Beiträge von Sunlight

    Herbst

    Brokkoli - Mini Brokkoli gras Mittel

    Winter Tomate - Scharlach Tomate ( Kaminrote ) egal niedrig

    Die beiden Formen stehen so schon in der Übersicht drin, da möchte ich gern wissen wie die Tomate nun im Spiel genau heißt. Kannst du das bitte schreiben? :)

    Sommer Butternusskürbis - Riesenkürbis Meergrundelmischung helles gras

    Da fehlt die Höhenangabe um es einzupflegen und was meinst du mit hellem Gras?



    Ansonsten würde ich gern mal nach Bella rufen. Sie weiß eventuell, was es mit der Kegelmelone auf sich hat, die du noch suchst.

    Bella, weißt du da vielleicht eine Lösung? Sie soll aus dem Tsamma-Melonensamen anbaubar sein und wird als Quest für Dean benötigt.
    Danke :))

    Soll Dean 3 Kegelmelonen geben, aber ich weiß nicht genau wie ich diese bekomme. Es soll aus Tsamme Melone ( Kanonenkugel) gemacht werden. Weiß den Boden nicht und ob man Dünger braucht.

    Ich würde mal vermuten, dass man der Form wergen (Kegel = U-Boot) eventuell davon ausgehen könnte, dass die Kegelmelone die Mellow Yellow ist. Das wäre dann, laut der bisherigen Liste aus dem Thema Mutationen der Pflanzen, folgender Part:


    Frühling "Mellow Yellow" aus Wassermelone Höhe Mittel Boden Gemischt


    Fehlerhaft wären dann aber die benötigten Samen, die dort bei uns angegeben sind und da diese Art noch keiner von uns als korrekt bestätigt hat, müsstest du das einfach mal testen. Um den Samen dazu aus der Tsamma-Melone zu bekommen, musst du davon 30 Früchte verkaufen, um sie als Dauersortiment bei Sam freizuschalten. Hast du das schon erledigt?


    Mutationen der Pflanzen

    Es geht auch nicht darum das sich der Radius dabei vergrößert, den du gießen kannst. Die Füllmenge der Gießkanne ist höher und der Inhalt reicht somit für mehr Felder als vorher. Du brauchst einfach nicht mehr so lange, damit das gegossene Feld dunkel wird und somit erledigt ist. :)

    . Ab wann gibt die Kuh denn Optimale Milch?

    Oder gibt es da besonderes Futter damit es schneller geht?

    Die gibt sie dir, wenn sie genug Herzen hat, sprich ihre Zuneigung dir gegenüber hoch genug ist. Du kannst die Information dazu im Buch nachlesen, dass links unten im Stall liegt.

    Um die zu erhöhen musst du sie jeden Tag streicheln, ihr Futter geben und sie auch täglich melken.

    Besonderes Futter wäre anfangs das Bessere Tierfutter.

    Wie lange dauert es etwa bis umgegrabene Felder wieder grün werden ?

    Das kommt darauf an, wie weit das Wasser entfernt ist, denn es wird von der Richtung Wasser aus Nach und Nach grüner. Kann man also so nicht wirklich sagen, kommt auf deine Entfernung im Spiel an. Je näher du am Wasser anbaust, umso grüner ist es dort also :)

    Hab dich mal in das Thema dazu geschoben samu.und.lumi :))


    Die Zeiten vor den Blizzards waren dann wohl um Einiges besser... Holöst du dir regelmäßig Hilfe von den Erntewichteln? Hast du denn alle 200 Felder Gerste täglich gedüngt? 8|

    Von 27 Spargelpflanzen haben nur 13 den Sturm im Winter überlebt - alle anderen Pflanzen habe ich problemlos halten können. Der einzige Unterschied war, dass nur der Spargel erntereif gewesen ist weshalb ich vermute, dass es daran lag. Karotten, Kartoffeln und Stiefmütterchen sind alle nach wie vor am wachsen und gedeihen, auch de Blaubeeren auf der tiefen Ebene sind noch alle da.

    Die erste Mine ist die, welche man als erste Quest für Gus suchen soll. Sie liegt so gesehen rechts neben der Quelle der Erntegöttin.

    Die zweite Mine ist die Mine, in der du nach Melanie suchen musst, sprich die Mine mit dem unterirdischem See. Sie liegt also links neben der dritten Mine, in welcher man das Schattenreich suchen muss. :)

    In diesem Post findet ihr eine Fischliste, vielen Dank an Rutalee für das Einsammeln der Informationen und Teilen der Liste! :)


    Fischliste_Rutalee.png


    Hinweise: F= Frühling, S= Sommer, H= Herbst und W= Winter.

    Mine 1= neben der Quelle

    See1 = See neben der Mine 1

    See2 = See unten rechts auf der Karte

    See3 = See unten links auf der Karte, ausgebaut 22 x 22

    Fluß = zwischen Quelle und Mine 1


    Ich hab nun die letzten genannten Örtlichkeiten aus dem Fragenthema eingesammelt, damit wir sie nicht immer suchen müssen.


    Bitte verlagert die Piranha-Gespräche wenn möglich hierher, dann haben wir alles an einem Punkt und können uns noch schneller und effizienter austauschen :))


    Hallo, zu den Piranhas: Bei mir kann ich diese Fische auch im Sommer und Herbst fangen. Habe die Geschichte durch und eine brillante Angel. Mein See hat zwei Seiten mit 22 Kästchen und zum Steinblock offen. Piranhas, Pirayas, Alligator-Knochenhecht und gefleckter Knochenhecht treten gleichzeitig auf bei Tag und nachts nur Piranhas und Pirayas. Fange sie ohne Tierfutter.

    Ich habe den See ausgebaut, wo der Eingang zur Seemine ist. Habe aber den Flusszulauf ( der von der Mine kommt) zugebaut und die Seite zum Steinblock, der schon im See, war offen gelassen

    Zu den Piranhas, habe sie auch im Frühling , Tag 9, gefangen. Wetter war bewölkt und waren an dem Tag nur Piranhas, Arapaimas und Pirayas da.

    Arapaima war nur tagsüber.

    Ähm, und bitte noch mal zum See für die Piranhas: Meiner ist exakt 22x22 und liegt unten bei der 2. Mine. Ist mein See an der falschen Stelle und ich fange deshalb nichts?

    Schau mal wie Rutalee den Ort beschrieben hat :)

    Ich habe den See ausgebaut, wo der Eingang zur Seemine ist. Habe aber den Flusszulauf ( der von der Mine kommt) zugebaut und die Seite zum Steinblock, der schon im See, war offen gelassen.



    Edit:

    Wie bekomme ich Grünkohl?

    Schau mal hier, ich hab heute im Startpost ergänzt, was wir schon zusammentragen konnten. Da ist der Grünkohl im Frühling mit aufgelistet :)

    Mutationen der Pflanzen

    Hab den Startpost eben überarbeitet, ihr findet nun vier Spoiler, für jede Jahreszeit einen. Wenn ihr die öffnet seht ihr, was ihr wie anbauen könnt.


    Wenn euch Fehler auffallen oder ihr Ergänzungen habt, immer her damit! :)

    Ich beeile mich das ich bald aus dem Winter bin, damit ich das testen kann. Ansonsten kann ich auch nur nochmal Rutalee bitten zu schauen, ob die genannten Voraussetzungen so zutreffen oder eben woran es liegen kann, dass bisher zu vieles erfolglos ist :(

    Frage zu brauen Karotten. wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchen sie zum Mutieren tiefen boden und trocken? bei mir wird alles viel zu schnell grün. wie kann ich es verhindern, das meine anbauflächen grün werden???? danke für die hilfe

    Laut der Sammlung im Mutationenthema muss die braune Karotte auf tiefem, sumpfigen Boden angebaut werden, auf trockenem werden dir also keine wachsen.


    Ich fülle den Boden dann einfach ein Mal auf und grabe das wieder weg, dann ist der Boden wieder trocken. Im Grunde musst du dann darauf achten, dass drumherum der Boden trocken bleibt. Er weicht sozusagen immer vom Wasser her Nach und Nach ins Grüne und wenn du da rechtzeitig vorher vom Wasser aus trocken legst, kannst du den Prozess verlangsamen und somit deinen Boden trocken halten. Baust du also deine Früchte weiter weg vom Wasser an hast du bessere Chancen das er trocken bleibt und kannst eher reagieren, bevor er nass und grün wird.