Beiträge von Alucard

    Meine beiden Lieblingspiele sind Friends of Mineral town und a wonderful life.


    Ersteres, weil es verdammt viele Möglichkeiten bot, die bei einem Gameboy vorher undenkbar waren.
    Das zweite finde ich so toll, da es stellenweise düster ist, und nicht nur liebe heile Welt vorspielt. Das wurde erst wieder ansatzweise in den RF Spielen übernommen.

    Ich muss sagen weder noch. ^^


    Ich habe meistens nur ein paar Hühner, ein,zwei Kühe, ein Schaf und evtl noch ein zwei andere Viecher.
    Aber auch keine richtigen Felder. Nur 3-5 für Obst/Gemüse und 1-2 für Gras. Seit den neueren HMs sogar noch weniger, da ich nur noich Tee und Bäume anpflanze, weil das gießen nervt. :P


    Doch fragt ihr euch sicher, "Womit verdient der Depp dann sein Geld?".


    Früher hab ich das meiste durch Angeln und Minenarbeit bekommen. Letzteres ist ja leider nicht mehr so wie früher, weshalb ich auf Angeln und Insekten umgestiegen bin.


    Bei dem HM was ich wirklich exzessiv gespielt habe (Friends of Mineral Town; habe da iwie 350h Spielzeit) habe ich eine Hühnerzucht gehabt. ^^
    6 Hühner und dann immer die Eier ausbrüten und die dann verkaufen. War verdammt lukrativ. xD

    Ja Story of Seasons ist der neueste Teil. Aber eine richtige Story konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber das konnte ich selten bei HM Spielen. Man versucht halt die Stadt zum florieren zu bringen, indem man Aufträge erfüllt und Dinge verkauft. So kommen neue Händler in die Stadt. Aber ich muss gestehen, dass ich da auch noch nicht allzu weit bin. Eine richtige Mine gibt es aber nicht.


    Zu den Sonnenscheininseln:
    Man muss die Inseln erst nach für nach mit Sonnensteinen aufdecken. Die Sonnensteine bekommt man auf verschiedene Wege, und kann sich je nach Anzahl für verschiedene Inseln entscheiden. Es gibt auch eine Mineninsel, bei der man wie gehabt nach unten buddeln kann.


    Aber ein älteres HM ist das auch nicht unbedingt. ^^


    Die besten HM überhaupt sind Friends of Mineral town für den GBA, sowie A wonderful life für GC.
    Für die Wii ist Deine Tierparade nicht schlecht, wenn auch recht umständlich und langwierig.


    Alle anderen finde ich von "nicht ganz gelungen" bis "mittelmäßig".

    Die besten Teile für DS/3DS sind m.E. Tale of two Towns, Sonnenscheininseln sowie Story of Seasons.


    Allerdings ist es schwer jemandem etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß was derjenige schon hat. ^^


    Zu den neuen Spielen, die bald herauskommen sollen, kann ich leider nichts sagen.

    Kross folgte Frey, da er die Menschenmenge schon von weitem gesehen hat und sich so etwas schützen wollte.
    'Ach du meine Güte. Was ist denn hier los.'
    Nahezu zeitgleich hörte er Frey etwas ähnliches murmeln, woraufhin sie verschwand.
    'Und weg ist sie. Was mach ich jetzt hier nur? So viele Menschen. So viele Unbekannte. Und was ist das...?' "Oh Gott. Was ist hier passiert?" entfuhr es dem Mann, als er bemerkte dass viele verwundet waren und sich kaum noch auf den Beinen halten konnten.
    'Also hatte ich doch Recht.' Da tauchte Frey wieder auf, sagte etwas zu ihm, was er wegen dem ganzen Tumult und Lärm nicht verstehen konnte, befand er sich nun doch mitten in der Menge, was er eigentlich vermeiden wollte. Dann war das junge Mädchen auch schon wieder verschwunden.
    'Und wieder weg, die Kleine. Dass die so aufgeregt ist, hätte ich nicht gedacht. Aber sie macht sich also doch Sorgen und will es nicht einmal sich selbst gegenüber eingestehen. Ach die Jugend.... Die würden niemals den Schmerz eines Krieges ertragen können.... Aber ich muss jetzt schauen, ob ich hier etwas machen kann.'
    Kross merkte gar nicht, dass er in alte Muster gefallen war und die Menschenmenge gar nicht mehr als nervig empfand.
    "Braucht hier irgendjemand Hilfe?," rief der Mann in die Menge. Dabei bemerkte er, dass er kaum jemanden der Anwesenden kannte, und somit auch nicht wusste, an wen er sich wenden sollte.
    Auf einmal fiel ihm weider ein, dass er wahrscheinlich eh nicht wahrgenommen wurde, was kurz vergessen hatte, als er reflexartig zu helfen versucht hatte...
    'Aber vielleicht bemerkt mich doch jemand....' dachte der nun etwas niedergeschlagene Kross und wartete noch ein wenig.

    Falls es am Campingmaterial scheitern sollte, könnte ich evtl ein paar Dinge beisteuern, wenn es im Umkreis von München (max 50-100km) stattfinden sollte. Denn ohne Auto lässt sich das nur schwer transportieren. ^^


    Was könnte ich beisteuern?
    Ich habe hier mehrere Zelte in verschiedenen Größen. (Von 2 Mann Dackelgarage bis zu 6 Mann Wohnhaus mit Vorbau)
    Campingausrüstung wie Küchenzeugs, Technik uä. (zBsp. Gaskocher inkl. Kochutensilien, Lampen, Besteck etc.)


    Was und wie viel ich mitnehmen kann, hängt von der Entfernung sowie dem Auto ab. Mit meinem Smart kann ich schlecht das große Zelt mitschleppen. ^^
    Und mit dem Trabbi kann ich keine ewig langen Strecken fahren.
    Evtl hab ich bis dahin einen neuen Mercedes, dann gäbe es keine Probleme.


    Aber das wichtigste ist ja noch ein Datum, wann es in etwa geplant ist.

    Da ich gerne neue Leute (persönlich) kennen lerne, finde ich die Idee super.


    Als Örtlichkeit sollte man etwas zentrales wählen, dass jeder einen ähnlichen Anfahrtsweg hat.


    Die Idee des Campings finde ich allerdings auch ganz spaßig. Vllt an einem See? (Wobei ich nicht so ein Wassermensch bin ^^)

    Kross freute sich über die positive Antwort, da er alleine wahrscheinlich gar keine Antwort bekäme, weil man ihn wie immer übersehen würde.
    "Hoffentlich erfahren wir etwas über die Vorkommnisse."
    Der Mann öffnete die Tür und hielt sie für Frey auf, wie es sich für einen Gentleman gehörte, und war dann schon nach links verschwunden.
    "Das Rathaus ist immerhin nebenan."
    Der Tee wirkte schon sehr gut, und die Luft tat ihr übriges. So war Kross wieder recht fit. 'Den Spaziergang verschiebe ich nach hinten.'


    KROSS VERLÄSST DAS LAGER

    Da jeder irgendwelche Zitate aus Filmen, Spielen oder Büchern kennt, dachte ich mir, man könnte daraus ein Spielchen machen.


    Es wird ein Zitat gepostet und alle raten woher das kommt. (Auf Google suchen wäre allerdings unfair; Außer es wird längere Zeit nicht erraten)
    Wer die richtige Antwort kennt, darf das nächste Zitat posten. Und so geht das weiter, "bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" (Habe das erste Zitat recht passend verpackt ^^ )


    Dann wünsche ich euch noch ein frohes Weihnachten und viel Spaß beim raten.

    Keine Ursache.


    Damit jeder ungefähr weiß woran er bei mir ist, hier ein kleines Zitat:
    "... .Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen. Ich bin hart aber ich bin fair. ..."


    Als Spielchen, könntet ihr mir sagen wo das Zitat herkommt. ^^