Beiträge von Katinka

    Hab mir gerade bei Amazone die normale DS Version vorbestellt. Gerade is es auch ein paar Euro günstiger :) 
    Ich persönlich mag UK Versionen von Spielen einfach nicht ^^


    Und die 2 1/2 Wochen kann ich auch warten :) Mit etwas Glück kommt es ein paar Tage früher ^^ Das is ja net selten bei Amazon vorbestellungen.

    Bringt es eigentlich etwas täglich mit den Dorfbewohnern zu reden (ohne ihnen was zu schenken!) um ihre Freundschaft aufzubauen?
    Ich weiß das es bei Harvest Monn DS so war, das täglich reden FP brachte... aber war das bei FoMT auch schon so ?


    Edit:
    Und noch eine Frage: Wie ist das mit den Feldfrüchten? Ging es bei FoMT schon, dass man die Sachen bereits am 30. der letzen Jahreszeit aussähen konnte? Oder ging das erst in den späteren Versionen ?

    Ich habe bereits Ann und Popuri geheiratet.
    Ann finde ich einfach wirklich sehr passend als Ehefrau für einen Farmer. Sie is net so etepetete und passt gut zur harten Arbeit auf einer Farm.


    Popuri finde ich irgendwie recht süß und weil sie Hühner mag, passt sie ja auch irgendwie zum Farmleben.


    Aktuell versuche ich es gerade bei Mary und schau mal, wie sie so ist ^^

    Nun, die Zielgruppe für Viele waren früher eben vorallen Jungs / Männer.
    Das Mädchen / Frauen Videospiele spielen, das gab es lange Zeit kaum - bzw. es war ungewöhnlich. Als ich mir damals mit 10 Jahren (das war 1998) ein etwas anspruchsvoller Spiel für den Super Nintendo kaufen wollte, wurde ich vom Verkäufer blöd angeschaut und gefragt ob ich das für meinen Vater oder meinen Bruder kaufe. Das mag heute lächerlich klingen, aber tatsächlich zeigt diese Situation einfach das es damals eben ungewöhnlich war das Mädels groß was spielen. Auf als ich dann mit 13 / 14 in verschiedenen Games-Comunitys aktiv war, war ich da als Frau eher die Ausnahme. Klar gabs auch andere Mädels da, aber die Männer haben da ganz klar domminiert.


    In meiner Klasse hat damals auch kein anderes Mädel irgendwie was mit Computer oder Spielkonsolen zu tun gehabt. Wenn sie denn mal ne Play Station (damals noch die PS One... die 2 gabs da noch gar net / bzw. gerade erst neu) hatten, dann gehörte die meist den Bruder oder dergleichen und wenn sie spielten, dann irgendwas wo ich mir dachte "wow.. das hab ich vor Jahren gespielt..."
    Neuere Spiele hatten nur die Jungs in meiner Klasse.


    Wirklich geändert hat sich das im Grunde erst um das Jahr 2000 rum - ab da haben dann auch immer mehr Mädels langsam angefangen zu spielen.
    Das Umdenken der Spielemache hat eben noch ne Weile gedauert ^^ Deswegen gab es dann auch erst etwas Später bei vielen Spielen auch wählbare weibliche Charaktere.


    LG
    Kati

    Also ich kann mich der hier vertretenen Meinung so gar nicht anschließen.
    Inselparadies fand ich net so dolle... aber Sonnenscheininsel finde ich eigentlich recht gelungen im Vergleich.


    Welche beiden HM ich wirklich schlecht finde:


    HM DS - weil:
    - Die Tiere jeden Tag über den Touchscreen versorgen zu MÜSSEN nervt wahnsinnig, je mehr Tiere man hat um so nerviger wird es.
    - Der Speicherfehler zu beginn der Verkaufszeit dieses Spieles hat echt genervt und man hatte lange Zeit das Gefühl das dagegen nichts gemacht wird.
    - Das Tal und die Charaktere haben mir einfach net gefallen...


    HM AWL - weil:
    - das Spiel wurde nie richtig fertig und das merkt man...
    - Nur 8 Plätze im Stall, von dem eines das Pferd blockiert...
    Damit Kühe aber Milch geben müssen sie jedes Jahr ein Kalb bekommen - eine Schwangere Kuh wird vom Spiel als "2 Stallplätze belegt" berechnet... Wenn man Geld sparen will musste man den Bullen auch noch selbst halten...
    Das machte im Grunde nur die Haltung von maximal 3 Kühen möglich... und dann hatte man kein Schaf und keine Ziege (oder eines von beiden, dafür aber keinen Bullen)
    - Der Pferdestall steht einfach als nicht-betretbares Gebäude auf der Farm rum, das der Pferde einfach zu den Kühen und Schafen quartiert wurde..
    - 2 mal am Tag gießen... das nervte total
    - das ganze war einfach wahnsinnig unausgereift.. Sobald man die Samenmaschine hatte schwamm man in Geld... Einfach Äpfel (oder ne andere Frucht von einen Baum) in die Maschine und die Samen der Pflanze verkaufen... und schwups war man Reich...
    - Die dämliche Drecksziege... gibt nur ein Jahr Milch, danach is Schluß (weil sie kein Nachwuchs bekommen kann...), man kann sie aber auch net verkaufen und sie sterben zu lassen ist echt schwer.. also der Überlebenswille dieser Ziege is das einzige was gut programiert wurden in diesen ganzen Spiel
    - Auch hier mag ich das Tal und die Bewohner nicht... aber das ist ja auch das selbe wie in HM DS


    AWL finde ich übrigens am allerschlimsten von allen. DS war auch mies, aber im vergleich zu AWL zumindest besser...


    Soviel von mir dazu.
    LG
    Kati

    Ich denke ich werde beim ersten Spielen Blue Bell wählen, einfach weil mich die Viehzucht / Viehhaltung mehr interessiert.
    Allerdings haben zurückliegende HM Spiele gezeigt das die Viehhaltung nur Spaß macht wenn sie ordentlich angelegt und durchdacht ist.
    Sollte sie ähnlich nervig sein wie im HM DS oder so unausgereift wie in HM AWL sein, werde ich sicher neu anfangen und mich lieber auf die Feldarbeit konzentrieren...


    Wenn sie aber ähnlich gut wie HM FoMT ist, dann ist sie für mich durchweg interessanter als die Feldarbeit die genauso eintönig ist wie die Viehhaltung ^^


    Also mal abwarten wie das Spiel so wird. Aber aktuell interessiert mich Blue Bell mehr. Auch weil ichs irgendwie hübscher finde, aber das is für mich kein wirklich relevanter Grund sich zu entscheiden.

    Nachdem ich meiner Nichte gerade einen 3DS gekauft habe (bzw. ich hab was dazugegeben, den Großteil hat sie selbst zusammengespart.) und ihn daher auch selbst in der Hand hatte um ihn auszuprobieren... muss ich sagen das mich das Ding so gar nicht reitzt...


    Da ich mir also keinen 3DS kaufen werde, werde ich mir natürlich auch keine Spiele dafür kaufen ;)
    Also wird es wohl die normale DS Version werden. Zumal die bei Amazon auch ganze 10 €günstiger ist.

    In einer Games Sendung (GIGA Games) die damals mal auf NBC abends ab 22 Uhr lief wurde irgendwann mal Harvest Moon - Back to Nature vorgestellt und ziemlich zerrissen ;) Die Sendung war eher an eine ältere Zielgruppe gerichtet (logisch bei der Uhrzeit) und die Moderatoren und Tester waren von dem Spielprinzip wohl irgendwie... nicht so begeistert. Ich habs mir aber angeschaut und fand das Prinzip als solches eigentlich ganz cool.


    Kurz darauf habe ich mir das Spiel (damals für die Play Station 1) dann einfach mal gekauft und fand's toll.
    Das ganze muss Mitte/Anfang 2001 gewesen sein.


    Die anderen Spiele kamen dann nach und nach - erst habe ich mir die alten Spiele zugelegt (denn BtN war damals das aktuellste ^^ neuere gab es net) und als dann auch endlich mal neue Spiele kamen, habe ich mir auch diese nach und nach gekauft.


    Inzwischen spiele ich nicht mehr so viel HM - das liegt aber vorallen daran das mir die neusten HM Spiele net so zusagen wie die alten und irgendwann hat man die alten einfach so oft und lange gespielt dass man keine Lust mehr hat... Aber das Spielprinzip als solches mag ich immer noch sehr gerne.

    HI,


    ich habe gelesen das Weizen zB den Winter überlebt und im Frühling neu zu wachsen beginnt, ähnlich wie Gras.


    Ist das bei Reis auch so? Ich konnte im Netz leider keine brauchbare Info dazu finden...
    Also: Überlebt Reis den Winter, wenn es bis zum WInter noch nicht geerntet wurde oder geht er wie die meisten anderen Pflanzen auch im Winter einfach kaputt ?

    Schuldig.
    War allerdings ne Lehrerin ^^ Und dank ihr durfte ich die letzten beiden Schuljahre ganz vorne neben derTür ohne Sitznachbar sitzen. Weiß bis heute nicht wieso sie so überreagiert hat ^^


    Mhm.
    Schonmal heimlich in jemand verliebt gewesen und gelogen, wenn man gefragt wurde ob man die Person mag/liebt/attrativ findet oder dergleichen ?

    Name: Dominik
    Stadt: Duisburg
    Land: Deutschland
    Fluss: Drau
    Tier: Dachs
    Obst: Datteln
    Gemüse:
    Film: Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer
    Sänger / -in: Duffy
    Schauspieler / -in:
    Song:
    Pflanze:
    Adjektiv:
    Verb: denken