Beiträge von Linkashi

    Da es das Spiel ja seit Freitag auch als Virtual-Console-Spiel für den 3DS gibt, habe ich es mir natürlich sofort zugelegt und auch schon ein paar Basic-Informationen gesammelt. Aber da taten sich mir auch schon wieder ein paar Fragen auf:
    1.) Ich habe gelesen, dass das Gras, das man als Futter aussähen kann, sogar den Winter überwintert, also nicht eingeht oder so. Aber wie bekomme ich das dann wieder weg? Kann man das einfach wegsicheln oder muss man da andere Maßnahmen ergreifen?
    2.) Die Wichtel können einem ja die Werkzeuge verbessern. Früher musste man dafür ja den GBC für ein paar Stunden/Tage liegen lassen, dann waren sie fertig, aber weiß einer von euch, ob das auch auf dem 3DS der Fall ist? Also muss ich auch den 3DS ein paar Stunden/Tage für neues Werkzeug liegen lassen?
    3.) Wenn ich auf meinem Feld Unkraut jäte, Felsen zertrümmere und Baumstümpfe zerhacke, sind die Sachen irgendwie für immer weg, also bis jetzt kam bei mir nichts nach. Aber wo kann ich denn dann Holz sammeln, wenn auf meinem Feld nichts Neues dazukommt?
    Das waren erst einmal meine Fragen. Ich hoffe, jemand weiß auch die Antworten dazu :) 
    Danke schon einmal!


    EDIT:
    Mir ist grad noch eine Frage beim Spielen aufgekommen D: Und zwar wollte ich mir einen eingezäunten Bereich mit Gras für die Kühe machen, aber ich habe keine Ahnung, wohin das Ganze, ohne dass es doof aussieht oder ich die Kühe gefühlte 100km durch die Gegend führen muss. Ich habe ja zuerst an den Bereich nördlich des "Hauptbrunnens" gedacht, aber da war mir der Weg zu weit. Dann ist ja auch noch südlich des Kuhstalls ein Quadrat Platz, aber da müsste ich den vorgegebenen Weg mit in das "Gehege" einbeziehen oder einfach ein komplett eingezäuntes Gelände bauen, wobei dieses dann keinen Eingang hätte oder ich ständig einen Holzscheit wegräumen müsste. Wie würdet ihr das Problem lösen?

    Normalerweise müsste das doch mit der Sichel gehen?


    Eben, das dachte ich mir auch, aber es ging nicht. Ich hab auch die goldene Sichel, also kann ich ausschließen, dass ich das Feld nicht getroffen habe oder so. Naja, dann muss ich das Ganze wohl stehen lassen und warten, aber danke für die schnelle Antwort Doomsday! :D

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)
    Also, folgendes "Problem": Ich habe im Sommer Gras und nachwachsendes Gemüse (Tomaten und Mais) angepflanzt und auch geerntet. Nach der Ernte gehen diese Pflanzen ja nicht ein, sondern es wächst wieder nach. Mittlerweile habe ich Herbst und wollte nun die alten verwelkten Pflanzenüberreste entfernen, da so vertrocknetes Gestrüpp nicht so klasse aussieht. Aber wie mache ich das? Ich habe schon versucht, es mit der Hand auszurupfen wie Unkraut, ich wollte es mit der Sichel abschneiden und ich habe auch mit dem Hammer draufgeschlagen, da der ja auch gepflügten Boden wieder eben macht. Aber das Gestrüpp ist immer noch da! Was muss ich denn machen, um das von meinem Feld runterzukriegen? Danke für eure Antworten! :)

    Also, als ich angefangen habe, das Spiel zu spielen, wollte ich ja unbedingt Tau heiraten, weil ich die echt sympatisch und "süß" finde. Aber dann habe ich herausgefunden, dass man das ganze Spiel durchspielen muss, um sie zu heiraten und ich der totale Noob in den Dungeons war (ich hing bestimmt 3 Spieljahre lang in der ersten Höhle xD), und dann hab ich einfach Rosetta genommen, weil sie a) schon vorher "heiratbar" ist und b) weil ich schon neun Herzen bei ihr hatte, da ich sie jeden Tag beim Besuch des Ladens angesprochen habe. Ich wollte einfach nur heiraten, wen war mir in diesem Moment völlig egal :D

    Ich schwanke zwischen "Hausfrau" und "Streberin", weil ich aus beiden Kategorien schon Mädchen geheiratet habe (zum Beispiel Ellen und Flora), aber ich habe mich letztendllich doch für die "Hausfrau" entschieden, da dort doch mehr Junggesellinnen bei sind, die ich auch heiraten würde (ich habe schließlich nicht alle Spiele, demnach konnte ich auch noch nicht so viele Mädchen ehelichen).
    Die Namen für die Kategorien finde ich persönlich aber doch sehr passend. Natürlich kann nicht jedes Mädchen in ein Schema gepresst werden, sodass sie ganz genau zum Beispiel die "Sexbombe" ist, aber alle Mädchen in einer Kategorie haben Charakterzüge und Verhaltensweisen gemeinsam. Immerhin wäre es auch langweilig, wenn alle Mädchen gleich wären, wenn auch in anderen Generationen.

    Die Blumenevents finden während eines Dates statt. Du musst ihn also erst fragen ob er sich mit dir trifft und dann hoffen, dass in seinen 3 Vorschlägen der richtige Ort dabei ist,


    Ah okay, ich hatte zwar ein Date, aber die Brücke wurde nicht vorgeschlagen >.< . Hätte mir das mit dem Date aber eigentlich denken können bei den Terminen, aber vielen lieben Dank Dooms :D

    Ich habe auch mal zwei Fragen:
    Zum einen: Kanas violettes Blumenevent funktioniert nicht. Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt, die Blume ist violett, der Tag stimmt (Samstag), die Uhrzeit auch (11:00 bis 16:00 Uhr) und auch das Wetter ist sonnig, trotzdem erscheint er nicht an der roten Brücke. Oder bin ich etwa an der falschen Brücke? Es ist jedenfalls die Brücke, auf der man auch bei seinen Dates ist, die im Süden von Konohana am Café. Oder muss ich zusätzlich noch etwas beachten?


    Zum zweiten: Wozu braucht man die Kleinode, die man manchmal findet? Kann man damit auch seine Werkzeuge aufrüsten wie zum Beispiel in Die Sonnenschein-Inseln?


    Danke für eure Antworten! :)

    Vielen lieben Dank, du hast mir in der Tat sehr geholfen und das mit der 3. Frage ist doch überhaupt kein Problem, das werde ich schon noch herausfinden.
    Zu der Sache mit dem Kalb: Ich habe ja Gras gepflanzt, leider wurden fünf Quadrate wegen eines Sturmes zerstört, hat das Auswirkungen auf das Fressen des Tieres?

    Ich habe die Seite ja nicht besucht, ich wurde ja rechtzeitig aufgehalten. ;)
    Ich denke, es wäre echt besser, wenn man den Uploader in diesem Falle ändert, man weiß ja nie, was für Folgen daraus entstehen können.
    Aber Dankeschön für die Antwort! :)

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir doch Sorgen bereitet, aber vielleicht könnt ihr ja Entwarnung geben. ;)
    Also, ich klicke so im Board herum und will mir mal die Rollenspiele, genauer gesagt das Harvest Moon Rollenspiel, angucken. Ich klick also drauf und sehe den Thread "Wichtig: Anmeldung All". Ich dacht mir "Hört sich interessant an!" und klicke auch darauf. Und prompt meldet sich mein Browser Google Chrome:
    [IMG:http://img6.imagebanana.com/im…oonForumFehlermeldung.png]


    Soll das so sein? Also ich habe ja einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich das gelesen habe. Woran kann das denn liegen?

    Nachdem ich das Spiel nach einigen Monaten mal wieder aus dem Regal gekramt habe, habe ich auch ein paar Fragen: :)
    1.) Gibt es einen Trick, wie ich mich mit meinen Haustieren anfreunden kann?
    2.) Ich habe mir gestern ein Kalb gekauft und habe es auch schon nach draußen gebracht, aber kann es auch wie die Hühner draußen fressen?
    3.) Einige Wege haben ja einen "Zaun" aus Nutzholz und so komischen spitzen Steinen. Kann man die Steine auch bekommen, zum Beispiel durch das Zertrümmern von Steinen?
    4.) Wenn ich Werkzeug aufwerte, verbrauchen die dann auch weniger Energie oder sind die nur zeitsparender? Wenn ich zum Beispiel drei Quadrate zu bewässern habe, ist es dann energiesparender, die Gießkanne aufzuladen oder die drei Quadrate einzeln zu gießen?
    5.) Kann man die Bäume, die "wild" wachsen, auch fällen? Und mit welcher Axt kann man überhaupt Bäume fällen?
    6.) Kann man Stürme irgendwie vermeiden? Zum Beispiel durch das Neuladen des Speicherstandes?
    7.) Habt ihr einen Tipp, wie ich schnell und effizient Nutzholz bekommen kann? Mal abgesehen vom Kaufen ;)


    Ich denke, das war es erst einmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

    Ah, sehr gut, dann habe ich den schon :)


    Du kannsta ber auch deine Werkzeuge mit 2xAltmetall verbessern, bei Stufe 10 verbrauchen sie sehr viel weniger Runenpunkte. Allerdings brauchst du zum erhöhen einer Stufe Altmetall dass mindestens dasselbe Level hat wie dein Werkzeug und du musst beim Schmieden den grünen Teil-Balken treffen.


    Meinst du hier, ich soll einfach das Werkzeug, was ich schon habe, noch einmal schmieden, nur dass da noch ein Altmetall hinzukommt? Also, dass am Ende quasi das gleiche rauskommt wie vorher, nur dass der Level im besten Fall gestiegen ist?

    zu 2. Du kaufst dir zuerst bei Lute eine Schmiede, dann kannst du 2 Sachen verarbeiten. Eine größere Schmiede passt allerdings nicht in dein Haus, also musst du dir von Kross eine Hausvergrößerung kaufen. Erst jetzt kannst du von Lute die Schmiede mit 4 Sachen und dann die Schmiede mit 6 Sachen kaufen. Kross kommt also nur einmal ins Spiel.


    Der Schmiedenausbau von Kross ist aber schon sichtbar, oder? Also ich meine, wenn man den hat, dann hat man unten rechts eine kleine Schmiede eingebaut, wo auch der Boden gepflastert ist und auch mit einem Ofen oder sowas?

    Hallo Community!
    Auch ich habe wieder ein paar Fragen zu Rune Factory Frontier:
    1.) Ich hätte gerne einen kleinen Magier, der für mich Holz sammeln geht. Jetzt weiß ich, dass man ihn auf der Walinsel und in den Grünen Ruinen finden kann, aber wo? Und wie sieht er aus?
    2.) Ich habe bereits bei Kross eine Schmiede gekauft, mit der ich aus zwei Rohstoffen etwas schmieden kann. Muss ich jetzt bei Lute die Schmiedeerweiterung kaufen, damit ich mit drei oder sogar vier Rohstoffen etwas schmieden kann? Oder wie funktioniert das?
    3.) Gibt es noch so etwas wie das Grün-Fix aus Rune Factory 1, mit dem der Level einer geernteten Pflanze um 1 steigt? Also ich benutze das Zeug auf einem Feld, sähe dann zum Beispiel Erdbeeren und wenn ich dann die Erdbeeren ernte, hat die Erdbeere, die auf dem mit Grün-Fix präparierten Feld nicht nur Level 1, sondern Level 2.
    4.) Wie kann ich Wasser-Runeys effektiv vermehren? Ich habe nämlich gerade einen kleinen Mangel ...
    5.) Kann man Wollys scheren? Wenn ja, wie?
    6.) Und zu guter Letzt: Habt ihr Tipps, wie ich mein Feld vor meinem Haus wieder von dem ganzen Unrat wie Steine, Baumstümpfe oder Unkraut befreien kann? Theoretisch könnte ich das schon, da ich die passende Axt und auch den passenden Hammer habe, aber nach zwei bis drei Stümpfen/Steinen geht mir die Puste aus ...
    So, das war es erst einmal von mir, ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe :)

    Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele Harvest Moon zwar schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Freundschaft ziemlich flott runtergeht... z.B. bei Nina. Ich gebe ihr eine Blume und sie hat 75 FP. nach einer Weile hat sie nurnoch 74 oder 73. Ist das normal oder ein bug so in der art? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke :)


    Schmeißt du öfters mal Dinge auf den Boden? Zum Beispiel Kraut oder Müll? Denn dadurch sinken die Freundschaftspunkte wirklich sehr schnell. :thumbdown: