Beiträge von Nessie

    Danke, dann weiß ich bescheid aber mir fiel noch etwas ein. Im meinem zweiten Spielstand wohne ich in Konohana und habe zwei Kühe, zwei Schafe und zwei Hühner. Mehr kann ich nicht kaufen weil sie sgat das ich kein platz mehr habe. Kann ich den Stall noch irgendwie ausbauen und mir irgendwann noch mehr Tiere hohlen ?

    danke, das mit den Bäumen hat mir jetzt geholfen, das mit den Tieren ist erst das erste mal passiert. Naja kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern. Ich wollte aber noch etwas anderes wissen. Ich kann ja jetzt jederzeit in das andere Dorf ziehen, kann ich das auch noch wenn ich Verheiratet bin ? Weil ich einige Sachen ja nur im anderen Dorf kriegen kann und könnte sie ja so nicht kriegen. Wie z.b. Fischteich, Reisfeld u.s.w.

    Ich habe jetzt endlich baumsamen und wollte sie anpflanzen und wollte wissen ob ich Bäume nur in Konohana anpflanzen kann ? Ich wohne in Bluebell und brauche für die Baumsamen ein feld von 3x3 aber das kriege ich auf meiner Farm gar nicht hin. Kann ich die nur im anderen Dorf anpflanzen oder wächst meine farm irgendwann noch ? Und es gibt noch etwas das ich nicht verstehe. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal zwei Schwarze erwachsene Hühner gekauft. Als ich am nächsten Tag in den Stall ging war eines der Hühner Krank und ist zwei tage später gestorben, ich konnte auch Medizin kaufen weil der Laden zu hatte. Warum wurde es direkt krank und ist gestorben das habe ich noch nie zuvor gehabt. Ist es normal gewesen und war es wirklich nur Zufall ?

    Ich lebe in Bluebell aber erst i ersten jahr, muss also noch etwas warten bis ich die anderen tiere bekomme. Aber mit den Blumen kann ich auch ganz gut geld verdienen und mit den üblichen Milch und Eiern. Naja bis ich Heirate dauert es eh noch und bis zum Kind erst recht. Aber trotzdem danke.

    Danke, ihr habt mir damit schon sehr geholfen aber ich noch eine Frage. Am Brett steht der Auftrag das Ash mir eine Glocke gibt wenn ich ihm 5 Milch und 5 Wolle gebe. Die Milch ist kein Problem aber ich habe keine Schafe. Ich kann ja nur Lämmchen kaufen und bis das Groß ist und ich fünf mal Wolle habe sind die 30 Tage die ich dafür ja nur habe längst rum. Heißt das das ich keine Glocke kriegen kann ? Also anders wenn ich so wichtige Dinge wie, Hammer, Topf,Gewürzregal ... nicht in der Zeit erfüllen kann was sie von mir wollen das ich die Sachen dann nicht mehr kriegen kann oder habe ich immer Möglichkeiten diese Sachen zu bekommen ? Weil der Auftrag ja dann verschwindet.

    Ich habe mal wieder einige Fragen :


    1: Muss ich mein Haus in irgendeiner Weise umbauen bevor ich Heiraten kann und wo bekomme ich das Ehebett ?


    2: Wie kann ich renovierungsarbeiten durchführen lassen ? Also ich hatte bei Eillen die Bienenstöcke anfertigen lassen aber jetzt tut sich nichts mehr. Wie kann ich also bei ihr etwas in Auftrag geben, muss ich erst irgendeine Bedingung erfüllen ?


    3: Die Erntegöttin hat mir die Mehrspieler Funktion erklärt aber wo finde ich jetzt ihre Quelle ?


    4: Ich habe Kleinode gefunden und dort stand das ich sie Sammeln soll, aber wofür ?


    5: Ich habe bei Ash jetzt eine Lila Blume und wollte das Event auslösen aber es geht nicht. Ich soll um 11.00 Uhr zum Hauptplatz gehen, das ist doch der Platz vor dem Rathaus oder nicht ? Ich hatte jetzt schon zweimal, seit er die Lila Blume hat, das er mich gefragt hat ob wir zusammen weg gehen sollen. Hat das irgendwas damit zu tun und wenn nicht wie kann ich dann das Event auslösen ?


    6: Was kann ich mit den Erzen machen die ich finde ? Brauche ich die für irgendetwas ?


    Sind ein paar Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir doch weiterhelfen.

    Ich hätte aber noch eine Frage. Die Jungs haben gar keine Herzen mehr. Ich habe gelesen das sich die Blumenfarbe ändert und ich die Blumenevents machen muss aber wo sehe ich diese Blume damit ich weiß wann ich welches Event auslösen muss damit ich irgendwann mal Heiraten kann ? Und gibt es eine Liste wo ich sehen kann wie viele Herzen die Bewohner haben ?

    Ich habe schon vor einiger Zeit neu angefangen und bin jetzt fast im Winter. Ich habe bereits 10 Hühner die ich schon seit längerem habe und wollte auch unbedingt Kühe haben aber ich bekomme keine. Immer wenn der Basar ist gehe ich zu den Tieren und er hat immer die gleichen. Er hat seit über zwei Jahreszeiten nur Lämmchen und Hühner, ich sehe immer exakt das gleiche Bild von den Tieren, also immer nur Lämmchen und Hühner immer die gleiche Anzahl und somit auch das gleiche Bild. Wieso bekommt er keine Kühe ?

    Ich habe mir das Spiel heute gekauft und es ist echt super aber ich habe eine Frage. Ich lebe jetzt in Bluebell und habe eine Kuh und ein Huhn, es geht ja um Tierhaltung, das weiß ich und ich weiß das das andere Dorf sich um die Feldarbeit kümmert. Bekomme ich jetzt gar kein Feld für meine Früchte oder kann ich die nur im anderen Dorf anbauen und wann komme ich dort hin ?

    Nein, das sagt er nur so. Schön wärs aber er kann dir leider bei deiner Arbeit nicht helfen, die musst du schon allein erledigen.

    Sie sagen zwar alle das es Zufall ist was du bekommst aber du kannst trotzdem mal etwas versuchen, bei mir hat es immer funktioniert. Mache der Person, die du Heiraten willst, an einem geraden Tag den Antrag und Heirate darauf hin an einem ungeraden Tag und wenn du ein Junge möchtest genau umgekehrt aber wenn ein Fest dazwischen liegst bekommst du immer das Gegenteil von dem was du willst. Ich habe es auch immer so gemacht und auch immer ein Mädchen bekommen und umgekehrt ein Junge. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall aber du kannst es ja wenigstens mal ausprobieren.

    Ich selbst habe das Spiel jetzt schon einige Jahre und habe es noch nie geschafft alle 100 Steine zubekommen, weil ich vorallem an den Bäumen scheiter. Sie brauchen ewig um zu wachsen, dann sind sie endlich gewachsen tragen aber nur eine Frucht und gehen dann wieder ein. Mich würde interessieren wer schon alles die Steine hat und vorallem wie lange ihr dafür gebraucht habt.