Beiträge von Puzzle-Queen

    Zu dem Spiel Harvest Moon Magical Melody nicht viel sagen da ich selber es nicht besitze und selber unsicher bin ob ich mir das auch holen sollte. Dafür bezitze ich die anderen zwei und die sind voll in Ordnung.Wenn du sicher bist welches du von beiden haben möchtest würde ich das holen.
    Alice

    Ich kann wenn ich möchte mir die anderen Felder kaufen richtig oder weil der Bezirk wo ich wo mir gehört. Jetzt hab ich dazu eine oder mehrere Fragen. Muss ich mir da ein Haus mit Hühnerstall und Schafstall hinstellen oder recht es einfach nur aus, wenn ich mir das Feld kaufe und eine Plantage an Bäume pflanze- Wie ich die Felder bepflanze bleibt mir das überlassen oder gibt es da gewisse Grundregeln ?
    Ich war an überlegen ob ich in der Richtung was bepflanzen kann und es selber auf den Flohmarkt verkaufen kann.


    Alice :thumbup: :thumbup:

    Flohmarkt
    Ich würde gern mal wissen ob ich nur den Flohmarkt besuchen kann oder auch was verkaufen kann. Ist das in den Spiel vorgesehen oder nicht- Ich wäre der mir da weiter helfen kann sehr dankbar.
    Alice

    ?( :| Ich habe mir die Grundstücke von Karamellflussbezirk gekauft und habe auf
    den ein Feld zwei Bäume geflanst und wollte etwas später wieder auf den gleichen Feld Bäume pflanzen.Immer wieder schlägt das fehl wenn ich das machen will. Jetzt hab ich die Frage. Wiso klappt es nicht. Es klappt auch nicht wenn ich die gleichen Bäume plfansen möchte, die ich schon geplanst habe. Was mach ich da falsch ?

    Ich hatte als ich die Playstation 1 und 2 hatte Harvest Moon dieses Spiel gehabt. Man kann holz kaufen oder auch selber Hacken, wenn mich nicht alles täuscht. Ein größeren Rucksack kannst du dir erst kaufen wenn du einen gewissen Betrag hast. Ich selber hab es nie so weit gespielt das ich geheiratet habe in diesem Spiel und weiß auch nicht wie weit das geht.
    Zu harvest Moon zu Wii da könnte ich dir evtl. weiter helfen. Alice :sleeping:

    Ich habe von Harvest Moon Baum der Stille und Deine Tierparade und fand Harvest Moon Baum der Stille zuerst nicht so toll wie Harvest Moon Deine Tierparade. Inzwischen finde ich beide gut und manchmal kann es am Wochenende spät werden. Aber es gibt ja noch Magical Melödy. Ich bin da nicht sicher ob sich das lohnt sich zu kaufen. Ich bin auch an überlegen on ich mir das Nintendo 3 DS oder DS hole und Harvest Moon hole. Ich hab mir öfters über YouTub mir Mafgical Melody angeguckt aber das mich noch mehr verunsichert. Wer kann mir da weiter helfen und sagen, ob sich der kauf sich lohnt.
    Danke. Alice ?(

    :!:

    Ich hatte das Haus meine 2 Häuser eingerichtet und da musste ich fest stellen das ich die Möbel die ich im Haupthaus habe nicht im zweiten Haus aufstellen konnte und am ende immer ein Keis stand mit lienen was auf Küstenareal und Bergareal hin deuten soll. Und beim Bären hatte ich mit Fisch, Beeren und Honig versucht an ihm duech zu kommen und auch mit Pilze aber da bin mir nicht sicher. Ich habe auch mit grünen Honig versucht und hatte mich trotzdem nicht durch gelassen. Muss ich ihn jeden Tag Honig als Geschenk den Bären anbieten ?
    Ich bin da langsam an verzweifeln, weil das mit dem Honig nicht geklappt und ich nicht weiß welche Pilze er gern essen tut. Aber trotzdem Vielen Vielen Dank für die Tipp und die Hilfe. :S

    Ichhabe zwei oder drei Sachen. Es wurde geschrieben das man nicht in den zweiten Haus einziehen kann richtig und die Grund zu Karamellflussbezirk gehören. Jetzt habe ich mir die Grundstücke gekauft wollte anfangen was rein zu stellen. Beim den ersten Haus 2 hab ich das Bett rein gestellt und das ging. Bloß als ich anfing ein großes Regal oder ein Telefon rein zu stellen, hing sich das Spiel auf. Beim anderen Haus 2 habe ich das von anfang an mit dem Bett gehabt und das gleiche auch mit dem Regal wo sich mein Spiel sich aufhang. Ich frag mich nur ob ich das erst ausbauen muss.
    Ich bin auch soweit mit dem Gelatoberg und bin auch beim Pfad. Ich komme nicht an den Bären mit Kind vorbei. Ich weiß nicht was der Bär frisst. Kann mir da weiter helfen. Ich habe die Fragen alles gesammelt und wollte ob das in Ordnung ist ? :!: :?:

    Wenn ich jetzt kein Land und kein Haus kaufe, lohnt es sich da denn noch Holz und Steine zu sammeln oder eher Sachen zu kochen und die an die Bewohner zu schenken und zu versenden. Brauch ich denn weiter hin Holz und Steine ?
    Das wäre wie leicht noch hilfreich um sich auf das andere sich zu konzentrieren. Kann mir da einer weiter helfen, der evtl. das schon durch hat. Danke schon mal im voraus. Alice ?(

    Wenn man die Felder Im Küstenareal oder Bergareal nicht kaufen tut. Bekommen das die Neuankömmlinge die och auf die Insel kommen ?
    Spielt es auch eine große Rolle wem man Als Revalen/in heiratet oder muss das auch gut bedacht werden. Ich mach mir da schon gedanken oder brauch ich das noch nicht ?
    Alice :?: :!:

    Ich lese immer wieder was über das Spiel und der Konsole. Ich hatte die PS 1 und 2 und Spiele dazu. Jetzthabe zwar die Wii aber mich interessiert auch stark die Nintendo 3 DS und Spiele. Könnt ihr das weiter empfehlen und auch die Spiele. Denn von Nintendo 3 DS und Nintendo DS hab ich keine Ahnung von.
    Alic :huh:

    @Puzzle-Queen:Also soweit ich weiß kannst du den famosen Spinat nicht kaufen. In welcher Jahreszeit befindest du dich denn? Denn Spinat kannst du im Herbst selbst anbauen und mit Dünger kannst du deine Qualität beeinflussen. Wir haben auf unserer Homepage eine Liste zu allen Fischen: http://m.harvest-moon-index21.de.tl/Fische.htm allerdings achte darauf, dass du sowohl deine Angel ausgebaut als auch deinen Angelskill für den Makrelenhecht erhöht hast. Sonst qirst du ihn nicht fangen können und er wird dir abhauen c:
    Ich hoffe ich konnte helfen! (:

    :thumbsup:

    Ich habe bis jetzt 3 regenbögen hergestellt und es kommen immer neue leute auf die insel. Ich habe jetzt die schneidere, christian, marco und ... irgendjemanden der sich nicht zeigen will. Ich suche die ganze zeit alles ab und finde nichts. Wer kann mir helfen? Und kann mir wer sagen wer wann als nächstes kommt?

    Ich muss den Makrelenhecht haben und das Famode Spinat. Ich denke mal das Famose Spinat kann ich auch kaufen und den Fisch muss ich bestimmt Fischen.Wann und wo kann ich die den Fisch fangen und den Famose Spinat kaufen. Könnt ihr mir da weiter helfen. Danke. :wacko:

    also wie bereits die überschrift sagt wie kommt man auf den gelatoberg?denn der felsen blockiert den weg und mann kann kein hammer schwingen braucht man dafür eine bestimmte person oder wie jetzt? ?( ?( ?( ?( ?( 
    danke schonmal im vorraus


    Alsooo die Steine kannst du nur von der anderen Seite zerstören. Sprich: du musst in den Gelatobezirk
    Zum gelatoberg kommst du über Bens Regenbogen, welcher sich im Ahornseebezirk befindet. Zusätzlich musst aber auch noch Carstens Regenbogen machen um Bens Abzeichen von der 2. Möweninsel zu holen und um über Bens Regenbogen zu können. Wenn du dann schließlich im Gelatobergbezirk bist kommst du wenn du vom Regenbogen aus rechts gehst zu diesem besagten Stein.Nun musst du dich mit dem Hammer davorstellen und "A" drücken. Tadaaaaa~


    (Ich hoffe ich habe dir nix falsches erzählt o____o habe das Spiel nämlich schon lange nicht mehr gespielt ")

    :pinch:

    Ich hab Baum der Stille und Deine Tierparade. Ich habe fest gestelt das bei Deine alle schwer ist Herzen zu kriegen auch wenn mit der Fernbedienung eubbelt als wie bei Der Baum der Stille. Auch hab ich einige Sachen gemerkt die sich ähngeln und die Figuren gleich bei zwei Stelle. Bin ich die einzige die es aufgefallen ist und welches Spiel ist nun der Vorgänger Baum der Sille oder Deine Tierparade ?!
    P.S Eure Tipps und Themen sind sehr Hilfreich und echt eine gute Srütze wenn man mal nicht weiter weiß. :thumbsup:

    Jetzt wo ich mein Haus auf Level 5 augebessert habe, kann ich mir da mir schon Haustiere anschaffen oder brauch ich da auch eine bestimmte Anzahl an Herzen ? :!: