Beiträge von Katinka

    Ich hätte zu den negativen Aspekten noch hinzuzufügen das in der deutschen Version die Übersetzung wirklich lieblos und schlecht gemacht wurde. Mittlerweile suche ich förmlich nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern, eben weil es so viele gibt...sehr schade!


    Das ist ehrlich gesagt bei allen HM Spielen so ^^ In die Übersetzung wurde noch nie viel Liebe gesteckt...

    Das er ausgerechnet AWL als Lieblingsspiel der Serie hat... da frage ich mich, ob er es jemals gespielt hat ^^ (der er ja nur von der optischen Umsetzung schwärmt)


    Ansonsten frage ich mich ja wo man so eine Kuh herbekommt, wie die Frau sie auf den Bild in der Hand hat... will auch so eins...

    Ich bin an Reina dran, sieht einfach am besten aus, für mich übernimmt sie die Rolle von Ann aus den anderen Spielen :)


    Ich finde aber da man den Charakter (also ihre Art) so gar net mit Ann vergleichen kann... Ann mochte ich immer auf Anhieb... aber Raina is mir irgendwie unsympatisch ^^ Auch wenn sie mir optisch sehr gut gefällt :)

    1. es gibt ein paar Kleindos im Spiel (5 oder 7.. bin gerade net sicher) wenn du alle findest, dann erfüllt dir die Erntegöttin einen Wunsch


    2. A drücken und wärend er noch hackt, das Steuerkreuz in die Richtung drücken wos lang gehen soll und wieder A drücken wenn er sich bewegt und immer so weiter


    3. Ein Samen = ein Feld
    Hier ist es nicht mehr so, das ein Samen für 3x3 Felder reicht


    4. Futter gehört in die entsprechenden Futterplätze. Das Futter muss gekauft werden. Das bekommt man aber auch noch erklärt, wenn man sich ein Tier kauft. Beim Pferd bin ich gar net so sicher ob das wirklich mitfrisst. hatte bisher immer das Gefühl, dass das kein Futter braucht.

    So, nachdem ich nun auch etwas gespielt habe will ich auch mal meine Meinung kundtun.


    Was mir gut gefällt:
    - Die Kochfeste gefällt mir sehr gut - ja es gibt 4 davon pro Monat, aber sie geben durchaus etwas worauf man ständig hinarbeiten kann
    - Die Tierhaltung ist sehr angenehm, gerade durch die Hilfe der Haustiere hat man nicht so viel Nerv-Faktoren bei der Tierhaltung
    - Die Gießgräben sind wirklich praktisch, auch die Feldarbeit ist damit sehr viel angenehmer gestaltet
    - Bei den Heiratskandidaten sind durchaus in beiden Dörfern und bei beiden Geschlechtern was hübsches dabei.


    Was mir nicht gefällt:
    - Die wilden Tiere nerven... nicht nur das sie angreifen, sondern man hat ständig das Gefühl das man nen blöder Arsch is, weil sie Angst haben
    - Der weg über den Berg nervt...
    - Die Herzen bei den Nutztieren geht viel zu schnell... das stört mich irgendwie
    - Das spiel zieht alles künstlich in die Länge, das nervt teilweise auch...
    - Das die Geschäfte bei Regen zu haben ist wirklich störend...
    - Das Züchten von Tieren erscheint mir recht nutzlos... klar... es kommt mit der hälfte der Herzen des Muttertiers zur Welt... aber 2 Wochen auf Produkte verzichten.. nur damit das Jungtier max. 5 Herzen hat... die ich aber in einer Jahreszeit auch erreichen würde... Auch die Kostenersparrniss is nen Witz, wenn man gerade bei den Kühen bedenkt was die Milch in den 2 Wochen "Ausfall" einbringen würde


    Die Erntegötting selbst nervt mich nur beim Handfischen, weil sie die Fische verjagt...

    wo bitte finde ich krebse und grosse fische?
    ich habe meinen wagen ausgebaut. trotzdem hat er nicht mehr plätze für items. habe ich da etwas falsch verstanden?
    vielen dank für eure antwort


    Große Fische gibt es vorallen mit der Angel (die bekommt man am 1. Sommertag). Krabben gibt es manchmal beim Handfischen... ich persönlich hab sie vorallen Abends gefunden, aber doch recht selten


    Hast du vielleicht einen neuen Wagen gekauft, statt den alten aufzurüsten? Dann musst du den Wagen erstmal "auswählen" das geht im Haus bei diesen Planwagensymbol neben den Bett.


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    LG
    Kati

    1. Frühling ? ^^ (reine Neugier)


    Aber ich früchte es hilft wirklich nur warten... neue Ausbauten gibt es immer zum 1. einer neuen Jahreszeit... genau wie neue Werkzeuge etc.


    Ich vermute persönlich, dass Aufrüsten von Werkzeugen erst geht, wenn man auch endlich alle Werkzeuge hat.

    Wie kann ich denn das Futter für meine Tiere ins Lager packen ?
    Wenn ich neues Futter kaufe, dann habe ich es im Rücksack... ich hätte es aber gerne in den Futterspender im Stall... aber irgendwie bekomm ich es da nicht rein ^^


    Achja...wo hat die Erntegöttin ihren See?
    Sie hat mich da zwar mal kurz hinteleportiert (um mir das Multyplayer Feld zu erklären) aber irgendwie finde ich ihren See nicht..

    Amazone hat mir gerade die Sendebestätigung geschickt. Mal schauen ob es morgen noch ankommt... oder ob ich bis Samstag warten muss.


    Edit: Postbote kam natürlich genau dann, wenn keiner da is -_- Nun liegt das Spiel bei den Nachbarn und da is seit 9:30 Uhr keiner da (9 Uhr wurde das Spiel geliefert...) *wart*