Beiträge von alucard99

    Es kommt auch darauf an, wo du umfällst und wer dort wohnt (ehrliche leute). am eigenen farmgelände hilft dir Takakuma bzw. wenn du verheiratet bist, hilft dir stattdessen deine (zum glück ehrliche) frau.
    was sonst im dorf passiert weid ich nicht. ich glaube wo anders "könnte" es sein, dass kein geld geklaut wird. z.B. bei lumina. ich kann mir nicht vorstellen, wenn man in einer reiche-leute-villa umfällt, dass es dort "diebe" gibt.

    ein sehg guter tipp!
    ich habe mich shcon gefragt, warum mein baum im keller keine Früchte gekam, egal wie lange ich gewartet hatte.
    Jetzt werd ich auch das superfeld nutzen. (man lernt nie aus) :D 

    darum hab ich doch geschrieben, dass man nicht regebogencurry, sonders "SUPER CURRY" machen soll ! ?( 
    damit hab ich bis jetzt IMMER gewionnen, glaubt mir, damit gewinnt man zu 1000%ig. :D 

    Hier die LÖSUNG wie man den WB zu 100% gewinnt:
    [vorrausetzung: Gericht]


    Bratpfanne: Risotto
    Küchengerät: Saftmischung
    Dämpfer: Kürbisdessert
    Ofen: Schokoladen-Kuchen
    Kein Gerät: Eiscreme
    Topf: Super Curry

    Daryl freut sich auch über fische, egal welche. ich würe empfählen: jeden tag etwas angeln und Fisch-M(S) an ihn zu geben und NUR fisch-L an LEIA. (die mag sie ja am meisten)
    so geht es sehr schnell ihn bei den 100FP zu halten und ihr gleichzeig alle ~10 TAge auf eine neue herzfareb zu kommen.
    Leia ist einfach in solchen dingen die leichterste!
     :D

    ich gebe dem "ungustl" Daryl (die einzige figur im spiel, die ich nicht mag), einfach geangelte fische, egal ob Fisch S oder Fisch M .
    so hab ich im nu 100 FP bei ihm un ich kann anfangen, leia vor ihm zu "retten" ^^ (ich geb ihm sogar mind. 3 geschenke pro Tag)

    ich mache immer nur eine sache:
    im 1. jahr hole ich mind. 60 ew
    und ab dem 2. frühling im jahr 2 lerne ich leia kennen und spätestens im selben jahr am 3. Herbst hat sie volle LP und rotes herz. nur muss ich leider bei ihr warten bis frühling ist (also jahr 3) um das letzte HE macheh zu können.


    fazit: wenn es nicht unbedingt leia wäre, bräuchte ich ~2 Jahreszeiten um zuheiraten.

    für mich ist das spiel so ähnlich wie "pokemon".
    da die zeit ewig weierläuft, wenn man immer länger spielt ist es anscheinend doch so, dass es kein ende gibt.
    mich würd nur interresieree, wenn man (z.B.) im Jahr 99 bzw. 999 angekommen ist. denn die Jahresanzeige wird sicher nicht endlos zahlen anzeigen können. (grübel, grübel, grübel, ...)
     ?(

    Meine Empfehlung:
    1) zuerst möglichst schnell bei jedem Werkzeug 400% erfahrung bekommen und aufrüsten auf mytril
    2) möglichst viel schnell-wachsendes Obst/Gemüse anbeuen um schnell an viel Geld zu bekommen
    3) Danach möglichst viele leicht zu bekommen EW holen
    4) Kurz daruf schon mal beginnen, deine Traumfrau zu erobern (auch wenn man daweil noch "kleine" Geschenke ihr geben kann)
    5) und schließlich darauf die Mienen-Missionen zu beginnen (inkl. Gegenstände auf Gesegnet zu bekommen)


    hoff es genügt.