Beiträge von Nessie

    Ich bin gerade dabei die Blumenevents bei Ash zu machen. Ich muss das Event an einem Mittwoch machen also nur einmal in der Woche habe ich die gelengheit das Event auszulösen. Die ganze woche über ist Super Wetter mit viel Sonne, kommt aber der Tag was kommt dann auch ? Natürlich regen und das Event kann ich für diese Woche vergessen. Die weitere Woche herscht natürlich wieder Sonnenschein aber an meinem Event Tag, nein Warum auch Sonne. Natürlich wieder Regen. Das habe ich jetzt schon drei mal hintereinander gehabt und nicht nur bei Ash. Wo ich Georgia geheiratet habe hatte ich das auch. Ist das bei euch immer so oder habt ihr mehr Glück als ich ?

    Ich weiß nicht wie ich den Endboss im Messhina Tal besiegen soll. Mein Problem besteht eigentlich darin das die HP und RP immer so schnell unten sind. HP sind kein Problem wieder voll zu machen mit den Tränken und dem Heilkraut ist es schnell wieder oben aber der andere nicht. HP ist voll und RP wird immer weniger und meine Figur kippt irgendwann um. Gibt es eine Möglichkeit die RP wieder hochzubekommen, vielleicht auch mit einem Trank ? Ich weiß nicht wie oft ich es schon versucht habe aber ich kann dieses Monster einfach nicht besiegen.

    Ich spiele zurzeit in der zweiten Generation als Mädchen und weiß das man auch Heiraten kann. Also habe gelesen das sie nicht richtig Heiraten sondern nur so tun, weil es ja noch Kinder sind. Ich habe einen Auftrag von den Zwillingen bekommen und sollte ihnen einen Kelch bringen, danach haben sie mich gefragt ob ich sie Heiraten will und schon standen wir Kirche und wurden von Gordon getraut. Am nächsten Tag haben sie ganz normal mit mir geredet, also nichts mehr von Hochzeit gesagt. Sie spielen die Heirat ja nur aber warum konnte ich die beiden "Heiraten" ? Ich bin doch ein Mädchen und bei der Liste stehen bei den beiden auch keine Herzen sondern nur bei den Jungs.

    Ich hatte eine längere Pause bei dem Spiel und habe wieder angefangen und da hatte sie bereits eine Blaue Blume. Habe im Internet nochmal geguckt und habe gesehen das das Event mit ihrem Pferd das Blaue Event gewesen ist ich habe es aber ausgelöst da hatte sie eine Grüne Blume und von dem ich dachte es wäre das Gelbe ist das Grüne. Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben. Ich gehe die Events nochmal durch, dann müsste ja funktionieren.

    Ich kann Georgias Gelbes Event nicht auslösen. Ich soll am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr an einem sonnigen Tag zu Gradys Laden, funktioniert aber nicht. Ich weiß das ich bei Grady 15.000 FP brauche. Er hat vier Blumen, ich habe gedacht das würde längst reichen oder warum kann ich es nicht auslösen?

    Bist du sicher das du die anderen Events alles ausgelöst hast ? ich hatte das gleiche Problem mal mit Kana. Ich konnte einfach das gelbe nicht auslösen, habe darauf hin alles noch mal gemacht und das grüne wohl vergessen. Bedenke das du auch min. 25.000 FP bei Howard brauchst und du musst das erste Blumenevent von Georgia gesehen haben.

    Ich bins schon wieder mit einenm neuen Problem. Ich habe auf der Blessia Insel schon 4 Tafelfragmente erhalten und habe auch schon diesen großen Octopus besiegt. Ich habe jetzt noch zwei oder drei Tafeln stehen aber wenn ich sie antippe sagt er immer, er kann das nicht lesen. Warum ?

    Es tut mir leid wenn ich so viel Frage aber ich habe schon wieder ein Problem und das nervt. Mich haben im Meshina Tal zwei Monster angegriffen da ich aber keine Lust hatte zu kämpfen bin ich weiter gegangen und bin geflüchtet. Seit mich dieses Monster angegriffen hat habe ich unter meinem RP Balken einen Grünen Kreis und damit gehen die RP Punkte total schnell nach unten. Ich habe schon Medizin und weiß nicht was alles genommen aber ich kriege diesen Kreis nicht mehr weg. Wie bekomme ich den Kreis wieder weg ? Denn das nervt total.

    Ich habe die Schule jetzt fast komplett eingerichtet. Mir fehlt nur noch, Topf, Ofen, Pfanne und Mixer. Ich weiß aber leider immer noch nicht wie ich die Gießkanne und die anderen Sachen verbessern kann. Ich habe mal Internet gesucht und da stand ich soll zu Leo dem Schmied gehen, er hat eine Liste und da steht dann was ich verbessert haben will, aber wo ist der bitte.

    Ich habe mal wieder eine Kleine Frage. Ich habe den Tunnel jetzt schon öfters ausgebaut, weiß nicht mehr genau wieviel, ich habe jetzt in dem Tunnel zwei Treppen, eine nach unten und die andere führt nach oben in so einem dunklen Raum mit Wasserfällen. Ich wollte wissen ob das jetzt schon die Mine ist ? Ich habe noch weitergespielt bis zum nächsten Monat aber sie hatte keine neuen Aufträge mehr. An meinem Regal steht 100 %. Habe ich damit jetzt alles ausgebaut und bekomme auch nichts neues mehr ?

    Übrigens danke für die letzten Antworten haben mir echt weitergeholfen, hätte aber mal wieder einige Fragen.
    Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen die Schule und habe auch schon die Bibliothek, Die Trainingshalle und die Werkstatt, die Ist aber total leer. Wo bekomme ich denn die ganzen Sachen z.b für die Küche und wo bekomme ich den Mehrzweckraum her, wo ich ja auch Werkzeug verbessern kann, was ich nähmlich dringend brauche. Ich gehe jeden Tag zum Bürgermeister und rede mit ihm, habe gedacht ich kann den Raum von ihm noch bekommen aber da stehen nur die Räume die ich schon habe. Ich müsste dringend mein Werkzeug verbessern aber dafür brauche ich den anderen Raum. Wo bekomme ich den Raum und die fehlenden Sachen her ?

    Das mit dem Monster habe ich jetzt hingekriegt aber ich habe wieder neue Probleme.


    1. Wie kann ich den Auftrag von Cammy erfüllen, das mit dem Stein, Schere, Papier ? Ich weiß nicht wie lange ich es schon versucht habe aber nichts funktioniert. Ich kann einfach nicht gewinnen.


    2. Ich soll Dorothy eine Pellzkugel besorgen aber ich weiß nicht woher. Ich habe vermutet das ich sie von den Wollies abends im Wald bekommen kann, von den anderen Monstern bekommt man ja auch mal was. Ich war zwei Abende im Wald und habe fast die ganze Nacht die Monster besiegt aber ich habe nichts bekommen.


    3. Ich soll für Rosalind, Medizin testen und sie hat gesagt dafür brauche ich erstmal eine Erkältung und soll wieder kommen wenn ich eine habe. Wie soll ich das bitte machen ?


    4. Ist es normal das mein Kalender leer ist ? Außer ein paar Festen ist er leer, keine Geburtstage, nichts. Ist das in dem Spiel so ?


    5. Ich habe bei Mana 10 FP und 10 LP und sie hat gesagt ich soll den Verlobungsring hohlen. Ich weiß das ich den durch den Auftrag von Douglas kriege, obwohl ich ihm jeden Tag gebratenen Reis gebe hat er erst 3 FP Punkte. Brauche ich auch 10 Punkte bis ich den Ring kriege und wenn ja was kann ich ihm noch geben damit er schneller nach oben kommt ?

    Den habe ich auch, er ist schwarz weiß und sieht aus wie eine Kuh. Diesen Grünen habe ich nähmlich noch nie gesehen. Aber ich kann ihn trotzdem nicht melken und ich verstehe nicht was ich falsch mache.

    Danke, jetzt bin ich schon etwas weiter. Es gibt aber trotzdem etwas was ich nicht verstehe. Wie kann ich den sehen wann das Futter leer ist oder kann man das gar nicht sehen ? Ich habe mir jetzt auch ein Böffel gefangen und ist in meiner Scheune, ich kann es aber nicht melken. Wenn ich vor ihm stehe drücke ich halt auf B und man hört auch das er melkt aber ich bekomme keine. Also ganz erhlich entweder bin ich einfach zu doof oder ich mache etwas falsch, obwohl ich nicht weiß was.

    Ich habe das Spiel jetzt zu Weihnachten bekommen und habe auch gleich ein paar Fragen.


    1. Ich wollte Mana heiraten und bin irgendwie immer noch an die Herzen und Blumen und aus den anderen Spielen gewöhnt aber sie hat ja keine. Muss ich nur die Zehn Aufträge von ihr erfüllen und kann sie dann Heiraten ? In meinem Rucksack ist ja die Tabelle mit den FP und LP Punkten, wenn die auf zehn sind und ich ihre aufträge erfüllt habe kann ich sie Heiraten. Habe ich das jetzt richtig verstanden ?(


    2. Ich habe eine Scheune und auch drei Monster. Ich habe Monsterfutter gekauft und drausen in den Speicher getan. Wie kann ich sie jetzt füttern und wo kann ich sehen wieviel Futter ich noch habe ?


    3. Ich habe von Mana ein, glaube Musikbuch bekommen, für die Monster aber wie kann ich es einsetzen? Ich habe von meinen Rucksack aus in das Fach gelegt und sehe es dann auf dem Bildschirm aber wenn ich y oder x drücke passiert nichts.


    4. Mana hatte mir 100 Bauholz geschenkt und habe auch mit der Axt Stöcker und die Baumstümofe auf der Farm zerhackt aber ich kann das Bauholz nirgendwo finden. Kann ich irgendwo sehen wie viel ich habe ?

    Ich weiß nicht ob du die Lösung schon gefunden hast aber ich gebe dir trotzdem noch ein Tipp. Du brauchst auch noch den Sonnenstein von Wada, sonst nimmt er den Antrag nicht an. Hatte nähmlich mal das gleiche Problem.

    Ich habe vor kurzem neu angefangen und Spiele jetzt als Junge. Ich bin am Anfang nach Bluebell gezogen, bin aber ende Frühling ins andere Dorf gezogen um dort das Feld zu erweitern. Ich wollte also in 1 oder 2 Jahren wieder zurück und mich interessiert jetzt eine Sache. Ich bin jetzt im Sommer und im Herbst kommt doch Mickhail. Er wohnt ja dann bei mir in Konohana. Wenn ich aber wieder zurück nach Bluebell ziehe kommt er dann mit oder bleibt er in Konohana ?