Beiträge von Katinka

    Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht aber...ich habe zur Göttinenquelle hoch eine stufige Allee gebaut und angelegt...
    Leider wachsen die Bäume überhaupt nicht...seit "Wochen" sind sie nur Stämme mit kleinen Büscheln als Baumkrone...sie sind ja im Grunde auseinander, da sie auf verschiedenen Ebenen sind.
    Aber nichts passiert


    Bäume brauchen einen gewissen Abstand zueinander.
    Etwa so: o = Frei X= Baum


    o o o
    o X o
    o o o


    Dabei ist ihn die Ebenen egal. Dabei teilen sie sich die freien Stellen auch nicht. Wenn also zwei Bäume nebeinander stehen muss das so aussehen:


    o o o o o o
    o X o o X o
    o o o o o o
    o o o o o o
    o X o o X o
    o o o o o o


    Wenn sie zu nahe zusammen stehen, dann wachsen sie einfach nicht weiter ab den Stadium eines "kleinen Baumes"
    Da kann man leider auch nichts machen, außer ausdünnen... also dazwischen welche Fällen. Musste ich beim ersten Versuch leider auch ^^

    Später machst du eh mehr Geld durch die Edelsteine aus den Minen ;) 
    Ich selbst habe 6 mal 3x5 Felder. Also selbst auch 90 Felder. Aber wie gesagt, meist nicht alle voll. Da ich nur noch die Sachen anbaue, die in der ensprechenden Jahreszeit mutieren können oder die eben für die Jahreszeit sind um "Beste XY" zu bekommen.


    LG
    Kati

    Das sind wirklich bissel viele Felder auf einmal ;) 
    Kleiner Tipp: Felder möglichst nahe zusammen und den blauen Wichtel zum Gießen holen. Das geht alle 2 Tage (allerdings nur Werktags). Anfangs bringt das wenig, aber im laufe der Zeit wird er besser.


    Ansonsten würde ich dir raten einfach ein paar Felder weniger anzulegen, sonst hast du keine Zeit für alles andere und da gibt es noch das ein oder andere ;)

    Doch, die müssen gefüttert werden.
    Einfach Viehfutter in den Trog werden. Nicht wundern, die sind gegen 5 PM wieder hungrig, brauchen aber trotzdem nur einmal am Tag futter.


    Uff wie lange brauchen die... das war gar nicht sooo lange. Ich glaube es waren 14 Tage. Aber nagel mich bitte nicht drauf fest ;)

    Savoy-Spinat: mutiert nur im Frühling und ist recht selten. Hab da auch einiges an Spinat für gebraucht um ein paar zusammen zu bekommen. Da braucht man Geduld. Den gelben Wichtel sollte man auch so oft wie möglich nutzen.


    Unter den Wasserspiegel: Du darfst nicht direkt neben Wasser graben, sonst ziehst du den Fluss weiter. Wenn du irgendwo gräbst, wo kein Wasser direkt angrenzt dann kannst du problemlos tiefer graben, ohne das Wasser kommt.


    Dünger herstellen: Die Rezepte für Dünger gibt es vorallen von Sonja und Iris für das erledigen ihrer Anliegen. Aber auch einige andere Anliegen bringen Düngerezepte.


    Brücken: Die bekommt man später bei Doc. Einfach weiter spielen. Kann man gar nicht verpassen. Kostet leider Mithril... das kommt nicht so oft vor. Aber mit Geduld geht das alles.

    Ja, das mti den 50 Früchten und den Samen stimmt.
    Hab es mit Futtermais getestet. Sobald man 50 Stück an Sam oder Hanna (bzw. Iris bei Blumen) verkauft hat, hat Sam (Iris) die Samen dafür sofort im Angebot.


    Bäume wachsene auch ohne Woddy nach. Aber mit Woddy gehts schneller ;)
    Bäume wachsen aber scheinbar auch bevorzugt da, wo man sie nicht haben will... Also sie kommen bevorzugt auf grasbewachsenen Boden :)

    Was sind das den für DLC's?


    Also die ersten beiden sind Kleidung. Einmal 2 Kleidungsstücke die man direkt im Kleiderschrank hast sowie eine neue Frisur und einmal 2 Kleidungsstücke die man bei Katharina gegen Wolle tauschen kann.


    Die anderen beiden sind Deko Gebäude. Das eine sind quasi Statuen das andee sind vorallen Mauern in verschiedenen Farben ^^



    Es ist jetzt ein neues DLC Paket rausgekommen, also heute.


    Echt ? Bei mir zeigt er immer noch nur die 4. ersten DLC an zum runterladen, die es schon zum Release gab.

    Doppelpost, ich weiss, ich weiss...
    aber ich habe vergessen woher man Adamantiterz bekommt und das würde ich eigentlich gerne wissen, also weiss das jemand...?


    Also ich hatte Adamantiterz bisher immer in 2 Minen.
    Einmal die im Norden. Nicht die direkt neben der Quelle, sondern die weiter links, die sich etwa auf Ebene 13 befindet.


    Und die in Osten. Auch hier nicht die, die sich direkt neben den Mondscheintal befindet, sondern die ganz am Rand.


    In den anderen hatte ich bisher noch kein Adamatit gefunden.
    Auch wenn Fogu.com behauptet das es in der im Süden ganz unten auch welches geben soll.... bei mir bisher nicht.


    Ich hatte damals das Problem das ich - hätte ich weitere Infos gehabt - anders gespielt hätte, daher meine vielen Fragen, sorry :(


    Geht das nicht jedem so ? ;) 
    Ich kenn das auch. Aber im Grunde verspielt man hier durch "Fehler" höchstens Zeit. Darum einfach mal drauf los spielen. Das Spiel ist ziemlich gut daran vieles direkt selbst zu erklären :)

    Die Angel bekommst du von Gilbert. Der taucht Abends bei der Quelle der Erntegöttin auf.
    Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen spielen, viele deiner Fragen erledigen sich dann von selbst ;)

    Naja später wollen sie dann Dinge zu aus bestimmten Jaheszeiten. Vorzugsweise komme sie mit diesen dummen Anliegen immer in den letzten beiden Tagen einer Jahreszeit ^^ 
    Hab von Katharina und Jimmy ein Frühlingsanliegen und vom Doc ein Herbstanliegen, bin aber gerade im tiefsten Winter -_-


    Wobei Docs Anliegen zwar "Herbstanliegen 2" heißt, aber eigentlich ziemlich Jahreszeiten-Unabhängige Dinge will (Karausch 30 Stück und Mystisches Bauholz ..) ich bin nur gerade zu faul zum Angeln ;)

    Luke , deine Frage hab ich im Fragen Thread beantwortet. Bitte nicht doppelt fragen ;)


    @Alle anderen: Ich hab jetzt mal die ersten Mutationen im Herbst probiert und dazu geschrieben wie meine Ergebnisse waren. Wäre schön wenn auch andere ihre Ergebnisse hier teilen würden!


    Herbst


    Weißer Sellerie
    Sellerie in grasbewachsenen oder sumpfigen Boden. Kann auch in anderen Bodenarten wachsen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.
    [Auf HE-3 auf grasbewachsenen Boden ging es gut. Etwa 4 von 10 Samen. Auf mixed Boden ging es auch. Da aber nur 1 von 10]


    Angel Laterne (?)
    Erdbeeren bei HE in grasbewachsenen Boden. Barbatusmischung(Was für ein Dünger ist hier gemeint?) muss mindestens einmal verwendet werden.


    Killer-Tomate
    Scharlachtomaten in Mengen im Bereich von HE-18 bis HE-12 unter Verwendung von Tomatenmischung und Dünger gepflanzt. Scheinbar auch HE-10 auf grasbewachsenen Boden ohne Dünger, und HE-13 bis HE-16 ohne Dünger. Er wächst in allen Bodenarten, aber Moorboden kann mehr produzieren.


    Gerste
    Weizen auf HE-10 in grasbewachsenen Boden. Wird nicht wachsen in sumpfigen Boden. Andere Bodentypen und Erhebungen können funktionieren.
    [Habs auf HE-10 versucht... allerdings nur mit 5 Samen. Da aber kein Erfolg gehabt]


    Habanero (?)
    Pfefferschoten auf HE-9 bis HE + 1 in jedem Bodentyp. Orangenmischungen muss mindestens einmal zu verwendet werden.


    Riesenkartoffel
    Kartoffeln in Höhenlagen HE + 11 bis HE + 5.
    [Habs auf HE+10 getestet - da immerhin von 10 Samen 3 Riesenkartoffeln]


    Mandrake (?)
    Braune Karotten in trockenen oder mixed Boden bei HE-12. Barbatusmischung (?) muss mindestens einmal zu verwendet werden.


    Lila Spinat
    Savoy-Spinat in sumpfigen Boden auf HE-10 und HE-5 bestätigt. Auf HE-5 wächst es am schnellsten.


    Broccolini
    Broccoli in grasbewachsenen oder sumpfigen Boden. Kann in anderen Bodenarten wachsen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.
    [Habs auf HE-10 versucht, da hatte ich kein Glück]


    Rosa Nelke
    Nelken auf jeder Höhe über HE-16.
    [Habs auf HE-3 probiert. Da ging es ganz gut]


    Sonnenrotblumen
    Schmuckkörbchen auf jeder Höhe über HE-16.
    [Habs auf He-3 probiert und war zufireden. Etwa 6 von 15 Samen waren Sonnenrotblumen]


    Winter


    Rotkohl
    Kohl im Winter. Sumpfiger Boden scheint die beste Mutationsrate zu haben, aber es wächst auch in jeder Bodenart. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.
    [Habs bei HE-3 auf grasigen Boden versucht. 1 von 15... immerhin]


    Tunnelkohl
    Riesenkohl in grasbewachsenen / mixed Böden in Höhenlagen HE+8 / HE+9 HE


    Royal Herb (?)
    Weißer Sellerie in grasbewachsenen oder mixed Böden bei Höhe HE+11 bis HE + 5. Kann in anderen Orten wachsen. HE+11, HE+6 und HE+5 produzierte die meisten Mutationen.


    Teardrop (?)
    Rote Zwiebeln in sumpfigen Boden bei HE-10 bis HE-5


    Weißbeere
    Erdbeeren im Winter über dem Wasserspiegel. HE wächst am schnellsten.
    [Habs bei HE-3 bis HE-5 getestet und klappt ohne Probleme]


    Scharlachtomate(?)
    Tomaten bei sehr niedrigen Höhenlage von HE-16 bis HE-13. Wächst bei HE-16 am schnellsten nach.
    [Habs auf HE-14 versucht. Und hatte 1 von 5 erfolgreich]


    Yellow Corn (?)
    Sweet Corn in grasbewachsenen Boden bei HE + 2.


    Rye (?)
    Barley in trockenen Boden zwischen HE + 5 und HE-3. Kann unter anderen Bedingungen zu wachsen. Moskitomischung muss mindestens einmal zu verwendet werden.


    White Pepper (?)
    Magie Peppers im Winter. Möglicherweise müssen Sie in etwa auf HE-3 oder HE-5 in sumpfigen oder grasbewachsenen Boden gepflanzt werden. Sehr selten. Nur an bewölkten Tag.


    Drache Pfeffer
    Jalapeno bei HE-3 in grasbewachsenen oder sumpfigen Boden. Muss Apfelmischung muss mindestens einmal zu verwendet werden.


    Purpurkartoffel
    Kartoffeln über dem Wasserspiegel in micked Boden


    Titan Potato (?)
    Schwarze Kartoffel bei HE + 1 in trockenem Boden. Hartweizenmischung muss mindestens einmal verwendet werden.


    Baby-Karotte
    Karotten in grasigen oder sumpfigen Böden bei HE-3 bis HE-8. Höher als HE-3 oder niedriger als HE-11 funktionieren nicht. HE-5 in Sumpfigen Boden scheint sehr gut zu klappen


    Weiß Karotte
    Baby-Karotten in trockenen Böden in Höhe HE+5 bis HE+11


    Creme-Kürbis
    Butternuss-Kürbis bei HE+1. Möglicherweise nur bei grasbewachsenen Boden. HE + 8 scheint auch zu funktionieren.


    Baby-Spinat
    Spinat in trockenen Böden. Auf HE-5 wächst es am schnellsten.
    [War recht selten. Gerade mal 2 von 20. Aber es ging]


    Rosa Spinat
    Baby-Spinat in trockenen oder sumpfigen Boden. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Romanesco
    Broccolini in grasbewachsenen Boden. Kann auch in anderen Bodenarten wachsen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Gelbes Stiefmütterchen
    Rosa Stiefmütterchen auf jeder Höhe über HE-16.


    Lila Stiefmütterchen
    Rosa Stiefmütterchen jeder Höhe über HE-16.


    Viola (?)
    Lila Stiefmütterchen jeder Höhe über HE-16.

    Doc hat das Upgrade fürs Haus bei mir angeboten, nachdem ich die blaue Feder hatte. Die bekam ich nachdem ich bei Hunter genug Chemie hatte das die Erntegöttin mich drauf aufmerksam machte ;)


    Wenn man einen Viehstall baut (den ersten bekommt man von Doc) zieht kurz danach Hunter ins Tal und schenkt einen die erste Kuh. Sobald man einen Geflügelstall baut (geht bei Doc, bekommt man aber nicht geschenkt!) kann man bei Hunter auch Kücken kaufen. Kurze Zeit später konnte ich dann auch Lämmer kaufen und noch etwas später dann Hund und Pferd. Ich weiß nicht genau ob das mit der Zeit oder mit der Freundschaft bei Hunter kommt.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt. Würde mir vermutlich die PC-Version zulegen, wenn es denn wirklich eine gibt. Von der Optik her findet ich es nicht sonderlich hübsch, aber das Problem hatte ich schon bei dem einen oder anderen Harvest Moon. Das ist einfach nicht der entscheidende Punkt für mich.


    Ich versuche da einfach mal Vorurteilsfrei ran zu gehen, hab auch schon gute Spiele erlebt die für iOS/Andriod und für PC gemacht wurden. Kann mir aber net vorstellen, dass es auch bei uns schon im Winter kommen wird. Da muss man wohl abwarten. Es ist ja auch noch nicht so wirklich klar, ob die PAL Version überhaupt übersetzt wird. Englisch werde ich es mir sicher nicht kaufen.

    Gut, dann fange ich mal an mit den Fragen XD


    1. woher weiß ich auf welcher Ebene ich bin?
    2. wie verhält sich das mit den verschiedenen Ackerböden? Ich bekomme das nicht hin. Sumpf, etc. (bei mir muss ich pflügen und dann säen...das war's)
    3. wie stelle ich Dünger selbst her?
    4. Rezepte bekommen?


    denke, dass das vorerst war...aber auf diese Fragen hätte ich gern antworten. Finde im Netz nichts darüber.



    1. Dein Haus steht auf Ebene 20. Du betrittst das Feld also auf diesere Ebene wenn du von deinem Haus kommst. Dies wird dann gerne auch HE genannt (Haus-Ebene). Ebene 17 ist demzufolge HE-3.
    Das Wasser im Fluss befindet sich auf Ebene 10 (HE-10).


    2. Die Ackerböden kannst du sehen wenn nicht gerade Schnee drauf liegt ;) Dunkelgrün ist Sumpfig (eigentlich nur direkt neben Wasser zu finden. Grün ist Grasbewachsene, Braun ist Trocken und so eine Mischung aus trocken und Grün ist mixed Boden. Wenn du viele Sonnen- bzw. Regentage hast dann verändert sich der Boden auch gerne mal. Mixed Boden wird nach viel Sonnentagen trocken und Mixed Boden bei viel Regen auch gerne mal Grasbewachsen. Im Grunde gilt: Je näher am Wasser desto länger bleibt der Boden feucht!


    3. Du bekommst ein Düngerlager von Doc. Dort kannst du Dünger lager und auch selbst herstellen. Du musst as Lager nur aufstelen.


    4. Ja Rezpete zum Kochen. Du kannst bei Doc später eine Küche kaufen. Außerdem brauchst du auch Rezepte für verschiedene Tierfutter oder Düngersorten.

    Ich weiß ich weiß.. Doppelpost.
    Aber das hier passt einfach nicht zu dem vorherigen.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Tipps zu Mutationen aus den fogu-Forum übersetzt. Zumindest habe ich angefangen.
    Dabei sind sicher hier und da die Namen mancher Feldfrüchte falsch, weil ich sie so übersetzt habe wie sie mir sinnvoll erschienen wenn ich sie selbst im Spiel noch nicht hatte!
    Wenn da jemand einen Fehler im Namen findet immer her damit.


    Ansonsten darf das hier gerne auch für die HP verwendet werden. Allerdings sollte wohl der Link zum Original (http://fogu.com/hmforum/viewtopic.php?f=31&t=164296) dazu ^^



    Anmerkung: HE = Ebene 20


    Frühling


    Riesige Kohl
    Kohl unterhalb des Wasserspiegels (HE-11 oder niedriger). Jeder Bodentyp funktioniert.
    [Bei HE-14 hatte ich zumindest 1 von 5]


    Green Cabbage (Grünkohl?)
    Rotkohl auf trockenen Böden bei HE-7 bis HE.


    Frühlingszwiebeln
    Zwiebeln in trockenen Böden. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.
    [Hab es auf verschiedenen Höhen zwischen HE-7 bis HE+1 versucht und habe immer mal wieder eine dazwischen gehabt]


    Petite Zwiebel (?)
    Frühlingszwiebeln in trockenen Boden. HE-3 wächst am schnellsten.


    Magische Beere
    Weißbeeren in grasbewachsenen Boden. Kann in anderen Bodenarten wachsen. HE wächst am schnellsten. Beerenmischung (Dünger) muss mindestens einmal verwendet werden.
    [Bei der 1. Reifung nur Weißbeeren. Beim 1. Nachwachsen dann aber 2 von 5 Magische Beeren. Beerenmischung genau 1x verwendet]


    Red Zeppelin (?)
    San Marzano in trockenen Boden. Sie wachsen am schnellsten bei HE-3, während diejenigen, die in Red Zeppeline mutiert am schnellsten bei HE-2 wächst. Tomatenmischung (Düner) muss mindestens einmal verwendet werden.


    Sunset-Mais
    Futtermais in grasbewachsenen Boden bei HE-2. Maismischung(Dünger) muss mindestens einmal verwendet werden
    [Auch hier: bei der 1. Reifung nix - beim 1. Nachwachsen dann 1 von 5. Dünger genau 1x verwendet]


    Magische Paprika
    Grüne Paprika in trockenen Boden auf sehr niedrigem Niveau. Sobald sie mutiert sind wächst der Magic Pepper am schnellsten bei HE-16


    Purple Pepper (?)
    Rote Paprika in kargen Böden bei HE. Karpfenmischung muss mindestens einmal verwendet werden. Wächst auf HE-3 schnellsten. Kann auch auf anderen Höhen wachsen


    Jalapeno
    Pfefferschotten in grasbewachsenen oder sumpfigen Boden. Eventuell muss es nahe am Wasser angebaut werden. Pfefferschoten wachsen am schnellsten auf HE-3. Jalapeno wachsen am besten bei HE-2.
    [Auf HE-3 direkt nebens Wasser gesetzt und 1 vom 5 direkt bei der 1. Reifung gehabt]


    Butternuss-Kürbis
    Kürbise in grasbewachsenen, sumpfigen oder mixed Boden. Kürbise wachsen am schnellsten bei HE-3.
    [Ich glaube da hatte ich Glück. 3 von 5 Kürbise sind mutiert auf HE-3 auf grasbewachsenen Boden. Bei der nächsten Reifung waren es sogar 4 von 5]


    Savoy-Spinat
    Spinat in grasbewachsenen oder sumpfigen Boden. Selten. Spinat wächst am schnellsten bei HE-5. Es mutiert aber häufiger bei HE. Die Hilfe des gelben Wichtels wird dringend empfohlen!
    [Das Zeug is echt selten.. Gerade mal 2 von 25 auf HE-3]


    Dryad (?)
    Romanesco in grasbewachsenen Boden in Höhenlage HE + 9 soll gut funktionieren. Dünger bzw. Naturdünger scheint die Chancen auf Mutation zu erhöhen.


    Weiße Tulpe
    Tulpen in jeder Höhe über HE-16.
    [Habs auf HE-3 probiert. Da ging es gut]


    Gelbe Tulpe
    Tulpen in jeder Höhe über HE-16.
    [Ebenfalls auf HE-3 probiert. Jetzt waren auch mal ein paar Gelbe dazwischen. Sind aber seltener als die Weißen!]



    Sommer


    Mystic Herb (?)
    Sellerie in grasbewachsenen Boden. Kann in anderen Bodenarten wachsen. Wächst auf HE-3 am schnellsten.


    Red Onion (Rote Zwiebel?)
    Scallions unterhalb des Wasserspiegels (HE-11 oder niedriger). Grasbewachsener und trockener Boden scheinen zu funktionieren.


    Princess's Eye (?)
    Angel Lanterns (laut Bild irgend eine Erdbeeren Art) in hohe HE+5 bis HE+11. Auf HE+8 wächst es am schnellsten nach.


    San Marzano (?)
    Tomaten in trockenen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Futtermais
    Mais in grasbewachsenen Boden. Kann auch in anderen Bodenarten wachsen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Sweet Corn (Süßer Mais?)
    Mais in grasbewachsenen Boden. Seltener als Futter-Mais. Kann in anderen Bodenarten wachsen. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Red Pepper (Rote Paprika?)
    Grüne Paprika in trockenen Boden. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Bell Pepper (?)
    Grüne Paprika in grasbewachsenen Boden unter dem Wasserspiegel (HE-11 oder niedriger). Auf trockenen, Mixed oder Swampy Boden scheint es nicht zu klappen.


    Golden Pepper (Goldene Paprika?)
    Magic Peppers auf grasbewachsenen Boden bei mittlerer Höhenlage (HE+4 bis HE-2). Gobymischung (welcher Dünger ist hier gemeint?) muss mindestens einmal verwendet werden.


    Durum Weizen
    Weizen in großen Höhen (HE + 11 bis HE + 8).


    Devil Pepper (?)
    Habaneros (?) auf HE-3 in trockenen Böden. Grassbewachsene und sumpfigen Böden scheinen auch zu funktionieren. Maismischung(Dünger) muss mindestens einmal verwendet werden.


    Schwarz Kartoffel
    Lila Kartoffeln bei mittlerer Höhenlage (HE+1 bis HE-5) in trockenen Boden.


    Braune Karotte
    Karotten auf sumpfigen Boden gepflanzt. Jede Erhebung über HE-16 sollte funktionieren


    Zucchini
    Kürbis in sumpfigen Boden. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Evergreenc (?)
    Broccolini in trockenen Boden. Auf HE-3 wächst es am schnellsten.


    Weiße Dahlie
    Rosa Dahlie auf jeder Höhe über HE-16.
    [Bei HE-3 klappte es gut]


    Gelbe Dahlie
    Rosa Dahlie auf jeder Höhe über HE-16.
    [Ebenfalls bei HE-3 ging es gut]



    Da es hier zu lang wurde, das Forum hat eine Begrenzung von 10 000 Zeichen pro Beitrag, geht es weiter unten weiter mit Herbst und Winter!

    Leider nein ^^ 
    Heiraten kann man aktuell nur Hunter, Tony oder Gilbert ^^


    In den Amerikanischen Versionen wurden aber bereits durch DLCs neue Junggesellen nachgereicht, mal schauen wann die bei uns kommen :)

    Nein, das sollte so eigentlich reichen. Laut Übersichtkarte sind die Felder doch bei dir dunkelgrün, oder? Also sollten sie eigentlich einen Effekt durch das Wasser haben.