommen (z.B. Ware trifft nicht ein, ist beschädigt, Zahlung verzögert sich etc.).


    Da hast du natürlich Recht, daran habe ich zum Beispiel gar nicht gedacht ... Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass man auch bei ebay und amazon oft über's Ohr gehauen wird, hab selbst schon Erfahrung damit gemacht :thumbdown:


    Außerdem weiß ich nicht ob das rechtlich überhaupt geht. Genau genommen dürfen Unter-18-Jährige nichts einkaufen und das Forum ist nun mal zu geschätzt 90% unter dieser Erwachsenengrenze. Außerdem müsste man das ganze evtl. gewerblich anmelden(?), da es wahrscheinlich nicht als Privatverkauf gilt, weil sich die Vertragspartner nur über's Internet kennen.
    Meinetwegen kann man ja im Frageforum auch Fragen stellen ob jemand ein Spiel verkauft (obwohl man eigentlich fast jedes Spiel auch irgendwo im Internet findet) und das ganze dann per PN regeln, gabs ja in der Vergangenheit auch schon. Aber keinesfalls offiziell, sorry^^


    Hmm, da ich mich mit so wirtschaftlichen Zeugs nicht auskenne, kann ich dazu nichts sagen, aber ich finde die Idee an sich immernoch ganz gut und wenn es halt auf offizieller Ebene nicht geht, kann man das ja, wie du auch gesagt hast, über einen inoffiziellen Weg via Fragethread realisieren.
    Also ich würde es wenigstens mal ausprobieren :)

    Was wäre, wenn wir einen 'suche' und 'biete' Bereich eröffnen? (schlagt mich nicht, wenn das eine total blöde Idee ist. :D) Damit meine ich, dass User z. B ihre alten HM-Spiele anbieten können und andere halt schreiben, welches Spiel sie gern besitzen wöllten. Einige HM-Spiele gibt es ja hier in DL nicht (mehr) zu kaufen. Auf diese Weise könnten User ihre alten Spiele loswerden und andere bekommen dann halt ein Spiel aus vertrauter Quelle. Bei anderen Anbietetn im Internet weiß man ja nie so richtig ob man das bekommt, was man will. Also ich vertraue weder Amazon, Ebay, etc. Aber es müssen ja nicht nur Spiele sein, man kann den Bereich ja individuell erweitern. Und ich glaube, dass es so einige User anlocken könnte.
    Über Lieferung und Kosten müssten sich die beiden Partner selbst absprechen. Klar, gibt es genug Portale im Internet bei denen man Dinge ver- bzw. ankaufen kann. Aber es wäre doch viel cooler wenn man es hier im Forum machen könnte. Oder einfach nur ein Spieltausch wäre sicher auch interessant, dass man quasi sein Spiel auf bestimmte Zeit tauscht oder borgt.
    Meinungen!? :D


    Den Vorschlag finde ich richtig gut! Ich hatte letztens selber das Problem mit Magical Melody, denn das konnte man hier nirgends finden! Und dann gibt es hier natürlich auch User, die das Spiel zwar haben, aber es blöd finden oder so, da hätte man bestimmt gut handeln können :)
    Also wirklich eine tolle Idee!

    Als Junge würde ich Sabrina heiraten, sie sieht nämlich ganz knuffig aus und ist auch so ein Mädchen, das beschützt werden will, nicht nur deshalb erinnert sie mich ein bisschen an mich selbst :D

    Ich würde Ash heiraten, glaub ich... Obwohl er mich an Pokémon erinnert xD
    Aber ich find den irgendwie total süß^^


    Nein, ich habe meine Meinung geändert, Ash spricht mir jetzt doch nicht mehr so zu ... ^^ Außerdem wohnt der in Bluebell und ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, jeden Tag nach Bluebell zu rennen, da ich in Konohana leben werde. Deswegen habe ich mich für Kana entschieden. Ich weiß gar nicht, warum ich den nicht von Anfang an ausgewählt habe, der sieht echt wahnsinnig toll aus und lebt dazu noch in meinem Heimatdorf :love:

    Hmm also zur ersten Frage: es gibt auch in Konohana einen Stall, wenn du also nur wenige Tiere halten möchtest ist das dort auch möglich.
    Die zweite ist etwas komplizierter, das kommt nämlich darauf an, wie du spielst, also ob du jemand bist der auch mal ein paar Tage "überspringt" oder einer der jeden Tag voll ausnutzt.
    Letztere haben sicher kein Problem damit den weiten Weg auf sich zu nehmen...


    Ich überspringe äußerst selten mal einen Tag und wenn dann nur, wenn wirklich nichts zutun ist ^^
    Und zu der Sache mit dem Stall in Konohana: Weißt du zufällig, wieviele Tiere dort hineinpassen? Können da sowohl große Tiere, wie Kühe oder Schafe zusammen mit kleinen Tieren wie Hühnern zusammenleben? Oder wie läuft das?

    Ich habe mal eine Frage:
    Und zwar hatte ich vor, nach Konohana zu ziehen, weil da erstens das Feld größer ist und zweitens weil Kana dort wohnt und ich ihn heiraten möchte.
    Nun möchte ich aber auch ein paar Tiere halten, aber ist das wirklich nur in Bluebell möglich? Ich meine, weil es in Bluebell ja auch ein kleines Feld gibt, obwohl das Dorf auf Viehhaltung spezialisiert ist, könnte es da nicht auch einen kleinen Stall in Konohana geben?
    Und wenn dem nicht so wäre und ich dann wegen den Tieren nach Bluebell ziehe, lohnt es sich dann, auch das Feld in Konohana zu nutzen oder ist der Weg zu weit, um ihn jeden Tag zu gehen?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Ich mag die Wii-Teile am meisten, weil ich finde, dass man da mehr Möglichkeiten hat und es auch nach der Hochzeit nicht langweilig wird.
    Ich besitze aber nur Deine Tierparade und Magical Melody, deshalb sind das auch meine Lieblings-Harvest-Moons :P