Beiträge von Murloc

    Huhu, ich bin ja inzwischen auch mit der Hauptstory durch und habe ein paar Fragen:


    1. Um heiraten zu können muss ich mein Haus vergrößern. Wie genau stelle ich das an?


    2. Felix möchte von mir Piranhas haben. Weiß jemand, wann und wo man diese am Besten fangen kann?


    3. Ich benötige Futtermais und Gelbmais, wo und zu welcher Jahreszeit sähe ich da die Samen? Bin gerade im Frühling und habe schon ziemlich viel Mais auf verschiedenen Böden und Ebenen gepflanzt, es kam aber immer nur normaler Mais raus.

    missvalo : Nein, Mithrilerz gibt es natürlich häufiger, ich habe aber auch etwas Zeit gebraucht bis ich die Anzahl zusammen hatte um daraus Mithril herstellen zu lassen.


    Hikari17 : Ich bin mit der Story inzwischen durch, hatte bisher aber noch keinen Sturm, nur nebliges Wetter. Was ich aber auch schon nervig finde, da wirklich kaum was zu sehen ist.


    Jensam : Nein, du musst nichts besonderes machen, nach einiger Zeit haben die Leute wieder Anliegen bei dir.

    DomiDa97 : Nun ja, die Himmelsbäume schaltet man ganz normal im Spielverlauf frei. Ich weiß ja auch nicht, wie viele du schon hast bzw. wo du ungefähr bist, dementsprechend ist eine Antwort da schwierig. Mit den Pflanzen kann ich dir nicht weiter helfen, ich bin momentan selbst am Experimentieren.


    FannyFleur : Ich habe einige von den Tilapia oben beim Eingang zur Quelle der Erntegöttin gefangen, also an dem Wasserfall. Dabei habe ich als Köder bestes Tierfutter benutzt, klappt aber sicher auch ohne.

    Meine Frage:
    Hat jemand eine Übersicht, wann sich die Dorfbewohner wo aufhalten (ich such ständig irgendwen, und Holly ist offenbar ausgezogen...)?

    Hi,


    eine Liste habe ich nicht, aber Holly sehe ich meistens am Abend so ab 7 oder 8 Uhr (Habe nicht genau drauf geachtet). Manchmal ist sie in ihrem Haus und manchmal auch auf dem Feld.
    Die beiden Zauberer sehe ich auch meistens nur am Abend, aber irgendwie immer nur einen zur Zeit. Ich glaube es kam noch nie vor, dass beide gleichzeitig in ihren Häusern waren.
    Und die anderen Bewohner findet man ja meistens recht leicht.

    Hallo zusammen!
    Seit Ende des sommers ist mein Schmied verschwunden. Ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas unaufmerksam war, aber er und seine Tochter tauchen im Laden nicht mehr auf. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Gruß

    Huhu,


    eventuell ist er mit seiner Tochter beim unterirdischen Fluss? Ich glaube, Ende Sommer passt da. Wobei ich natürlich nicht weiß, was zuletzt bei dir passiert ist.
    Hattest du eine Interaktion mit den Beiden vor ihrem Verschwinden?


    Lg

    Huhu, ich bins noch mal mit einer neuen Frage:


    Weiß jemand, in welchen (Zeit-)Abständen man in den Minen Erz abbauen kann? Wenn ich an einem Tag Erze abgebaut habe und ich am nächsten Tag noch mal abbauen möchte, wird mir angezeigt, dass ich nicht weiter abbauen kann. (Habe bisher aber auch nur zwei Minen gefunden, die vom Anfang und die Mine mit dem unterirdischem See).


    Danke schon mal heartpink

    Huhu, ich hätte mal einige Fragen:


    1. Doc hat bei mir das Anliegen, dass ich ihm 10x Hart-Bauholz besorge. Weiß jemand, wo / ab wann es das gibt? Bisher habe ich vom Bäume Fellen nur Weich-Bauholz bekommen.


    2. Die Mine findet man ja schon ziemlich zum Anfang, einen Hammer zum Zertrümmern von Steinen und den Dingern in der Mine habe ich aber noch nicht bekommen. Wann bekommt man den bzw. was muss man dafür tun?


    3. Ich soll für Felix 3x Glasmaterial besorgen. Bekomme ich das beim Bergbau?


    Vielleicht hat ja jemand Tipps und kann mir weiter helfen, würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße, Murloc heartpink

    Huhu,


    ich habe mir vor zwei Tagen das Spiel gekauft und habe mich dafür entschieden, in Bluebell zu leben.
    Dementsprechend habe ich auch schon einige Tiere (Eine Kuh, zwei Schafe, zwei Hühner).
    Nun zur Frage: Steht man neben einem Tier und drückt "A" erscheint ja ein Herz, ich gehe also mal davon aus, dass es vom Spielcharakter gestreichelt wurde. Dann erscheint aber oftmals noch ein "Handschuh", drücke ich dann erneut "A" kann ich selbst das Tier ja mit dem Touchpen streicheln. Aber ist letzteres unbedingt nötig? Steigt die Zuneigung meiner Tiere (und damit auch die Qualität ihrer Produkte) schneller an, wenn ich es mit dem Touchpen streichle oder ist das nur eine Art "Minispiel" und muss nicht gemacht werden? Eigentlich habe ich nämlich keine Lust, jeden Tag alle Tiere mit dem Touchpen zu streicheln, vor allem wenn im Laufe der Zeit noch mehr dazukommen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-D


    Liebe Grüße
    Murloc