Beiträge von Midnight

    Ich habe:


    - Harvest Moon more Friends of Mineraltown
    - Harvest Moon DS/Cute
    - Harvest Moon Inselparadies
    - Harvest Moon Sonnenscheininseln
    - Harvest Moon Großbasar
    - Harvest Moon Geschichte zweier Städte
    - Harvest Moon Auf NRW Besinnung
    - Story of Seasons

    Kann man Haustiere wieder verkaufen? Oder muss man sich wieder vorher überlegen, welche man haben will? :D
    Gibt es eigentlich ein Bild, wo man alle sehen kann? ;_; Finde nichts. Kann ich theoretisch auch mehr Katzen als Hunde haben?


    Ach ich muss mir das nicht aufteilen wieviele Hühner und Kaninchen reinsollen ? Wie praktisch


    Zwei Fragen habe ich dann aber noch:


    1. Die Tiere haben verschiedene Persönlichkeiten. Meine Hühner zB Lebhaft oder Frech. Irgendjemand ne Idee was das für Auswirkungen hat?
    2. Witchi hat Geburtstag, will mein Geschenk aber nicht annehmen. Wieso nicht? Muss ich erst eine "Grundfreundschaft" aufbauen dafür ? (Hab sie bisher nicht weiter beachtet)

    Zu 1.) Ich habe das Gefühl, dass die Persönlichkeiten Auswirkungen darauf haben, wie schnell man Herzen bei den Tieren bekommt. Normalerweise haben ja immer die Tiere, die man am längsten hat, die meisten Herzen. Bei mir haben aber Tiere, die ich noch nicht so lange habe, mehr Herzen als ältere.
    Zu 2.) Hm .. Normalerweise war es so, dass man zuerst ein paar Tage mit ihnen reden musstest, und man dann erst Geschenke machen konnte. Ich konnte Kamil allerdings auch direkt am 1 Tag was schenken .. Komisch.

    Cool, dass du den Thread aufgemacht hast. :D 
    Ich werde auf dem 1. Spielstand Kamil heiraren, weil ich ihn eigentlich schon in GzS heiraten wollte, aber es mir zu blöd war mich mit den anderen anzufreunden und hatte deswegen Kana genommen. Außerdem sieht Kamil in SoS noch besser aus. Er ist auch total lieb. :) 
    Ich finde aber auch alle anderen nicht schlecht .. Beim 2. Spielstand wirds wohl Klaus oder Raegar. :love:

    Den FC brauchst du, um mit anderen zusammem spielen zu können. Man muss ihn einfach untereinander austauschen.
    Hab den onlinemodus in dem Spiel aber noch nicht versucht, aber soweit wie ich es verstanden habe, kann mam damit gezielt Farmen besuchen.
    Du musst bei deinem DS in die Freundesliste gehen und bei deiner "Karte" mit den Daten sollte dein FC stehen ..


    Hab nochmal ne Frage. Hab schon 2 Steine der Weisen gefunden. Für was brauch ich die? Kann man auch nur für 1 G verkaufen..

    Vielen Dank an euch beide. :) 
    Ich werde dann wohl noch warten wegen den Erweiterungen in der Safari.
    Angeln und tauchen mach ich auch ab und an, aber ich meine was wirklich interessantes, oder etwas wovon ich auch profitiere. :D Wie läuft euer Tag denn so ab? Vielleicht bringt mir das ein paar Ideen :)

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum :) 
    Ich habe das Spiel jetzt fast eine Woche und bin im 2. Jahr im Frühling :)
    Ich nenne meine Tiere meist so .. Kühe: Bella, Klara, Bell, Claire, Sally und ebenfalls Milka. :D Hühner: Pelly, Peggy, Sissy, Polly, Lissy.


    Hab aber noch ein paar Fragen.


    1. Ich möchte Kamil heiraten. Habe ihm jetzt schon ein paar Geschenke gemacht, aber bei seinem Namen ist keine Blume. Ist das normal? Bei allen anderen Heiratskanidaten sehe ich eine :/ 
    2. Was bringen mir die Erweiterungen in der Safari? (z.B. großer Baum)
    3. Brauch man unbedingt diese Öffentlichen Felder? Ich habe mich bis jetzt darum noch gar nicht gekümmert. :D 
    4. Ich hab mittlerweile so viel Geld, dass ich jeden Tag mich nur noch um eine Tiere kümmere, in die Safari gehe wegen der Mine, dann zu Kamil und das wars auch. Ziemlich langweilig. Jemand Ideen? :D
    5. Was bringt es wenn ich diese bestimmten Gebiete, die mir die Bürgermeisterin zeigt, verschönere? Schalt ich dadurch irgendwas frei?


    Danke schon mal :)