Beiträge von alucard99

     :wacko: indirekt aber schon. klarerweise fallen "AUCH" die LP wieder runter, wenn man den Girls was falsches schenkt. (Ich hab die frage immerhin verstanden!!!)
    DIe LP fallen natürlich auch runter, wenn tiere sterben oder man was fallen lässt, ect...

    Ja, es ist das blaue. Die Kette kannst du bei Jet kaufen, stell sicher, dass du auch wirklich mit Jet gesprochen hast, denn du solltest die eigentlich kaufen können.


    die m.-kette kann man aber erst kaufen wenn alle werkzeuge auf mythril sind. Am besten beim 1. eintrítt in Mine 3 mind. 7 Stk. von diesem Erz (das dunkel blaue) mitnehmen. Dann noch das nötige "kleingeld" und schon kann der "schmeid"(weiß grad seinen namen nicht) die werkzeuge anfertigen.

    Hier die ganz genaue beschreibung, hoffe du verstehst dann:


    1) m.-kette im Inventar auf das blaue Feld
    2) die m.-angel auf das rote Feld im Inventar
    3) Im Inventar dann auf den KArtenbereich und auf das Meer klicken
    4) mit dam DS-Stift ganz runter und nach rechts fahren
    5) dann auf die von mir beschriebene Stelle (ganz rechts unten (unterhalb der Klippen)) mit dem Stift tippen(draufbleiben) bis man auf dem Kopf der Spielfigur eine "kreuz" sieht dann den Stift abheben
    6) wenn auch noch 6:00am ist und leia ein rote Herz hat und es Frühling ist, dann wird zu 100% bei wenigen versuchen die falsche kommen.

     :D hier mein leia-profi-tipp:
    man braucht: mind. mythril angel oder besser, mythril kette oder besser
    was muss man tun: um punkt 6am im haus bleiben und mit hilfe der kette am ganz recht unteren Ende vom Meer angeln. (Vorraussetzung noch: leia muss haben oranges oder rotes Herz)


    Dann kommt die flaschenpost garantiert!! versprochen.

    "theoretisch" mag ja sein, aber ich spiel sooo lange schon, und NOCH NIE ist beim speichern in der mine bei mir etwas passeirrt. (Das speicherproblem ist meist, wenn es darum geht bei mine 2 auf lv 255 zu sein und man dann abspeichert und wieder ladet, dass dann die felsbrocken nicht mehr auf gehen und man zu keira kann)
    Also halb so schlimm!


    p.s.: nette signatur Miezekatze ! war gestern im kino im film vom kater, echt Lustig!

    ein super tipp von mir:
    wenn ihr leicht alle werkzeige haben wollt, dan macht folgendes: (habs eh schon öfter hier erwähnt)


    1) geht zur einer eben, die VOR eine eben mit einem werkzeig ist (also wenn auf Lv99 ein werkzeug sein könnte, dann zur ebene 98_)


    2) dann abspeichern


    3) runtergehen (stufen)


    4) dann möglichst mind. ~ bis zu 80% des bodens umgarben (meist kommt das item, schon beim 8-20. stich )


    5) sollte kein werkzeug da sein, dann den Spielsatnd wieder laden und nochmal ab Stritt 3) alles machen


    6) usw...


    7) falls dan (z.B.) auf dieser ebene (99) eins gefunden wurde dann meine anleitung auf der nächsten ebene anwenden, wo sich eins befinden köntne.

    wenn man geheiratet hat wann bekommt man denn dann das kind???


    genau eine Jahreszeit nach der hochzeit ist der Arztbesuch-Event und wieder 2 Jahreszeiten darauf ist die geburt.
    also z.B.:
    7.Frühling - Hochzeit,
    7.Sommer - Arzt,
    7.Winter - Geburt.


    Verstanden? Hoofe ich kontne dir helfen. :D

    Diese Bugs mit den scharzen Bildschirmen sind nicht ohne. wie soll man da neu laden bzw. schlafen legen, wenn man die figur nicht sieht. Da kann man ja gleich "blinde kuh" spielen. Ich helf mir da so aus, dass ich mir gemerkt habe, wo ich zuletzt stand und "zähl" die schritte, die theoretisch zu meinem Bett führen. Meist klappt es auch. (Aber Bugs tauchen bei mir komplett schelten auf, obwohl ich spiel schon sooooo lange.)

    gnau aus so einem "guten" grund, ist es ratsam, alte konsolen (ds, ds lite, dsi, ..) aufzuheben.
    darum hab ich eben auch noch keinen 3ds. (obwohl es mir wegen dem zelda game etwas leid tut.)


    muss halt (fals du keinen alten DS mehr hast) einen gebrachten finden, mit dem du das modul benutzen kannst)

    also, wie der code funkioniert, kann ich dir ganz genau erklären:
    (klappt zu 100%!! sogar 10.000%)


    1) Neues Spiel beginnen,
    2) Ohne Code diese Wichtel einsammeln:
    Jum : im springbrunnen vor Romanas Villa
    Roller : geht am 8 Frühlingstag über die Brücke zu Vestas Farm
    Hops : im Brunnen Links neben der Bar
    Tep : Im Ofen außerhalb des Gasthofs (innerhalb des umzäunten Bereichs. Man kann einfach über den Zaun springen).
    Jet : Im 2. Stock des Gasthofs in der Kiste (von oben davor stellen und "A" drücken).
    Jackie : Versuche, den Mineralstadt-Pfad hochzugehen. Jackie hindert dich daran.
    Fraw : Verkaufe 1.000 Gegenstände.
    3) Mal abspeichern,
    4) Code jetzt einschalten (siehe unten),
    5) zum nächst möglichen EW gehen (z.B. zum Teich auf der Farm),
    6) Davor A-Knopf drücken,
    7) Während des Gesprächs mit SELECT den Code aktivieren,
    8) Dann scheint die Göttin und man hat jetzt 100 Wichtel !!!
    9) Dann den letzten Wichtel (Baby-Wichtel im EW-Baum in der Vase) holen
    10) Nun hat man alle 101 Wichtel und die ErnteGöttin !!!!



    Hier der Code der in dem Code-Modul gespeichert werden muss:


    alle 100 Sprites(EW) (Select)
    94000130 fffb0000
    023ddd6c ffffffff
    023ddd60 ffffffff
    023ddd64 ffffffff
    023ddd68 ffffffff
    d5000000 00000021
    c0000000 00000060
    dc000000 0000000b
    d8000000 023dc4dd
    d2000000 00000000