Beiträge von Dystariel

    Gerade wollte Sophia ihren heiß ersehnten Kuchen und die heiße Schokolade bestellen, als sie seltsam Geräusche hörte. Sie hielt inne und lauschte, doch durch das viele Gemurmel in der Schänke konnte sie nicht mit Sicherheit sagen, ob das gerade eben nur Einbildung gewesen war. Mit einem ungeduldigen und etwas gereizten Unterton sagte die Kellnerin etwas zu ihr, doch Sophia hörte nicht zu. Sie beschlich ein ungutes Gefühl. Ratlos blickte sie in die Runde, doch weder Micah noch Lara oder Shino schienen irgendetwas gehört zu haben. Bildete sie sich das tatsächlich nur ein? Immerhin spielten ihr ihre Sinne häufiger Streiche. Warum also auch nicht jetzt?
    Die Bedienstete kehrte ihr schon den Rücken als Sophia sie wieder zurück rief und ihre Bestellung abgab. Ein Kichern konnte sie sich nicht verkneifen. Der Gang zeigte offensichtlich wie gereizt sie war. Das sah einfach zu witzig aus.
    Die junge blauhaarige Dame wandte den Blick wieder ab und sah zu den Fenstern der Schänke hinüber. Draußen war eigentlich nichts zu sehen. Also doch nur Einbildung. Ein wenig Erleichterung machte sich in ihr breit und ein zartes Lächeln bildete sich unwillkührlich auf ihren Lippen. Alvarnar war einfach so friedlich. Warum machte sich eigentlich solche Sorgen? Völliger Blödsinn.
    Gerade wollte sie die Augen wieder abwenden, als ein großes Tier an der Schänke vorbei galoppierte. Gleichzeitig vernahm sie auch wieder dieses seltsame Geräusch. Allerdings konnte die es dieses Mal identifizieren. Schreie. Es waren Schreie. Mit geweiteten Augen starrte sie nun auf die Fensterfront. Sie fühlte wie eine endlose Panik in ihr aufstieg, gefolgt von einer Hitzewelle. Sophia kniff die Augen zusammen, schüttelte den Kopf um sich aus ihrer Starre lösen zu können. Der Stuhl, auf dem sie noch vor ein paar Sekunden gesessen hatte, fiel um und kam mit einem lauten Geräusch auf dem Boden auf. Sollte diese Tage nicht ein Fest zu Ehren der Monster abgehalten werden? Sie hetzte zur Tür und riss diese mit einem Schwung auf. Menschen liefen panisch durch die Straßen, Monster jagten Kinder.
    Die junge Dame mochte Monster nicht sonderlich. Sie konnte sich nicht gegen sie wehren, weil sie einfach zu ungeschickt für den Umgang mit Waffen war. Darum war sie nicht auf das Fest gegangen. Doch irgendetwas in ihr schrie danach zum Kirschbütenplatz zu rennen. Ohne nachzudenken leistete sie ihr Folge.


    ~Sophia verlässt die Schänke in Richtung Kirschblütenplatz~

    Zu drittens:
    Vielleicht musst du auch vorher noch mit Oskar reden (das ist der andere Typ mit dem Strohhut in der Fischerei hinterm Tresen). Ich glaube er sagt in der "Willkommenssequenz" irgendwas davon, dass Tobi sich dort an der Wassermühle aufhält.

    Ich weiß zwar nicht was Kana zur Auswahl stellt, wenn er dich fragt, an was für einen Ort du mit ihm gehen willst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da unterscheidet zwischen den Brücken. Außerdem geht ihr dann ja automatisch dort hin, also ist es völlig Wurst das vorher zu wissen :)
    Die zweite Frage versteh ich allerdings nicht ganz ... meinst du diese Treffen an den freien Tagen? Die sind nicht zwingend notwendig, steigern aber die Zuneigung um 100 Punkte, wenn du einen der drei Lieblingsorte auswählst.

    Zu deiner dritten Frage:


    Das kann verschiedene Gründe haben ... vielleicht hatte er noch nicht genug Herzen oder Zeit oder Ort stimmten doch nicht ganz? Am besten er probiert es einfach nochmal. Manchmal kann auch alles stimmen und man muss trotzdem mehrmals dort hingehen um es auszulösen. :)

    Ich hatte mal Mein Inselparadies.. das hab ich aber verkauft weil ich es stinklangweilig finde

    Jaaa find ich auch xD
    Da ich das Spiel aber umsonst zu meinem DSi mal dazubekommen hab (supamegasonderangebot von Media Markt höhööö), ist es mir eigentlich egal obs irgendwo rumliegt oder es ein anderer bekommt ... :D

    Uuuuh das ist spannend :DD


    Alsooo ich hab insgesamt ... 9 HM/RF- Spiele ... so viele? xD Nagut eins gehört meiner Schwester und eins hab ich nur auf der Wii gedownloadet, aber egal :D
    Achso, ich sollte sie vielleicht auch aufzählen:


    - Friends of Mineraltown,
    - a wonderful life (gehört meiner Schwester),
    - (Magical Melody - hatte ich mal),
    - Harvest Moon SNES (Downloadspiel),
    - Rune Factory 1,
    - Mein Inselparadies,
    - Baum der Stille,
    - Rune Factory 2,
    - deine Tierparade,
    - Geschichten zweier Städte.


    Die Reihenfolge müsste auch stimmen.
    Ich hab auch mal HM DS gespielt, war aber nur ausgeliehen.
    Ansonsten hätte ich noch total gerne Rune Factory 3 und More friends of Mineraltown c:

    Also ich habe am 2. Winter dem Zauberer und der Hexe einen Tom-Tom Pilz geschenkt, aber keiner der beiden hat irgendwas von Geburtstag erwähnt. Ob das anders ist, wenn man mit einem der beiden verheiratet ist, weiß ich nicht o:

    Du musst auf jeden Fall zuerst Carstens Regenbogen machen, sonst findet man es nicht.
    Dann geh nochmal auf die Insel und dann müsste an irgendeiner Stell am Strand eine kleine Sequenz kommen, wo deine Figur es findet, wenn ich mich recht erinnere :)

    Ich werde auf jeden fall Reina nehmen :D Ich mag ihre Art und ihre Frisur ist klasse ♥ (Und ihr Haus erstmal! Voll cooles Design von Innen! *-*)


    Nori find ich total langweilig. Ist son Durchschnittstyp. Genauso wie Laney.


    Georgia ist eigentlich ganz süß und voll sympathisch, aber Reina mag ich lieber.


    Das Orakel sieht nicht nach ner erwachsenen Frau aus und Ariella (oder wie sie heißt) ist mir auch etwas zu langeilig. Außerdem gabs die ja schonmal, zwar nicht direkt zum heiraten (glaub ich) aber trotzdem o:

    Ich hab mal ein paar Fragen:


    1. Also ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber ich kann Cam Montags nie finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo er an dem Tag immer hingeht? x3


    2. Was passiert mit den Tieren, wenn man von Bluebell nach Konohana umzieht? Also mit denen, die nicht mehr in die Scheune passen. Kann man sich aussuchen, welche man mitnehmen will?


    3. Kann man die Sachen, die man auf dem Mehrspieleracker anbaut auch selber ernten oder kann das nur der Besuch?


    4. Ich hab einen kleinen Hund als Haustier und der treibt immer ein bestimmtes Schaf nach draußen, wenn schönes Wetter ist. Kann der das auch bei mehreren Tieren machen, wenn man mehr Herzen bei dem Hund hat oder schafft nur der große Hund mehr?


    5. Kann das sein, dass die Dorfbewohner an ganzen Regentagen nicht arbeiten also nichts verkaufen?


    (6.Kann man das Gesabbel der Erntegöttin irgendwie abstellen? -.-)


    So, mehr fällt mir grad nicht ein :D

    (gut dann jetzt eben doch ohne Mei o_ô xD )


    Sophia schenkte Micah ein freundliches Lächeln, als er bekundete hier zu bleiben um mit ihr und Shino zu essen. Es freute sie wirklich sehr, dass er jetzt nicht einfach ging um Lara zu suchen. Doch anscheinend war das auch gar nicht mehr nötig. Die blauhaarige junge Dame drehte ihren Kopf, als sie einen Schatten neben sich bemerkte - es war Lara. Nach einem erstaunten Gesichtsausdruck legte Sophia eine etwas mürrische Miene auf. Was sollte das? Erst verschwand sie einfach so ohne irgendetwas zu sagen und nun stand sie wieder hier. Direkt neben dem Stuhl auf dem sie noch vor ein paar Minuten gesessen hatte. Lara versuchte zwar ihr plötzliches Verschwinden zu erklären, doch Sophia fand das alles albern. Mit verschränkten Armen vor der Brust antwortete sie ihr mit einem missmutigen Unterton: "Frische Luft hin oder her. Was ist daran so schwer vorher etwas zu sagen?" Mit verengten Augen musterte sie die geknickte Dame. Vermutlich war das gerade ziemlich tacktlos gewesen, doch Sophia störte das gerade nicht. Sie musste einfach ihrem Frust Luft machen.
    Deutlich überraschter war die reiche Adelstochter jedoch als Mei auftauchte. Sie öffnete ihren Mund um soetwas wie 'Hallo' zu sagen, doch da verabschiedete sie sich auch schon wieder und verlies die Schänke. Sophia lupfte eine Augenbraue. Drehten heute alle durch oder wie? Seufzend schüttelte sie den Kopf.
    Shinos Lachen heiterte sie aber wieder etwas auf. Kichernd stellte sie sich das Gesicht der Kellnerin vor. "Soll ich das wirklich machen?", fragte Sophia lachend, doch setzte gleich eine etwas nachdenkliche Miene auf. "Aber nacher bekomm ich wirklich eine eiskalte Schokolade ..." Sie schauderte. Das schmeckte ja nun wirklich nicht sonderlich.
    Dann sah sie wieder zu Lara auf. " Nun setzt dich endlich hin. Das macht mich ganz nervös, wenn du da so herum stehst." Man merkte deutlich, dass Sophia ziemlich nachtragend sein konnte - es war wie so oft das Kleinkind in ihr.

    Konohana :D
    Ist viel schöner da und ich find es immer schrecklich mir Namen für die Tiere auszudenken. Und jaa ... ich mag die Dorfbewohner dort auch viel lieber ^-^
    Allerdings werde ich in einem Spielstand nach Bluebell ziehen wegen Cam♥. Bin zu faul immer über den blöden Berg zu rennen xD

    Die machen schon das, was du ihnen aufträgst. Man sieht es nicht wirklich, also es befindet sich auch nichts in der Versandtbox. Du erkennst es nur an der Verkaufsliste die erscheint, wenn du ins Bett gehst. (:

    Zur ersten Frage: Also ich gieße sie eigentlich nie und passieren tut da nichts. Könnte natürlich sein, dass die Qualität besser ist, wenn man sie regelmäßig gießt, aber das weiß ich nicht genau.


    Zur zweiten Frage: Wenn ich mich nicht irre, kann man das im Gasthaus kaufen (oder eben selber kochen) ... wüsste nicht wo man es sonst herbekommen sollte o:

    Verdutzt sah Sophia zur Tür. Lara war einfach verschwunden. Ohne ein Sterbendtswörtchen hatte sie die Schänke verlassen. Zumindest konnte die blauhaarige Dame sie nicht mehr sehen. Zugegebener Maßen kränkte es sie ein wenig. Es war einfach unhöflich und außerdem hatte Sophia extra für sie ihre Frisur neu gemacht und das ganze erklärt. Mit einem schmollenden Gesichtsausdruck ging der Blick zurück in die Karte. Anstatt aber das Angebot aufs neue zu lesen, grübelte sie darüber nach, was der Grund für Laras plötzliche Flucht gewesen war.
    Shino sprach nun das aus, was wohl alle drei dachten. Jedoch konnte die Frage theoretisch niemand beantworten. Immerhin war die rothaarige Dame wortlos gegangen. Vermutlich hatte Shino das auch einfach nur so dahergesagt. Praktisch eine Gedankenaussprache. Sophia sah sie an und zuckte nur mit den Schultern. Sie konnte es sich beim besten Willen nicht erklären.
    "Also ich möchte jetzt etwas essen sonst verhungere ich noch." Lara konnte ihr auch gestohlen bleiben! Mit so unhöflichen Leuten, will ich mich nicht abgeben, dachte sie sich trotzig. Allerdings hoffte sie, dass Micah und Shino auch ihrer Meinung waren und nicht einfach auf standen um auf die Suche zu gehen und sie hier ganz allein sitzen blieb. Nein, das wollte sie nicht. Unwillkürlich bildete sich eine etwas flehende Miene. Lara konnten sie auch noch suchen gehen, wenn sie fertig waren mit essen ... oder nicht?
    Abrubt schlug Sophia die Karte zu und verkündete, was sie sich bestellen wollte:"So. Ich nehme kein Stück Marzipantorte und eine eiskalte Schokolade dazu!" Ein breites Grinsen zierte ihre schmalen Lippen. Oh ja! Das war jetzt genau das Richtige! Ob die beiden ihre kleine 'Spieleinlage' bemerkt hatten?