Beiträge von Nessie

    1. Manche leute kann man schneller heiraten und andere nicht. Ich habe auch noch nicht geschafft im ersten Jahr zu heiraten. Beschenke ihn einfach weiter. Es dauert halt seine zeit.


    2. Shea ist eine der kanditaden wo du kein Herz sehen kannst wenn du mit ihm redest, Du siehst das Herz erst nach der Hochzeit. Aber wenn du Probleme haben solltest die entsprechenden Events auszulösen achte auf das was er sagt. Wenn er was anderes sagt hat sich die Farbe des Herzens geändert.


    3. Du brauchst eine bestimmte Anzahl an Herzen der Bewohner bevor sie dir helfen. Wenn ich nicht ganz falsch liege und mich nicht irre brauchst du 5 oder 6 Herzen bevor sie mir dir einen schneemann bauen.


    4. Chelsea und Mark haben keine Vorlieben und auch keine Abneigungen, das heißt alles was du ihnen schenkst bringt 300 LP. Das ist eigentlich ganz praktisch weil du so nichts falsch machen kannst und ihnen sogar Apfall und Unkraut schenken kannst.


    5. Nein man altert nicht. Du bleibst so wie du bist.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Ich habe meine Tiere bei schönem Wetter immer draußen und bei den Hühnern auch kein Problem aber bei meinen Schafen und Kühen. Wenn sie längere Zeit draußen sind kriegen sie schlechte laune was wahrscheinlich daran liegt dass sie nichts zu fressen haben und habe deswegen Gras angepflanzt. Es ist schon seit längerer Zeit völlig gewachsen und ganz buschig aber meine Tiere fressen es nicht. Sie sind immer noch schlecht gelaunt aber sie fressen einfach nicht das Gras. Warum ?

    Es gibt keine Mine in dem Spiel. Im Winter findest du manchmal Erze die frei herumliegen aber eine Mine gibt es nicht. Du bekommst im Zweiten Jahr im Sommer ein Pferd geschenkt dann musst du einfach zu steinen gehen und lößt somit ein Event aus, dann sind die Steine weg. Dahinter ist die Rennbahn, womit du dein Pferd trainieren kannst.

    Super danke aber ich noch eine kleine Frage. Ich wollte Lumina heiraten und habe auch schon das schwarze event gemacht. Ich habe gelesen das ich für das lila Event ein Fernseher, ein Dvd Player und eine Dvd brauche. Wo bekomme ich die denn her ?

    Danke, das mit den Öffnungszeiten habe ich jetzt auch rausgekriegt aber ich hätte noch zwei weitere Fragen.
    Zum einen wegen der Mine. Ich habe eine Höhle gefunden und mit der Hacke den gesamten Boden umgegraben. Ich habe zwar einige Ketten bekommen aber sonst ist nichts passiert. Ich habe gelesen das sie 10 Ebenen tief ist und ich dort Gold und Silber, für die Werkzeuge finde. Ich habe aber weder eine Treppe noch Gold und Silber gefunden. Bin ich überhaupt in der Richtigen Mine ? Ich habe jetzt das Pferd bekommen und weiß nicht wie es Füttern soll und wo ich das Futter herbekomme. Ich muß das Pferd doch irgendwie Füttern können. Genauso wie die Katze und der Hund, brauchen die kein Futter ?

    Da, bin ich ja schon mal ein kleines Stück weiter aber immer wenn ich übers Telefon oder im Laden, wo du sagtest, etwas hohlen will ist entweder immer zu oder keiner da. Haben die bestimmte öffnungszeiten?

    Ich habe mir das Spiel vor einigen Tagen gekauft und komme aber nicht wirklich klar und habe einige Fragen.


    1: Wo bekomme ich Samen her und wo kann ich einkaufen gehen?
    2: Ich bin schon ein paar mal umgekippt und wollte wissen ob auch eine Energie und Sättigungsleiste gibt, wo ich sehen kann wann er zusammen bricht, also wie in den anderen HM Spielen auch.
    3: Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann wieviele Herzen die Bewohner haben und auch die Versandliste?
    4: Wo kann ich die ganzen Tiere kaufen und mein Haus und auch die Tierställe bauen lassen?


    Das wäre erst mal alles und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Es gibt schon lange eine Frage die mich beschäftigt. Also im Rucksack menü gibt es doch diese drei Felder,Nutzen, Hand und Deko. Hand und Nutzen ist mir klar und weiß auch wie es funktioniert aber wozu ist Deko. Habe schon einiges ausprobiert aber es geht nichts. Wofür ist es also da ?

    Ich habe vor kurzem wieder angefangen die SI zu spielen und wollte Elliot heiraten. Ich hatte auch das lila Herzevent ausgelöst aber blöder weiße die falsche antwort gegeben und er hatte wieder ein schwarzes Herz. Ich habe ihn weiter beschenkt und er hat jetzt wieder ein Lila Herz, nun wollte ich das Event noch mal auslösen um diesmal die richtige Antwort zu geben aber es kommt nichts mehr. Ich wollte jetzt wissen ob ich das Event überhaupt noch mal auslösen kann oder nicht.

    Ich habe auf meinen zweiten Spielstand jetzt angefangen als Junge zu spielen und würde gerne Antje heiraten und muss mich ja sowohl mit Lawrance als auch mit Felix anfreunden um sie heiraten zu können. Ich wollte jetzt gerne wissen was ich den beiden Schenken kann damit ich mich möglichst schnell mit ihnen anfreunden kann und wieviele Herzen sie genau brauchen. Ich habe gelesen das sie 30.000 FP haben müssen, aber wieviele Herzen sind das?

    Danke, das mit dem Basar werde ich mal ausprobieren aber mit den Hühnern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich morgens in den Stall gehe sind die Plätze wo die Körner liegen leer und fülle sie wieder auf. Also brauche ich wenn sie raus gehen ihnen gar kein Futter mehr reintun ?

    Ich hätte noch mal mehrere Fragen.


    1. Ich habe insgesamt 17 Hühner und die Katzen bringen sie auch alle jeden Tag raus und wieder rein. Sie sind also jeden Tag draussen und ich gebe ihnen auch jeden Tag Futter aber trotzdem sind sie öfters krank. Warum ?


    2. Ich habe schon vor mehreren Wochen das Schaffest gewonnen und mein Schaf hat auch immer alle 10 Herzen aber trotzdem bekomme ich keine Feinwolle. Also bei meinem Huhn habe ich ein Goldenes Ei bekommen und ich müsste doch bei dem Schaf auch besere Wolle bekommen aber ich bekomme keine.


    3. Ich bin jetzt im 6. Jahr und hatte immer noch keine Kohl, Zwiebel und Spinatsamen. Ich habe mal gelesen das es Zufall ist was sie auf dem Basar anbieten aber warum habe ich trotzdem seit 6 Jahren immer nur die gleichen Samen ? Kann ich daran wirklich nichts ändern ?

    Du musst noch ein rotes Kleinod einsetzen, erst dann hast du 3x3. Das blaue ergibt direkt 3 aber die roten 1, wenn du jetzt noch ein rotes reinsetzt hast du 3x3. Das gelbe ist nur für die wassermenge da, je mehr gelbe du drin hast umso mehr wasser kann deine gießkanne aufnehmen.

    ich habe jetzt vor kurzem auf meinem zweiten Spielstand angefangen und habe am 26. im Frühling Robin geheiratet. Ich bin jetzt am 30 im Sommer und bin somit also länger als 30 tage verheiratet, habe auch das große Bett und Robin hatte durchgehend ein rotes Herz aber ich werde einfach nicht schwanger. Bei meinem ersten Spielstand, wo ich Atli geheiratet habe wurde ich sofort nach 30 Tagen schwanger, aber wieso funktioniert es hier nicht ?