Beiträge von Dystariel

    Neugierig blätterte Sophia in der Speisekarte umher. Das Angebot war, im Vergleich zu dem was sie sonst am Essenstisch geboten bekam, recht passabel. Allerdings ging es für die junge Dame nicht wirklich um die angebotene Menge. Hauptsache es schmeckte gut und das sah alles so unglaublich lecker aus. Die Entscheidung fiel ihr sichtlich schwer.
    Jedoch wurden ihre Gedankengänge unterbrochen, als sie ein dumpfes Geräusch vernahm, welches sie von der Karte aufblicken ließ. Micah war vom Stuhl gefallen! Etwas besorgt musterte sie den jungen Mann, als er sich wieder aufrichtete. "Hast du dir weh getan?" erkundigte Sophia sich schließlich noch. Micah machte zwar nicht den Eindruck aber immerhin konnte man sich wirklich böse verletzen bei soetwas. Und Männer waren ja immer etwas ... seltsam wenn es um ihren Stolz ging. Vielleicht gehörte Micah ja auch nicht zu dieser 'Sorte'. Sie konnte das noch nicht wirklich einschätzen.
    Bevor Sophia sich wieder der Speisekarte zuwandte, schenkte sie Shino erneut ihre Aufmerksamkeit. Wie es schien, hatte ihre Freundin tatsächlich einen Kamm dabei. Freudestrahlend nahm sie ihr den Gegenstand aus der Hand, löste die gelbe Schleife aus ihrem Haar und begann dieses durchzukämmen. Zeitweise zierte ein schmerzverzerrter Ausdruck ihre Gesichtszüge. Das Bad und alles weitere drumherum, hatten ihre blauen langen Haare schon ziemlich zerzaust. Nachdem die junge Dame die letzte Strähne geordnet hatte, ließ sie ihre Hand sinken und legte Shinos Kamm vor sich auf den Tisch. Dann richtete sie ihre Worte an Lara: "Also Lara, pass auf. Du nimmst eine Haarsträhne, dort wo du die Schleife haben willst", begann sie zu erklären und führte ihre Schilderungen zeitgleich an sich selbst aus "Dann legst du das Band darunter, nimmst aber noch ein paar Strähnen dicht am Kopf mit rein, damit sie nicht wieder herunterrutscht und bindest die Schleife. Voilà!" Sie drehte den Kopf so, dass Lara ihr Werk begutachten konnte. Sicherlich war das ganze einfacher und sah auch besser aus, wenn man es vor einem Spiegel fabrizierte, aber das war ja jetzt eher unwichtig. Mit einem Lächeln auf den Lippen, reichte sie Shino wieder den Kamm:" Danke, Shino."
    Nun steckte Sophia ihre Nase wieder in die Speisekarte, genauer gesagt in die 'Kuchenabteilung'. Ein schwerer Seufzer trat über ihre Lippen. "Das sieht alles sooo lecker aus ... ich kann mich einfach nicht entscheiden ... ."

    Meiner Meinung nach musst du einfach mit den Kapitän reden, der dort im
    Fischladen rumläuft. Er fragt dich dann, ob du zur Insel fahren willst.


    Selina taucht im ertsen Jahr beim Blumenfest auf.
    Sie liebt Kokusnusscoctails und rotes Parfüm. Sie mag Lilien, Rosen, Edelsteine, Käse und andere Coctails.

    Das einfachste wäre Paint zu benutzen. Allerdings würde ich dir empfehlen Gimp oder Photoshop zu nehmen. Da kann man mehr zusätzliche Einstellungen tätigen. (: Tja und nun kannst du entweder ganz eigene Figuren pixeln oder du nimmst ein Bild einer Harvest Moon Figur als Vorlage und veränderst die. Dann musst nur dicht genug an das Bild zoomen, sodass du die einzelnen Pixel besser erkennen und nach belieben einfärben/ verändern kannst.


    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht wirklich helfen, weil es darauf ankommt, welches Spiel du meinst? o:

    Puuuuh ... das ist ne ziemlich schwierige Frage :D


    Also die, die mir jetzt grad so einfallen sind:


    Muffy (WL)
    - sie ist einfach so super hübsch :D


    Popuri (FoMT)
    - ich liebe einfach alles an ihr: Ihre Aussehen (ihr Kleid ist so toll D: ), ihren fröhlichen/ kindlichen Charakter, ihre Gesichtsausdrücke und der Fakt, dass ich mich nicht dran erinnern kann, dass es sie jemals wieder so in einem anderen HM- Spiel aufgetaucht ist. Das macht sie so besonders find ich ^-^


    Ann ( nur bei FoMT!)
    - ich mag sie nur in dem Spiel, weil sie da irgendwie noch diesen süßen Chrakter hat/ hübsch und süß aussieht und nicht so .. naja Erfinder-mäßig und "hyperaktiv". Find ich.


    Kai (FoMT)/ Denny (Inselparadies)
    - die sind sich so ähnlich find ich :D Ich steh voll auf ihre draufgängerische Art und das lila Kopftuch haha :DD Kai mag ich aber etwas lieber, weil er nicht son Fischmensch ist und weil er nur im Sommer auftaucht - freu mich immer wenn er kommt xD


    Luke (Baum der Stille/ deine Tierparade)
    - waah da muss man nicht viel sagen xD ♥


    Lina (Baum der Stille/ deine Tierparade)
    - sie ist so süß und natürlich **


    Dakota (Baum der Stille/ deine Tierparade)
    - man, dieses Kind ist so verdammt niedlich! D:


    Linda (Baum der Stille/ deine Tierparade)
    - ihr Charakter ist toll, ihre Haare!/Klamotten und ich finds süß, wie sie immer ihre Schwester vor Julius beschützen will :D


    Bianca (RF1)
    - ich liebe ihre Locken und den Fakt, dass man sie nicht mit Geschenken beeindrucken kann :D


    Sooo mehr fallen mir grad nicht ein :D
    Ich schätze mal, dass ich Kamil, Georgia, und Sophia auch dazuzählen würde, wenn ich die Spiele dann irgendwann man besitze c:

    Also ich hab Familie und mit allen Bewohnern befreundet sein angekreuzt. Wenn man mit den Bewohnern befreundet ist, kann man meist witzige Sequenzen sehen und naja .. ich liiiebe Sequenzen :D Allerdings hätte ich noch ein dritten nämlich die Verkaufsliste vervollständigen ausgewählt. :D
    Naja ne Familie zu gründen ist ja eigentlich auch immer das Hauptziel xD

    okay ich hab mal noch zwei Fragen:


    1. Ich habe zwar gelesen wann/wo man den Liebessnapper fangen kann (also Frühling/ Tristewald), aber ich wollte noch gern wissen, ob man ein bestimmtes Level/ ne bestimmte Angel haben muss, um ihn zu fangen? Gibts dort im Tristewald noch einen ganz speziellen Ort/ spezielle Stellung um ihn zu fangen?


    2. Wie bekomme ich einen Goldkürbis? Ich weiß, dass ich den Inquisitionswalzer im Sommer spielen muss (den hab ich auch schon) und Monster den dann irgendwie suchen oder so, aber: machen das "böse Monster" oder muss ich ein eigenes mitnehmen? Kann man den nur im Palermoschrein (im "Sommerraum") bekommen? Muss man vorher normalen Kürbis anpflanzen?
    Also kurzum: Was genau muss ich jetzt eigentlich machen um einen Goldkürbis zu kriegen? xD


    schonmal vielen Dank für Antworten ^-^

    Ja, das hatte ich auch alles überlegt. Ich habs vorhin dann mit hängen und würgen hinbekommen xD Und ich bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen ein Monster von mir mitzunehmen (ich bin ein Genie xD ^^'')


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort :D

    Also ich hab ein Problem mit einem Tafelfragment im Padovagebirge. Da soll man im Abschnitt Schrein 4 Tundras (oder so ähnlich) besiegen, also diese hellblauen Viecher, die etwas wie Geister aussehen. Allerdings läuft dort auch noch son kleiner Magier rum. Es ist das letzte, was mir noch fehlt und ich kriegs einfach nicht gebacken.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? o:

    ~Sophia betritt mit Lara, Micah und Shino die Schänke


    Als Sophia über die Türschwelle trat, schlug ihr sofort der Geruch von deftigem Essen und süßem Gebäck ins Gesicht. Hinzu kam noch der erhöhte Pegel der Lautstärke dort drin, denn gerade leer war es nicht. Sie befürchtete schon fast, dass kein Tisch mehr frei war, doch Micah hatte anscheinend noch einen entdeckt. Während sie der kleinen Gruppe folgte, glitten ihre Augen durch den Raum. Auch hier war es schon eine Ewigkeit her, dass Sophia hier gewesen war und Essen oder Ähnliches bestellt hatte. Sonst aß sie immer zu Hause in der Villa und dort bekam man selbstverständlich alles was das Herz begeehrte.
    Auch als sie sich zu den anderen drei an den Tisch gesetzt hatte, sah sie sich weiterhin neugrierig in der Schänke um. Faszinierend, wie viele verschiedene Leute hier gerade saßen aßen, Gespräche führten und lauthals lachten. Sophia hätte noch stundenlang zusehen können, doch der Gedanke an ein leckeres Stück Kuchen hielt sie davon ab. Die junge Dame konnte niemandem beim Essen dieser leckeren Süßspeise zusehen, ehe sie nicht selbst eins erhalten hatte. Also schwenkte sie den Blick in ihre Runde. Folglich fiel ihr erst jetzt auf, dass Micah eingeschlafen war. Sie kicherte und antwortete auf Shinos Bemerkung mit einem Kopfschütteln und einem breiten Grinsen auf den Lippen. Als Lara jedoch den jungen Mann durchschüttelte, konnte sie sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. "Pass auf, sonst fällt er noch vom Stuhl!", fügte Sophia noch hinzu. Dies war einerseits scherzhaft und anderseits ernsthaft gemeint. Immerhin wollte sie nicht, dass Micah sich am Ende noch den Kopf aufschlug oder soetwas in der Art. Ob er jetzt wach war? Neugirig musterte sie ihn.
    Doch allzu lang währte es nicht, denn Lara wollte von ihr wissen, wie sie ihre Frisur mit der Schleife hinbekam. Etwas ungläubisch sah die junge Dame an. Nicht weil die Frage doof war, sondern weil Lara von alleine mit ihr gesprochen hatte. Plötzlich fiel ihr ein, dass sie ja Shino noch nach einem Kamm fragen wollte. Dann müsste sie ihre Schleife sowieso nocheinmal neu ins Haar binden. "Shino, hast du vielleicht mal eine Bürste die du mir kurz leihen könntest?" Sophia zwinkerte Lara kurz zu, heftete den Blick dann wieder auf die schwarzhaarige Freundin und wartete auf deren Antwort.

    [AAAH es tut mir so schrecklich leid, dass ich fast nen Monat lang icht geantwortet habe! Es ist einfach zu viel los T__T Ich werde mich bemühen in nächster Zeit häufiger zu antworten. Versprochen!]


    Leise öffnete Sophia die Tür zur Umkleide und schloss sie anschließend hinter sich. Das Bad mit Micah und Shino hatte wirklich gut getan und lustig war es zudem auch noch gewesen. Um so mehr freute sie sich jetzt mit den beiden ein leckeres Stück Kuchen essen zu gehen und dazu eine köstlich süße heiße Schokolade zu trinken. Bei dem Gedanken lief ihr schon das Wasser im Mund zusammen.
    Summend nahm sie ihr Handtuch zur Hand und trocknete ihre nasse Haut sorgfältig ab. Sie liebte das Gefühl des Handtuchs auf ihrer Haut. Es fühlte sich fast wie eine sanfte Massage an. Jedoch hielt die blauhaarige Dame kurz inne und ließ das Handtuch sinken, als sie an Lara denken musste. Mit zusammengezogenen Augenbrauen, dachte sie über das erst kürzlich kennen gelernte Mädchen nach. Nur allzu gern würde Sophia sich mit ihr anfreunden, denn sie liebte es viele neue Bekanntschaften zu machen, doch dieses Mädchen schien sie einfach nicht beachten zu wollen. Ein leichter Seufzer trat über ihre schmalen Lippen. Vielleicht würde sich ja beim Kuchenessen eine bessere Gelegenheit ergeben.
    Kurz zuckte die junge Dame zusammen, als sie bemerkte, dass sie schon viel zu lange trödelte. Die anderen warteten bestimmt schon auf sie! Schnell tauschte sie ihren Bikini gegen ihre Unterwäsche, treifte ihr pompöses Kleid über und schnürrte es auch bei aller Eile sorgfältig zu. Dann stellte sie ernüchternd fest, dass sie sich nichteinmal die Haare kämmen konnte, da sie keine Bürste oder irgendetwas vergleichbares mitgenommen hatte. Leise fluchend führte sie ein paar Mal die Finger durch ihr blaues Haar und zauberte anschließend ihre gelbe Lieblingsschleife hinein. Shino hatte bestimmt einen Kamm dabei, den sie ihr kurz ausleihen würde.
    Sophia raffte die Röcke und lief zur Tür der Umkleide. Geräuschvoll ließ sie diese hinter sich ins Schloss fallen und bewegte sich schnellen Schrittes auf Shino, Micah und Lara zu.
    "Entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet!", platzte es sofort aus ihr heraus, als sie sogar noch ein paar Schritte von der Gruppe entfernt war. Das ganze war ihr etwas unangenehm, weshalb eine leichte Röte ihre Wangen zierte. Allerdings währte dies nicht allzu lange.
    "Na los, lasst uns etwas leckeres essen gehen!" Grinsend schob sie die drei zur Tür hinaus.



    ~Micah, Shino, Lara und Sophia verlassen das Badehaus
    (ich hoffe das ist so ok :) )

    wirklich nicht? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand, als er bereits ein Kind im Laufstadium hatte, einer Frau, bei der er damals auch ein rotes Herz gehabt hatte, das Geschenk von der Ehefrau gegeben hat. Dann ist die Ehehfrau mit dem Kind wieder ins Elternhaus gezogen und man konnte die andere Frau heiraten. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ich wollte es mal ausprobieren, aber es dauert noch bis mein Kind laufen kann (weil ich mal neu angefangen habe) o:

    Ähm ich hab mal eine Frage zur neusten Liste der Inaktivität mancher Rollen. Sophia wurde ja dieses Mal auch aufgeführt, also mein Charakter. Hat das jetzt irgendeine Bedeutung für mich? ( Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich zur Zeit so wenig poste, aber ich bin sehr viel unterwegs und hab noch mehr um die Ohren T__T) Kann ich einfach ganz normal meinen nächsten Post schreiben (In der nächsten Woche oder soo? Vielleicht schaff ichs auch morgen schon...)?

    Das man keine Herzen verliert und so weiter ist richtig.
    Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass man etwas bekommt, wenn man sich mit allen Leuten angefreundet hat. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren :)

    [ So ich habs dann auch endlich mal wieder geschafft zu antworten ... ]


    Ein Seufzer trat über Sophias schmale Lippen. Sie sollte es wohl besser fürs erste aufgeben die Aufmerksamkeit von Lara zu bekommen, auch wenn es ihr sehr missfiel. So dickköpfig wie die junge Dame war, würde sie wohl auch noch nicht ganz aufgeben. Eine kleine Pause war jedoch sehr angebracht, sonst würde sie wohl noch wütend werden. Trotzdem starrte sie nun etwas mürrisch ins Wasser. Es war wohl nicht zu übersehen, dass Sophia etwas eingeschnappt war, aber so war das nunmal bei ihr. Das Kleinkind war viel stärker als ihr vernünftiges erwachsenes Ich.
    Langsam hob sie den Blick wieder, als Micah seine Stimme erklingen ließ. Ihm wurde anscheinend langweilig und wollte deshalb woanders hingehen. Diesen Gedanke fand Sophia gar nicht mal so dumm. Warum denn nicht? Immerhin hatten sie sich jetzt schon recht lange im Badehaus aufgehalten. Reflexartig hob sie ihre Hände aus dem kühlen Nass und betrachtete die Fingerkuppen. Ja, ihre Haut fand anscheinend auch, dass es Zeit wurde einen trockeneren Ort aufzusuchen. Leise kichernd ließ die blauhaarige Dame die Arme wieder sinken und lauschte Shinos und anschließend Laras Stimme. Bei der Erwähnung von Kuchen begannen Sophias Augen zu leuchten. " Auja! Kuchen wär jetzt genau das Richtige!" und eine heiße Schokolade, fügte sie noch in Gedanken hinzu. Wenn sie neben der Aufmerksamkeit und ihrem Spielchen etwas liebte, dann war es heiße Schokolade.
    Also war es entschieden - fand zumindest Sophia. Sie schwamm zum Beckenrand und kletterte die Stufen rauf. Am Beckenrand stehend warf sie den beiden Mädchen und Micah noch ein letztes Grinsen zu, ehe sie den Raum verließ und den Weg zur Umkleide einschlug.

    Zur letzten Frage:
    Also ich hatte auch immer das Problem, dass irgendwie nichts passierte. Dann hab ich irgendwann mal beim Lesen der Spielanleitung rausgefunden, dass man die Wiimote quer halten muss, was ich immer total übersehen hatte. Ich weiß ja nicht ob du auch so ein Mensch bist wie ich, der nie Anleitungen liest, aber darin ist es meiner Meinung nach besser und verständlicher erklärt als im Spiel selbst. Schau einfach mal rein, falls du es noch nicht getan hast. Müsste auf der letzten Seite stehen.