Beiträge von Katinka

    1. Ja das spiel "ruckelt" heißt, es sieht oft so aus als würden 1-3 Frames pro Sekunde fehlen. Nicht sehr schlimm, aber auf Dauer nervig. Hab im Netz nachgelesen - das scheint durchaus normal zu sein. Viele Spieletest bemängeln dieses ruckeln.


    Danke für die anderen Antworten.


    LG
    Kati

    Huhu zusammen,


    da ich mir für ne längere Zeit die Wii eines Freundes ausgeliehen habe, habe ich mir mal Harvest Moon Deine Tierparade gekauft.
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den Kauf bereue oder nicht, mal schauen.


    Aber ein paar Fragen habe ich dann doch:


    1. Das "ruckeln" wird das ganze Spiel über bleiben oder? Kann ich hoffen das es später besser wird oder eher im Gegenteil?
    2. Wenn ich die Tiere raus lasse muss ich sie trotzdem füttern ? Also die fressen nicht selbstständig draußen, oder ?
    3. Wo kommen Holz und Steine hin die ich zerkloppe?
    4. kann man später einen TV kaufen ? Wegen Wetter vorhersagen und so ?


    so, das sind erstmal die ersten Fragen die ich so habe nach 2 Tagen testen.

    Ich konnte mich mit den 1. DS Teil nicht anfreunden und habe die folgenden darum nie gekauft. Ich plane das irgendwann mal nach zu holen, wenn ich sie zu einen günstigen Preis bekomme.


    RF Oceans hat mir hingegen sehr gut gefallen. Man bekommt die Story im 1. Jahr durch und kann dann fröhlich vor sich hinflirten. Auch die Grafik hat mir sehr gut gefallen, schön malerisch, nicht zu übertrieben und die Charaktere finde ich trotz (oder gerade wegen?) ihrer Überzeichnung ganz interessant. Leider fehlt mir nach der Hauptstory die Motivaton weiter zu machen, aber das war auch beim DS Teil so.
    Ich komme mit dieser "Hier haben wir eine Story - wenn du sie fertig hast darfst du unendlich weiterspielen" Mechanik einfach nicht klar. Entweder von anfang an ein Endlos Spiel oder ein Ziel mit dem das Spiel endet. Eine Mischung aus beiden ist wohl nix für mein Belohnungszentrum ;)


    LG
    Kati

    Also bei Harvest Moon spiele ich eigentlich immer als Junge.
    Weil mir die weiblichen Heiratskandidaten besser gefallen als die männlichen.


    Bei den meisten anderen Spielen, spiele ich aber als Frau / Mädchen wenn es möglich ist.

    Huhu zusammen


    Ich habe nun vor ein oder zwei Wochen RF Oceans durch gespielt. Bis dahin hat es mir auch recht viel Spaß gemacht und gerade am Edkampf saß ich mit meinen level 49 doch etwas länger.
    Nun ist das alles vorbei und ich frage mich wozu jetzt noch weiter spielen?


    Klar, heiraten und so und die Arena.. aber reicht euch das als Motivation?


    Gibt es noch irgendwas anderes, dass man erreichen kann oder habt ihr einfach mehr Durchhaltevermögen als ich?


    Mal im ernst, wer hat es durch und danach auch weiter gespielt? Was hat euch dazu motiviert?


    LG
    Kati

    Nette Idee. Aber mit Anreise wirklich etwas teuer. Für mich auf jedenfall zu teuer. Gerade da ich aufgrund eines Kreislaufproblem sowieso keine Achterbahnen und dergleichen fahren KANN.
    An einen Forentreff allgemein hätte ich aber durchaus mal Interesse, nur eben nicht in einen Vergnügungspark.


    Aber das ist eher so ne persönliche Abneigung (gerade weil es dort für mich eben nix spaßiges gibt... außer überteuertes Essen ^^)


    LG
    Kati

    Wenn ich im Bluebell die Bienenstöcke bauen lasse und bestücke, kann ich die auch noch nutzen wenn ich dann nach Konohana ziehe oder muss ich im Bluebell wohnen um Honig zu produzieren?

    1. Muss man die Eule füttern? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sie einfach nicht füttert?
    Direkte Auswirkungen hat es nicht, wenn du sie nicht fütterst, aber du steigerst so auch nicht die Freundschaft zu ihr. Und ich glaube, dass sie dich dann nicht von der Bergspitze ins Heimatdorf zurückholt.


    Hab sie frisch gekauft, nicht gefüttert nur hoch genommen (hat 0 Herzen) und sie bringt mich bei guten Wetter trotzdem vom Berg aus in die beiden Dörfer... ich verzichte also auf das Geld für Eulenfutter und schau mal was passiert auf lange SIcht.


    Danke für die Antwort auf die anderen Fragen, das hat mir sehr geholfen. Effektiv gesehen lohnt es also nicht vor den 2. Jahr mit den Leckerlie anzufangen, da man eh noch nicht alle bekommt am Anfang.

    So, bevor ich jetzt anfange wirklich jede Frage einzeln zu stellen, wenn sie mir in den Kopf kommt, stell ich sie hier mal gebündelt.


    Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit, mich hier durch die Suchfunktion zu wühlen...
    Sorry dafür.


    1. Muss man die Eule füttern? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man sie einfach nicht füttert?


    2. Ich verstehe das Leckerlie-System nicht so recht...
    Ich habe verstanden, das die verschiedenen Tiere Leckerlies brauchen um mehr zu produzieren... aber wie genau geht das vom Statten?
    Ich nehme jetzt mal das Huhn als Beispiel, auf der Homepage steht:
    Leckerei: 2
    Gemüse Leckerei: 15
    Getreide Leckerei: 4
    Fisch Leckerei: 10


    Heißt das jetzt, ich muss ihn all diese Leckerlie geben damit es 1 Ei mehr produziert? Und jedesmal wenn ich die Reihe durch habe, geht es ein Level höher und es geht von vorne los? Oder wie ist das zu verstehen?


    3. Wie weit reicht Dünger? Wenn ich Dünger in einen sehr langen Wassergraben einsetze, dann scheint er nicht alle Fürchte des Grabens auch zu verbessern... wie weit geht es also?


    4. Was ist Bok Choy?


    5. Ich weiß, es ist wichtig sich mit Sheng anzufreunden wegen der Verbesserung der Ausrüstung.
    Ich habe auch gelesen, das man sich mit Rupert anfreunden muss für die Meisterangel.
    Gibt es noch so Bewohner, mit denen man sich anfreunden muss um bestimmte Dinge zu bekommen, an die man sonst nicht kommt?


    So, das waren erstmal die ersten Fragen, hoffe das mir die jemand beantworten kann.


    LG
    Kati

    Hallöchen zusammen


    Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder mein HM ToTT rausgekramt und bin inzwischen im Herbst des 1. Jahres.


    Während ich so über die Berge laufe um Zeug zu sammeln und fröhlich meine Eier und meine Ernte an die Wildtiere verfüttere, kam mir irgendwie die Frage: Wozu mach ich das eigentlich?


    Mir ist klar, das die Tiere dann endlich aufhören vor mir weg zu laufen... aber hat das sonst noch irgend einen Effekt? Bringt es etwas, sich mit den Wildtieren in den Bergen anzufreunden, oder ist das einfach nur eine Möglichkeit sein Zeug loszuwerden, wenn man zuviel Geld hat?!


    LG
    Kati

    Schicke Übersicht ;)


    Hab jetzt mal drüber nachgedacht, wenn ich im den jeweiligen Spielen als ERSTE Geheiratet habe.
    Wenn ich mir das so anschaue, dann neige ich ganz klar zum Typ Hausfrau.
    Hab zwar zwei Ausreißer aus dem Typ Beste Freundin (Weil Ann bei BTM einfach "netter" war und Georgia einfach hübscher ^^), aber an sich entscheide ich mich spontan immer eher für den Hausfrauen Typ.
     
    Liegt wohl irgendwie daran, das ich an sich nette Frauen mag und finde dass dieses Bodenständige Verhalten einfach gut in einen Farm-Alltag passt. Außerdem haben sich deren Interessen (also was sie gerne mochten) oft mit meinen eigenen gedeckt, das machte sie von Grundauf sympatisch.


    Was ich Interessant finde, ist das ich irgendwie NIE eine der Mädels auf den Typ Sexbombe geheiratet habe... (und wenn doch, dann erst beim x-ten mal spielen). Vielleicht liegt das daran das ich ne Frau bin und daher nie auf das Schema angesprungen bin ;)


    LG
    Kati

    Rune Factory Oceans würde ich auch gerne spielen, aber ohne PS3 geht das nicht. Vielleicht sollte ich sie mir einfach mal kaufen, dann wär RFO, AWL SE und evtl. noch Back to Nature drin und aus 11 würden 14 :)


    AWL SE is aber für die PS2 ^^ Achtung: Die PS3 spielt KEINE PS2 Spiele ab. Nur PS1 und PS3 spiele (klingt blöd, is aber so ^^) Nur mal so als Info.


    Zum Thema:
    Ich hatte mal:
    HM BtN (mein 1.)
    HM GB
    HM GB 2
    HM SNES
    HM FoMT
    HM AWL
    HM DS
    HM SI
    HM DGzS


    Allerindings habe ich vieles davon auch wieder verkauft im Laufe der Zeit.
    Inzwischen besitze ich nur noch: HM FoMT, SI und DGzS


    Ich hatte mir damals übrigens nur für AWL einen Gamecube zugelegt, leider hat sich das nicht gelohnt... darum wurde der Gamecube und das Spiel auch einige Jahre später wieder verkauft. Ich neige inzwischen nicht mehr dazu, alle meine alten Spiele aufzuheben. Da mein Schrank einfach zu voll wurde vor einigen Jahren (da ich nicht nur die HM Spiele, sondern einfach ALLE meine alten Spiele aufgehoben habe), habe ich einfach radikal alles verkauft was ich effektiv nicht mehr spiele (Sowohl die alten Spiele, als auch die entsprechenden Konsolen). Und bisher hab ich das net bereut ^^