Beiträge von Salene

    Hi Lilitu,


    man kann nur die ersten zwei Blumenevents bei allen Heiratskanditaten sehen. Dann muss der Ring übergeben werden, um die anderen Herzevents vom Auserwählten sehen zu können.
    Klaus mag Wein, Wolle und Karottensaft. Die Karotten kannst bei Otmar kaufen.

    Mehr als 4 bis 5 ingame Jahre halte ich nicht durch. Dann ist es mir zu langweilig. Bei SOS könnte ich mir auch vorstellen etwas länger zu spielen.
    Mich würde interessieren, wie lange man SOS spielen kann.


    Ich versuche immer nach und nach die Händleranfragen zu erfüllen. Wie macht ihr das und wie wichtig sie die überhaupt für das Spiel. Ich meine die einfachen Anfragen, nicht die mit den den blauen Kästen. Fast meine ganze Ernte geht dafür drauf, was ziemlich nervig ist.

    Bin im 2. Frühling und spiele es immer noch gerne. Es gibt noch soooooo viel zu erledigen.
    Tropen- und Eisland, Safaripark, Heiraten und die Farm verschönern.
    Bei keinen anderen HM Spiel war meine Motivation so groß, wie bei SOS. Meistens hatte ich nach 1-2 ingame Jahren keine Lust mehr weiter zu spielen, weil die Anforderungen zu leicht waren.
    Im Mulitiplayer habe durchaus positive Erfahrungen gemacht. Freue mich jetzt den Anfängern helfen zu können.


    Theru
    Auf meiner Farm passen zwei Tierställe mit Zaun links neben vom Farmhaus. Man muss den Zaun ein wenig umstellen, dann geht das.

    Hi,


    im Baumodus kannst du, wenn du mit den Schultertasten hin und her schaltest, sehen was zu Dekoration und Möbel usw. gehört.
    Bei Dokaration ist am einfachsten Heuballen und Fackeln
    Bei Gartenobjekte Hölzener Gitterzaun und Blumentöpfe
    Bei Möbeln Pappschateln, Truhen und Teetisch
    Bei Tapeten/Böden einfacher Fußboden


    Bei Werkzeugen, wenn du genug hast, würde ich Dünger nehmen
    Samen gibt's nichts anderes
    Das nächste sind Farmerträge, Gemüse, Obst, Futter usw.
    Bei den Gerichten, alles was eine Zutat braucht, Karottensaft, Brot, gebackene Süßkartoffel,
    Farmprodukte sind Garn, getrocknetes Gras
    Als letztes bei Kleidung ist das Cowboy-Outfit am Einfachsten.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Mühe mich auch mit den letzten Händlern ab.

    Falls dir das hilft, ich hab seit Winter Jahr 1 die mittlere Ausdauerkombi, die Baupläne bekommt man schon sehr früh. Nur die blaue Perle muss man züchten, ich bräuchte ziemlich Ausdauer beim Neuladen bis es ne blaue war :D Aber es lohnt sich, ich hab alle Felder bis auf das Reisfeld und am Haus auch noch etwa 30 Quadrate und die Tiere (11), alles ohne am Tag etwas essen zu müssen :thumbsup:

    Hi ramonaramona,


    du kannst die Fb auch steigern, indem du mit den Bewohnern redest und an den Festen teilnimmst. Wenn du gewinnst, gibt es noch extra Punkte.


    Für Pilze und Honig gibt es keine Baupläne, anpflanzen geh nur auf dem Pilz- und Honigfeld. Auf der eigenen Farm geht es nicht.

    Meine Spielesammlung:


    - Friends of Mineraltown (GBA)
    - A Wonderful Life (GC)
    - Magical Melody (GC) US
    - DS (DS)
    - Mein Inselparadies (DS)
    - Die Sonnenscheininsel (DS)
    - Der Großbasar (DS)
    - A New Beginning (3DS)
    - Geschichten zweier Städte (3DS) Download
    - Story of Seasons (3DS)


    Das waren wohl alle, haben sich einige im Laufe der Zeit angesammelt.

    Hallo ihr Lieben,
    mir ist etwas aufgefallen und ich möchte wissen, ob ich da richtig liege.
    Bei den Wettbewerben und Festivals sind die Mitstreiter leichter zu besiegen, wenn man zeitig zum Fest geht, also nicht kurz vor Schluss, sondern gleich zu Beginn.
    Ich finde das wichtig beim Angeltunier. Leider habe das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, um es auszuprobieren.


    Auch bei der Eroberung konnte ich Giorgio und Fritz früh Morgens ein Feld abschwatzen.
    Bin gespannt auf eure Meinung.